Hab mir ein Trampolin gekauft

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute Morgen habe ich mir das Trampolin von Plus gekauft es kostet nur 19,90 € und ist bis 150 kg belastbar. Das Trampolin ist meiner Ansicht sehr stabil gebaut und ich fühle mich wohl beim Bewegen darauf, springen traue ich mich noch nicht meine Tochter springt und sagt es sei sehr stark gespannt.
  • Hey Smutje! Viiiiiiiiiielen Dank für den Tip! :applaus: Ein Trampolin wollte ich schon immer mal, aber habs nie auf die Reihe gekriegt mir eins zu besorgen weil die meistens recht teuer waren. Und das ist auch noch so günstig! Hab's gleich ergoogelt und dabei nebenbei festgestellt, daß gleich im Nachbarort ein PLUS ist... ist mir noch nie aufgefallen, weil das irgendwie durch mein Discounter-Raster durchgefallen ist. Na hoffentlich haben die morgen noch eines übrig.
  • Schön das noch jemand Spass daran hat die erste Frage meines Sohnes war nach dem zulassigen Gesamtgewicht
  • hallo smutje, das klingt ja klasse! meine kinder haben ebenfalls ein solches trampolin, doch ich habe mich bisher noch nicht drauf getraut. vor einiger zeit hatte ich allerdings ein erlebnis der ganz besonderen art, an welches mich dein thread erinnert. ich bin geschaukelt!!!!:applaus: auf einem hisigen spielplatz gibt es eine extrem stabil wirkende schaukel auf welche ich mich getraut habe. das war ein richtiges erlebnis! in meiner kindheit bin ich für mein leben gern geschaukelt.... nun... nach bestimmt 30 jahren zum ersten mal wieder! irgendwann bemerkte ich meinen mann der lächeld am rad der schaukel stand. er meinte ich hätte eine ganze weile regelrecht "abwesend" mit einem total "neuen... weichen" gesichtsausdruck geschaukelt. den hätte er bei mir noch nie gesehen :grins: und genauso war es.... ich habe eine ganze weile richtig vor mich her geträumt und das "fliegen" einfach genossen. ich wünsche dir ganz viel spass mit deinem trampolin! Silke
  • Ich hab's! :hopps: Smutje, vielen Dank nochmal, freut mich wirklich irre! :five: Bin noch nicht zum Auspacken gekommen, mach mich aber gleich nachher darüber her! @Silke DAS würde ich auch gerne mal wieder tun, mit dem sicheren Gefühl die Schaukel würde mich halten und mein Hintern passt auf das schmale Brett... leider haperts oft schon am Brett. Liebe Grüße, Sabine
  • na na na. wenn das ding meinen (hosengrösse 56) hintern aufnehmen kann...dann doch sicher auch dein rehpopöchen :grins::holy:;) liebe grüsse Silke
  • Hallo Sabine, dann such dir jemanden starkes der dir beim Aufbauen hilft, denn meine Tochter und ich haben das Teil nacher nur mit unser beidem Gewicht aufgeklappt bekommen. es steht im Wohnzimmer und immer wieder zieht sich jemand die Schuhe aus und hüpft. Viel Spass Mechtild
  • [QUOTE=Smutje] es steht im Wohnzimmer und immer wieder zieht sich jemand die Schuhe aus und hüpft. [/QUOTE] wie hoch ist denn euer wohnzimmer? knallt man da nicht an die decke? ich hab heute was irres gesehen. googelt mal nach aero jumps.
  • Unser Wohnzimmer ist 2,50 m hoch aber ich springe noch nicht. Leider habe ich zu viel Angst und fange langsam an, es ist ja nur ein Minitramp.
  • [quote=Ruberta]na na na. wenn das ding meinen (hosengrösse 56) hintern aufnehmen kann...dann doch sicher auch dein rehpopöchen :grins::holy:;) liebe grüsse Silke[/quote] *verlegen erröt* Meine Ausdrücke für dieses mein Teil sind nicht ganz so sittsam :kicher: Aber ich meinte ja auch, daß ich hier bei mir gerne solch eine Schaukel hätte :cool: @smutje Fast dachte ich dasselbe... bis ich mich gaaaanz genau an die Anleitung gehalten habe und es nicht weiter so versucht habe wie ich dachte daß es doch so wie ich es denke ganz bestimmt einfacher geht.... *geilesSatzkonstrukt :-D Also kurz und gut: ich war alleine und es ging ziehmlich locker aufzubauen @Christine Das hüpfen beschränkt sich auf wenige Zentimeter. Aber es ist einfach nur klasse!:grins::grins::grins: ich liebe es total! Vor allem nach dem ich gelesen habe daß es noch effektiver als Joggen sein soll... und wenn es nur gleich effektiv ist, reicht mir das auch schon. :mini: Google mal nach Trampolin Übungen... da hab ich das irgendwo gelesen. Die Tomate, kullernd... äh schwingend auf dem Mini-Trampolin
  • [QUOTE=GreenTomate]Vor allem nach dem ich gelesen habe daß es noch effektiver als Joggen sein soll... und wenn es nur gleich effektiv ist, reicht mir das auch schon. [/QUOTE] sabine, google doch bitte mal nach aero jumps, da wirst du erst effektiv...
  • Jetzt dachte ich schon du meinst das gute alte Step Aerobic aber dann habe ich noch ne andere Seite entdeckt... das sind die Metallgestelle für die Beine wo du mit großen wippenden Schritten durch die Welt läufst, oder? Ist natürlich nicht mit meinem Trampolin zu vergleichen... vor allem gaaaanz schlecht im Wohnzimmer zu benutzen. ;)
  • [QUOTE=GreenTomate]... das sind die Metallgestelle für die Beine wo du mit großen wippenden Schritten durch die Welt läufst, oder? [/QUOTE] jaaa, das ist doch völlig irre. die schlagen sogar salto mit den teilen dran. es gibt dazu eine filmchen, wo die durch die gegendlaufen, im laufen nen salto schlagen, als wärs nix. einfach unglaublich. ich bin schon mal froh, dass ihr euch den dez mit euren trampolinen nicht anhaut.
  • [FONT=Comic Sans MS][COLOR=royalblue][B]Hallo ihr Lieben,[/B][/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=royalblue][/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=royalblue]ich habe leider zu spät gehört das der Plus die Trampoline bis 150kg Belastung hat. Hatte bei Plus nachgefragt, aber die bekommen leider keine mehr rein. Jetzt muss ich eben warten bis sie wieder im Sortiment mal sind. Seit ihr damit zufrieden?[/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=royalblue][/COLOR][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][COLOR=royalblue]Gruß, Andrea[/COLOR][/FONT]
  • Absolut! Wiege zwar "nur" knapp über 100 - ist aber ein seeeehr beruhigendes Gefühl daß das Ding auch bei größeren Hüpfern nicht plötzlich *dinnnggg macht und zusammenschnalzt :eek: ;)