Eine schöne Frau!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Davon muss ich erzählen: Ich kenne eine Frau, die wirklich sehr sehr dick ist. Das "kennen" bezieht sich darauf, dass wir uns manchmal im gleichen Cafe sehen und ein bisschen miteinander reden. Mit der Zeit habe ich einiges von ihr erfahren. Ich "sah" hinter ihrem meist blassen und kränklich wirkendem Gesicht eine eigentlich schöne Frau. Aber sie lief meistens etwas krumm, so als wolle sie sich verstecken und ließ sich auch ein wenig gehen. Nicht, dass sie nicht sauber angezogen gewesen wäre, aber man sah ihrem Zeug irgendwie an, dass es ihr recht egal ist, wie es aussieht. Manchmal waren die langen, braunen Haare ein bisschen, hm.. strähnig. Aber vor allem der Gesichtsausdruck zeigte ziemlich deutlich, dass sie sich nicht sehr mag. Vor einigen Wochen sah ich sie zwei mal an einem Tag aus dem Auto im vorbeifahren und jedes Mal stand sie mit einem Mann beisammen und redete mit ihm. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, wie das so ist beim Autofahren, wenn man nebenbei etwas registriert. Heute traf ich sie und: WOW! was für eine schöne Frau kam mir da entgegen! Eine wunderbare Gesichtsfarbe, strahlende Augen, der ganze Mensch strahlte förmlich. Die Haare glänzten wie dunkles Gold, die Kleidung war einfach richtig schick! Und schon erfuhr ich den Grund: Sie ist frisch verliebt und der Auserwählte trägt sie sozusagen auf Händen. Macht ihr die schönsten Komplimente, welche sie mir, leicht errötend, haarklein wiederholte. Sie hat mir noch viel mehr erzählt und bei allem strahlte diese Frau und ich konnte mich nicht zurückhalten ihr zu sagen, dass sie sehr schön aussehe. Man merkte ihr sehr deutlich an, das dies alles ihrem Selbstbewusstsein sehr sehr gut tut. Einfach eine schöne Frau!
  • Vor allem, dass ich mich ganz doll gefreut habe, diesem freudestrahlenden Menschen zu begegenen und Euch an dieser Freude teilhaben lassen möchte.:)
  • dass die lösung von außen kommt? dass meine haare erst nicht mehr strähnig sind, wenn ich auserwählt werde? mist. dabei hatte ich diese erkenntnis vor 20 jahren abgehakt. zurück an den start?
  • Ja, ist schon klar, dass man aus allen Knopflöchern strahlt, wenn man verliebt ist. Ich erinnere mich dunkel.
  • ...womit durch diesen Bericht endlich die unverschämte Hypothese "Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad!" schlüssig widerlegt wäre! stübbken
  • [QUOTE=Itsme]Vor allem, dass ich mich ganz doll gefreut habe, diesem freudestrahlenden Menschen zu begegenen [/QUOTE] Meinst Du, es reicht vielleicht auch das sanfte Glühen nach einem 5-gängigen Menu (inklusive ausreichend Rotwein), um mich schöner aussehen zu lassen?;) Sorry, nur ein dummer Scherz, ich will Dir Deine Freude nicht verderben. Es ist nur leider kein Mann in Sicht, der Lust hätte, mich auf Händen zu tragen. (Bildlich gesprochen, natürlich. Denn mich tatsächlich auf Händen zu tragen würde ausser dem Steyrer Hans wahrscheinlich ohnehin nur wenigen gelingen.)
  • Hallo Ihr Lieben, Rita und stübbken sprechen aus was ich mich nicht getraut hab... ;) Ist es nicht schade, daß da erst ein Mann kommen muß, um einer Frau (Selbst)Wert zu geben? Und: was ist wenn der Gute mal wieder weg sein sollte? (Wollen wir's nicht hoffen, aber Garantien gibt's nicht.) Mich macht Dein Text eher traurig, itsme... Schönen Abend, Anita
  • ja, ich finde es auch traurig. und es widerspricht allem, was ich vor allem in den letzten zehn jahren - der zeit meines dickseins - gelernt habe. ich bin froh, dass ich nicht so funktioniere wie diese geschichte und dass ich strahle, weil ich strahle.
