Zur Hochzeit eingeladen-was anziehen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben! Ichs bin wieder ;-) Mir ist gerade klar geworden, dass ich in 1 Woche (:eek: !!!) zu einer Hochzeit eingeladen bin. Und ich hab noch nix zum anziehen!!! Was kann ich mit Größe 54 anziehen, dass schick und zugleich bequem ist?:confused: Und meint ihr, ich soll zum Friseur gehen-oder ist das zu aufgetackelt? Freu mich auf eure Antworten!!!:grins:
  • Also, das hängt natürlich immer davon ab, wie die Hochzeit gefeiert wird. Ich gehe übermorgen auf eine Hochzeit und habe meine Freunde vorher nach der "Kleiderordnung" gefragt. Sie waren ganz überrascht, dass viele das getan haben. :) Da heißt es "eher leger", weil die beiden schon letzte Woche geheiratet haben und das Fest eine große Party sein soll ... 120 Leute plus ungezählte Kinder. :-D Ich werde eine schwarze, sehr weite Hose anziehen, die fast wie ein Rock aussieht, und dazu ein fließendes Oberteil, auch in schwarz, und bunten Schmuck (meine dicke bunte Perlenkette, große Ohrringe etc.). Dann ist es natürlich auch eine Frage dessen, was du gern trägst. Ich trage halt gern Gewänder, aber ich habe auch 56/58. Auch bei einer sehr festlichen Hochzeit (auf so einer war ich vor drei Jahren) würde ich immer darauf achten, dass ich etwas anhabe, worin ich mich wirklich wohlfühle (bei mir immer: Hose) - und das gilt vor allem auch für die Schuhe. Denn meist sind Hochzeitsfeiern sehr lang, und es wird auch gern getanzt. Einen ganz konkreten Tipp habe ich also nicht. Aber vielleicht hilft's trotzdem ein wenig weiter. Zum Friseur? Muss nicht unbedingt sein, meine ich. Außer du wolltest sowieso gehen. ;)
  • Hm... dazu müsste man wissen wie Du aussiehst, worin Du Dich am wohlsten fühlst und welche Farben Du magst.:confused: Ohne all das könnte ich nicht raten. Leider.:rolleyes:
  • Versuch es doch mal mit dem Lagenlook, mache ich immer gerne, ich ziehe ein Kleid an das stretcht und auch ein bisserl enger sein darf und darüber dann eine ganz lockere Bluse, damit kann ich gut kaschieren.
  • In einer Woche ist es soweit....na, dann wird es höchste Zeit sich das Outfit zu überlegen. Du hast nichts über den Rahmen der Hochzeit geschrieben....aber aus meiner Sicht ist ein Hosenanzug für (fast) alle Gelegenheiten passend. Hast Du so etwas? Dazu ein Top oder eine Bluse, ein bisschen (Mode-)Schmuck, damit bist Du sicherlich chic angezogen. Ich würde evtl. ein zweites Paar Schuhe mitnehmen (Hochzeiten sind oft lang....;) ). Thema Friseur: Ich war fast 16 Jahre alt und musste meine Eltern zu einer Silbernen Hochzeit begleiten. Meine schulterlangen glatten Haare wurden zu einer damenhaften Hochsteckfrisur aufgetürmt (ich schaudere heute noch) - also richtig aufgetakelt. :-o Aber ein normaler Friseurbesuch, warum nicht? Hauptsache ist doch, dass Du Dich damit wohlfühlst und nicht so "verkleidet" (sorry, ein besseres Wort fehlt mir gerade) aussiehst. Viel Spaß beim Feiern! Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • eine kirchliche hochzeit - das wäre für mich die gelegenheit ein eleganteres kleid anzuziehen. dazu bequeme schuhe. früher hatte ich ein dunkelgrünes cocktailkleid, das ich bei mehreren hochzeiten trug. heute würde ich ein schwarzes chiffonkleid tragen welches im schrank hängt, dazu eine passende stola (eine dünne stola und auch eine warme gestrickte stola sind vorhanden - je nach wetter) je nachdem welchen kleiderstil das brautpaar hat, in bayern gibts das hin und wieder dass im landhaus- oder trachtenstil geheiratet wird und da würde ein elegantes kleid nicht passen. zum landhauslook würde ich vermutlich einen leinen-kombi tragen. friseur oder nicht ist geschmacksfrage, ich habe das noch nie für so einen anlaß gemacht. ich weiß aber dass das viele frauen so machen. viel spaß bei der hochzeit ulrike
