Bettgestell und Lattenrost

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallooo.... bitte nicht lachen....aber ich habe heute eine Frage zum Lattenrost meines Bettes. Da ich eßsüchtig bin, und somit zuviele Kilos auf den Rippen habe,(habe mich damit abegfunden, bin aber nicht glücklich damit) habe ich scheinbar nicht das richtge Lattenrost in meinem Bett. Zum einen weil die Plastikverstrebungen an den Seiten, im Mittelteil andauernd wieder herausziehen, und zum anderen,es quietscht und knarrt bei jeder Drehung, sodass es keine Wohltat mehr ist, ins Bett zu gehen....zudem beeinträchtigt es auch den Schlaf meines Mannes. Ich bin drauf und dran , mir entweder ein neues Lattenrost zu kaufen, oder vielleicht habt ihr Tipps und Tricks, wie man es beseitigen könnte....? Hat jemand auch Erfahrung mit diesem Thema gemacht, würde mich sehr über Antworten freuen....auch würde ich mich über Herstellerangaben freuen, die extra stabile Lattenroste herstellen, bzw, wo ich sie beziehen könnte....
  • :) Heute Nacht habe ich endlich wieder richtig schlafen können....ich bin sehr dankbar dafür. Mein herzallerliebster Mann...*g*,hat sich über das Lattenrost hergemacht...Er hat jede Verstrebung, an der sich eine Plastikkappe am Ende befindet, mit Schrauben versehen....und siehe da....es knarrt nicht mehr und ich kann wieder beruhigt und in Ruhe schlafen....!:applaus: :)
  • hallo klaudia, es freut mich zu hören dass sich dein problem, dank deines mannes, nun erledigt hat :) das mit den betten und lattenrosten ist in der tat so ein problem. da wir uns jüngst ein neues bett und matratzen geleistet haben, standen wir ebenfalls vor dem problem welches lattenrost nun gut ist. mein mann hat sich alle angebotenen lattenroste genausten angesehen. wir haben uns dann für ein relativ teures markenprodukt entschieden und sind bisher sehr zufrieden. liebe grüsse Silke
  • Ein Name, der mir einfällt ist das dänische Bettenlager. Da solltest Du fündig werden. Hab aber leider grad keinen Link parat. Ansonsten empfehle ich ein Metallbett. Dann hat sich's ausgeknarrt.:cool3:
  • [quote=Midori]Dann hat sich's ausgeknarrt.:cool3:[/quote] Und ausgeklimplert im Geldbeutel. Hab auch mal nach Metallbetten geschaut. Mir scheint, die sind unter der Lackierung wohl aus Gold :rolleyes:
  • Ich habe vor Jahren einfach mal ein Rollrost in der selben Größe dazu gekauft und mit den Brettern die Lücken gefüllt. So ist das Rost sozusagen komplett gefüllt. Hat bis heute gehalten. Nix knarrt und nix biegt sich.