  • Das alles lest in in das hinein, was ich geschrieben habe? Ich hätte sie viel viel länger und ausführlicher schreiben sollen. Sie wäre einige Seiten lang geworden. Oder ich hätte nichts schreiben sollen. Ich habe nur die Hauptpunkte geschrieben, weil das für mich so ungefähr der Anfang und das Ende der Geshichte bedeutet. Ich schrieb: "Sie hat mir [B]noch viel mehr[/B] erzählt..." und dieses "viel mehr" hätte ich haarklein beschreiben müssen, um klar zu machen, das es nicht "nur" die neue Liebe ist, die diese Frau verändert hat. Aber die neue Liebe ist in dieser Geschichte der (vorläufige) Schlusspunkt. Ach, ich habe keine Lust im Moment, zu erklären, wie und warum ich mich so gefreut habe. Jedenfalls nicht, weil sie "nur" durch einen anderen Menschen größer geworden ist. Nicht nur, aber auch, letztendlich. Nicht einen Moment habe ich damit ausdrücken wollen, das es nur mit einem Partner oder durch einen Partner ein selbstbewustes Leben gibt. Manchmal reichen ein paar Worte einfach nicht aus. Schon gar nicht bei so einer komplexen Geschichte, die über eine lange Zeit läuft. Vergesst einfach, was ich über diese Frau geschieben habe.
  • [QUOTE=Itsme]Nicht einen Moment habe ich damit ausdrücken wollen, das es nur mit einem Partner oder durch einen Partner ein selbstbewustes Leben gibt. [/QUOTE] genau das hast du aber ausgedrückt. vielleicht solltest du dir lieber vor dem posten in ruhe überlegen, was du eigentlich sagen willst, anstatt hinterher [B]erklären zu müssen, was du eigentlich sagen wolltest[/B] das hülfe sehr :)
  • Jaja, Itsme - so geht's mir auch oft. Ich erzähl was und muß hinterher erklären was ich meinte. :rolleyes: Ich hab mal irgendwo den Spruch gelesen: Ein Mann überlegt sich vorher was er sagen will und sagt es dann kurz und knapp - eine Frau überlegt sich während des Sprechens wie sie es formulieren kann/soll. Es ist ein Spruch! Jetzt keine Diskussion ob das auf Männer und Frauen genau so zutrifft. Damit wollt ich sagen, daß ich in diese Kategorie gehöre. :-D Früher hab ich mich aus diesem Grund kaum zu posten getraut. Aber da unser aller Technikonkel mich mal ermutigt hat, durchaus auch meinen nicht so ganz geschliffenen Senf dazuzugeben, senfe ich eben wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wer was nicht versteht, fragt und ich versuchs dann halt noch mal zu erklären. :cool2:
  • Guten Morgen:) jetzt habe ich sogar von dieser ganzen Geschichte geträumt, so sehr ärgert es mich, dass ich nicht gleich alles ausführlich beschrieben habe.:( So kurz es geht, zu dem, was diese Frau "noch viel mehr" erzählte und was ich schon vorher (ich kenne diese Frau nun ca. 4 Jahre) wusste. [B]Einer[/B] ihrer Wünsche war, nicht mehr ohne Partner zu sein. Gleichzeitig aber gab es eigentlich kaum eine Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, weil sie sich ziemlich vergraben hat. Sie ging zwar einkaufen und ab und zu in dieses Cafe, (da kannte man sie) , oder mit ihren beiden Kindern auf einen Spielplatz, aber sonst ging sie praktisch nirgendwo hin. Sie hatte in ihrer Ehe schlimmes erlebt und im Laufe dieser Ehe sehr viel von ihrem Selbstbewusstsein eingebüßt. Wenn wir uns sahen, war dies immer auch ein Thema und ich sagte ihr oft, dass ich sie hübsch finde, dass sie ein ganz toller Mensch sei, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck hat, weil es stimmt. Nun waren wohl mehrere Leute diesbezüglich "an der Arbeit", denn