Ich habe mich getrennt :-))

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier.Aber ich wollte euch berichten das ich heute einen wirklich wichtigen Schritt getan habe. Wir ziehen Anfang August um in ein sehr schönes Reihenhaus mit 6 Zimmern (für jedes Kind ein eigenes *freu*). Alles was wir nicht mehr brauchen wird vorher entsorgt. Heute habe ich mir meinen Kleiderschrank vorgenommen. Nun findet man in ihm kein einziges Stück mehr das mir nicht passt. 3 grosse blaue Säcke stehen parat und werden von mir nachher zu einer Abgabestelle gebracht. Es gibt sicher Leute die die Sachen gut gebauchen können. Wisst ihr was ich fühle mich richtig gut, richtig befreit:applaus: . Mein Gewicht zu halten ist seit Jahren kein Problem nur es wird einfach nicht wirklich weniger, darum brauche ich die Sachen einfach nicht mehr. Ich werde nie mehr den Schrank aufmachen und der ist voll mit Kleidung die mit vorwurfsvoll zuflüstert wie dick ich geworden bin. Pika
  • Herzlichen Glückwunsch. Das kann ich gut nachvollziehen. Entrümpeln wirkt wie ein Befreiungsschlag.:daumen:
  • hallo Pika, h e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h das du dich von deinem unnötigen Ballast befreit hast. Ich kann es dir sehr gut nachfühlen, denn ich habe vor gar nicht langer Zeit meine Kleiderschränke auch "entlüftet" - es war für mich ein Befreiungsakt. (Ich konnte die noch tragbare Kleidung an eine Großfamilie weitergeben, die es gerne angenommen hat.) Es ist so ein tolles Gefühl, den Schrank aufzumachen und was ich rausnehme, passt mir. Allerdings habe ich keine große Auswahl mehr. Ich habe das Nähen angefangen und da füllt sich der Schrank sicher im Laufe der Zeit. Alles Gute im neuen Haus wünscht dir Julchen
  • Besonders gross ist meine Auswahl auch nicht mehr. Aber das war sie vorher auch nicht weil mir die Sachen eh nicht gepasst haben. Nähen ist eine gute Idee, das möchte ich auch wieder anfangen. Allerdings sind das im Augenblick Beschäftigungen die kann mein Sohnemann gar nicht leiden. Aber ich denke im neuen Haus wird das auch besser, vor allem gibt es da ein Plätzchen an dem die Nähmaschine stehen bleiben kann. Was nähst du denn alles? Pika
  • [QUOTE][/QUOTE][quote=Pika]Besonders gross ist meine Auswahl auch nicht mehr. Aber das war sie vorher auch nicht weil mir die Sachen eh nicht gepasst haben. Nähen ist eine gute Idee, das möchte ich auch wieder anfangen. Allerdings sind das im Augenblick Beschäftigungen die kann mein Sohnemann gar nicht leiden. Aber ich denke im neuen Haus wird das auch besser, vor allem gibt es da ein Plätzchen an dem die Nähmaschine stehen bleiben kann. Was nähst du denn alles? Pika[/quote] Noch nicht sehr viel. Bis jetzt waren es 2 Hosen (und eine wartet noch auf ihre "Vollendung"), 1 Rock, 1 Weste, 2 Sommerblusen und eine Sommerjacke aus Leinen (seit etwa 1/2 Jahr nähe ich). Ich bin noch Anfängerin, aber ich wurschtele mich so durch und irgendwie kann ich die selbst genähten Sachen tatsächlich auch in der Öffentlichkeit tragen. Wenn etwas nicht so sitzt wie ich es haben will, bin ich ein ausgesprochen eifriger Wiederauftrenner - das hat sich bis jetzt auch immer gelohnt. Bald ist ja euer Umzug - ich wünsch dir gutes Überstehen und bald Wohlfühlen im neuen Haus. Liebe Grüße Julchen
  • Hallo Pika, entmisten, ....ist immer wieder ein tolles Gefühl, imir macht es Spass, es in regelmässigen Abständen zu tun...und jedesmal bin ich froh, wieder mehr Platz im Schrank zu bekommen. Ausserdem befreit es auch meine Seele, weil ich dann nicht mehr so frustig bin, wenn ich die Kleidungsstücke ständig noch vor Augen habe, die mir sowieso schon länger nicht mehr passen. Bisher habe ich meine "Klamotten" gut über eb.. verkaufen können, oder habe sie weiter verschenkt. Ich nähe z.B. gerne, wenn ich Zeit dazu habe...und dann mache ich mir gerne Ausgefallenes mit hübschen grossen Taschen, oder als Lagenlook zum tragen. Vorgestern habe ich mir eine Hose in ca Gr 62/64 genäht, den Stoff habe ich supergünstig im Sommerausverkauf "an Land" gezogen....(und dann auch noch stretschigen Stoff..freufreufreu) . Mimacht es dann besondere Freude, wenn ich meinen Kleiderschrank damit wieder neu bestücken kann!
  • Ich habe mal das alte Thema wieder ausgegraben. So eine Entrümpelung kann ich jedem nur empfehlen. Räumt euren Schrank aus und entsorgt alles was nicht passt. Inzwischen ist mein Schrank wieder aufgefüllt und es ist nach wie vor ein unbeschreibliches Gefühl davor zu stehen und alles was sich darin befindet passt :girl:.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78632#post78632']Ich habe mal das alte Thema wieder ausgegraben. So eine Entrümpelung kann ich jedem nur empfehlen. Räumt euren Schrank aus und entsorgt alles was nicht passt. Inzwischen ist mein Schrank wieder aufgefüllt und es ist nach wie vor ein unbeschreibliches Gefühl davor zu stehen und alles was sich darin befindet passt :girl:.[/quote] Das ist aber m.E. auch gefährlich!!! ;) Wenn ich bedenke, daß meine üblichen Gewichtsschwankungen im Schnitt 10 KG ausmachen! Ich habe eh Gr. 42 bis ca. 56 im Schrank (je nach Epoche, Stil, Schnitt usw. paßt das immer wieder alles!!!) - ein paar Teile, in denen ich jetzt wie "Wurst in Pelle" aussehe, passen im Sommer gewiss wieder. Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft so rasant abgenommen (Schilddrüse ... ), daß ich kaum noch was anzuziehen hatte - nie wieder!!! Jetzt gibt es unten im Schrank einen "Unterbettkommonde" (so einen Baumwollsack mit Reißverschluß), die ab und an durchforstet und ergänzt oder so ... wird. Im Schrank sichtbar und greifbar ist dann wirklich nur das, was aktuell wirklich paßt!!!
  • Wenn dein Gewicht solchen Schwankung unterliegt ist das sicher richtig! Mein Gewicht ist seit Jahren stabil und die Entrümplung war ein echter Befreiungschlag für mich. Seit wir hier im Haus wohnen kann ich mich so annehmen wie ich bin und das hat sicher etwas damit zu tun das hier kein einziges Kleidungsstück mehr gibt das mir nicht passt.