Hängesessel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nachdem ich im letzten Jahr leider feststellen mußte, daß das Gestell für meinen Hängesessel doch nur bis 100 kg geeignet ist (die Holme haben jetzt Knicke :flenn: ), habe ich mir gerade bei ebay einen Hängesessel mit Gestell ersteigert, das angeblich 200 kg tragen können soll :juhu: Ich bin schon ganz aufgeregt, habe sofort überwiesen und warte jetzt ungeduldig auf die Lieferung. Dann nur noch Balkon aufräumen :-o , gutes Buch und lecker Sonnenschein, und der Sommer ist gerettet :grins:
  • Eingeknickt :eek: ? So ein Sch....rott! Mein Hängesessel ist mit vier monsterstarken Schrauben in die Decke gedübelt und baumelt zusätzlich an einer Feder. Hält seit einem Jahr bombenfest. Im Geschäft hatte ich auch so ein Gestell. Das hat mich und auch meine weitaus gewichtigere Kollegin nie im Stich gelassen. War zwar sauteuer aber wat soll et :baeh: "Amazonas":klapp: sag ich da nur. ;)
  • [quote=Rennschnecke]Im Geschäft hatte ich auch so ein Gestell. [/quote] ...[B]SO[/B] stell´ich mir arbeiten vor. ;)
  • [quote=Rennschnecke]Eingeknickt :eek: ? So ein Sch....rott! [/quote] Noch nicht ganz. Man sieht aber Knicke, und seitdem traue ich dem nicht mehr ... :(
  • Ich trau solchen Teilen sowieso nicht. Zumindest nicht mehr seit ich sie mich bei der Krankengymnastik, in einem Schlingentisch aufgehängt haben. Man wurde in lauter Schlaufen gelegt diese an einem Gestell befestigt und dann der Tisch auf dem man lag abgesenkt. Es waren eine Art Flaschenzüge, die mich da halten sollten. Einer war wohl nicht richtig festgezogen und löste sich. Ich knallte voll auf den Rücken, die Beine hingen noch oben. Dabei sollte die Behandlung gegen die Schmerzen helfen die ich durch meinen Bandscheibenvorfall habe. Sie wollten mich dann tatsächlich wieder hochziehen, und konnten gar nicht verstehen das ich da sofort rauswollte. Ich hatte Schmerzen wie nie zuvor und bin da auch nie mehr wieder hingegangen. Seit dem habe ich vor allem Panik bei dem ich in der Luft hänge. Pika
  • wir hatte so ein sitzkorb der an der decke befestigt wurde. zugelassen bis 90 kg. ich weis nicht mehr wieviel ich wog aber sicher schon über die 90 als ich vor einigen jahren mal wieder drin schaukelte und ich mit nem mords schlag aufm harten balkonboden saß. ich konnt mich glaub eine woche nicht hinsetzen, seitdem meid ich die dinger wie die pesst.
  • Ich hätte zu den Dingern nicht mal dann Vertrauen wenn dransteht, sie sind bis 500 Kg ausgelegt. Ich liebe halt Sitzmöbel, die fest mit allen Füssen oder Rollen auf dem Boden stehen :-D Gruß Midori (die übrigens seit mindestens 30 Jahren auf dem Rummel auch nicht mehr Kettenkarussel oder irgendsowas fährt):grins:
  • Midori, das Problem ist, mit diesen Dingern fällst du auch nicht weich. Mir sind vorletztes Jahr kurz hintereinander zwei (zugegebenermaßen schon etwas ältliche) Terrassenstühle unter dem Popo zusammengebrochen. Ich hatte jedesmal Glück, daß ich heile davon gegkommen bin. Seit letztes Jahr habe ich den Camping-Klappstuhl Limbo XXL, der bis 200 kg belastbar ist. Wunderbares Teil, was mich trotzdem immer etwas stutzig macht, sind die verarbeiteten Kunststoffteile... Ach, und einen guten, alten Holzstuhl meines Opas habe ich auch schon geschrottet.
  • @Nette, ist hoffentlich nichts passiert und alle Beulen verheilt?:eek: Nee, mit den Stühlen und Rollen ist so, ich habe auf Arbeit einen dieser superergonomischen vom Arbeitgeber gestellt bekommen und für zu Hause habe ich so einen Massivholzstuhl gekauft, der ist im Amerikanischen wohl als Liberary-Chair (richtig geschrieben???) bekannt. Ich halte ihn für erdbebensicher.:-D Bei Gartenstühlen setze ich vorsichtshalber auf Metall. Mit den Jahren und mit den Pfunden stieg bei mir auch die Angst vorm Fallen.
  • Heute war nun endlich das ersehnte Paket da. :applaus: Meine Nachbarin hat es freundlicherweise angenommen. Gott sei Dank wohnt sie nur ein Stockwerk über mir, denn viel mehr hätte ich mit dem Paket nicht geschafft - es war sauschwer :schwitz: Nun denn, wenn das Gestell 200 kg tragen können soll, kann es ja auch ein wenig schwerer sein. :-D Nach einer guten Stunde Aufbau (ich hatte mich mit meinem kleinen Balkon etwas verrechnet, da mußte ein wenig improvisiert werden :-o ) war es dann soweit - Probesitzen. Unbeschreiblich, einfach super !!!! Das Ding hält mich bestimmt ! :daumen: Mit Buch und Balkon aufräumen war dann nicht mehr viel. Nach 2 Stunden Probesitzen war es dann dunkel :grins: Leider muß ich wegen meines kleinen Balkon jeden Abend ein Bein abmontieren, damit ich die Tür wieder schließen kann, aber ansonsten bin ich total begeistert :applaus:
  • @Midori: Es gab ja nicht mal Beulen, von daher blieb alles gut. @Francis: Kannst du mir mal die Bezugsquelle für den Hängesessel schicken? Würde mich ja schon seeehr interessieren.
