Sommerkleid

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, ich bin ganz hin und weg... ...schon lange suche ich nach einem richtig schönen Sommerkleid. Es sollte aus einem leichten, luftigen Stoff sein, flott aussehen, und vor allem wollte ich nicht aussehen wie meine eigene Oma wenn ich es an habe.:girl: Ich habe unzählige Kleider an probiert und alle sahen so richtig doof aus. Ich trage Größe 50 und in jedem Kleid sah ich aus, als hätte ich mit dem Anziehen des Kleides augenblicklich 10, 15 Kilo zugelegt.:( Dann habe ich mich daran erinnert das es in Aachen einen Laden gibt, wo Dicke nach eigenen Vorstellungen Klamotten anfertigen lassen können. Also bin ich Montag vor einer Woche dort eingelaufen und hab der Inhaberin beschrieben was ich gerne hätte. Sie fand meine Idee gut und hat mir noch ein paar Veränderungsvorschläge gemacht, die vorteilhaft für meine Figur wären. Dann habe ich 2 Kleider bestellt. Beide aus luftigem Shirtstoff, aber nicht so dünn das jedes Röllchen sichtbar wird. Ein schwarzes und ein weiß/schwarz geringeltes. Gerade bin ich dort gewesen und hab die Kleider abgeholt. Supi... ...ich war echt sprachlos. Einfach schön.:applaus: Wenn es wen interessiert stell ich Morgen mal ein Foto ein (Falls ich das gewuppt kriege:cool3: ) Liebe Grüße Monique
  • [QUOTE=Mania]Wenn es wen interessiert stell ich Morgen mal ein Foto ein [/QUOTE] Oh ja, bitte Fotos! :applaus:
  • hallo mania, da ich aus aachen komme, würde mich interessieren wo sich dieser laden befindet und wie die inhaberin heißt. ich brauche nämlich auch dringend was luftiges. wäre nett, könnte ich die adresse haben. auch fotos fänd ich interessant, man weiß ja nie was man wirklich tragen kann. gruß emmamarion
  • Foto mach ich gleich eins, ich versuch mal mein Spiegelbild zu knipsen und dann muss ich es einstellen. Das weiß ich aber nicht wie geht... ...ich versuchs aber mal.:) Gekostet haben die Kleider 90, bzw. 99 Euro. Das ist meiner Meinung nach für ein maßgefertigtes Kleid incl. Stoff, ein sehr fairer Preis. Als ich gestern im Laden die Kleider anprobiert habe, war eins ein wenig zu lang. Das wurde sofort kürzer gemacht und ich bin in der Zeit noch was bummeln gegangen. Das Kleid welches gepasst hatte, hing am Bügel neben der Theke. Als ich wieder kam wartete schon eine junge Frau auf mich, die mich überreden wollte ihr das Kleid zu überlassen...:applaus: Meine Antwort ist ja wohl klar...:baeh2: Ich weiß nicht ob ich hier schreiben darf wo das Kleid her ist, weil ja oben jemand für Werbung bezahlt, der sowas ähnliches anbietet. Deswegen schick ich dir ne PN, Emmamarion.
  • [quote=Mania]...Beide aus luftigem Shirtstoff, aber nicht so dünn das jedes Röllchen sichtbar wird.... Liebe Grüße Monique[/quote] Shirtstoff ist bei mir im Sommer immer problematisch.... entweder ist er so dünn, wie du schreibst, daß er sich "anschmiegt" *GRAUSEL - oder er ist ein bisschen fester und damit dicker, dann bricht mir gleich der Schweiß aus. Deshalb liebe ich eigentlich mehr so glatte Stoffe, die von alleine fallen und nicht auf dem Hintern aufliegen. :girl: Welche Materialien das im Einzelnen sind, weiß ich jetzt nicht mal. Ein Bildle will ich natürlich auch sehen!
  • [quote=GreenTomate]Shirtstoff ist bei mir im Sommer immer problematisch.... entweder ist er so dünn, wie du schreibst, daß er sich "anschmiegt" *GRAUSEL - oder er ist ein bisschen fester und damit dicker, dann bricht mir gleich der Schweiß aus. Deshalb liebe ich eigentlich mehr so glatte Stoffe, die von alleine fallen und nicht auf dem Hintern aufliegen. :girl: Welche Materialien das im Einzelnen sind, weiß ich jetzt nicht mal. Ein Bildle will ich natürlich auch sehen![/quote] Ich finde gemixt oft gut, Shirtstoff und dann normal fallender Stoff... Da kann man dann mogeln und kaschieren... Aber der Preis ist für maßgeschneidert super... Nur ist Aachen zu weit weg für mich, das wäre dann auch eher ein Kleid für besondere Anlässe und dafür sparen...
  • Heute gehts los, wir fliegen nach Andalusien.:applaus: Natascha (meine Tochter) hatte die Digicam schon eingepackt. Fotos von den Kleidern kommen nach. Versprochen. Melde mich bestimmt mal aus Spanien, Natascha nimmt das Laptop mit und angeblich gibt es im Hotel W-lan. Liebe Grüße Monique
  • Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit,:) denn ich denke, es geht in den Urlaub, ja? Kommt erholt und gesund wieder.
  • ui, ich wäre auch sehr gespannt auf ein Foto. Hätte auch soo gerne ein Kleid, aber größe 50, bei meiner Kleinheit und in meinem Geschmack gibt es einfach nichts. Ein Foto würde mir helfen, weil meine Tnate Schneiderin ist und ich mir dann auch mal ne Vorstellung von einem Schnitt machen könnte, der zu meiner igur passt..
