Bowling

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Jippieh, ich habs geschafft. Zum ersten Mal überhaupt, seit ich regelmäßig spiele hab ich ein 190er Spiel hingelegt. Ich bin sonst noch nie auch nur über 170 Punkte gekommen. :juhu: :hopps: :albern: Und Bowling ist wohl ein Sport für Übergewichtige. Egal, was der Arzt sagt. :baeh2:
  • Hey super!!! Bowlen würde ich auch sooooo gern mal wieder. Habe ich ewig nicht gemacht. Leider kenne ich niemanden, der mitmachen würde. Die haben alle "Rücken".:-D
  • Hallo, da häng ich mich doch gleich mal drauf... Vielleicht hat ja die eine oder andere Dame Lust, statt Bowling auch mal Kegeln auszuprobieren? Wir sind 8 Frauen im Alter von 34 bis 72 und kegeln alle 14 Tage Sonntags morgens von 10:30 bis 12:30 in der Nähe eines Bahnhofes im Rhein-Main Gebiet (10 Minuten von Frankfurt-Ost). Und es wäre toll, wenn wir Verstärkung bekämen! Also, bei Lust und Laune bitte PN an mich oder öffentliche Bekundung hier im Forum ;) ! Liebe Grüße Stella
  • Also bei bowling wär ich auch dabei. Kegeln nur im Notfall. Hab festgestellt dass da die Kugeln immer gegen mich sind und versuchen die Kegel zu schonen. Wenn es ne Vormerkliste geben sollte: bitte mich informieren! Lg Madita
  • Ich gehe für mein Leben gerne zum Bowling und habe mindestens zweimal im Jahr Gelegenheit dazu, weil das für unsere Schüler ein äußerst beliebtes und oft gewähltes Tagesausflugsziel ist, das auch noch recht preiswert ist. Das macht unheimlich viel Spaß, und hohes Gewicht ist überhaupt nicht hinderlich dabei.
  • ich liebe Bowling auch. Allerdings nehmen es mir meine Oberschenkel nach 3 - 4 Stunden immer übel und am nächsten Tag hab ich Stahlplatten statt Kniescheiben *rofl* DA fehlt einfach die Regelmäßigkeit. Aber Spaß machts alle Mal und ich bin immer wieder mit dabei. Besonders, wenn 22Uhr Happy Hour ist und es für jeden Strike einen Apfelkorn gibt. Ich schaff das nie in der Zeit *leider* Dabei soll der Apfelkorn soooooooo gut sein. Meine Strikes kommen entweder kurz vor- oder kurz nachher.
  • Rhein-Main wäre für mich ein bißchen weit :) Aber in Berlin könnten wir mal ne Kugel schieben, dass ließe sich machen falls Interessenten in der Nähe wohnen ...:daumen:
  • [quote=Midori]Rhein-Main wäre für mich ein bißchen weit :) [/quote]Ja ja, ich weiß schon, hier wohnt keiner der bowlt ... :rolleyes: [size=8] Sorry, aber Kegeln mag ich nicht. :-o[/SIZE]
    • Offizieller Beitrag
    Und was ist mit madita und Anhang??? Die wohnen da und bowlen. :idee: Obwohl ich eine schlechte Bowlerin bin, tu ichs auch gerne!
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote=Na_Ich]ich liebe Bowling auch. Allerdings nehmen es mir meine Oberschenkel nach 3 - 4 Stunden immer übel und am nächsten Tag hab ich Stahlplatten statt Kniescheiben *rofl* DA fehlt einfach die Regelmäßigkeit. Aber Spaß machts alle Mal und ich bin immer wieder mit dabei. Besonders, wenn 22Uhr Happy Hour ist und es für jeden Strike einen Apfelkorn gibt. Ich schaff das nie in der Zeit *leider* Dabei soll der Apfelkorn soooooooo gut sein. Meine Strikes kommen entweder kurz vor- oder kurz nachher.[/quote] Ich treffe beim Bowlen leider auch nur selten, habe aber auch einen Wahnsinnsspaß dabei. Bei uns gab es bei der Happy Hour immer so einen "kurzen Roten" (Waldbeer ? schmatz ), wenn ein Pin mit einem roten Strich dabei war. Da mußten dann immer unsere "Experten" 'ran :grins:
  • Seit ich beim letzten gemeinsamen bowlen hier in Hamburg den Kellner mit 8 grossen Cola erlegt hab, hat mich keiner mehr gelassen... Warum warens auch keine 10 Cola, wenigstens eeeeiiinnnnmal einen Strike. ;) Obwohl das ist schon soooo lange her. Nunja, zur Zeit könnte ich auch nicht aber ansonsten, Spaß hat's gebracht.
