Voll das Leben auf SRTL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Da zappt frau nichts ahnend mal durch das allabendliche Programm (momentan ist es montags wieder besonders übel), da höre ich im Vorbeizappen folgende Worte: "Die beiden Mädchen leiden an Adipositas, einer Genstörung. Menschen mit dieser Erkrankung hilft nur eine Magen-OP." Ich glaube, ich lasse mir mein Hirn amputieren, brauche ich dank Super-RTL nun nicht mehr. :wand: Kirstin
  • [quote=Kirstin] "Die beiden Mädchen leiden an Adipositas, einer Genstörung. Menschen mit dieser Erkrankung hilft nur eine Magen-OP." Ich glaube, ich lasse mir mein Hirn amputieren, brauche ich dank Super-RTL nun nicht mehr. :wand: Kirstin[/quote]Dir ist aber schon klar, daß auch nur Gehirnamputierte SRTL sehen können? Eben Unterschichtfernsehen.
  • [QUOTE=Cassandra]Dir ist aber schon klar, daß auch nur Gehirnamputierte SRTL sehen können? Eben Unterschichtfernsehen.[/QUOTE] Cassandra freundlich und vor allen Dingen im Ton angemessen - wie immer! stübbken
  • Mein Gehirn ist sehr intakt und ich kann diesen Sender sehen, wenn ich auf den entsprechenden Knopf drücke. Wichtig ist für mich bei allem Konsum egal welcher Medien, mit welchem Blick ich sie betrachte. Das ist aber nicht nur in diesem Bereich, sondern im kompletten Leben so. Ich habe einen Teil dieser Sendung mitbekommen und kann nur einen Satz dazu sagen: Freakshow für die Einschaltquoten, auf Kosten derjenigen, die vorgeführt werden. Da gibt es dann zum Glück auch die Möglichkeit, diesen Sender wieder weg zu drücken.
  • [quote=stübbken]Cassandra freundlich und vor allen Dingen im Ton angemessen - wie immer! stübbken[/quote]Itsme hat es besser formuliert als ich. Unterschichtfernsehen stammt von Harald Schmidt. Und wo ist der Unterschied zwischen gehirnamputiert und Freakshow? Letzlich habe ich Kerstin doch nur zugestimmt. Es gibt sowohl Medienkonsumenten als auch -macher die sich auf der Ebene der Bildzeitung oder Super-Illu bewegen. Und von denen erwarte ich auch nichts anderes als hochgeistige Ergüsse über die Kerstin sich aufgeregt hat. Verstanden, Stübken?
  • [quote=Cassandra]Itsme hat es besser formuliert als ich. Unterschichtfernsehen stammt von Harald Schmidt. Und wo ist der Unterschied zwischen gehirnamputiert und Freakshow? Letzlich habe ich Kerstin doch nur zugestimmt. Es gibt sowohl Medienkonsumenten als auch -macher die sich auf der Ebene der Bildzeitung oder Super-Illu bewegen. Und von denen erwarte ich auch nichts anderes als hochgeistige Ergüsse über die Kerstin sich aufgeregt hat. Verstanden, Stübken?[/quote] erstmal heißts Kirstin und nicht Kerstin und zweitens gibts sicherlich die MÖglichkeit, wegzuzappen, aber egal was man nun erwartet oder nicht, man muss es nicht unkommentiert hinnehmen, dass Medien totalen Schwachsinn erzählen. Und damit man es kommentieren kann, muss man sich damit auseinandersetzen. Zumal es im Vorbeizappen aufgeschnappt wurde. Aber wem erzähl ich das... Grit
  • Cassandra, Itsme hat es so formuliert, daß man sich nicht angegriffen fühlen muß. Dein [QUOTE]Dir ist aber schon klar, daß auch nur Gehirnamputierte SRTL sehen können? Eben Unterschichtfernsehen.[/QUOTE] kann man (in diesem Fall Kirstin eben auch auf sich beziehen, was ich übrigens getan hätte.
