Dicke Freunde machen dick

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url]http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/305/125119/[/url] Dann scheine ich wohl ein Wunder zu sein; ich hatte früher fast ausschließlich schlanke Bekannte und Freunde und wurde immer dicker. Jetzt habe ich dicke Freundinnen ..... :baeh2:
  • Ich habe überwiegend schlanke Freundinnen,es wurde noch keine von meinem Übergewicht angesteckt. :bigueber:
  • wen wunderts. "frammingham" steht inzwischen für unglaublich viel datenmaterial aus dem jeder rauslesen kann, was er (und sein auftraggeber) gern möchte.
  • [QUOTE=Bayernmadl]Ich habe überwiegend schlanke Freundinnen,es wurde noch keine von meinem Übergewicht angesteckt. :bigueber:[/QUOTE]Meine Freunde/Bekannten auch nicht; meine jetzigen Freunde sind nicht mit denen von damals identisch :bigcool1:
  • Also: Wenn wir abnehmen wollen, sollen wir uns dann nur mit naturschlanken Freunden umgeben?:confused: Und wenn jemand zu dünn ist, soll er sich "dicke" Freunde aussuchen?:confused: Leider bekommen Schreiberlinge dieser Art für ihre Artikel Geld von der gesponsorten "Wissenschaft". Ist mir schlecht...:eek: Manfred
  • [quote=klein und fein]Also: Wenn wir abnehmen wollen, sollen wir uns dann nur mit naturschlanken Freunden umgeben?:confused: [/quote] Mache ich dann Diät, weil meine Schwägerin auch mal wieder diätet ...? (Sie trägt ja schließlich noch immer Gr. 38 ... :eek: ) Funktioniert das dann auch mit anderen Körpermerkmalen? Dann sollte ich wieder mehr mit meiner Freundin unternehmen, die hat so schöne Haare :baeh2:
  • [QUOTE=Francis]Funktioniert das dann auch mit anderen Körpermerkmalen? [/QUOTE]Nö, ich umgebe mich naturgemäß nur mit Personen, die mind. 15cm größer sind als ich (es sei denn, ich lauf mal wieder durch den Ausflug der 4. Klasse durch) und bin dennoch nicht größer geworden. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur renitend, denn ich habe mich ja auch schon geweigert, mich von der Schlankheit meiner ehemaligen Bekannten anstecken zu lassen :cool2:
  • [quote=Dralle Deern]Nö, ich umgebe mich naturgemäß nur mit Personen, die mind. 15cm [I]größer[/I] sind als ich[/quote] [B]Länger! :holy: [/B]
  • [quote=Lovely Rita]ich hab nur eine dicke freundin, sonst lauter dünne.[/quote] Bei mir passt es schon eher - die meisten meiner Freunde und Freundinnen wiegen etwas mehr als der Durchschnitt (nur meine Gattin und mein Sohn sind total schlank).
  • Streng wissenschaftlich betrachtet, ist also unser dickes Forum kontraproduktiv????? For heaven's sake! stübbken
  • [quote=stübbken]Streng wissenschaftlich betrachtet, ist also unser dickes Forum kontraproduktiv????? For heaven's sake! stübbken[/quote] Vielleicht sehen wir dann ab irgendwann alle gleich aus :kicher:
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Vielleicht sehen wir dann ab irgendwann alle gleich aus[/QUOTE]Zu diesem Thema verweisen wir auf meine neue Signatur. :grins:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [ironie]Wir sollten unsere Freundeskreise besser alle schnell überdenken und umstülpen. Es kommt bei der Wahl der "Freunde" nicht mehr auf Sympathie und gleiche Wellenlänge an, sondern darauf, wie durch passende Zusammensetzung des Freundeskreises das eigene "Ich" körperlich "verbessert" werden kann.[/ironie] Wat für ein Schwachsinn.
  • Eieiei, das wird ja immer bescheuerter. :bruell: Hab gerade mal überlegt und festgestellt, dass ich nur zwei etwas molligere Freundinnen habe, der Rest ist dünn - und damit HOCHGEFÄHRDET!!! Als echte Freundin sollte ich ihnen wahrscheinlich den Link schicken, damit sie sich in Sicherheit bringen können. Oh mein Gott, wie blöd muss man sein um so einen Artikel a) zu schreiben? b) zu glauben?
