AC -10 Jahre danach 13.3.1998 - 13.03.2008

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hat jemand Ideen, wie ich dieses "seltene" Jubiläum am besten feiere? 1. Idee : Podiumsdiskussion im Emsland zum Thema AC 2. Idee Buch veröffentlichen Für Vorschläg fast aller Art , offen Gerd PS In einem AC-forum habe ich gelesen, d. ja wohl kein "Operierter" glaubt, nach der OP noch 20 und mehr Jahre zu leben. Na, dann habe ich mich ja bis jetzt gut gehalten:rolleyes:
  • :applaus: Na , dann wäre doch ein Büchlein angedacht. Erfahrungen vorher- dabei- heute....weshalb, das der einzige Weg für Dich war....da gibts vieles, was mir so spontan zu fragen einfiele....
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]weshalb, das der einzige Weg für Dich war[/QUOTE]*räusper* ... okay ... Du kannst das nicht wissen, aber der Gerd ist der geplatzte Mann. Und der wird sicher über eine Menge anderer Dinge zu schreiben haben. :grins: Vielleicht verlinkt er hier mal seine Fotos. Gerd, ein Buch ... warum nicht? Das hätte sicher mehr Wirkung als eine regionale Podiumsdiskussion. Ich würde auch gerne, kann so was aber irgendwie nicht.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Buch fände ich auch besser, das könnte ich nämlich lesen und fände es auch wirklich sehr interessant, eine Podiumsdiskussion im Emsland wäre mir hingegen zu weit weg.
  • Wer schreibt, der bleibt. Ich bin auch für ein Buch. Vielleicht wirst du ja dann als Autor zu Diskussionen eingeladen.
  • Die Idee mit dem Buch zum "Jubiläum" finde ich eine gute Idee. Das würde Deine Geschichte auch noch bekannter machen und vielleicht auch bei Leuten landen, die AC für das Nonplusultra halten. Liebe Grüße, simsalabine
  • [size=12]Jau - Buch finde ich auch gut.[/SIZE] :applaus: [size=8]Der Titel "Der geplatzte Mann" ist ja schon fast sicher... :holy: [/SIZE]
  • Die Idee mit dem Buch gefällt mir auch....warum nicht? So etwas schreibt sich schneller als man(n) denkt. Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Stimmt! Aber bis zum Druck ist es doch viel Arbeit. Deswegen halte ich den Zeitraum doch für bedenklich kurz. Aber ein Buch ist etwas, das bleibt, das man immer wieder in die Hand nehmen kann, weiterempfehlen, verschenken. Ich vote für's Buch!
  • [quote=mintypolo]...weshalb, das der einzige Weg für Dich war... [/quote] [quote=Martina]*räusper* ... okay ... Du kannst das nicht wissen, aber der Gerd ist der geplatzte Mann. Und der wird sicher über eine Menge anderer Dinge zu schreiben haben. :grins: [/quote] Gerade deshalb fände ich es wichtig, wie er dazu kam sich so einem Eingriff zu unterziehen. Das war für ihn damals anscheinend der [I]einzige[/I] Weg. Aber so ein [I]Blick zurück im Zorn[/I], ich weiß nicht? Ich denke für ein Buch bräuchtest du einen sehr guten Co-Autor.
  • wenn der Würfel gefallen ist, werde ich Euch informieren. Mich reizt zwar das Buch, aber manchmal schreibe ich schneller als es die deutsche Grammatik erlaubt.
    • Offizieller Beitrag
    Na dafür gibt es doch Editoren ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Genau das sehe ich auch so. Mein lieber Biggerman,Du würdest das sucher schaffen.Ich finde deine Formulierungen immer interessant und gut und gesund kritisch. BUCH:applaus::applaus:
  • Wenn man bedenkt in welchem Größenverhältnis sich Pro-AC-Berichte und Anti-AC-Berichte im Internet oder anderen Medien finden lassen, dann ist es nahezu unerheblich welche Form sich ein AC-Gegner zur Veröffentlichung seiner Erfahrungen sucht: Hauptsache, er spricht damit eine große Menge von potentiellen Betroffenen an!