Eine schöne Frau!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Da hast Du ein wahres Schnäppchen gemacht. Unter ca. 15.- € habe ich für Leinen glaube ich nie bezahlt. Gab es auch weinroten Leinenstoff? (Nur, damit ich [B]noch[/B] ein bisschen neidischer werden kann;) )
  • [quote=Lovely Rita]beim stoffhändler am türkischen markt. und der stoff ist von exzellenter qualität. der teuerste kostet 5 euro/meter bei 1,45 breite. in verschiedenen schönen farben.[/quote] Manchmal beneide ich euch Österreicher... *umschau* :cool:
  • [QUOTE=Itsme] Gab es auch weinroten Leinenstoff? (Nur, damit ich [B]noch[/B] ein bisschen neidischer werden kann;) )[/QUOTE] ich fürchte, ja. :)
  • [QUOTE=Sonnenkuss]Manchmal beneide ich euch Österreicher... *umschau* :cool:[/QUOTE] was heißt hier manchmal, hehe. wenn ich mal mehr zeit habe, kann ich gern recherchieren, welche farben es gibt, in welchen mengen und zu welchen preisen.
  • [QUOTE]Bei uns finden Sie Europas reichhaltigstes Sortiment an Stoffen, Bändern und Borten. Ausserdem führen wir ein vielseitiges Angebot an Zubehör, Bastelbedarf, Deko-Artikel sowie diverse andere Handelswaren. Seit Jahrzehnten freuen sich unsere Kunden über die Riesenauswahl und das einzigartige Preis-Leistungsverhältnis.[/QUOTE] von der stoff-händler-homepage. das geschäft, in dem ich war, ist winzig, total verwinkelt und vollgeramscht. viele türkinnen gehen dort stoffe kaufen, der laden selbst ist österreichisch. gibt es sowas wirklich nicht bei euch? fragt doch mal herum, wo türkische frauen ihre stoffe kaufen.
  • [quote=Dralle Deern]Aber es würde sich ja wohl kaum jemand hinstellen und sagen: "ist es nicht traurig, dass da erst eine Frau kommen muss ... ?"[/quote] Doch, ich auch!
  • Ist doch eine nette Geschichte, von der [B]Itsme[/B] berichtet hat. Was mich daran besonders freut, dass sich Itsme mit der Frau mitfreuen kann. Nette Grüße Julchen
  • Ich find die Geschichte schön, auch die kürzere Fassung, warum auch nicht? Ich versteh hier irgendwie manche Reaktionen nicht so wirklich. Wenn jemand immer nur traurig ist und die Schultern hängen lässt und dann plötzlich total anders wirkt weil er/sie verliebt und glücklich ist ist es doch wunderbar..
  • [quote=PennyLane]Ich find die Geschichte schön, auch die kürzere Fassung, warum auch nicht? Ich versteh hier irgendwie manche Reaktionen nicht so wirklich. [/quote]Das liegt an der dir noch fehlenden Altersweisheit, PennyLane.:klug2: :zwinker: Im Ernst: Ich bin schon der Meinung, daß frau es erst nach mehreren Erfahrungen in Liebe/Partnerschaft wertschätzen lernt, sich über andere Dinge zu definieren als über den Partner - also auch durchaus ohne glücklich sein kann. War jedenfalls bei mir so. Leider.:cool2:
  • @Fräulein Wunder: Da ist mir dieser thread doch einfach so entgangen. Trotzdem wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mit "Ihr" nicht grundsätzlich alle hier ansprechen würdest. Das finde ich unfair denen gegenüber, die hier noch nix gesagt haben und zum anderen lässt es Dich extrem besserwisserich klingen. zum Thema: ICh finds schön, wenn jemand durch Liebe so sehr aufblüht, dass es auch andere sehen. Man wird nicht mit Selbstvertrauen geboren, das muss man sich erarbeiten. Und warum sollte die Liebe eines Mannes nicht das SElbstbewusstsein einer Frau verstärken können?
  • Tue ich das? "Ihr" habe ich eigentlich nur hier im Thread verwendet und da bezog es sich auf meine Vorredner. Vielleicht kommt der Eindruck auch einfach nur daher, weil meinen Beiträgen, kaum daß ich sie geschrieben habe eine Vielzahl ironischer Bemerkungen folgt, so daß der Eindruck "Fräulein Wunder gegen alle anderen" entsteht. Meine Absicht ist das sicher nicht, sonst hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet.
