Ein schönes Erlebnis.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ihr Lieben. Ich bin heute einen großen Schritt weitergekommen in Sachen "mehr Bewegung". Nach langem Zaudern und Zögern und vielen Jahren Pause habe ich heute das erste Mal wieder mein lange Zeit so heißgeliebtes Schwimmbad betreten (leider am letzten Tag vor der Sommerpause, aber das ändert nichts am Tagessieg). Meine Kurze hat zwei Bahnen mit mir absolviert und ist dann im Kinderbecken verschwunden. Und ich - habe 30 Bahnen geschafft. Also 750 m. Okay, früher waren's mal 40 ... und ich war auch schneller ... aber ich finde, für ein erstes Comeback war das schon ganz ordentlich. Ich habe wieder mal festgestellt - Schwimmen ist einfach mein liebster Sport. Ich schwitze nicht dabei, hinterher fühle ich mich wunderbar erfrischt und mir tun keine Füße weh und kein Hintern und nix. Es ist einfach wunderbar. Und ich bin sooo stolz. Eins hat mir innerlich ein breites Grinsen entlockt: Noch vor dem Schwimmbad stand ich da und hatte einen Kloß im Hals und Angst im Bauch. Drinnen waren dann noch mindestens 3-4 andere Damen und Herren in meiner Gewichtsklasse. Aber nicht nur das: Der Bademeister hatte geschätzte 150 kg. In echt. Fast wäre ich zu ihm hingegangen und hätte gesagt, "hätte ich gewusst, dass Sie hier sind, hätte ich mir meine Angst geschenkt und wäre schon viel früher gekommen". Die freundliche Dame an der Kasse hat mir auf Nachfrage erklärt, dass es nach der Sommerpause ab Anfang September Aqua-Jogging und Aqua-Fitness-Kurse gibt. Auch vormittags. Das hatte ich mir immer gewünscht. Ich bin sehr guter Dinge. Und wollte das einfach mal mit euch teilen. Auch deshalb, weil es die alte Wahrheit bestätigt: Wenn dir danach ist, dann stürz dich in die Fluten - der Weg vom Beckenrand ins Wasser ist kürzer als du denkst. :hihi:
  • Hey, das hört sich toll an :daumen: Wenn der erste Schritt erstmal getan ist, fällt der zweite nicht mehr so schwer. :ja:
  • [color=Blue][font=Comic Sans MS]Hy Sally, :daumen: supi Der Anfang ist gemacht, und schwimmen macht einfach Spass :ja: Willkommen unter den (Wieder)Schwimmern ;) Viele Grüsse Aska deren Schwimmbad heute geschlossen war. Freibad - hey wir ham 25 Grad draussen auch wenns bewölkt ist [/font][/color]
  • [QUOTE=Sally] Ich bin heute einen großen Schritt weitergekommen in Sachen "mehr Bewegung". Nach langem Zaudern und Zögern und vielen Jahren Pause habe ich heute das erste Mal wieder mein lange Zeit so heißgeliebtes Schwimmbad betreten (leider am letzten Tag vor der Sommerpause, aber das ändert nichts am Tagessieg).[/QUOTE] Du hast den Tagessieg auf Deiner Seite und schwebst verdientermaßen im Hochgefühl. Klasse! Von mir bekommst Du dazu passend auch noch einen Tapferkeitsorden und einen Stempel als Vorbild, zumal ich heute meinen Allerwertesten zu so ziemlich gar nix hochbekommen hab. Wenn ich nicht wenigstens noch eine Runde spazieren gehe, werde ich total sauer auf mich.
  • Ich freue mich, daß du Spaß am Schwimmen hattest! [QUOTE] Drinnen waren dann noch mindestens 3-4 andere Damen und Herren in meiner Gewichtsklasse. Aber nicht nur das: Der Bademeister hatte geschätzte 150 kg.[/QUOTE] Ich sag's immer wieder: Rafft man sich erstmal endlich auf, stellt man fest, daß man bei weitem nicht der einzige dicke Mensch ist, der schwimmen geht.
  • :daumen: suuuper! und deine süße kriegt von mir den auftrag, mami nach der sommerpause pronto wieder ins bad zu schleppen :-p
  • Super Sally !! :daumen: Ich kann deine Freude am Schwimmen nur teilen. Ich sehne den 31.8. entgegen, weil es dann endlich wieder losgeht in meiner Schwimmhalle. Wie schön ist es, wenn die Angst vor den Blicken der Freude am Schwimmen weicht. Und der 150-kg Bademeister ist das I-Tüpfelchen auf deinem positiven Beitrag.:applaus:
  • Hallo Sally! Schön, daß Du so eine positive Erfahrung machen konntest! Und 30 Bahnen bzw. 750 m ist doch wirklich beachtlich. Meine (schlanke) Schwimmpartnerin schafft nicht mal 20. Also: Du kannst zu recht stolz auf Dich sein.:daumen: Paddelnde Grüße, simsalabine
  • Hallo Sally! Das ist toooooohooooohll!!!! :applaus: Ich freu mich so für Dich! :daumen: Jetzt nur nicht nachlassen! :five: Und die Kurze wird Dich bestimmt noch öfter mitnehmen, oder?
  • Soll ich euch mal was sagen? Ich bin immer wieder bewegt davon, wie Menschen hier Anteil an meinem kleinen Leben nehmen. Das wärmt mir das Herz. Wahrlich ein bewegter Tag heute ... :hihi: Und meine Kurze ... ja, die ist soo sportlich, dass sie sogar letzte Woche eine Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen abgeräumt hat.:ohnmacht: Ich hoffe, sie wird mich noch oft zum Sport verführen. Danke an euch alle.:LG:
  • [QUOTE=Sally] Ich bin immer wieder bewegt davon, wie Menschen hier Anteil an meinem kleinen Leben nehmen. Das wärmt mir das Herz.[/QUOTE] Deswegen wird das Forum mit der Zeit für jeden auch sowas wie eine Familie und bietet ein Zuhause. Ich weiß nicht mehr, woher der englische Spruch über das Zuhause kommt, aber diese Zeile passt einfach hierher: [font=Arial, Arial, Helvetica][font=Times New Roman][size=12][i]Where sorrow is divided and joy multiplied. [/i][/size][/font][/font]
  • Ach Sally, eigentlich würde ich jetzt gerne schreiben: Siehste, hab ich dir doch immer gesagt. :baeh2: :grins: Wie ich mich für dich freue - das Schwimmen (oder bei mir vielmehr das Planschen mit Junior; egal, Hauptsache, ich bin im Wasser) ist so ein schönes Gefühl, das ich um nichts auf der Welt mehr missen möchte. Bravo! :applaus:
  • Sally, ich teile die Freude mit Dir und den Anderen :). Das ist wirklich prima. Und mögen noch weitere Schwimmstunden erfolgen! :) Steph