akte vom 19.06.2007

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo an alle, also mir fehlen fast die worte!!!!! ich habe gerade zu sat1 gezappt und den letzten satz von dem beitrag"schlank im schlaf"???? gehört. eine schon mollige junge frau stand vor einem schaufenster und der redner untermalte den sehnsüchtigen blick der jungen frau auf die bikinis mit den worten" xy will es schaffen abzunehmen um endlich ein normales leben führen zu können". leben wir unnormal, sind wir unnormal? was soll das denn? hat jemand den ganzen schwachsinn gesehen und kann das hier mal berichten? gute nacht wünscht euch die blutdruckhochgetriebene annett
  • Dieses "Schlank im Schlaf" geisterte neulich schon durch alle möglichen Sendungen, immer auch mit dem Tenor, daß man dann endlich so viel essen kann wie man möchte, nämlich z.B. 8 halbe Schokoladenbrötchen zum Frühstück. :eek: Denn bevor wir's vergessen, wir Dicken leben ja nicht nur unnormal, wir essen ja auch entsprechend ... *gähn*
  • [QUOTE=lesemaus] .....leben wir unnormal, sind wir unnormal?....[/QUOTE] Willst Du das wirklich wissen? Na klar! - die Hälfte der bundesdeutschen Bevölkerung ist unnormal, lebt unnormal und muss resozialisiert werden! :baeh: stübbken
  • Ja stübbken, da kann ich Dir nur beipflichten! Ich arbeite unnormal, lese unnormal, gehe unnormal einkaufen, ziehe mich unnormal an, denke unnormal, liebe meine Kinder, meine Familie und Freunde unnormal, wohne in einer unnormalen Wohnung, mein Auto fährt unnormal, wasche und dusche mich unnormal, putze mir auf sehr unnormale Art die Zähne, formuliere unnormal, habe unnormale Haare, Füße, Hände, pupse unnormal, /oh, sorry, was das jetzt unnormal?) habe unnormale Möbel und überhaupt. Jeden Tag raufe ich mir meine unnormalen Haare mit meinen unnormalen Händen, schaue unnormal aus der unnormalen Wäsche und werde dann unnormal traurig! Ich will endlich ein normal sein! Das Beste wird sein, ich schaue mal, ob es irgendwelche Seminarangebote unter dem Thema: "Wie werde ich ein normaler Mensch?" gibt. Das wäre dann Kurs 1 für Einsteiger. In Kurs 2 lernt man dann: "Wie man noch normaler wird!" Und Kurs 3, der abschließende Kurs hieße: "Noch normaler als normal! Endlich ein normalerereres Leben!" [B]Dann wäre ich endlich glücklich![/B]
  • Hmmmh, da Übergewicht (BMI ab 25 aufwärts) aber so etwas [B]über[/B] die Hälfte aller Menschen in Deutschland betreffen dürfte ...:) ...und die demnach [B]alle[/B] unnormal essen, sind die Übergewichtigen also in der Überzahl ...:-D ...und damit faktisch die Normalen und die Dünnen sind in Wirklichkeit unnormal, oder wie? :holy:
  • Ich habe den ganzen Beitrag gesehen. Bei dieser "Diät" geht es darum, dass man morgens möglichst viele Kohlenhydrate isst (8 halbe Brötchen mit süßem Belag sind Pflicht!), Mittags Eiweiß und Kohlenhydrate (besser nur Eiweiß) und abends dann Eiweiß pur (also beispielsweise einen Eiweißshake).. Das kurbelt die Fettverbrennung an und man nimmt pro Tag 70 g ab. Im Schnitt. Und durch das reichliche Frühstück hätte man auch nie Hunger. Noch ein Satz aus der Sendung: "Jetzt wollen Ehepaare sogar gemeinsam abnehmen." Als ob es das vorher noch nie gegeben hätte. Mal abgesehen davon, dass ich nie im Leben 4 Brötchen zum Frühstück schaffen würde und ich süßen Belag hasse, ist dies nur ein weiterer Versuch, die Leute in die Irre zu führen. Kirstin
  • [quote=Kirstin]Ich habe den ganzen Beitrag gesehen. Bei dieser "Diät" geht es darum, dass man morgens möglichst viele Kohlenhydrate isst (8 halbe Brötchen mit süßem Belag sind Pflicht!) [/quote] :eek: Allein der Gedanke daran, läßt mich würgen. Ich krieg morgens nicht mehr als ein Brötchen (wenn überhaupt) runter. Und was noch dazu kommt...morgens früh kann ich eh nichts essen, weil mir dann schlecht wird. Mein "Frühstück" nehme ich gegen zehn, halb elf zu mir...vorher krieg ich einfach nichts runter. Uah...grusel...gut, das ich die Sendung nicht gesehen hab. Ist schon verrückt, auf was für Ideen die kommen. *kopfschüttel*
  • Na, super! Dann trennen mich also nach der Formel: Istgewicht minus Sollgewicht(regierungsamtlich) geteilt durch 70 gr Gewichtsabnahme pro Tag mal 8 halbe Nutellabrötchen nur schlappe [B]3086 halbe Brötchen und 154 kg Nutella[/B]vom vorgeschriebenen Ziel! Das müßte doch zu schaffen sein! stübbken (geht schonmal schlafen)
  • in irgend so einer beknackten "ihr seid alle zu fett macht mal was" sendungen wurde zum besten gegeben, daß frauen ja lediglich 1400 kcal am tag brauchen :cool: ...kein wunder, daß ihr alle zu fett seid! :cool2: ps: Stübbken, guten appetit:cool3: Stöpsel :holy:
  • @ stöpsel :mampf: :krank: :kopfweh: :klo2: :hilfe: :medizin: :gruebel: :doener: :mampf: stübbken
  • [quote=stübbken]Dann trennen mich also nach der Formel: ...nur schlappe [B]3086 halbe Brötchen und 154 kg Nutella[/B]vom vorgeschriebenen Ziel! [/quote]Hast Du es gut, mich trennen gute 10857 halbe Brötchen und knapp 542 kg Nutella von meinem Idealgewicht. Nicht gerechnet die Eiweißdrinks, die ich mir jeden Abend runterwürgen müsste. Auweia... Kirstin, lässt sich die Geschmacksnerven amputieren und den Magen vergrößern, um das zu schaffen.