  • [quote=Fräulein Wunder]Tue ich das? "Ihr" habe ich eigentlich nur hier im Thread verwendet und da bezog es sich auf meine Vorredner. [/quote] ja, leider tust Du das und ich denke, deswegen folgen diese Beiträge dann auch. Und dadurch entsteht der falsche Eindruck.
  • Ist jetzt off-topic, aber wer sich den "Ihr" Schuh anzieht, dem passt er vielleicht auch.
  • Warum reagierst Du eigentlich so offensiv? Hier will Dir keiner was böses! Zumindest nicht, dass ich was davon wüsste. Ich habe Dir nur meinen Eindruck geschildert. Wenn Du Vorredner ansprichst, tu es am besten in der richtigen Form, damit sich nicht noch andere angesprochen fühlen. Manchmal isses nämlich einfach nur nervig, wenn man nicht wirklich weiß, wer gemeint ist und je nach Tageslaune passiert es jedem Mal, dass er sich einen Schuh anzieht, der ihm vorgeworfen wird.
  • [quote=Na_Ich]Wenn Du Vorredner ansprichst, tu es am besten in der richtigen Form, damit sich nicht noch andere angesprochen fühlen. Manchmal isses nämlich einfach nur nervig, wenn man nicht wirklich weiß, wer gemeint ist und je nach Tageslaune passiert es jedem Mal, dass er sich einen Schuh anzieht, der ihm vorgeworfen wird.[/quote] Fräulein Wunder spricht von "Ihr", nachdem einige, zugegebenermaßen schon ein wenig ironisch, auf ihr Statement reagiert haben. Wen um Himmels Willen soll sie denn mit dem "Ihr" sonst meinen, als genau die Personen, die auf ihr Statement reagiert haben :confused: Wenn sich da jemand angesprochen fühlt, der sich gar nicht an der Diskussion beteiligt hat, dann ist er selbst schuld ;) LG LOF
  • [quote=Loveroffatties]Fräulein Wunder spricht von "Ihr", nachdem einige, zugegebenermaßen schon ein wenig ironisch, auf ihr Statement reagiert haben. Wen um Himmels Willen soll sie denn mit dem "Ihr" sonst meinen, als genau die Personen, die auf ihr Statement reagiert haben :confused: Wenn sich da jemand angesprochen fühlt, der sich gar nicht an der Diskussion beteiligt hat, dann ist er selbst schuld ;) LG LOF[/quote] das mag durchaus sein. Trotzdem denke ich, ist es nicht verkehrt Eindrücke zu schildern, wenn sich jemand wundert, warum er bestimmte Reaktionen kriegt. Oder sehe ich das falsch? Hier gehts nicht darum, jemanden anzuschwärzen oder zu beleidigen. Ich wollte lediglich sagen, wie es mir erscheint und dadurch evtl. helfen. Mehr net. Aber wenn das nicht gewünscht ist von seiten einiger User, dann lass ich das als Admin eben sein. ;) PS: Einige umschließt also nicht alle Vorschreiberinnen - ergo umfasst "Ihr" auch diejenigen, die nicht ironisch reagiert haben. Nur mal so *dieKorinthenwiederauflesentu*
  • [QUOTE=Loveroffatties]Fräulein Wunder spricht von "Ihr", nachdem einige, zugegebenermaßen schon ein wenig ironisch, auf ihr Statement reagiert haben. Wen um Himmels Willen soll sie denn mit dem "Ihr" sonst meinen, als genau die Personen, die auf ihr Statement reagiert haben :confused: Wenn sich da jemand angesprochen fühlt, der sich gar nicht an der Diskussion beteiligt hat, dann ist er selbst schuld ;) LG LOF[/QUOTE] fräulein wunder wurde hier von der mehrheit der posterinnen "verteidigt", wenn du diesen thread zurückblätterst, kannst du das persönlich nachlesen. fräulein wunder hat in pandorras film-thread phatt-girlz diese diskussion hier "eingeschleppt", mit der pandorra nichts zu tun hatte. insofern hat das arme fräulein wunder sehr wohl IHR gesagt und verallgemeinert, indem sie unterstellte die mehrheit hätte sich über itsmes geschichte aufgeregt. dem war aber nicht so, wie du hier nachlesen kannst. fräulein wunder wird von mir mit zugegebenermaßen schon ein wenig ironischen reaktionen konfrontiert werden, solange sie sich auschließlich mit verallgemeinernden weisheiten zu wort meldet bzw. wie im film-thread einfach nur schmunzelnd rumstänkert. *lächel*