  • :lol: :lol: :lol: Mica, wenn ich dabei gewesen wäre, hättest Du mich mit geschafft. Alleine die Vorstellung ist der Hammer :)
  • [quote=Sally]Ja ja, ich weiß schon, hier wohnt keiner der bowlt ... :rolleyes: [size=8] Sorry, aber Kegeln mag ich nicht. :-o[/SIZE][/quote] Ist denn der Unterschied so groß? Mir kommt es vor als ob Bowling nur der "modernere" Ausdruck ist. So wie wir früher halt "getrimmt" haben und heute "joggen"...? Ich mach beides gerne.... vielleicht findet sich ja jemand hier im Raum Stuttgart.... ?
  • Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Kegeln und Bowlen. Kegeln 9 Kegel, Bowling 10 Pins. Bowling mit Löchern in den Kugeln. Kegeln ohne Löcher. Auch die Technik ist ne ganz andere, ganz zu schweigen von den Regeln. Einzige Gemeinsamkeit: Ist man es nicht gewohnt, dann hat man hinterher nen richtig schönen Muskelkater *g* Grit
  • [quote=GreenTomate]Ist denn der Unterschied so groß? Mir kommt es vor als ob Bowling nur der "modernere" Ausdruck ist. So wie wir früher halt "getrimmt" haben und heute "joggen"...?[/quote] Also, für mich gibts da schon große Unterschiede. Zum einen schonmal im Spiel an sich. Gekegelt wird mit 9 Kegeln, gebowlt mit 10. Die Kegelkugel ist wesentlich kleiner und leichter als die Bowlingkugel, wird in die Hand genommen und sozusagen nach vorne abgerollt (ginge auch nicht anders). Die Bowlingkugel hat drei Löcher zum Reingreifen, ist schwerer und wird "aufgesetzt" (indem man - hoffentlich :-D - die Finger rauszieht). Bowlingbahnen sind länger, und die ganze Atmosphäre ist eine völlig andere. Bowling ist durch und durch amerikanisch - von der Gestaltung der Center her über die Musik (meistens) bis zur gesamten Atmosphäre. Und weil ich jetzt nichts Negatives über und für die Kegelfans sagen will, oute ich mich einfach als hoffnungslos amerikanophil (immer noch und schon lange bevor es politisch nicht mehr korrekt war). :-o Von Können kann bei mir auch keine Rede sein - ich habe jahrelang nicht mehr gebowlt. Würde es aber gern mal wieder tun. Zumal ich auf dem Weg zu Freunden ständig an so einem ansprechenden Center vorbeifahre.
  • [quote=Sally]und wird "aufgesetzt" (indem man - hoffentlich :-D - die Finger rauszieht). [/quote] wie aufgesetzt. Also...:confused: ....ich weiß nicht. Bist Du sicher? Die Tussen, die links und rechts neben uns bowlen mit ihren schicki-micki-Mackern, die werfen die eigentlich immer *hust* :-p PS: Ich bin übrigens auch etwas Amerikageschädigt in dieser Hinsicht. Der Onkel einer Schulfreundin hatte damals (hat er sich jetzt auch noch, weiß ich aber nicht) ein Bowlingcenter. Bevor er es eröffnet hat, ist er mit meine Freundin nach Florida geflogen um echten Amerikakram zu kaufen. Wir haben dann die komplette Anlage dekoriert mit Sportshirts, signierten Base- und Basketbällen. Es gab diese tollen Standfiguren z.B. Marylin Monroe als Pinup und James Dean. Es gab sogar eine Jukebox, Poster an den Wänden neben den gerahmten Basketballshirts. DAS war toll. Is wohl klar, dass wir damals jedes Wochenende dort abgehangen und gebowlt haben. *inerinnerungenschwelg*
  • [quote=Sally]..., oute ich mich einfach als hoffnungslos amerikanophil (immer noch und schon lange bevor es politisch nicht mehr korrekt war). :-o [/quote] Sally, damit bist Du nicht allein *handreich* Einen entscheidenen Unterschied zwischen Kegeln und Bowlen habe ich am eigenen Leib erfahren: Beim Kegeln kommen die Kugeln so schnell wieder hoch, daß man sich die Finger brechen kann, wenn man sie ungeschickterweise dazwischen hält ... :rot1:
  • Die erwachsenen Pfadis kegeln immer regelmäßig miteinander, nun wollten meine Pfadi-Jungs aber lieber zum Bowling, weils viel besser und moderner und halt in Nürnberg ist. Ich habe es nach dem ersten Bowlingabend dann gelassen... nachdem ich mir diese blöde-blöde-blöde kürbisartige-riesige-aber dabei federleichte Kugel in die Kniegkehle gedonnert habe und elegantest nach vorne umgeknickt bin... Super! Die Jungs hatte auf jeden Fall was zum Lachen -und ich auch. Kegelkugeln sind klein und schwer, Bowlingkugeln riesengroß und federleicht... wie soll ich alte Frau mich da umgewöhnen? Ich habs noch ein paar Mal probiert, aber es geht echt nicht, sobald ich nicht hochkonzentriert auf dieses Monster in meiner Hand achte, hau ich mir´s in die Kniekehle, deshalb für mich: BOWLING NEIN DANKE!