  • Es macht schon einen Unterschied, ob man einen Sender oder deren Seher als "Gehirnamputiert" bezeichnet. Darf ich mal etwas ganz persönliches an Dich richten, Cassandra? Manchmal denke ich, dass da zwei Menschen schreiben. Oftmals ist da ein Mensch, der mein Herz sehr anspricht, den ich für seine Offenheit bewundere und dessen Worte ich als [B]sehr gefühlvoll und hilfreich empfinde.[/B] Ich mag diesen User sehr und bedanke mich herzlich bei ihm. Und dann ist der "andere" Cassandra, der hart und überheblich jedes Wort auf die Goldwaage legt. Diesen User verstehe ich oft nicht und kann seine Härte nicht nachempfinden.
  • [quote=Na_Ich]erstmal heißts Kirstin und nicht Kerstin[/quote] Stimmt. Das wollte ich nicht. Ich bitte Kirstin um Entschuldigung. [quote]man muss es nicht unkommentiert hinnehmen, dass Medien totalen Schwachsinn erzählen.[/quote] Sagt auch keiner. Aber ich muß mich nicht dafür rechtfertigen, daß es nun mal Medien gibt, die so unterirdisch agieren, daß man sie nicht ernst nehmen kann. Ein Satz wie Kirstin ihn oben zitiert, löst, stünde er in Deutschen Ärzteblatt bei mir Entstzen und Abscheu aus, auf SRTL ein Achselzucken. [quote]Und damit man es kommentieren kann, muss man sich damit auseinandersetzen. Zumal es im Vorbeizappen aufgeschnappt wurde. Aber wem erzähl ich das...[/quote]Da ich mißverständlich formuliert habe, scheinst auch Du davon auszugehen, daß ich Kirstin beleidigen wollte. Das lag mir fern. [quote]PS: Danke übrigens, dass ich jetzt zur Unterschicht gehöre. Find ich ganz toll, wie man aufgrund seines Fernsehverhaltens von ach so intellogenten Männern wie Dir gleich in eine Schublade gesteckt wird.[/quote]Es ist mir egal welche Fernsehsender Du siehst und welche Schuhe Du Dir anzuziehen gewillt bist. Über die Unterschiede der Zielgruppenauswahl und die Sendekonzepte von SRTL, 9Live auf der einen Seite und Arte/3sat etc. müssen wir ja wohl nicht diskutieren.
  • [quote=Nette]Cassandra, Itsme hat es so formuliert, daß man sich nicht angegriffen fühlen muß. Dein kann man (in diesem Fall Kirstin eben auch auf sich beziehen, was ich übrigens getan hätte.[/quote]Nun, ich sehe ein, daß ich mir meinen Kommentar hätte schenken sollen. Wie gesagt, es ging nicht gegen Kirstin, aber wenn ich es jetzt nochmal lese, gebe ich Dir recht, ich hätte es wahrscheinlich auch auf mch bezogen.
  • [quote=Cassandra] Es ist mir egal welche Fernsehsender Du siehst und welche Schuhe Du Dir anzuziehen gewillt bist. Über die Unterschiede der Zielgruppenauswahl und die Sendekonzepte von SRTL, 9Live auf der einen Seite und Arte/3sat etc. müssen wir ja wohl nicht diskutieren.[/quote] Mir ist es egal, welche Zielgruppen die ansprechen WOLLEN. Ich entscheide nicht danach, ob der Sender Intellektuell genug ist oder nicht. Wenn ich eine Sendung finde, die mich unterhält, ist mir das völlig schnurz. Ich empfinde es nur als Frechheit, sowas als Unterschichtfernsehen zu deklarieren. Das hat nichts damit zu tun, welchen Schuh ich mir anziehe oder nicht. Der Satz besagt: "Wer das schaut, der gehört zur Unterschicht". Das tue ich ganz sicherlich nicht, schon gar nicht in intellektueller Hinsicht. [quote]Sagt auch keiner. Aber ich muß mich nicht dafür rechtfertigen, daß es nun mal Medien gibt, die so unterirdisch agieren, daß man sie nicht ernst nehmen kann. Ein Satz wie Kirstin ihn oben zitiert, löst, stünde er in Deutschen Ärzteblatt bei mir Entstzen und Abscheu aus, auf SRTL ein Achselzucken. [/quote] Völlig egal, wer diesen Mist verzapft hat. Falschinformation ist und bleibt Falschinformation und hat in keinerlei Medium etwas zu suchen. Aber bei Dir ist das wie mit den Eulen, die man nach Athen trägt. Du bist offensichtlich zu klug, um Dich damit auseinanderzusetzen. Schönen Tag noch.
