zitierenüb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

    • ei, jetzt will

      mein Überich will auch

      ische moal probiere zu zitierö,
      [/quote]
      war wohl nix

      [/quote]
      es geht doch nix übers probierö

      un jezt?

      hat's geklappt

      Julchen
    • Julchen schrieb:

      na, dann los!


      jaha!!

      Julchen *freu*

      HALLO; ES WURDE MIR SCHON X-MAL LIEBEVOLL ERKLÄRT:aber et jeht nisch. kannst du mal die strategie aufpunkten als wäre ich 2-3 jahre alt?( liebe computerkiddis soll keine beleidigung sein, aber die tante weiß nicht weiter).
      würde mich über eine antwort sehr freuen, auch wenn ich mich mit diesem bekenntnis zum bummi gemacht habe.
      lg annett
    • lesemaus schrieb:

      auch wenn ich mich mit diesem bekenntnis zum bummi gemacht habe.


      Off Topic ~sorry~

      Unweigerlich musste ich eben nachschauen, woher du kommst.... Leipzig. :applaus:
      Dann meinst du unseren Bummi-Bären, den kleinen Helden aller DDR-Kinder ?
      Hey, den habe ich geliebt und er war ein Vorbild. ;)

      So, ich bin schon wieder weg... und denke mal eben eine Runde an den kleinen Teddybären, der aus dem Spielzeuglande herkam. *schmacht*
    • ChaosBine schrieb:

      Off Topic ~sorry~

      Dann meinst du unseren Bummi-Bären, den kleinen Helden aller DDR-Kinder ?
      Hey, den habe ich geliebt und er war ein Vorbild. ;)



      Wieso off topic?????

      Bummi war der Held meiner Sommerferien bei Großtantchen in Thüringen.....und ich fand es super, dass rechtzeitig für die Bummi-Zeit meines Sohnes (1991 bis 1995) Deutschland wiedervereinigt wurde!!!!

      Bussi-Bär is ganz doof!

      stübbken*

      *geboren in Duisburg. Herkunftsfamilie mit Ausnahme der ostpreußischen Großmutter und des thüringer Großvaters (beide eingewandert um 1910) seit Jahrhunderten im tiefsten Westen (Niederrhein) ansässig.
    • und denke mal eben eine Runde an den kleinen Teddybären, der aus dem Spielzeuglande herkam. *schmacht*[/quote]

      Tja so ahnungslos wie der kleine bär mit dem" fell so wuschelweich".
      hätte auch schreiben können wie" zum horst oder heinz machen", aber wer weiß wer sich da angesprochen gefühlt hätte.
      das liebe ich an MEINEM FORUM aus einer frage wird ein erinnern und erwiedern und dann ist man völlig woanders am diskutieren,einfach schön.
      ob wir da bei unserem treffen jemals zu potte kommen, wenn wir uns die münder fusselig quatschen? denke mal männe bleibt zu hause, das ist nicht so seine welt.
      bummi war mir zu sozialistisch, ich liebte pittiplatsch wenn er weihnachten ins koboldland reiste um die kaffeekannenoma zu besuchen.
      lg annett
    • huhu lesemaus

      lesemaus schrieb:

      HALLO; aber et jeht nisch. kannst du mal die strategie aufpunkten als wäre ich 2-3 jahre alt?( liebe computerkiddis soll keine beleidigung sein, aber die tante weiß nicht weiter).
      würde mich über eine antwort sehr freuen, auch wenn ich mich mit diesem bekenntnis zum bummi gemacht habe.
      lg annett


      hallo annett,
      ich schildere dir mal wie ich darauf gekommen bin am Beispiel deines Beitrags.

      Unter deinem Beitrag steht rechts "zitieren", das habe ich angeklickt.
      Jetzt erscheint dein Beitrag in einem Rahmen, wo rechts die Smileys sind und über deinem Beitrag (außerhalb des Rahmens) die Symbole für z.B. fett gedruckt, kursiv, unterstreichen usw.
      Wenn du die Symbole bis zum Ende durchgehst und das letzte Symbol nimmst (für mich sieht es so aus wie eine Sprechblase in Schreibblattform), dann hast du "Zitat einfügen" erwischt - anklicken.
      Jetzt erscheint dein gesamter Beitrag als Zitat.