  • [quote=Sonnenkuss] Kegelkugeln sind klein und schwer, Bowlingkugeln riesengroß und federleicht... wie soll ich alte Frau mich da umgewöhnen? Ich habs noch ein paar Mal probiert, aber es geht echt nicht, sobald ich nicht hochkonzentriert auf dieses Monster in meiner Hand achte, hau ich mir´s in die Kniekehle, deshalb für mich: BOWLING NEIN DANKE![/quote] stimmt so nicht. Bowlingkugeln gibts in verschiedenen Gewichtsklassen. Das geht hoch bis 15kg. Ich bowle entweder mit 9 oder 11, je nachdem was mein Daumen grad noch so erträgt und wie meine Laune ist. Du hattest also definitiv die falsche Kugel :)
  • Das mit dem Muskelkater kann ich bestätigen. Wenn ich längere Zeit nicht gebowlt habe und dann mal wieder ausgiebig die Kugeln schieben gehe, kriege ich davon einen Mordsmuskelkater in den hinteren Oberschenkeln und im, ähm, Gesäß.
  • kaum reden wir hier vom Bowling............ War schon ewig lange nicht mehr bowlen, schon etliche Jahre her. Morgen wollten wir (ca 11 Kollegen) eine Fahrt mit dem Schiff nach Rüdesheim machen. Da aber lt Wetterbericht die Regenwahrscheinlichkeit bei ca 96% liegt haben die Kollegen die Fahrt nun storniert (ist ja nicht ganz billig und muss man bei Regen nicht haben) und sich für einen Bowling-Abend entschieden. :applaus: Na ist das ein Zufall? LG Madita die hoffentlich noch die Kugel an die Pins bringt und nicht wieder den halben Daumennagel dabei verliert, lach
  • [quote=madita]... haben die Kollegen die Fahrt nun storniert (ist ja nicht ganz billig und muss man bei Regen nicht haben) und sich für einen Bowling-Abend entschieden. :applaus: Madita die hoffentlich noch die Kugel an die Pins bringt und nicht wieder den halben Daumennagel dabei verliert, lach[/quote] Und...alle Nägel noch dran? Wie gehts dem Muskelkater? :)
  • @Midori :girl: Durch das Wetter und eine andere Veranstaltung bedingt kam ich erst sehr viel später zum Bowling-Abend und hab grade noch das zweite von insgesamt zwei Spielen mitspielen können. Meine Güte sind die Kugeln schwer! Und von den leichteren war nur eine Kugel vorhanden und da waren die Grifflöcher ziemlich eng. Ich glaube fast die Kugel die ich benutzt habe hatte jeweils einen Vertrag mit den pins: bitte nicht berühren damit wir uns nicht verletzen. :five: Also dieses eine Spiel war echt schön, ist ohne Muskelkater und Nagelverlust vonstatten gegangen. Zum Einstand nach langer Zeit war das super. Die Kollegen waren zum Teil auch nicht besser. Aber es war lustig und wir wollen das wiederholen! Na und dann werden wir den Dreh schon noch finden wie man mit den Kugeln die pins wegfegt. :daumen: LG Helga