Berlin

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ola ihr Lieben! Seit Montagabend bin ich wieder zurück aus Andalusien. Es war einfach wunderschön. Tolles Wetter, geniales Hotel, eine gut gelaunte Familie... ...hach! Jetzt sind die Klamotten wieder gewaschen und mich plagt schon wieder das Fernweh. Habe beschlossen mit meiner Tochter Mitte nächsten Monats nach Berlin zu fahren. Wir wollen uns das Musikal, Tanz der Vampire, anschauen und dann mal gucken. Kennt jemand ein nettes, nicht allzu teures Hotel in der Nähe vom Theater des Westens? Was gibt es, was man in Berlin unbedingt erlebt haben muss? Gibt es in Berlin so eine richtig tolle Therme? Ich meine so was in dieser Richtung [URL='http://www.schwabenquellen.de/index.php?id=59']http://www.schwabenquellen.de/index.php?id=59[/URL] Wo kann ich in meiner Größe die schönsten Klamotten kaufen? Wo sollten wir unbedingt was essen? Und überhaupt, was fällt euch zu einem langen Wochenende in Berlin ein? Liebe Grüße Monique
  • [QUOTE=Mania]Tolles Wetter, geniales Hotel, eine gut gelaunte Familie... [/QUOTE] [QUOTE]Kennt jemand ein nettes, nicht allzu teures Hotel in der Nähe vom Theater des Westens? [/QUOTE] Also die Nette sucht dir sicher kein Hotel mehr während ihrer Arbeitszeit raus, wennste dann zwar genau in das Hotel fährst, aber woanders buchst *g* :baeh2: . Das hatteste ja geschickt eingefädelt, wir haben den halben Abend beim Stammtisch die arme Nette veräppelt :fluester: .
  • tu mal erklären bitte... ...ich steh auf der Leitung. Wieso habt ihr die arme Nette veräppelt, und was habe ich damit zu tun?
  • oh, jetzt weiß ich... ...tut mir leid, aber ich hatte das nicht so verstanden das die Nette mir den Tip mit dem Hotel gegeben hätte damit ich das dann in ihrem Büro buche. Ich hatte nach einem Tip gefragt und dachte genau um soeinen würde es sich handeln. Nette wenn das blöd für dich war tut mir das wahnsinnig leid, ich habe da wohl was nicht richtig verstanden. Ich hatte den Urlaub last Minute per Holidaycheck gebucht und habe pro Person etwa 250 € gespart. Nicht böse sein, bitte. Und denen die dich aufgezogen haben (sag mir nur wer es war) tu ich bei Gelegenheit mal die Ohren lang ziehen.:keule2:
  • [QUOTE=Mania]Und denen die dich aufgezogen haben (sag mir nur wer es war) tu ich bei Gelegenheit mal die Ohren lang ziehen:keule2:.[/QUOTE] Nö. Geb lieber 'ne Runde Kaffee aus! :five:
  • [quote=Sonnenkuss]Nö. Geb lieber 'ne Runde Kaffee aus! :five:[/quote] Dat mach ich... ...beim nächsten Treffen... ...versprochen... ...aber muss es unbedingt Kaffee sein? Da wird mir nämlich schlecht von!:cool3:
  • Ich nehm auch ein dunkles Bier, frag die Lokermänner und Ruberta *g*. :party: Und ein ganz süßes neues Profil-Bild haste drin Süße.
  • Können wir nur bestätigen ..besonders wenns :Der schwarze Hahn ist !!:cool2:
  • Oh Mania, wie ich dich beneide......Tanz der Vampire........musste sogleich die CD einlegen, habe das damals in Stuttgart gesehen und es war quasi mein "Erstes Mal" Musical. Und das "Erste Mal" vergisst man eher nicht :-D Berlin ist auch ganz klasse, wir waren im Februar 2006 zum letzten Mal dort. Die besten Tipps können dir sicher die "Berlinerinnen" hier geben und es liegt natürlich an euren Interessen. Wir haben täglich ein Museum besucht und sind viel "geschlendert". Alles Liebe und viel Spaß Kiki
  • Also sehenswert in Berlin finde ich natürlich den Zoo und den Berliner Tierpark. Der Eisbär Knut ist jetzt allerdings schon deutlich größer und nicht mehr so knuffig, er wird halt immer eisbäriger. Am Berliner Zoo befindet sich auch das Aquarium. Wenn es nicht nur Tiere sein sollen, ist die Berliner Museumsinsel mit dem Pergamonmuseum unbedingt sehenswert. Dann hätten wir da noch dem Potsdamer Platz und den Reichstag und was Kunst und Kultur angeht, am besten die aktuellen Meldungen im Berlin-Programm ansehen (gibts im Zeitungsladen). Kann auch sein, dass hier was steht. [URL='http://www.berlin.de']www.berlin.de[/URL] Falls Dir klamottentechnisch die Sachen von Ulla Popken gefallen haben wir in Berlin einen Werksverkauf, wo man im Verhältnis zum Ladenpreis wirklich Schnäppchen machen kann (die genaue Anfahrt gibt es auf der Internetseite von Ulla Popken - ich hab sie leider grad nicht parat). Ansonsten, viel Spass in Berlin. :)
  • Ich suche gerade eine preiswerte Art um nach Berlin zu kommen. Wir (meine Tochter und ich) wollten ja das Angebot der Bahn in Anspruch nehmen, wo man pro Strecke 29 € zahlen muss. Leider ist dieses Angebot an unserem Wochenende nicht mehr verfügbar. Mit der Bahn wäre die billigste Bahnkarte 138€ hin und zurück. Das dann natürlich 2 mal, dazu kommt Hotel, Eintrittskarten, Essen gehen, bischen shoppen usw. Ich glaub das wird uns zu teuer, aber schaun wir mal, ich habs noch nicht aufgegeben.;)