ich hörte des öfteren, dass sie sagte, dass ihre Freundin und ihre Schwester das auch immer sagen würden. Kurzum, vor etlichen Monaten schaffte ihre Freundin es, sie aus dem Haus zu locken. Sie hatte einfach einen Babysitter besorgt, (ihre Schwester, die die Kinder und die Frau gut kennt) um am folgenden Samstag mit ihr auszugehen. Trotzdem wehrte sich die Frau und wollte nicht, aber schließlich ging sie doch mit. Der Abend wurde ein schöner Abend, obwohl die Frau eigentlich nichts gutes erwartet hatte. Sie hatten zusammen mit anderen nette Gespräche und Spaß und die Frau hat sogar getanzt, was sie, wie sie erzählte, seit Jahren nicht mehr gemacht hatte. Dieser schöne Abend hat sie ein Stück gepuscht ("Ich war tagelang total beschwingt" diese Worte benutzte sie immer wieder) und sie ging nun gern und öfter mit der Freundin aus. Sie war auch lange nicht mehr auf den Wochenmarkt gegangen, was sie früher immer gern getan hat, weil sie gern frische Lebensmittel und auch Blumen kauft. Dann ging sie auch endlich wieder auf ihren geliebten Wochenmarkt. Ihre Worte "total beschwingt" und sie freute sich regelrecht auf den Einkauf. (So klein, - oder auch so groß können die Schritte sein, die wieder ein bisschen Glück bringen, dachte ich.) An einem Stand für Gemüse und Blumen kaufte sie verschiedene Sachen. Dieses mal keine Blumen, weil sie schon so viel Geld ausgegeben hatte, obwohl sie wohl sehr interessiert zu ihnen geschaut haben muss. Denn als der Verkäufer ihr alles einpackte, drückte er ihr, nachdem er "Moment!" gerufen hatte, eine gelbe Rose in die Hand. "Weil sie Blumen mögen" sagte er. Und sie fragte erstaunt, woher es das denn wisse. "An ihrem Blick!" meinte er. Sie war ziemlich verlegen und sehr aufgeregt und verabschiedete sich schnell. Nach einigen Metern kam der junge Mann hinter ihr her und fragte, ob sie mit ihm einen Kaffee trinken würde. Sie musste lachen, als sie mir das erzählte, denn sie war so überrumpelt, dass sie ja sagte und weiter gehen wollte. Er kam also noch mal hinter ihr her und meinte "Und wo - und wann?" Nun mussten beide lachen und so begann die ganze Liebes-Geschichte. Für mich hört sich das alles fast wie ein kleines Märchen an, so schön finde ich das. Erst sind liebe Freunde da, die sie stärken und sie ein bisschen an die Hand nehmen. Daraus entwickelt sich langsam, dass die Frau wieder mehr für sich tut und sicherer wird. Und daraus wiederum ergibt sich, dass sie auch wieder auf ihren geliebten Wochenmarkt geht und dort entwickelt sich diese Liebesgeschichte. Ich hoffe, ich konnte nun klar machen, dass die Liebe zwar das I-Tüpfelchen, aber nicht der einzige und erste Grund für die positive Wandlung dieser Frau ist. Sie hat es geschafft aus eigener Kraft, zwar mit Hilfe lieber Menschen, aber doch aus ihr selbst heraus, wieder mehr am Leben teilzunehmen und sich selbst wieder mehr zu mögen. Damit habe ich mich nun die ganze Nacht im Traum beschäftigt. Wenn es mir nun immer noch nicht gelungen ist, Euch zu zeigen, dass ich nicht meine, dass nur ein Mann einer Frau neues Selbstbewusstsein geben kann, dann schaffe ich es leider nicht. Das fast immer [B]auch[/B] die Hilfe anderer nötig ist,(so, wie es hier im Forum ja auch die gegenseitige Hilfe ist) um manchmal aus einem Tief wieder aufzutauchen, halte ich für normal. Und wenn solche "Erste-Hilfestellung" von außen kommt, sozusagen als Hilfe zur Selbsthilfe, dann finde ich das sehr schön.