  • [quote=Na_Ich]Aber bei Dir ist das wie mit den Eulen, die man nach Athen trägt. Du bist offensichtlich zu klug, um Dich damit auseinanderzusetzen. Schönen Tag noch.[/quote]Du stichelst selbst zurück und spielst jetzt die beleidigte Leberwurst. Wie klug oder blöd ich bin, kannst Du nicht beurteilen. Meinst Du ich sollte jetzt ins Soziologendeutsch verfallen und mich anhand irgendwelcher Studien und Rezeptionsgeschichten des Begriffes "Unterschicht" rechtfertigen? Nein, wohl kaum, Dein Urteil steht von vornherein fest. Und ich setze mich nicht auseinander? Das nenne ich Blindheit. Mehr als sich gleich in mehren Beiträgen zu entschudigen, von der falschen Schreibweise eines Nicknames angefangen, über das Eingeständnis gedankenlos gegenüber Kirsten formuliert zu haben, ist wohl nicht drin und auch bei anderen Auseinandersetzungen hier im Forum nicht üblich. Helmut Schmidt hat demonstrativ auf der Regierungbank regelmäßig Bildzeitung im Bundestag gelesen. Nicht gerade eine intellektuelle Herausforderung. Ein Blättchen, schlimm wie die englische "Sun", das eher von der Unterschicht gelesen wird. Und? wäre deshalb jemand auf die Idee gekommen ihn dazuzuzählen? Ne, ne, Na_ich, Du fühlst Dich auch mal gerne angegriffen und schießt zurück. Ich habe lediglich behauptet, es handle sich um Unterschichtfernsehen. Eine Formulierung mit der H.S. in der für ihn typischen Art pointiert langatmige Untersuchungen provokant zusammengefaßt hat. Wenn Du da rausliest, ich hätte behauptet jeder einzelne Zuschauer würde deshalb gleich abgewertet und zum Mitglied der Unterschicht, dann sagt das eher etwas über Dich aus.:grins:
  • Tja, es gibt durchaus Sendungen auf SRTL, die ich mir gern anschaue. Spongebob etwa, Finger Tips und Art Attack. Aber die laufen im dortigen Kinderprogramm. An manchen Tagen zappe ich mich auch einfach durch meine 32 Kanäle und wenn ich bei 9live (32) angekommen bin, fange ich wieder von vorne an und beginne bei der ARD (1). Wenn beim zweiten Durchlauf auch nix kommt, schalte ich ab und versuche zu schlafen. Denn nachts laufen auf 33% aller Sender Quizshows und auf noch mal 33% nackte Weiber, die mich nötigen wollen, bei ihnen anzurufen. Und auf den restlichen 33% läuft nix. Und sollte doch noch was kommen, bleibe ich meist bei BRalpha, n-tv oder n24 hängen. Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Der Einfluss, den SRTL gerade auf die sogenannten unteren Schichten hat, ist enorm. Und wie wir ja alle wissen, ist Adipositas ja durch alle Schichten der Bevölkerung vertreten, auch wenn es einige nicht glauben wollen. Und natürlich auch in der "Unterschicht". Wieviele von denen, die diese "Reportage" gesehen haben, werden nun glauben, nur mittels einer Magenverkleinerung wieder glücklich werden zu können? Bei den beiden Mädchen, über die berichtet wurde, glaube ich ohnehin nicht alles, was gesagt wurde. Angeblich nähmen die 10 kg pro Monat zu. Und das trotz Sport und "gesunder Ernährung". Inwiefern gebratene Nudeln gesund sind, darüber kann man noch streiten. Aber 10 kg im Monat? Entweder, ich habe mich verhört, oder das war ebenfalls schon schlichtweg Blödsinn. Kirstin
  • [quote=Kirstin]An manchen Tagen zappe ich mich auch einfach durch meine 32 Kanäle und wenn ich bei 9live (32) angekommen bin, fange ich wieder von vorne an und beginne bei der ARD (1). Wenn beim zweiten Durchlauf auch nix kommt, schalte ich ab und versuche zu schlafen. Denn nachts laufen auf 33% aller Sender Quizshows und auf noch mal 33% nackte Weiber, die mich nötigen wollen, bei ihnen anzurufen. Und auf den restlichen 33% läuft nix. Und sollte doch noch was kommen, bleibe ich meist bei BRalpha, n-tv oder n24 hängen.[/quote]Das mache ich auch.