      Um Teile aus deinem Beitrag zu zitieren, habe ich
      die Maus genommen und
      bin über den Text, den ich aus deinem Beitrag haben wollte, durch das Festhalten der linken Taste der Maus,
      rübergefahren.
      dann habe ich wieder das Symbol "Zitat einfügen" (Sprechblase) geklickt.

      Sicherheitshalber probiere ich es noch mal.

      ES WURDE MIR SCHON X-MAL LIEBEVOLL ERKLÄRT:


      Es klappt.

      Liebe Grüße
      Julchen
    • lesemaus schrieb:

      HALLO; ES WURDE MIR SCHON X-MAL LIEBEVOLL ERKLÄRT:

      hoffentlich hab ich dir jetzt keinen Mist "erzählt".

      aber et jeht nisch.

      bei mir jetzt auch nicht oder doch? hä?:-o

      kannst du mal die strategie aufpunkten als wäre ich 2-3 jahre alt?(

      ich hole mir die Stelle aus deinem Beitrag, indem ich mit der Maus drüberfahre.

      noch mal probier *g*


      liebe computerkiddis soll keine beleidigung sein, aber die tante weiß nicht weiter).

      die Maus fährt mit linkem Tastendruck und festhalten über die Stelle

      würde mich über eine antwort sehr freuen
      ,
      Taste wieder loslassen und oben die "Sprechblase" anklicken

      auch wenn ich mich mit diesem bekenntnis zum bummi gemacht habe.

      es funktioniert - ich kapier auch am besten schön langsam.

      würd mich freuen, wenn du etwas mit anfangen kannst.

      Liebe Grüße
      Julchen, die morgen in Urlaub fährt
    • Julchen schrieb:

      Es klappt.


      Liebe Grüße
      Julchen[
      /quote]

      na mal sehen, singe übrigens schon die ganze zeit das bummilied mit meinem mann im chor.
      jetzt bin ich mal auf das zitieren gespannt.
      annett
      was ist mit dem anderen text? vorher entfernen?
    • hallo annett,


      na mal sehen, singe übrigens schon die ganze zeit das bummilied mit meinem mann im chor.

      find ich ja goldig



      jetzt bin ich mal auf das zitieren gespannt.

      gutes Gelingen

      was ist mit dem anderen text? vorher entfernen?

      so wie du es brauchst
    • hallo Annett,
      hier etwas zum Üben:

      Mit dem Streichholz
      wollte mal sehen Herr Frank,
      ob da wär' noch Benzin im Tank -
      es war welcher drin,
      wir beerdigten ihn
      für die Teilnahme herzlichen Dank.

      (hoffentlich bist du über den schwarzen Humor nicht schockiert, mir gefällt der Limerick).

      Julchen


    • (hoffentlich bist du über den schwarzen Humor nicht schockiert, mir gefällt der Limerick).


      na mal sehen,
      ich hab auch einen,
      ein mann aus monaco
      rauchte im bett noch tobacco
      wie ich's mir dachte,
      das zeug entfachte
      nun trägt ein andrer sein sakko.

      annett

    • ein mann aus monaco
      rauchte im bett noch tobacco
      wie ich's mir dachte,
      das zeug entfachte
      nun trägt ein andrer sein sakko.



      *schlapplachlol*

      Tschüß, schönes Wochenende!
      Werd jetzt mal den Koffer packen - ich freu mich so auf 8 Tage Urlaub mit meinem Mann.

      Julchen
    • Na denn!

      Dann plaudern wir unter uns Pastorentöchtern mal aus dem Nähkörbchen unseres geliebten Dicken Forums!:

      Hier schreibt ein Girl aus Limerick,
      die ist schon fett
      und nicht nur dick.
      Beim Treffen brach sie durch ihr Bett.
      Das gab ihr einen Superkick!

      Der Nick dieser Userin wird nicht verraten!

      stübbken
    • Julchen schrieb:

      *schlapplachlol*

      Tschüß, schönes Wochenende!
      Werd jetzt mal den Koffer packen - ich freu mich so auf 8 Tage Urlaub mit meinem Mann.

      Julchen


      stübbken schrieb:

      Na denn!