  • [QUOTE=Dicke_Dame]Rita und stübbken sprechen aus was ich mich nicht getraut hab... ;) Ist es nicht schade, daß da erst ein Mann kommen muß, um einer Frau (Selbst)Wert zu geben? [/QUOTE] Warum muss es denn ein Mann sein? Gut, bei dieser Dame war der Grund für das verliebte Strahlen ein Mann. Aber bei einer anderen ist es vielleicht eine Frau? Und dass eine neue Liebe neuen Mut und Schwung und eben auch ein strahlendes Aussehen verleiht, ist ja nun unbestritten. Und für denjenigen, der sich nichts sehnlicher als eine/n Partner/in wünscht, ist die Erfüllung dieses Wunsches ein Auslöser für Glück. Und die meisten Menschen sind nunmal so gestrickt, dass sie gern einen Partner an ihrer Seite haben möchten. Und so, wie ich die Geschichte verstanden habe, ist auch sie ein Glück für ihn. Aber es würde sich ja wohl kaum jemand hinstellen und sagen: "ist es nicht traurig, dass da erst eine Frau kommen muss ... ?" [QUOTE=Itsme]Ich hoffe, ich konnte nun klar machen, dass die Liebe zwar das I-Tüpfelchen, aber nicht der einzige und erste Grund für die positive Wandlung dieser Frau ist.[/QUOTE] :daumen:
  • Guten Morgen! [quote=Itsme] Das fast immer [B]auch[/B] die Hilfe anderer nötig ist,(so, wie es hier im Forum ja auch die gegenseitige Hilfe ist) um manchmal aus einem Tief wieder aufzutauchen, halte ich für normal. Und wenn solche "Erste-Hilfestellung" von außen kommt, sozusagen als Hilfe zur Selbsthilfe, dann finde ich das sehr schön.[/quote] Jetzt schnall' ich alte Frau das auch und find's klasse! :daumen::applaus: @Deern: [quote]Aber es würde sich ja wohl kaum jemand hinstellen und sagen: "ist es nicht traurig, dass da erst eine Frau kommen muss ... ?"[/quote] Doch, ich schon... :-D :wink1:
  • :eek: Findet Ihr nicht, daß Ihr das Leben manchmal ein bisschen arg schwer nehmt? Meine Güte ... und selbst [B]wenn[/B] ihr Verliebtsein für die Veränderung verantwortlich gewesen wäre, selbst [B]wenn[/B] die Veränderung "nur" durch einen Mann ausgelöst worden wäre ... ihr Leben hat sich doch für sie selbst zum Positiven gewendet und auch wenn der Holde wieder weg ist wird sie vermutlich nicht mehr so sein wie zuvor. Daß Zufriedenheit und Sicherheit im Leben aus einem selbst kommen müssen, daß Selbstbewusstsein sich nicht einfach so über Nacht einstellt ist eh klar, aber jede Veränderung braucht auch einen Auslöser ... und den Auslöser in der Geschichte finde ich alles andere als "traurig". Man kanns wirklich auch übertreiben ...
  • @fräulein wunder Mea culpa! Mea maxima culpa! @itsme So ist die Geschichte schon sehr viel runder! Und ich kann Deine Begeisterung jetzt nachvollziehen! stübbken
  • [QUOTE=Fräulein Wunder] Man kanns wirklich auch übertreiben ...[/QUOTE] du musst das ja wissen. aber wie froh bin ich, dass du erscheinst und weißt, wie schwer ich das leben nehme. @ itsme: diese geschichte ist eine völlig andere geschichte und es ist eine schöne geschichte, die ich auch nachvollziehen kann. darüber kann ich mich auch mitfreuen.