  • Kirstin, man muss sich nicht rechtfertigen für das, was man sich anschaut. Ich steh auf Talkshows und Reality TV. Ich bin in dieser Hinsicht voyeuristisch veranlagt und kann damit leben. Ob ich nun Talkshowzusammenschnitte oder irgendeinen hochgestochenen Kram ankucke is mir wurscht, Hauptsache es interessiert und unterhält mich. Wer mich deswegen als weniger gebildet ansieht, hat eben Pech gehabt. Sein Problem nicht meins. @Cassandra: Hier gehts überhaupt nicht darum, dass ich mich auch mal angegriffen fühle und zurückstichele. Entschuldigung, dass ich auch nur ein Mensch bin und keine emotionslose Maschine. Deine Oberlehrerhafte Art ko... mich einfach nur noch an. Du führst Dich hier auf wie Graf Rotz von Pobelsburg und sowas hab ich ja sowieso gefressen. Aber nein, ich versuche trotzdem immer wieder unvoreingenommen an jeden hier heranzugehen. Da Du aber gern Korinthen k...st fangen wir mal an: [quote]Dir ist aber schon klar, daß auch nur Gehirnamputierte SRTL sehen können? Eben Unterschichtfernsehen[/quote] Gehirnarmputierte kucken SRTL - SRTL ist Unterschichtfernsehen -Na_Ich kuckt sich sowas an - Na_Ich = Gehirnamputiert und Teil der Unterschicht. quod erad demonstrandum oder so. q.e.d. halt...Ich hatte nie Latein. Ob Du später von einem Harald Schmidt erzählst oder sonstigem ist mir relativ egal. Diese Aussage kam zuerst und Punkt! Ich kanns ja leiden, wenn Leute irgendwelchen halbschaarigen Aussagen in den Raum werfen und sich dann drum rum winden, frei nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht".
  • [quote=Na_Ich]Deine Oberlehrerhafte Art ko... mich einfach nur noch an. Du führst Dich hier auf wie Graf Rotz von Pobelsburg und sowas hab ich ja sowieso gefressen. Aber nein, ich versuche trotzdem immer wieder unvoreingenommen an jeden hier heranzugehen.[/quote]Genau, dafür lieferst Du gerade ein gelungenes Beispiel. [quote]Gehirnarmputierte kucken SRTL - SRTL ist Unterschichtfernsehen -Na_Ich kuckt sich sowas an - Na_Ich = Gehirnamputiert und Teil der Unterschicht. quod erad demonstrandum oder so. q.e.d. halt...Ich hatte nie Latein.[/quote]Mir reichts jetzt mit Dir. Deine Beleidigungen sind wohl sehr sachlich. Dann spiel mal weiterhin schön die verletzte Mimose und fühl dich angegriffen. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren. Mit Hilfe der Software kann ich Dich nicht ignorieren, ansonsten aber schon. [quote]Ob Du später von einem Harald Schmidt erzählst oder sonstigem ist mir relativ egal. Diese Aussage kam zuerst und Punkt! Ich kanns ja leiden, wenn Leute irgendwelchen halbschaarigen Aussagen in den Raum werfen und sich dann drum rum winden, frei nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht".[/quote]Es ist mir egal, daß Du nur liest, was Du hören willst. Ciao
  • [quote]Mir reichts jetzt mit Dir. Deine Beleidigungen sind wohl sehr sachlich. Dann spiel mal weiterhin schön die verletzte Mimose und fühl dich angegriffen. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.[/quote] Ich spiele ganz sicherlich nicht die beleidigte Mimose. Aber das scheinst Du gar nicht zu raffen. Passt schon. Wenn Du die Intelligenz eines Menschen anhand der Sendungen definierst, die er schaut, tuts mir leid für Dich.
