Zusammenhang zwischen Asthma und Fettleibigkeit bewiesen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guckst du [URL='http://de.news.yahoo.com/gp/20070717/thl-zusammenhang-zwischen-asthma-und-fet-d343981_1.html']hier[/URL]. Da muß ich erst mal tief Luft holen...
    • Offizieller Beitrag
    Die Überschrift ist ja mal wieder wirklich toll formuliert, weil jeder "gut konditionierte" Mensch denkt: Aha! Daher kommt das Asthma. Dass es eigentlich darum geht, dass hier die gleiche Ursache für zwei Probleme zugrunde liegt, wie in so vielen anderen Fällen auch, erschließt sich erst, wenn man den ganzen Artikel liest. :(
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Die meisten Leser werden die Überschift überfliegen und sich denken: "Aha! Sind die dicken Asthmatiker daran also auch selber schuld. Sollen sie doch endlich aufhören so viel zu fressen!" Und der nächste Gedanke: "Was uns das alles wieder kostet..." Schon die Übeschrift ist irreführend und müsste eigentlich lauten: [B]"Asthmakranke werden (evtl.) schneller dick!"[/B] und schon bekommt sie einen ganz anderen Sinn.
  • Ja, die Perspektive ist mal wieder bezeichnend. Ich hatte übrigens immer vermutet, dass Übergewicht bei Asthmatikerm mit Cortison zu tun hat.
  • Da soll mir jemand Erklären das das Cortison was auf Grund der Alleergien eingenommen wird nicht Dick macht. Auf diese Erklärungen bin ich mal gespannt. Gruß Christine [size=8]vor der Wahl Cortison oder Allergieschock...[/SIZE]