  • [quote=stübbken]@fräulein wunder Mea culpa! Mea maxima culpa! stübbken[/quote] Ich werde dich in mein Abendgebet einschließen *zwinker* (ohne die Erzengel im einzelnen anzurufen, es genügt mir als Evangelin die Nach-Liturgie-Reform-Form), und alle glücklich Verliebten und alle Einsamen und alle Alten und alle Jungen und Frieden dem Erdkreis usw.usf. Ab und zu versteh ich das Fräulein Wunder schon. Klar darf man sich nicht [I]nur [/I]durch einen Partner definieren, aber gerade die Erstverliebtheit lässt uns strahlen wie Atomkraftwerke. Und wer das nicht kennt hat was versäumt.
  • [QUOTE=Sonnenkuss]Klar darf man sich nicht [I]nur [/I]durch einen Partner definieren, aber gerade die Erstverliebtheit lässt uns strahlen wie Atomkraftwerke. Und wer das nicht kennt hat was versäumt.[/QUOTE] na klar. ich kenne das nicht und hab was versäumt. ich war überhaupt noch nie in meinem leben verliebt. das wird das problem gewesen sein. sorry auch dafür, dass ich grade nicht wegen eines mannes/einer frau strahle, sondern nur, weil ich 4 meter astreinen tintenblauen leinenstoff um 14 euro erstanden habe. meine haare sind auch gleich weniger fettig kommt mir vor. und jetzt geh ich vorhang nähen.
  • Ich strahle weil es heute nicht ganz so heiß ist und auch Nürnberg endlich was von den Gewittern abgekriegt hat! Jetzt bin ich endlich eine wunderhübsche Dicke, vorher nur hübsch... :grins:
  • Hm, also ich finde die Geschichte sehr schön. Und ich freue mich mit dir, liebe Itsme! :) Aber, ich verstehe gerade die Ironie und den Sarkasmus einiger Vor-Schreiberlinge nicht. :eek: Aber egal...muss ich ja auch nicht verstehen. *kopfschüttel* LG Caro
  • :applaus: Hallo Itsme, Ich finde das auch einfach nur ne schöne Geschichte. Und die Frau begann ja nicht durch den Mann zu strahlen, sondern war davor schon in Bewegung gekommen. Sonst wäre sie ja auch nich "offen " für ihn gewesen und hätte ihn vor lauter Selbstzweifel abblitzen lassen. Und frisch verliebt darf man auch strahlen....und ich finds albern, wenn man aus überholten frauenemanzipatorischen Gründen , rumkritelt...." Frau kann auch ohne Mann strahlen und schön sein....wozu brauchts einen Mann dazu..." In der Geschichte gehts doch um die nun auch nach außen sichtbare Verwandlung eines Menschen , der vorher wohl nicht sehr glücklich war und nun "strahlt" er-sie. Schön. :flirt:
  • [quote=Lovely Rita]na klar. ich kenne das nicht und hab was versäumt. ich war überhaupt noch nie in meinem leben verliebt. das wird das problem gewesen sein. sorry auch dafür, dass ich grade nicht wegen eines mannes/einer frau strahle, sondern nur, weil ich 4 meter astreinen tintenblauen leinenstoff um 14 euro erstanden habe. meine haare sind auch gleich weniger fettig kommt mir vor. und jetzt geh ich vorhang nähen.[/quote] :holy:......also ich strahle manchmal tatsächlich, weil ich weiß mich liebt einer. Aber das ist nun wirklich zu seicht....schließlich war ich auch schön, bevor es Einer entdeckte.... Und Du hast recht- über Leinenstoff zu dem Preis lohnts, sich zu strahlen. Wo findet Frau sowas. Ich sollt neulich für zwei Meter 50 E zahlen- zu teuer...aber so einfarbige Leinensommerhose hätt was....
  • [QUOTE=mintypolo]Und Du hast recht- über Leinenstoff zu dem Preis lohnts, sich zu strahlen. Wo findet Frau sowas. Ich sollt neulich für zwei Meter 50 E zahlen- zu teuer...aber so einfarbige Leinensommerhose hätt was....[/QUOTE] beim stoffhändler am türkischen markt. und der stoff ist von exzellenter qualität. der teuerste kostet 5 euro/meter bei 1,45 breite. in verschiedenen schönen farben.