  • [quote=Stadtmadl]Oh mein Gott, wie blöd muss man sein um so einen Artikel a) zu schreiben? b) zu glauben?[/quote] Da passt wieder mal das wunderbare Zitat von Einstein: [SIZE=-1]„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Viele sind blöd genug, um sich einlullen zu lassen. Warum noch selbst denken, wenn einem Zeitungen und TV doch Meinungen und fadenscheinige Argumente gleich frei Haus liefern? :rolleyes:[/SIZE]
  • [quote]Dass Übergewicht sozial übertragbar ist, gibt allerdings nur die halbe Wahrheit wieder. "Wir haben ja nicht nur gezeigt, dass Übergewicht ansteckend ist. Schlank sein ist ebenso ansteckend", sagt James Fowler. "Wenn wir einem Menschen helfen, Gewicht zu verlieren, helfen wir vielen."[/quote] Bin ich nun ein Opfer der Logik oder können die nicht rechnen oder wie oder was...wenn die Dünnen die Dicken "anstecken" würden - und umgekehrt - gäbe es dann nicht nur noch Normalgewichtige, weil die Dicken die Dünnen normalisieren und umgekehrt? Als ich das zuerst bei [URL='http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070726025']http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070726025[/URL] gelesen hatte, war ich drauf und dran, es zumindest teilweise zu glauben, denn immerhin wurden die Harvard Medical School und die University of California als Quellen genannt. Bei näherer Betrachtung ist es wohl gequirlte K*cke. :baeh2:
  • Entweder ich hätte normalerweise nicht über folgenden Satz hinaus gelesen: [quote]Wer zu dick ist, hat meist etliche Erklärungen dafür. Schwere Knochen, [B]träger Stoffwechsel,[/B] schlechte Futterverwertung - und natürlich die Veranlagung. Alles Ausreden, bis auf die Gene, die das Risiko für Übergewicht in der Tat etwas erhöhen.[/quote] weil es mir zu blöde gewesen wäre, oder aber ich nähme den Artikel ernst und verklage meinen Arzt! Spinnt der? Wie kommt der dazu mir eine "Ausrede" (SD U Fu) zu diagnostizieren? Und wieso muss ich täglich Pillen gegen diese "Ausrede" schlucken? Will mein Arzt und wollen die Apotheker nur Geld an dieser "Ausrede" verdienen? Und wieso müssen sich etliche Menschen wegen dieser "Ausrede" operieren lassen? Wieso wurde ich, bevor mein Arzt diese "Ausrede" diagnostizierte immer schlapper, immer dicker und hatte eine Million Beschwerden? Und wieso helfen nun meine Pillen, wenn ich doch nur eine "Ausrede" habe? Wieso stagniert plötzlich mein Gewicht? Alles Müll... äh... "Ausrede", oder was? Und was den weiteren Schwachsinn anbelangt: Ich habe dünne Freunde, dicke Freunde, mittelgewichtige Freunde, große Freunde, kleine Freunde, ältere und jüngere Freunde, deutsche und fremdländische Freunde... Huch???:eek: Wie wirkt sich das denn nun aus, wenn sich das auswirkt? Um allen gerecht zu werden wahrscheinlich so: Meine Ohren sind farbig, ein Auge geschlitzt, ein Arm sehr dünn, der andere dick, mein Bauch jung und straff (her mit dem Piercing!) ein Busen alt und der Erdanziehungskraft anheim gefallen, der andere jung und knackig, mein Po mitteldick, ein Bein kurz und schlank, das andere lang und dick... habe ich jetzt alle bedacht? Und jetzt kommt die Bekleidungsfrage. Und ich habe schon gedaht, es könnte noch mehr Mode für runde Frauen geben, aber jetzt:confused: Und das alles wegen einer Ausrede. :eek:
  • [quote]Wer zu dick ist, hat meist etliche Erklärungen dafür. Schwere Knochen, [B]träger Stoffwechsel,[/B] schlechte Futterverwertung - und natürlich die Veranlagung. Alles Ausreden, bis auf die Gene, die das Risiko für Übergewicht in der Tat etwas erhöhen[/quote] Es gibt überall Leute, die ihren Beruf verfehlt haben... lass ihn doch! Ich bin halt dick. Ob da jetzt die Schulddrüse (
  • Da kann ich nur an Sommerloch denken, gestern gab es das im Sat-1 Mittagsjournal und ich hatte mich da schon aufgeregt :mad: Warum das alle aufgreifen - paßt doch sooo schön
  • Soll ich jetzt den Nürnbergern für heute Abend zum Stammtisch absagen... :baeh2:nicht das ich oder die noch dicker werden... *sinnkrisekrieg* :eingrab: Widerrum bin ich ein sorgloses Gemüt und sag mir drauf gesch... :wayne: , Mädels mich kriegt ihr nicht los. Wer nimmt heute abend eine Kilo von mir?
  • Sonnenkuss! Das ist unglaublich verantwortungslos von dir! Du bist schlecht! Böööse! Du solltest dich sofort von deinem gesamten Umfeld lossagen - zu ihrem eigenen Schutz! Ich für meinen Teil rufe jetzt alle an und kündige Freundschaften, Abos und verbarrikadiere mich in meiner Wohnung. Oder sollte ich vielleicht in den Wald ziehen? Ich muss ja auch an meine Nachbarn denken...