  • [quote=Nette]@Francis: Kannst du mir mal die Bezugsquelle für den Hängesessel schicken? Würde mich ja schon seeehr interessieren.[/quote] Ich habe Dir eine PN geschickt :)
  • Hallo Nette, du schriebst:Seit letztes Jahr habe ich den Camping-Klappstuhl Limbo XXL, der bis 200 kg belastbar ist. ....ich würde mich über die Bezugsquelle zu dem Campingstuhl sehr interesieren..... Ich habe mir zwar erst eine stabile Kipp-Liege von Kettler gekauft (war a....teuer, aber hält:) ), aber man weiss ja nie, wann ich einen neuen Campingstuhl benötige.
  • Am besten gibst du LimboXXL bei Google ein, es gibt mehrere Bezugsquellen. Ich habe die Campingbedarfgeschäfte hier in Nürnberg angerufen und gefragt, wer die Firma Dudkalf führt. Und natürlich, ob sie mir diesen Stuhl bestellen könnten, was gar kein Problem war. Aber es bieten auch diverse Seiten den Stuhl zum Versand an. Nur gleich, billig ist er natürlich nicht - aber er hält.
  • [quote=Nette]...... Nur gleich, billig ist er natürlich nicht - aber er hält.[/quote] Sicher ist er nicht billig, aber im Vergleich zu "normalen" Gartenmöbeln ist er nicht wesentlich teuerer, wenn man etwas halbwegs Stabiles und gut Verarbeitetes möchte. Ich denke, die Investition wäre es wert, zumal es ja eine Ausgabe ist, von der man dann Jahre was hat. Liebe Grüße, simsalabine:klapp:
  • [quote=simsalabine]Sicher ist er nicht billig, aber im Vergleich zu "normalen" Gartenmöbeln ist er nicht wesentlich teuerer, wenn man etwas halbwegs Stabiles und gut Verarbeitetes möchte. [/quote] @ Simsalabine Ich habe mir den Stuhl auch vor einigen Tagen bestellt, knapp 90 Euro sind für so einen Stuhl durchaus okay - und frau sitzt sicher. :) @ Francis Darf ich bitte auch die Bezugsquelle haben? Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Ich habe mir den von Francis empfohlenen Hängesessel soeben bei ebay ersteigert (max. Tragkraft 250kg, wow). Jetzt bin ich aber echt mal gespannt.....
  • [quote=Brockenhexe]@ Francis Darf ich bitte auch die Bezugsquelle haben? [/quote] Ich habe Dir eine PN geschickt :) @ Nette: Ich hoffe mal, Du bist damit auch zufrieden. Wichtig sind die angegebenen Maße, da die Grundfäche ihren Platz braucht (ich habe mich da verschätzt ...)
  • Warum habe ich mir eigentlich einen Hängesessel gekauft ?!? Was ist denn das für ein Wetter ?!? Es regnet jeden Abend, wenn ich vom Dienst nach Hause komme :motz: Kann man sich hier irgendwo beschweren ? :keule1:
  • Ich habe ja jetzt auch einen. Irgendwie bekomm ich den nur nicht richtig eingestellt, dauernd sitze ich mit dem Hintern auf dem Gestell. Also, das muß ich noch üben:grins: .
  • [quote=Nette]Ich habe ja jetzt auch einen. Irgendwie bekomm ich den nur nicht richtig eingestellt, dauernd sitze ich mit dem Hintern auf dem Gestell. Also, das muß ich noch üben:grins: .[/quote] Hihi, das ist mir auch passiert. Direkt im ersten Versuch mit dem Poppes auf dem Gestell gelandet. Wenn man aber den Knoten der Schaukel verändert, dann geht es.
  • Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hängesessel und bin dabei auf Euer Forum gekommen. Da ich selbst in der oberen Gewichtsklasse bin und gerne mit meinem Töchterchen einen solchen Sessel belagern würde, müßte dieser schon so 200kg aushalten. Ein Gestell brauchen wir nicht, er wärde an sehr stabile Deckenhaken kommen. Könnt Ihr mir da einen Händler / ein Produkt empfehlen? Gruß Dschingis
  • Googel doch einfach mal nach Hängesessel und 200 kg, da solltest du fündig werden. ;)
  • Ist eine gute Idee, aber ... ... ich bin niemand der eine Frage in einem Forum stellt ohne vorher mal zu suchen ob er selbst was findet. Ich hab jetzt sechs verschiedene online-Shops angeschrieben nach einem solchen Modell. Die meisten sind nur bis 160kg belastbar und das wäre eigentlich zu wenig. Sicher halten die auch noch etwas mehr aus, aber ich will schon die Zusicherung des Herstellers/Händlers haben. Gruß Dschingis
  • [quote='dschingiskarn','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72754#post72754'] Die meisten sind nur bis 160kg belastbar und das wäre eigentlich zu wenig. Sicher halten die auch noch etwas mehr aus, aber ich will schon die Zusicherung des Herstellers/Händlers haben. [/quote] Kann ich nachvollziehen, vor allem wenn die kleine Tochter mit drauf soll. Google doch mal nach "Dreamer Hängesessel 200kg" ... die Preise haben es aber in sich. :(