  • cassandra, ich versteh deine logik nicht. warum soll es weniger schlimm sein, wenn im "unterschichtfernsehn" blödsinn erzählt wird, als wenn es in medien für die bildungselite, oder die die sich dafür halten, passiert? wie wir an den deutschen politikern gesehen haben schützt die zugehörigkeit zur "oberschicht" mitnichten davor, jeden unsinn zu glauben und zu reproduzieren, der einem vorgesetzt wird, egal ob auf srtl oder anderswo.
  • Erstens ist der Begriff nicht von Harald Schmidt kreiert, sondern von der Zeitschrift Titanic [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschichtenfernsehen']guckstdu[/URL] Und zweitens heißt es: Unterschicht[B][size=24]en[/SIZE][/B]fernsehen *klugscheißerextramoduson*!!!
  • [QUOTE=Cassandra]........Verstanden, Stübken?[/QUOTE] Was Du in Deiner überaus feinsinnigen Art ausdrücken wolltest, habe ich schon heute morgen um 5.03 Uhr durchaus verstanden! Deine späteren Kommentierungen zu Deiner Aussage sind nichts als relativ hilfloses Gestottere! stübbken
  • [quote]Deine späteren Kommentierungen zu Deiner Aussage sind nichts als relativ hilfloses Gestottere![/quote] Ich glaube um 10.8 und um 10.11 Uhr hat Cassandra wirklich versucht sich zu erklären. [B]Bitte[/B] begrabt doch das Kriegsbeil jetzt wieder.
  • Ganz frei nach Ingo Insterburg, den Du vielleicht auch noch kennst, Itsme: Cassandra braucht unsere Kritik, denn sonst kann er sich nicht entwickeln! stübbken
    • Offizieller Beitrag
    Das ...[QUOTE=Kirstin]Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Der Einfluss, den SRTL gerade auf die sogenannten unteren Schichten hat, ist enorm. Und wie wir ja alle wissen, ist Adipositas ja durch alle Schichten der Bevölkerung vertreten, auch wenn es einige nicht glauben wollen. Und natürlich auch in der "Unterschicht". Wieviele von denen, die diese "Reportage" gesehen haben, werden nun glauben, nur mittels einer Magenverkleinerung wieder glücklich werden zu können?[/QUOTE]... verbunden mit dieser Frage ...[QUOTE=Rita]warum soll es weniger schlimm sein, wenn im "unterschichtfernsehn" blödsinn erzählt wird, als wenn es in medien für die bildungselite, oder die die sich dafür halten, passiert?[/QUOTE]... sind die einzig gehaltvollen Aussagen in diesem Thread. Sorry an die Mitdiskutanten und -onkels, aber die Streiterei hat ja nicht viel mit dem Thema zu tun. Ich finde es GERADE in den Medien, die auch (und möglicherweise mehrheitlich) von einfacher strukturierten Menschen konsumiert werden, schlimm, wenn solche Aussagen gemacht werden. Nicht umsonst springen insbesondere die Regenbogenblätter auf eine gewisse Betreiberin eines AC-Forums an und veröffentlichen ihre (haarsträubende) Geschichte immer wieder als das Ei des Kolumbus. Allerdings stimme ich auch Rita zu, dass selbst Menschen, denen man eine gewisse Bildung und einen gewissen IQ zutrauen kann, nicht davor gefeit sind, haarsträubenden Blödsinn aus dem in den Medien Gehörten/Gelesenen/Gesehenen zu extrahieren. Da nehme selbst ich mich nicht aus. Allerdings ist mir dieses Problem so bewusst, dass ich Dinge, die mir im Netz begegnen meist sehr bewusst auf solche Fallen hin untersuche, bevor ich sie hier z.B. einstelle, weshalb von meiner Seite mehr uneingestellt bleibt als eingestellt wird. Ich habe vorhin zum ersten Mal seit langem mal wieder ein halbes Stündchen ferngesehen und auch Werbung gesehen. Es ist unglaublich, wie verblödet das Fernsehpublikum insgesamt sein muss, wenn sich solch manipulative, mit Falschaussagen und Irreführungen gespickten Filmchen für die Verursacher lohnen. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]