Dicke Freunde machen dick

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote=sombra_blanca]Oder sollte ich vielleicht in den Wald ziehen? Ich muss ja auch an meine Nachbarn denken...[/quote] Hihi, gibt es dann dicke Hirsche oder Sombra mit Geweih .... ? :baeh2:
  • Mist... Das habe ich nicht bedacht? Ins All schießen lassen? Oder 200 km unter die Erde oder so? Ein Dickenplanet! Wie wärs damit? Überfällig, diese Idee - genau wie der Pubertätsplanet ;)
  • Vorschlag für "sozialverträglichen Umzug in den Wald": die besonderen Fähigkeiten eines dicken Menschen nutzend in ein Gehege für Damwild (oder auch Wildschweine) ziehen, vorher mit dem Besitzer Arbeitsvertrag als zweibeinige Masthilfe abschließen und sich mit den kuscheligen Tierchen anfreunden.... Vorteile: alle sind glücklich - auch die Arbeitsverwaltung, die ja sonst Probleme hat, Dicke zu vermitteln! stübbken
  • In der "WELT KOMPAKT" tauchte am 27.07. ein ähnlicher Artikel auf. Da hieß er "Dicke Freunde sind gefährlich". Die Kernaussage halte ich für Blödsinn. Wenn dicke Kinder sich gleiche Freunde suchen, dann wäre das nichts, was dünne Kinder nicht auch täten. Freunde sucht man sich nunmal wegen ähnlicher Interessen, ähnlichen Alters oder ähnlicher Ähnlichkeiten. :cool: Aber das passt irgendwie zum neuen schicken Feindbild einer anorektischen Gesellschaft. Iiih, laßt Euch nicht mit Dicken ein... das steckt an....:mad:
  • ich sag nur eins: alles sammeln und dokumentieren! möglichst auch die namen der verfasser derartiger schmierereien.
  • [quote=emmamarion]ich sag nur eins: alles sammeln und dokumentieren! möglichst auch die namen der verfasser derartiger schmierereien.[/quote] Und dann? "Verbrennt sie! - Hängt sie höher", oder was?
  • Ich wollte nur mal eben kurz vermelden: meine sehr dünne Kollegin, die gern zunehmen würde, will und will sich nicht bei mir anstecken! Habe Ihr ne Idee wie ich das ändern kann? Ich würde ihr doch so gern eine Freude machen!
  • [QUOTE=Sonnenkuss]Und dann? "Verbrennt sie! - Hängt sie höher", oder was?[/QUOTE] [B]Nö, das nicht, aber:[/B] [B][size=12]Schwarzbuch "Dickenhetze"[/SIZE][/B] stübbken
  • [quote=stübbken][B]Nö, das nicht, aber:[/B] [B][size=12]Schwarzbuch "Dickenhetze"[/SIZE][/B] stübbken[/quote] Und das übergeben wir dann dem Pelzmärtel (Pendant zu eurem Nikolaus) zusätzlich zu seinem goldenem Buch? Ich denke es ist schon wichtig, solche Artikel zu sammeln und drauf zu hoffen, dass sich irgendeine [I]Schreibgewaltige[/I] im Forum mal dieser Sache annimmt und einen Gegenartikel erfasst.
  • wahrscheinlich handelt es sich bei den zitierten untersuchungen wieder um diese berühmt berüchtigten korrelations-untersuchungen, wonach ja auch erwiesen werden konnte, dass die kinder der klapperstorch bringt. die zusammenhänge zwischen geburtenrate und anzahl der störche war entsprechend hoch, also die schlußfolgerung klar. es handelt sich dabei um die verwechslung von korrelation und kausalität. ein beliebtes verblödungsspielchen von einfallslosen medienleuten, m.e..
  • warum sollen wir denn nichts unternehmen? man muß sich einfach wehren. das hätten wir schon stärker nach der fit-statt-fett sache machen müssen. aber wer soll es tun? der brief von - ich glaube es war dralle dern - war schon super. man hätte noch mehr davon verfassen sollen. ja, ja ich weiß man hätte, ... ich hatte zu der zeit auch keine zeit dazu und hab mich auch noch nicht so recht getraut. aber jetzt mit stubbkens hilfe z.b.? :)
  • wollte sonnenkuss zitieren: "und dann? Verbrennt sie, hängt sie höher" nee, sonnenkuss, davon kann gar keine rede sein. es ist schon etwas anderes gemeint. wir sind doch nicht irgendwelche prollos, auch wenn wir immer für sowas gehalten werden.