  • [quote=Lovely Rita] fräulein wunder wird von mir mit zugegebenermaßen schon ein wenig ironischen reaktionen konfrontiert werden, solange sie sich auschließlich mit verallgemeinernden weisheiten zu wort meldet bzw. wie im film-thread einfach nur schmunzelnd rumstänkert. *lächel*[/quote] "verallemeinernde Weisheiten" und Fräulein Wunder :confused: - wir reden hier schon von der gleichen Person? Das "rumstänkern" im Film-Thread war für mich ein durchaus berechtigter ironischer Seitenhieb... und ansonsten kann ich ihr nur Recht geben. Wer sich den "Ihr-Schuh" anzieht... ;) Man muss sich nicht immer angesprochen fühlen, wenn man selbst weiß, dass man damit nichts zu tun hat. LG LOF
  • [QUOTE=Loveroffatties]"verallemeinernde Weisheiten" und Fräulein Wunder :confused: - wir reden hier schon von der gleichen Person? Das "rumstänkern" im Film-Thread war für mich ein durchaus berechtigter ironischer Seitenhieb... und ansonsten kann ich ihr nur Recht geben. Wer sich den "Ihr-Schuh" anzieht... ;) Man muss sich nicht immer angesprochen fühlen, wenn man selbst weiß, dass man damit nichts zu tun hat. LG LOF[/QUOTE] oh ja, ganz sicher reden wir von der gleichen person. was sie woanders schreibt, interessiert mich nicht. und ich ziehe mir überhaupt keinen schuh an, ich bin definitiv gemeint. hättest du diesen thread tatsächlich gelesen - zum beispiel meine beiträge, dann wüsstest du das auch. übrigens finde ich interessant, dass du zwischen "durchaus berechtigten ironischen seitenhieben" (nämlich des wunders) und "schon ein wenig ironischen beiträgen" (na logo meinerseits und stübbkens) unterscheidest. die frage ist nur: nach welchen kriterien vergibst du hier die ironie-lizenzen? stilgefühl kann es nicht sein ;)
    • Offizieller Beitrag
    [quote=Fräulein Wunder]Vielleicht kommt der Eindruck auch einfach nur daher, weil meinen Beiträgen, kaum daß ich sie geschrieben habe eine Vielzahl ironischer Bemerkungen folgt[/quote]Vielleicht liegt das ja daran, dass es den anderen so geht wie mir. Ich kann mich nämlich des Gefühls nicht erwehren, dass Du das Forum doch gerne wenigstens ein klein bisschen missionieren und in die Richtung umdrehen würdest, in der Du es gerne hättest. Jedenfalls lese ich das immer wieder mehr oder weniger deutlich in Deinen Postings. Und wenn jemand so offensichtlich erkenntnisresistent gegenüber den Wünschen der Mehrzahl der User und der Admins (!) ist, dann provoziert derjenige wohl automatisch den einen oder anderen Seitenhieb. Damit wirst Du dann wohl leben müssen. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • @ Na_Ich Danke für Deine Einschätzung, zukünftig werde ich die Vorschreiber direkt ansprechen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Zum Filmthread ... In diesem Thread schrieb Pandora auf die Bemerkung [quote]Ich versteh hier irgendwie manche Reaktionen nicht so wirklich. [/quote] [quote]Das liegt an der dir noch fehlenden Altersweisheit, PennyLane.