  • Bin dabei, mit [B]4571 halben Brötchen[/B] und [B]229 kg [/B]Nutella :eingrab: - also, bevor wir jetzt alle damit anfangen, sollten wir Ferrero Aktien kaufen.
  • Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!:confused: Wenn wir [B]alle[/B] diese Vorschriften, die ganz [B]gegen unsere Natur[/B] sind und die [B]uns vollkommen widerstreben[/B] einhalten, alle diese Dinge in der vorgeschriebenen Weise und Menge, egal, ob wir Hunger haben oder nicht, zu uns nehmen, ergo [B]unseren Körper richtig quälen[/B] [B]und strafen[/B], [B]werden wir[/B] mit diesen Ernährungsvorschriften, genau wie mit jeder anderen Diät der Welt, [B]bestimmt abnehmen![/B] Leider wird uns irgendwann, wenn nicht gleich, so kotzübel und wir sehnen uns so nach Mahlzeiten, die unser Körper verlangt, - wir werden den unwiderstehlichen Drang haben, die Mengen zu essen, die unser Organismus möchte und wann unsere innere Uhr sie will, dass wir den ganzen Scheixx in die Ecke pfeffern und [B]dann kommt[/B]...ganz sicher und ohne Frage, [B]der Jojoeffekt,[/B] - unser alter Bekannter. [B]Aber daran haben wir dann natürlich all selber schuld,[/B] weil wir so undiszipliniert sind! Zu undiszipliniert, um unserem Körper komputermäßig zu steuern, ihn zu knebeln, ihn zu fesseln und zu einem dummen Automaten zu machen. Wir haben selber schuld...
  • Ich stelle mir gerade vor, was mit meinem Körper passiert, wenn ich ihm zum Frühstück so einen Zuckerschock verpasse. Da spielt ja dann der Insulinhaushalt und der Stoffwechsel überhaupt verrückt. Solche Empfehlungen blind durch die Gegend verteilen und auch noch auf den Erfolg pochen ist ein riesengroßer Blödsinn. Es bleibt dabei - jeder Mensch ist ein Individuum und hat einen höchsteigenen Stoffwechsel und eigene Gewohnheiten. Alles was dagegen läuft ist UNNORMAL - und nicht das, was die Masse als Normalität definiert. Es muss endlich mal FEIERABEND mit dem Einheitsgeschmarre sein. Gruß Feierabend
  • Gestern in irgendeiner Boulevard-Sendung: Mit dieser Diät braucen auch Diabetiker keine Medikamente mehr einnehmen. Klar, wenn ich tot bin, muss ich auch keine Medikamente mehr schlucken. Kirstin
  • Nun hab ich mir doch auch mal diese unglaubliche "DIÄT" angesehen.... Spannend. Nur wenn ich schon mal zum Frühstück vier (!!) Brötchen mit süßem Aufstrich verdrücken müßte, wäre bei mir der Tag gelaufen. Dann zum Mittag Kohlehydrat und Eiweißgemischtes und abends nur noch Eiweiß... Bei den Mengen würde ich Probleme kriegen. Und was passiert, wenn man sich nicht mehr an diese Ernährung hält? Richtig, man kriegt Riesenportionen in sich rein gestopft .... was JOJO wohl dazu sagt. Dann ist erklärt worden, dass es Menschen gibt, die auch Mittags schon eine reine Eiweiß Mahlzeit zu sich nehmen müssen, weil es sonst nicht klappt.... und das es eine verschärfte Form gibt, mit nur Eiweiß. Ich hatte da sofort eine fatale Erinnerung an eine Ernährung, die ich vor über 30 Jahren mal ausprobiert habe - Atkins, reine Eiweißernährung. Was ist daran denn nun so neu? Nur neu verpackt.
  • Mit kommt das alles vor wie ein innen faules Ei, das außen immer wieder neu bemalt, als "das Ei des Kolumbus" verkauft wird.