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Monique, ich wünsche Euch - leider etwas verspätet - eine gute Zeit. Kommt gesund wieder! Wie ich Dir ja schon per PN schrieb, habe ich die Schneiderin bei meinem Aufenthalt in Aachen vorletztes Wochenende auch besucht. Heute kamen drei Blusen. Ich bin sehr angetan! Ist mal ganz etwas anderes. Ich freue mich schon aufs Tragen! Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Martina, darf ich indiskret fragen, was man für eine Bluse bezahlen muß? Ich habe mir mal knitterfreie Baumwollblusen aus den USA mitgebracht, die für's Büro wirklich toll sind. Wenn man so etwas noch einmal nachmachen könnte ... *schwärm* Bei uns wird überwiegend Kunstfaser angeboten und mal einen netten Abnäher in Blusen für Dicke gibt es auch nicht :motz:
    • Offizieller Beitrag
    Es kommt auf den Stoff an. Das bewegt sich so zwischen 70 und 110 Euro. Bei Frau Koenen kosten die Blusen 70-80 Euro. Abnäher haben aber weder die einen noch die anderen. Für mich habe ich jetzt beschlossen, das Nähen wieder anzufangen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Nicht jede Bluse braucht einen Abnäher, ich habe vor einem Jahr mit meiner Mutter ( sie war Schneiderin) ein Blusenmuster so abgeändert das es ohne Abnäher genauso gut sitzt wie mit. Das hat etwas mit der Erfahrung und dem Können einer Schneiderin zu tun wie sie Schnittmuster bearbeitet
  • [COLOR=#333333]Auf die Abnäher kam ich nur, weil die amerikanischen Blusen welche hatten und ich finde, daß sie einfach besser sitzen.[/COLOR][COLOR=#333333][/COLOR] [COLOR=#333333]Ich meine jetzt nicht figurbetont, aber irgendwie hängen sie nicht einfach, sondern wirken auf mich damit etwas peppiger.[/COLOR][COLOR=#333333][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT='Times New Roman'][FONT=Verdana][size=10]Bei Abnähern in Richtung Taille habe ich die Bluse dann einfach etwas größer genommen.[/SIZE][/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT='Times New Roman'][FONT=Verdana][size=10][/SIZE][/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT='Times New Roman'][FONT=Verdana][size=10]Liebe Martina, tausend Dank für den Link !!!! :applaus: [/SIZE][/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT='Times New Roman'][FONT=Verdana][size=10]Direkt auf den ersten Blick habe ich schon etwas gesehen, was so ziehmlich meinen Vorstellungen entspricht *freu*[/SIZE][/FONT][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT='Times New Roman'][FONT=Verdana][size=10]Da kann ich doch meinen Freund vielleicht mal zu einem Ausflug nach Aachen überreden ...[/SIZE][/FONT] :grins: [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT='Times New Roman'][FONT=Verdana][size=10][/SIZE][/FONT][/FONT][/COLOR]
  • hallo liebe Leute, vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach einem Kleid/Anzug/Sakko/Hose/Bluse das/die ich zur Hochzeit meiner Tochter tragen könnte, helfen? Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, Augsburg, Regensburg, München. Also diese Fundstellen wären für mich kein Problem. Nur viel laufen kann ich nicht. Weiß jemand wo ich fündig werden könnte? Könnte mir ja evtl. auch was schicken lassen, oder was ausleihen für den einen Tag. Nur will ich nicht aussehen wie ein Knallbonbon. Das Fest ist am 20.7.. Gruß Emmamarion
  • und den fehlenden passenden Kleidern. Ich habe absolut keine große Ahnung was Klamotten angeht, weil das für mich immer nicht wichtig war, denn die die ich gut fand, waren eh immer zu klein. Also hab ich das Thema irgendwie links liegen lassen. Nun will ich aber zur Hochzeit meiner einizigen kleinen Süßen nicht in den alten abgetragenen Sachen erscheinen. Was ist das für eine Frau Koenen, von der öfter mal die Rede ist? Wo findet man die? Evtl. könnte ich es ja da versuchen. Aachen wäre mir im Moment zu weit und zu anstrengend. Da wüßte ich auch einen Laden. Also, in der Hoffnung, dass jemandem was einfällt und es auch ins Forum setzt. Grüße emmamarion
  • Schau doch mal bei Luna Sol (bei Google eingeben, gleich der erste Link ist es) nach, die haben Kleider in großen Größen. Einen Laden gibt es dazu zwar hier in Nürnberg und Umgebung nicht, aber wenn du dich gut vermessen läßt, sollte das kein Problem sein.
  • nach [B][size=10]Gudrun Koene[/SIZE][/B] musst du auch nur goggeln, und wenn es nicht unbedingt ein kleid sein muss, kann ich dir auch schick-dick empfehlen, einfach das banner oben klicken.
  • Schau auch mal hier: [URL='http://www.wahnsinns-schnaeppchen.de/search.php?q=uebergroessen&source=google']http://www.wahnsinns-schnaeppchen.de/search.php?q=uebergroessen&source=google[/URL] vielleicht wirst Du fündig? (Darf ich das überhaupt reinstellen:confused: )
  • danke, an alle, die sich die Mühe gemacht haben und mir Tipps gegeben haben. Vielleicht werde ich ja fündig. Grüße emmamarion