  • [quote=Kubalibre]Und ausgeklimplert im Geldbeutel. Hab auch mal nach Metallbetten geschaut. Mir scheint, die sind unter der Lackierung wohl aus Gold :rolleyes:[/quote] Ich selber würde eher am Fernseher sparen als am Bett :-D aber sorry, ja, an den Geldbeutel muss natürlich auch gedacht werden. Ich hab meins als Sonderangebot aus einem Berliner Möbelhaus und zumindestens im letzten Jahr hatte ein schwedisches Möbelhaus mit 4 Buchstaben, dass ich jetzt nicht näher bezeichnen möchte auch ein paar im Angebot. Gruß Midori (die jetzt gleich mal an ihrem Bett nach Gold kratzen geht):holy:
  • Bei diesem 4-Buchstaben-Möbelhaus für Selbstmontierer fällt mir dies ein: Mein Mann und ich, jung verheiratet, gehen ein Bett (muss man natürlich selber aufbauen) kaufen. Bei der Auswahl waren wir uns sehr einig. Wunderbar.:five: Dann gings Zuhause ans auspacken. Viele Bretter unterschiedlicher Größe, eine Million kleine, große, mittlere Schräubchen, kleine mittlere und große Holzdübelchen, kleine mittlere und große Nägelchen, Winkel, kleine Schraubendreher, etliche Teile für irgend etwas und eine Montageanleitung. So weit so g... äääää... unübersichtlich. Ich bin nun jemand, der erst einmal alles sortiert, sich in Ruhe anschaut und die Beschreibung studiert. Mein Mann ist eher jemand, der sofort anfängt und irgendwie was zusammenbaut. Zusammanarbeit in solchen Sachen praktisch unmöglich. Beide auch ziemlich stur, wenn jeder für sich glaubt, im Recht zu sein. Es wurde immer kritischer. Er will hier schrauben, ich bin der Meinung, das ist falsch, er schraubt trotzdem, ich fange irgendwo anders an zu schrauben, erschimpft, ich schimpfe, es geht nicht. Entweder er geht und ich baue, oder ich gehe und er baut. Keiner gibt nach. (Man bedenke, wie jung wir waren!;) ) Kurz bevor wir so weit waren, uns gegenseitig zu ermorden oder aber scheiden zu lassen,:eek: kamen wir überein, dass wir doch vorher wenigstens das schöne Bett ausprobieren wollen.:-o :) Also muss es irgendwie fertig werden! Großes Zusammenreißen beiderseits. Ich lasse meinen Mann werkeln.:holy: Als dann fast alle Bretter verschraubt sind, (ich halte mich krampfhaft zurück, denn mir kommt das alles doch sehr merkwürdig vor!:rolleyes: ) ist das irgendwie nicht mal einem Bett ähnlich und es ist ja auch noch was übrig, was nun nirgends mehr hin passt.:confused: Also alles wieder (gemeinschaftlich!) auseinandergeschraubt, - nun auch erst mal sortiert und in Ruhe geschaut. Und was soll ich sagen? Es wurde tatsächlich ein Bett! Und es hat sogar einige Jahre unserer Ehe überstanden. Ihr seht, so ein Möbelhaus mit 4 Buchstaben kann unter Umständen zum Mord oder zur Scheidung führen!:grins: Also Vorsicht!
  • @ Itsme: Die freie Übersetzung dieses Möbelhauses lautet: [align=center][size=12][COLOR=Red][B]I[/B][/COLOR][/SIZE][size=12]CH[/SIZE] [size=12][B][COLOR=Red]K[/COLOR][/B]RIEG[/SIZE] [size=12][COLOR=Red][B]E[/B][/COLOR][/SIZE][size=12]IN[/SIZE] [size=12][COLOR=Red][B]A[/B][/COLOR][/SIZE][size=12]NFALL[/SIZE] [/align] Manfred
  • Hallo, eine preisgünstige und sehr stabile Variante ist das Pappbett, Es kostet knapp 100€,hält über eine Tonne Gewicht aus, innerhalb von 10 Minuten ist es zusammengebaut und wenn das Zimmer gereinigt werden muss oder beim Umzug kann man es eben auf die leichte Schulter nehmen, da es nur 20 kg wiegt.Außerdem kann das Bett(grade für junge Paare)in der Breite mitwachsen von 100cm bis zu 180cm:grins: LG Supermollige
  • [quote=klein und fein]@ Itsme: Die freie Übersetzung dieses Möbelhauses lautet: [align=center][size=12][COLOR=red][B]I[/B][/COLOR][/SIZE][size=12]CH[/SIZE] [size=12][B][COLOR=red]K[/COLOR][/B]RIEG[/SIZE] [size=12][COLOR=red][B]E[/B][/COLOR][/SIZE][size=12]IN[/SIZE] [size=12][COLOR=red][B]A[/B][/COLOR][/SIZE][size=12]NFALL[/SIZE][/align] Manfred[/quote] :applaus: :daumen: Oder vielleicht: Interessante Kreationen einiger Außerirdischer? Oder: Ich kille einen Angehörigen? Oder: Improvisieren Kontrollieren Entgleisen Anpassen? ----------------------------- @ Supermollige Ist das ernst gemeint? Und wenn ja, wo gibt es denn solche Betten??? Habe ich noch nie was von gehört.