  • [quote=emmamarion]wir sind doch nicht irgendwelche prollos, auch wenn wir immer für sowas gehalten werden.[/quote] Natürlich sind wir das nicht :) Aber ich erinnere mal daran, dass eine genervte Frau und Mutter mit dem Lehrerhassbuch für Schlagzeilen gesorgt hat. Aber das "Nervende-Bohnenstangen-Hassbuch" oder "Wie-treibt-man-Ernährungsberater-zum-Wahnsinn" oder etwas in der Art könnte Bestsellerformat haben. :holy:
  • Die Quintessenz des folgenden Berichts läuft darauf hinaus, dass dicke Freunde dick machen. Ebenso dicke Geschwister und dicke Ehepartner. Ich weiß noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. [URL='http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/4402458-Dick-durch-dicke-Freunde.html']Dicke Freunde[/URL] Kirstin
  • So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal :). Schau mal [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3636']hier[/URL] ... [COLOR='Red'][I]beide Themen zusammengeschoben[/I][/COLOR]
  • Ja, das ist die Studie, die Ende Juli schon durch die Medien ging. Steph, du hast genau den Thread verlinkt, in dem du hier schreibst. Wenn man den Link anklickt, landet man wieder ... genau, hier. Kann man immer wieder und wieder machen. Ein klassischer Catch 22. Ausweglos. :grins::grins:
  • Das kam wohl daher, dass die beiden Threads dann wieder miteinander verbunden wurden ;-). Vielleicht könnte ja bitte einer aus dem Team meinen vorherigen Thread bearbeiten *g*. Danke schon mal!
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50902#post50902']Steph, du hast genau den Thread verlinkt, in dem du hier schreibst. Wenn man den Link anklickt, landet man wieder ... genau, hier. Kann man immer wieder und wieder machen. Ein klassischer Catch 22. Ausweglos. :grins::grins:[/QUOTE] Ich hab die Themen zusammengeschoben und gestern versäumt, in Stephs Beitrag einen entsprechenden Hinweis anzubringen. Dafür, dass der Link direkt in diesen Thread führt, kann ich nichts, das macht die Software ;)
  • [quote='Kirstin','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50888#post50888']Die Quintessenz des folgenden Berichts läuft darauf hinaus, dass dicke Freunde dick machen. Ebenso dicke Geschwister und dicke Ehepartner. Ich weiß noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.[/QUOTE] Ich finde das langsam nicht mehr zum lachen! Hallo erstmal zusammen. Wenn man mal so darüber nachdenkt, wie sich das entwickelt hat in den letzten Jahren hmm. Die Meinungsmache div. Studien div. Medien, die darauf Zielen,dass Dicke kosten verursachen, das sie faul, gefrässig und unbeherrscht sind, keine Disziplin und sowieso und überhaupt das Letzte sind, jeder kann sie erniedrigen weil ist ja gesellschaftlich abgesegnet. Hmm und nun soll Dicksein auch noch anstecken?. Man man Sind wir Dicken die Schwarzen von damals? *mal sehr provokannt in den Raum gestellt. Sind wir Menschen 2.Klasse?. Entschuldigt bitte aber ich sehe da so viel Parallelen das ich das gerne mal zur Diskussion stellen würde. Wer übernimmt so eine Verantwortung für eine gezielte Gegen-Dickenkampagne?. Das sind ja nochmehr Gründe um mit Dicken Menschen nichts mehr zu tun zu haben. Dann schreit man nicht mehr du fette Sau, sondern kann es auch noch freundlich formulieren, entschuldigen Sie aber Sie sind mir zu ansteckend ich möchte nichts mit Ihnen zu tun haben? dann auch noch politisch korrekt sein oder wie? Mir geht das schon die ganze Zeit durch den Kopf. Ich bin ja keine Verschwörungstheoretikerin aber das finde ich schon heftig. lg Sesan