Sommerkleid

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=Stadtmadl]Apropos, Mania, wie sieht es denn mit einem Foto aus?[/QUOTE] wollt ich auch schon fragen :-D
  • Ich kanns nicht :peinlich: Ich könnte es als Avatar oder Profilbild, aber nicht als normales so wie Martina im Esstischtread. Mittwoch kommt mein derzeitiges Schwiegerkind, Olaf, und bevor es ans knutschen geht muss der erst mal an den PC.:baeh2: Oder ist es gaaanz einfach und es kann mir jemand erklären?
  • [quote=Itsme]Hast Du schon Erfolg gehabt?:)[/quote] hallo itsme, nee. leider habe ich noch kein überzeugendes outfit gefunden. muß mich um so viele dinge kümmern, dass das wahrscheinlich wieder entweder auf den letzten drücker passiert oder einfach unter den tisch fällt. ich seh es schon kommen. ist eigentlich oft so und hinterher denke ich oft: war auch o.k.. warum soll ich für meinen astral-körper auch noch so viel geld ausgeben? aber im ernst, am besten wäre wahrscheinlich ein abstecher nach aachen. aber wie gesagt, das ist z.zt. einfach zu weit. gruß emmamarion
  • [quote].. warum soll ich für meinen astral-körper auch noch so viel geld ausgeben?[/quote] Und warum nicht? Soll das heißen, dass man nicht das Bedürfnis hat, sich schick zu machen, nur weil man füllig ist? Gönne Dir doch, so dass Du richtig toll aussiehst! Das sind doch auch Freunden, die man sich ab und zu gönnen sollte. Und so ein Outfit ziehst Du ja nicht nur einmal an. Ich würde mir einfach aus allen Katalogen (online) bestellen, was mir gefällt und dann in Ruhe zu Hause anprobieren. Da hast Du kein von Laden zu Laden gerenne und kannst alles, was Dir nicht zusagt, zurück schicken. Viele bieten sogar einen Abholservice an.
  • hallo itsme, du hast ja recht. im grunde ist die diffamierung des eigenen körpers nur eine spiegelung dessen was man von aussen so draufgedrückt kriegt. ich versuche eigentlich mich mit meinem körper auszusöhnen. dann kann ein schöner stoff auch schon mal gute laune machen, auch wenn er die probleme nur verdeckt. das mit dem schicken-lassen praktiziere ich schon allein deshalb immer, weil ich so schlecht laufen kann. es ist halt nur so, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass es kaum wirklich schöne stoffe in meinen größen gibt. in zürich habe ich im frühjahr zufällig in einem sauteuren laden auf der bahnhofstraße ein tolles top und eine jacke gefunden. die verkäuferin wollte es mir zuerst gar nicht zur anprobe geben, weil sie meinte dass es sicher nicht passen würde. ich hätte vor freude heulen können. endlich mal nicht diese stretch-billig-stoffe, oder slinky. vielleicht kann ich das zur hochzeit anziehen, es ist nur möglicherweise im juli etwas zu warm. danke fürs mitdenken. gruß emmamarion
  • Guten Morgen ihr Lieben, das mit den Fotos hat gestern icht geklappt... ...ich bleib aber am Ball in den nächten Tagen werden sie eingestellt. Liebe Emmamarion, ich meine es nicht böse aber ich muss dich mal anmeckern:holy: ... ...jetzt raff dich bitte mal auf und kümmere dich um ein angemessenes Outfit für die Hochzeit deiner Tochter. Vieleicht hast du ja eine Freundin die dich begleitet oder zuhause beim stöbern in den Katalogen berät. Oder du suchst dir in den gelben Seiten die Schneiderinen raus und telefonierst mal mit ein paar, um dann zu entscheiden zu welcher du hingehst um dir dort was Schönes schneidern zu lassen. Ich weiß ja nicht in welchem Umfang deine Tochter heiratet, aber normalerweise kommen zu einer Hochzeit alle Gäste in schicken Klamotten und nett zurecht gemacht. Wenn du dann, als Brautmutter, mit Klamotten auftauchst, die für die Jahreszeit zu warm sind, in denen du dich nicht wohl fühlst oder die dem Anlass einfach nicht angemessen sind wirst du den ganzen Tag nicht richtig genießen können. Also, Popo hoch und kümmer dich... ...liebe Grüße Monique
  • emmamarion, hast du denn auf der Seite von Luna Sol mal gestöbert? Also, ich bin absolut keine Kleiderfrau, aber dort könnte ich mir eines vorstellen, weil sie schön fallen und auch dazu was angeboten wird. Wenn ich mir das Shirtkleid mit dem Georgettetop dazu ansehe, könnte ich mir das für eine Hochzeit gut vorstellen. Außerdem fertigen die auch nach Maß wenn dir die angegebenen Größen nicht passen.