  • Hi, ich gehe morgen auf eine kirchliche Hochzeit und werde dort einen engen, schwarzen Rock, ein dunkelrotes (die Lieblingsfarbe der Braut) Top und über dem Top ein kurzärmelige, schwarze Bluse tragen. Einzig neu habe ich mir ein paar Schuhe gekauft, die ich in der letzten Woche schon mal "eingelaufen" habe, damit es morgen zu keiner bösen Überraschung kommt. Zum Friseur würde ich auch nur gehen, wenn es nötig ist - also so wie bei mir.. ich freue mich richtig drauf, und bin auch gespannt, welche konkreten Vorschläge meine Friseurin für die Feier hat. Also zusammenfassend kann ich mich nur den Vorrednerinnen anschließen, es sollte bequem sein und man soll sich darin wohlfühlen - denn die schönste Feier wird verleidet, wenn man die falschen Kleider trägt. Ich wünsche Dir ein schönes Fest! LG Die Fehmarnmaus
  • Ich finde gehobenen Trachtenstil schon sehr elegant, vor allem finde ich in allem was nach Dirndl aussieht ist man auch mit mehr Pfunden gut gekleidet, so dünn sieht das gar nicht so gut aus. Früher fand ich das richtig spießig, inzwischen gefällt es mir recht gut. Vielleicht werde ich erwachsen? HILFE
  • Ich habe bei der Hochzeit meiner Nichte,eine schwarze Hose unten am Rand dezent bestickt, getragen.Dazu noch eine Tunika und fertig war das Hochzeitsoutfit.Hab den Zweiteiler über Ebay für 30 Euro erstanden. Hat allen super gefallen und ich hab mich was am wichtigsten ist auch darin wohlgefühlt.Und da mein Patenkind Friseurin ist,brauchte ich noch nicht mal zum Friseur. :applaus: Hm,Dirndllook ist nicht so mein Geschmack.Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.Hoffe du findest noch was passendes und wünsche dir auch viel Spass. gela
  • Nee, ich renne jetzt nicht im Dirndl rum, aber so "angetrachtelt" finde ich es oft klasse
  • So, Mädels! Hab es endlich geschafft und mich u.a. Dank eurer Tipps für einen Hosenanzug entschieden. Er ist beige, aus Leinen (also schön luftig, damit ich nicht so schwitze) und drunter trage ich eine weiße Bluse in Knitteroptik. Als Schmuck nehme ich eine Draht-Perlenkette und Perlenohrringe (bin eher für dezente Accesoires). So, jetzt fehlen mir nur noch die richtigen Schuhe-vielleicht hellbraune Lederschuhe und dann kann die Hochzeit kommen. Mit dem Friseurbesuch bin ich mir noch nicht so sicher-meine Haare hätten es schon nötig (übergang von kurz zu lang), aber vielleicht sollte ich das Geld in bequemere Schuhe investieren. Mal gucken... Euch eine schöne Woche!
  • Hallo Girasol, das hört sich ja toll an.. und ich denke, mit diesem Anzug hast Du wirklich einen guten Griff getan! Ich habe unser großes Fest hinter mir und kann Dir nur empfehlen, gute, bequeme Schuhe zu tragen.. so ein Tag kann lang werden - vielleicht wird, wie bei uns, sehr viel getanzt, ausgelassen rumgehoppst und viele Spiele gemacht, dabei sind gut sitzende Schuhe schon echt eine Hilfe. Ich war auch ganz froh, das ich meine Schuhe vorher schon "eingelaufen" hatte. So hat nichts gedrückt und es gab keine Blasen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Fest! LG Fehmarnmaus
  • Hallo Girasol, wenn Du Dir noch neue Schuhe kaufst, dann nimm' Dir vielleicht vorsichtshalber noch ein bequemes Paar zum Wechseln mit. Mir quellen auf solchen Feierlichkeiten oft die Füße auf und irgendwann wünscht man seine Schuhe nur noch zum T ... :grins: Seit ich auf einer Firmenweihnachtsfeier mal um Mitternacht meine flachen bequeme Schuhe herauskramte und unter "neidvollen" Blicken meiner Leidensgenossinnen wieder tanzen konnte, mache ich das jetzt fast immer. LG Francis