      Dann plaudern wir unter uns Pastorentöchtern mal aus dem Nähkörbchen unseres geliebten Dicken Forums!:

      Hier schreibt ein Girl aus Limerick,
      die ist schon fett
      und nicht nur dick.
      Beim Treffen brach sie durch ihr Bett.
      Das gab ihr einen Superkick!

      Der Nick dieser Userin wird nicht verraten!

      stübbken
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Ich weiss et nich - ich weiss et nich...

      Dat mit dem zitieren von mehrere Beiträge in einer Antwort hab ich bis jetzt soooo gemacht: die Quote-Tags quote (Zitat-Beginn) und /quote (Zitat-Ende) aus meinem Texteditor geholt, wo ich sie gespeichert habe (stehen allerdings in []-Klammern), den zu zitierenden Text per Copy + Paste zwischen die Quote-Tags eingefügt, den Nickname des Beitragskünstlers in den öffnenden Tag eingeben, und fertig.

      Also liebe Admins, ist ja alles super, was ihr hier so macht, von wegen Technik und so, aber ein bißchen Handarbeit darf doch wohl noch erlaubt sein!:-D

      Manfred
    • klein und fein schrieb:

      Also liebe Admins, ist ja alles super, was ihr hier so macht, von wegen Technik und so, aber ein bißchen Handarbeit darf doch wohl noch erlaubt sein!:-D
      Klar, es bleibt Dir unbenommen, es weiterhin so zu machen.

      Du musst Dir vorstellen, dass viele, viele Forenbetreiber im Supportforum ihre Wünsche vortragen. Und vBulletin erfüllt mit jeder Version neue Wünsche. Natürlich werden dann auch Wünsche realisiert, die ausgerechnet wir nicht geäußert haben. ;)

      Im Übrigen machen wir die Updates weniger wegen der neuen Features als mehr wegen der Sicherheit, denn mit jedem Update werden auch kleine Sicherheitslücken geschlossen.

      Martina
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Martina schrieb:

      Klar, es bleibt Dir unbenommen, es weiterhin so zu machen.

      Du musst Dir vorstellen, dass viele, viele Forenbetreiber im Supportforum ihre Wünsche vortragen. Und vBulletin erfüllt mit jeder Version neue Wünsche. Natürlich werden dann auch Wünsche realisiert, die ausgerechnet wir nicht geäußert haben. ;)

      Im Übrigen machen wir die Updates weniger wegen der neuen Features als mehr wegen der Sicherheit, denn mit jedem Update werden auch kleine Sicherheitslücken geschlossen.

      Martina


      klein und fein schrieb:

      Ich weiss et nich - ich weiss et nich...

      Dat mit dem zitieren von mehrere Beiträge in einer Antwort hab ich bis jetzt soooo gemacht: die Quote-Tags quote (Zitat-Beginn) und /quote (Zitat-Ende) aus meinem Texteditor geholt, wo ich sie gespeichert habe (stehen allerdings in []-Klammern), den zu zitierenden Text per Copy + Paste zwischen die Quote-Tags eingefügt, den Nickname des Beitragskünstlers in den öffnenden Tag eingeben, und fertig.

      Also liebe Admins, ist ja alles super, was ihr hier so macht, von wegen Technik und so, aber ein bißchen Handarbeit darf doch wohl noch erlaubt sein!:-D

      Manfred



      Test
      :stay:
      lg
      Renate

      Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)
    • Julchen schrieb:

      *schlapplachlol*

      Tschüß, schönes Wochenende!
      Werd jetzt mal den Koffer packen - ich freu mich so auf 8 Tage Urlaub mit meinem Mann.

      Julchen


      stübbken schrieb:

      Na denn!

      Dann plaudern wir unter uns Pastorentöchtern mal aus dem Nähkörbchen unseres geliebten Dicken Forums!:

      Hier schreibt ein Girl aus Limerick,
      die ist schon fett
      und nicht nur dick.
      Beim Treffen brach sie durch ihr Bett.
      Das gab ihr einen Superkick!

      Der Nick dieser Userin wird nicht verraten!

      stübbken


      lesemaus schrieb:

      jippiiiieeee,:applaus:
      danke,
      annett



      ja geil, jetzt hab ich die Funktion auch kapiert...