  • Ich kenn's als: [B][size=12][COLOR=purple]I [/COLOR][/SIZE][/B]dioten [B][size=12][COLOR=purple]k [/COLOR][/SIZE][/B]aufen [B][size=12][COLOR=purple]e [/COLOR][/SIZE][/B]infach [B][size=12][COLOR=purple]a [/COLOR][/SIZE][/B]lles [COLOR=black]Und der Holzlattenrost zu meinem heißgeliebten 120 x 200 cm Bett, gekauft 1984, er hält... und hält... und hält... :daumen: [/COLOR]
  • [quote]@ Supermollige Ist das ernst gemeint? Und wenn ja, wo gibt es denn solche Betten??? Habe ich noch nie was von gehört.[/quote] Hallo, grins ja die gibt es wirklich, ich habe ja so ein Bett seid gut sechs Jahren gib einfach bei Google Pappbett ein. Der Laden in I-net für Deutschland ist Stangen Designe .Man kann auch über den Schweizer Laden betellen ohne Mehrkosten. Die beiden gehören wohl zusammen
  • Huch!? Das gibt es also wirklich!:eek: Und wie lässt sich so was pflegen? Ist es nicht wasserempfindlich?
  • [quote=Itsme]Huch!? Das gibt es also wirklich!:eek: Und wie lässt sich so was pflegen? Ist es nicht wasserempfindlich?[/quote] beim normalen Bodenwischen gibt es keine Probleme, wenn man dazu neigt eher eine Zimmerüberflutung zu machen eignet es sich schon einen wasserabweisen Lack zu verwenden. Ansonsten braucht das Bett keine besondere Pflege wie ein Staubwedel ab und an.
  • Na ihr macht mir Spass. wir sind auch so Idioten die alles kaufen demnächst sogar ganz viel auf einmal. Für unser neues Haus :eek: . Aber zum Aufbau haben wir ja noch meinen Sohn. Der liebt zusammenbauen. :applaus: Zu irgendwas muss es ja gut sein das ich ihn 17 Jahre aufgezogen habe. Unser Bett ist übrigens Marke Eigenbau. Sogar der Rost. Mein Mann hat Dachlatten verwendet und alles gut verschraubt. Meine Kreuzschmerzen sind weitaus besser geworden seit wir dieses Bett haben. Und es knarrt nix. Nur einmal brach eine Latte. Mein jüngerer Sohn hatte in unserem Bett den freien Fall (Salto) für die Judoprüfung geübt. Aber die konnte man ganz einfach austauschen. Pika
  • ich hoffe das problem hat sich erledigt, ansonsten kann die vielleicht helfen, wie ich das problem gelöst habe: neues bett aus möbelhaus nicht billig, aus holz, der rahmen geht an einem eck auseinander und der rost fällt auf den boden :mad: leim und kleine holzbolzen hielten mir nicht stand... lösung: zwei holzlatten 2 meter lang (ist ein doppelbett mit 2m breite) jeweil auf einem drittel quer mit winkeln angeschraubt. seitdem macht der rahmen keine probleme mehr und ist erheblich leiser wenn man sich bewegt. beim lattenrost fallen dauernd die latten raus und ich sinke stark ein. manche matratzen haben in der mitte so eine gummiverbindung über die ganze länge. nach diesem vorbild viel mir die lösung ein. ca 4-5cm breites stabiles band aus dem heimwerkerladen (zuggurtband) länge min. 7m. dieses dann um die latten flechten. also hoch, runter wieder hoch. dann irgendwie befestigen. seit da ist nie mehr eine latte raus und der rost gibt nicht mehr soviel nach. es ist ein schönes gefühl im bett zu liegen und zu wissen, nein, es fällt nicht gleich zusammen wenn du dich umdrehst :cool:
  • Ich hatte auch so ein Lattenrost wo die Enden in solchen Gummiedingern drin waren. Das hat aber nichts mit Gewicht zu tun, da sind sogar die Latten rausgeknallt wenn nur mein Freund drin gelegen hat und der wiegt bei weitem nicht viel. Naja, das Bett dient jetzt als Sofa und es sind einfach ein paar Holzplatten drüber, jetzt knallt da auch nichts mehr raus..