  • hallo Emmamarion, mir neue Kleidung zu kaufen oder zu bestellen, gehört auch nicht zu meinen Lieblingshobbies. Ich habe oft gedeckte (schwarz, dunkelblau) Farben gewählt und alles sah aus an mir wie Säcke. Bis.... ich endlich kapiert habe, dass ich meine Figur jetzt so ist wie sie ist. Das ich das immer noch bin und das es jetzt zuerst mal in Ordnung ist. Das schöne Farben mir a) stehen b) einfach gut tun. Ich angefangen habe zu nähen und ich mich einfach richtig gut fühle, in Kleidung die meiner Figur angepasst sind und Stoffen, die nicht an mir herumhängen (ich hasse Synthetikstoffe). Für das Nähen lernen wird es wahrscheinlich für die Hochzeit zu spät sein. Aber Nähen lassen dafür ist es nicht zu spät. Raff dich auf. Telefonier in der Gegend rum, dass du jemand findest, der schneidert. Es ist deren Beruf, passende Kleidung zu schneidern - auch wenn es eventuell nicht preiswert ist, wann ist schon mal Hochzeit. Zur Not telefonier mit Aachen, red mit denen, welche Möglichkeiten es gibt - Maße lassen sich zur Not auch via Telefon und Kleidung mit der Post verschicken. Wie oft wirst du im Leben Brautmutter sein?! Auch wenn das alles aufregend ist, pack's an! Tu was! Drück dir die Daumen! Julchen
  • [quote=Nette]emmamarion, hast du denn auf der Seite von Luna Sol mal gestöbert? Also, ich bin absolut keine Kleiderfrau, aber dort könnte ich mir eines vorstellen, weil sie schön fallen und auch dazu was angeboten wird. Wenn ich mir das Shirtkleid mit dem Georgettetop dazu ansehe, könnte ich mir das für eine Hochzeit gut vorstellen. Außerdem fertigen die auch nach Maß wenn dir die angegebenen Größen nicht passen.[/quote] Ich habe gerade mal bei Luna Sol gestöbert. Ich würde dort auf jeden Fall was finden was ich zu einer Hochzeit anziehen würde. Die haben ja wirklich schöne Sachen in tollen Farben und Mustern. Die Preise sind auch völlig OK. Nette, hast du dort schon mal was bestellt? Wie ist die Quallität der Sachen?
  • @ Julchen & Nette Jajaja!!! Zustimmung! Ihr habt meine Gedanken zu Papier gebracht! @Emmarion Sei es Dir und Deiner Tochter wert, so schön auszusehen, wie nur irgend möglich! Wenn Du selber das Gefühl hast, toll auszusehen und Dich wohl zu fühlen (das geht in jeder Größe!) dann wirst Du dies ausstrahlen, Deiner Tochter eine Freude machen, den anderen Gästen zeigen, dass die Brautmutter eine schicke Frau ist und mit viel mehr Freude an dieser Feier teilnehmen und gern daran zurück denken. Komme also in die Pötte, noch ist Zeit und gibt es Möglichkeiten! Du findest etwas Schönes! Ganz sicher.:)
  • Hallo Emmamarion, meine Freundin hat sich zur Hochzeit ihrer Freundin etwas von einem afrikanischen Schneider (Ghana glaube ich) machen lassen. Ich war von Anfang an bis zur letzten Anprobe dabei. Herausgekommen ist dabei ein Ensemble, das ein längeres Oberteil hat und eine Hose, die fast aussieht wie ein langer Rock. Meine Freundin trägt Größe 60 und sieht darin einfach toll aus. Sie fühlt sich auch so wohl in dem Ding, daß sie es schon zu vielen Feiern angehabt hat. Zudem meint sie, daß die Hosenlösung für sie bequemer ist als ein Rock. Den Stoff haben wir uns vorher ausgesucht und wurden von dem Schneider sehr nett beraten. Schließlich hat meine Freundin sich für einen etwas festeren und nicht so knitternden Baumwollstoff entschieden. Der Schneider meinte, als sich meine Freundin auch erst etwas geziert hatte, daß es für ihn absolut nichts Außergewöhnliches gewesen ist, für eine Figur wie die meiner Freundin etwas zu schneidern, da viele seiner Landsfrauen und Kundinnen nicht gerade schlank sind. Vielleicht ist so etwas ja auch eine Option für Dich :) Auf jeden Fall kann ich Dir garantieren, daß Du viel mehr von dem Tag haben wirst, wenn Du Dich wohlfühlst und Dich in Deiner Kleidung leiden magst. Das soll es Dir wirklich wert sein! :girl: Liebe Grüße, Francis
  • Noch mehr Tipps: [size=8][COLOR=red][I]Gewerbliche Links bitte nur per PN - siehe Punkt 6 der Forenregeln - danke.[/I][/COLOR][/SIZE] [size=12][COLOR=#0000cc]... und nun gibt es keine Ausrede mehr!!! :-)[/COLOR][/SIZE]
  • Mit schneidern lassen ist es wohl etwas zu spät, Hochzeit ist ja schon im Juli, also wohl diesen Monat. emmamarion, hättest du nicht Lust, morgen Abend zu unserem Zwischen-den-Stammtischen-Treffen zu kommen, vielleicht findet sich auch so eine Lösung?