[/quote] und spricht dann davon, daß man/frau erst im Laufe des Lebens lernt sich über andere Dinge als die Partnerschaft zu definieren. Innerhalb der Diskussion entstand bei mir dadurch der Eindruck sie sei der Meinung (mancher) ihrer Vorredner, die die Geschichte der schönen Frau, bzw. die Aussage, die sie darin zu erkennen glaubten stark kritisierten. Der Eindruck war falsch, Pandora hat das mit einem Satz und einem Augenzwinkern :) klargemacht ... damit war der Käs eigentlich gegessen. Ob es dann noch unbedingt nötig ist, daß darauf noch witzig-bissige Kommentare von stübbken und Lovely Rita folgen, die beide eigentlich nichts mit der Sache zu tun hatten, lassen wir mal dahingestellt. Offensiv reagiert habe ich, weil es eben nicht unbedingt das erste Mal war, daß so auf Beiträge von mir reagiert wurde. Dabei habe ich nicht den Eindruck, daß die Verwendung des Wortes "Ihr" eine Rolle spielte, sondern vielmehr, daß ich in der (kurzen) Vergangenheit schon manchmal Meinungen vertreten habe die nicht der der Mehrzahl der User entspricht. Auch wenn ich [I]manchmal [/I]eine andere Meinung vertrete, bin ich doch auch sehr oft der gleichen Meinung wie vieler Schreiber in diesem Forum. @ Martina Wenn ich missionarisch rüberkomme tut mir das aufrichtig leid. Das ist tatsächlich nicht meine Absicht. Es stimmt natürlich schon, daß ich mich leidenschaftlich für etwas einsetzen kann, wenn mir ein Thema am Herzen liegt und ich bin mir auch bewusst, daß das durchaus leicht nervige Züge annehmen kann ;) ... ich fände es aber Schade, wenn meine Beitäge nur noch darauf hin gelesen würden, welche versteckten Absichten darin stecken könnten. Manchmal liest man solche Dinge vielleicht auch einfach nur rein, weil man denkt "DIE schon wieder" und sucht bereits beim lesen schon nach Angriffspunkten. Ich bin ebenso wie ihr alle ein vielschichtiger Mensch und wäre (das möchte ich nochmal betonen) nicht in diesem Forum angemeldet, wenn hier hauptsächlich Meinungen verteten würden, die mir zuwider gehen. Ich möchte eigentlich nicht in eine Schublade gesteckt werden, in die ich nicht gehöre und fände es Schade wenn auf meine Beiträge anders reagiert würde, als man vielleicht auf gleichlautende Beiträge anderer User reagieren würde.
  • [QUOTE=Fräulein Wunder] Ob es dann noch unbedingt nötig ist, daß darauf noch witzig-bissige Kommentare von stübbken und Lovely Rita folgen, die beide eigentlich nichts mit der Sache zu tun hatten, lassen wir mal dahingestellt.[/QUOTE] ich finde das echt super, dass du darüber spekulierst, was hier nötig sei und wer etwas mit einer sache zu tun habe - sprich, also posten darf. aber wenn du schon von käs redest: ich bin ehrlich gespannt auf inhaltlich eigenständige und interessante postings von dir. ansonsten freu ich mich in zukunft über die funktion ignorierliste.
  • @ Rita Du findest mich Scheisse ... ich denke das ist allen klar geworden ... vielleicht können wir jetzt wieder über wichtige Themen reden.
  • [quote=Fräulein Wunder]In diesem Thread schrieb Pandora auf die Bemerkung Zitat: Ich versteh hier irgendwie manche Reaktionen nicht so wirklich. Zitat: Das liegt an der dir noch fehlenden Altersweisheit, PennyLane. und spricht dann davon, daß man/frau erst im Laufe des Lebens lernt sich über andere Dinge als die Partnerschaft zu definieren.[/quote]Nun mußte ich doch glatt nochmal nachlesen, was ich da von mir gegeben habe.:grins: Der erste Satz an PennyLane wirkt ohne die verwendeten Smileys am Schluß (:klug2: :zwinker: ) ziemlich arrogant. *zugeb* Aber ich habe den nachfolgenden Absatz mit [quote]Ich bin schon der Meinung, daß...[/quote]begonnen und mit [quote] War jedenfalls bei mir so. Leider.:cool2:[/quote]enden lassen. Also nicht verallgemeinert.*find* [quote=Frl. Wunder]Pandora hat das mit einem Satz und einem Augenzwinkern :) klargemacht ... damit war der Käs eigentlich gegessen. [/quote] Eben. Und jetzt helf ich der Grit beim Korinthen aufsammeln. :img:
  • [QUOTE=Fräulein Wunder] vielleicht können wir jetzt wieder über wichtige Themen reden.[/QUOTE] klar doch. leg los. :)