Hat sich das Dicksein irgendwann verselbständigt?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich kann diese CDs nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass auch sie kurmäßig wirken, bezw. dass ein Erfolg sich wie bei einem Training einstellen soll. Man sollte sich das wie einen Muskelaufbau vorstellen, der ja auch nicht nach einer Triningseinheit sofort da ist, sondern langsam anfängt zu wachsen. Und das ist wahrscheinlich einer der Knackpunkte. Man mus sie über einen relativ langen Zeitraum (ein halbes Jahr ca.) regelmäßig hören. Wann die Wirkung jedoch einsetzt, ob gleich zu Anfang oder später, soll unterschiedlich sein. Eben auch vergleichbar mit einem Muskeltraining. Man fühlt sich meistens gleich nach der ersten Stunde besser, aber der Muskel braucht bei jeden Menschen unterschiedlich viel Zeit um zu wachsen. Ich habe andere CDs mit der sogenannten Subliminaltechnik, in denen es z. B. um Abschalten/Entspannung geht. Diese wirken [B]sehr gut[/B] bei mir. Es geht dabei um Suggestionen in der Form, dass man sich bestimmte Situationen oder Bilder vorstellt. Situationen und Bilder, die helfen, sich zu entspannen. Wie zum Beispiel ein Spaziergang druch einen Wald, oder am Wasser. Dazu kommt, dass die Klänge den Herzrytmus insofern beeinflussen, dass er sich verlangsamt und ruhig wird. Infolge entkrampft sich die Muskulatur. Ich fühle mich nach so einer "Sitzung" meistens sehr frisch und erholt, ruhig und entspannt. Der Unterschied zu obigen CDs ist, dass hier sofort ein Erfolg spürbar ist. Ich weiß jedoch auch, dass so etwas nicht bei jedem Menschen gleich wirkt. Auch hier bestätigt sich einfach, dass wir alle unterschiedlich sind.
  • Ach ja, so eine Subliminierungs-CD meinte ich eigentlich, Itsme. Jaaa, so habe ich versucht mein Unterbewußtsein umzuprogrammieren... Bilder von einem dunklen Wirtshaus mit fettiger Blutwurst auf dem Teller, daran kann ich mich noch erinnern. Folge der Sublimierung nach 2-3 Wochen: Ich wachte schon mit leichter Übelkeit auf, hatte das Gefühl, nichts mehr essen zu können. Nachts träumte ich von ekligem Essen. Also, mein Unterbewußtsein fing das Arbeiten an. Gegen Essen. Gegen jegliches Essen.
  • Igitt!!!!:eek: Das ist ja ekelhaft! Nein, ich kann sehr gut verstehen, dass Du nach dieser schlechten Erfahrung keine gute Meinung dazu hast. Absolut! Ich denke, auf diesem Gebiet gibt es sicherlich ebensoviel Mist, wie auf anderen Gebieten. Wenn man dann an so eine schlecht gemachte CD gerät, hätte ich auch die Schn.... voll. Ich meine mich zu erinnern, dass man (auf guten CDs) eigentlich mit [B]positiven[/B] Bildern arbeiten sollte. Das wäre dann bei Deiner CD genau das Gegenteil gewesen. Ich hoffe, Du hast sie gleich in die Tonne gedrückt. Schade um das Geld. :-(
  • Es gibt eine Menge Scharlatane, auch auf diesem Gebiet. Deshalb ich verstehe schon, dass Du nach einer so schlechten Erfahrung eher dem gegenüber abgeneigt bist, obwohl sich im Prinzip zeigte, dass diese Technik wirkt, wie Du ja schreibst. Ich glaube, dass worauf man achten sollte bei solchen Sachen ist tatsächlich, dass sie nur mit positiven Wendungen arbeiten. Es ist meiner Meinung nach bei allen mentalen Arbeiten falsch, mit negativen Beispielen zu arbeiten. Man erziehlt einen ebenso starken Effekt mit positiven Beispielen und diese wirken sich dann auch posotiv aus. Nicht mit Ekel, oder Abscheu vorm essen, sondern mit Lust auf gesunde Lebensmittel.
  • [QUOTE=Nette]......Bilder von einem dunklen Wirtshaus mit fettiger Blutwurst auf dem Teller, daran kann ich mich noch erinnern.....[/QUOTE]. Also, wenn ich mir jetzt vorstelle, vor mir stünde ein Teller mit panierter, gebratener Flöns, mit deftigem Sauerkraut und mit Kartoffelpüree und ausgebratenen Zwiebelringen....ich würde zuschlagen! Dazu ein schönes Export.... stübbken
  • Ganz recht - es ist Blutwurst, und zwar die ganz schlichte mit den ehrlichen Speckstückchen drin! Gehört bei uns zur Regionalküche und wird genau in der von mir beschriebenen Kombination gegessen (alternativ zu Sauerkraut mit Kartoffelpüree kann frau auch Möhrenuntereinander servieren). stübbken
  • [quote] ......Bilder von einem dunklen Wirtshaus mit fettiger Blutwurst auf dem Teller, daran kann ich mich noch erinnern..... .[/quote] die kassette hatte ich auch..., seltsame dinge gibt es zu kaufen.
  • [QUOTE=stübbken]Ganz recht - es ist Blutwurst, und zwar die ganz schlichte mit den ehrlichen Speckstückchen drin! [/QUOTE] a blunzn also. wie ich wohl schon einigemale erwähnt habe, wardie selbstgemachteblunzn meiner oma die beste der welt! ganz zarte aber kross gebratene haut, die beim anschneiden aufplatzte, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. meine oma hat die schweine, die zu der blunzn verarbeitet wurden,als ferkel in empfang genommen und ging jeden morgen - noch vor der 6-uhr-messe - und jeden abend - vor der buttermilch zum schlafengehen um 19 uhr - sauen fuadern. das saufutter hat sie in einem extraofen im hof gekocht. sie hat auch speck gemacht und grammeln natürlich, die sau wurde komplett verarbeitet (gasthaus und großfamilie). also a flöns ist eine blunzn. danke für die aufklärung und fortbildung.