Mal ein anderes Hosenproblem

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, hab gerade den "Kann ich das noch anziehen"-Thread gelesen. Darin schreibt Miss Moppel: [quote=MissMoppel]ich bin 1,78 m, total bescheuert da Klamotten zu finden, die Hersteller denken wohl alle Dicke werden nicht groß...[/quote] Weil es mir ganz genauso geht, wollte ich hier mal einen eigenen Thread aufmachen. Bin nämlich auch 1,78 m groß, und Hosen (oder auch Röcke) zu finden, die wirklich [B]lang[/B] sind und nicht aussehen wie 3/4-Harlekin-Hosen, ist eine Katastrophe. Wie Miss Moppel schon sagt: Die Hersteller denken wohl, alle Dicken sind klein bzw. große Leute sind nicht dick (was ist denn das für eine Logik, bittesehr?). Es ist eh schon problematisch, sich als dicker Mensch einigermaßen ansehnlich zu kleiden, aber wenn man in zu kurzen Hosen rumläuft, sieht man erst recht wie ein Volltrottel aus. Bei Happy Size haben sie ja einige Hosen in langen Größen, aber manchmal ist die Qualität nicht so doll, mancher Schnitt passt mir trotz reichlicher Größe nicht und manche gefallen mir nicht (und ich will einfach keine Sachen tragen, die mir nicht gefallen, nur weil sie gerade passen. [I][size=8]Dazu fällt mir folgendes Erlebnis ein: Hab vor Jahren eine Hose kaufen wollen, damals Gr. 44/46, die mir aber nicht so recht gefiel. Kritischer Blick in den Spiegel... überleg, überleg... Dann die Verkäuferin: "Na, die Hose würd ich jetzt aber auch nehmen, wenn Ihnen schon mal was passt!" :wut: Dass ich die Hose dann[B] nicht [/B]genommen hab, sondern schäumend raus bin aus dem Laden und ihn auch nie wieder betreten hab, ist klar[/SIZE][/I]). Da bleibt manchmal nicht viel "Auswahl" übrig. [B]Ihr großen dicken Frauen da draußen, wo findet Ihr lange Hosen??[/B] (die gut aussehen und nicht einfach nur Sack mit Gummizug? Und die nicht nur beim Kauf lang genug sind und nach der ersten Wäsche plötzlich doch zu kurz?) Äh, ich will die Männer natürlich nicht ausschließen, aber erstens bin ich natürlich eine Frau :-D, und zweitens habe ich oft das Gefühl, dass es für Männer mehr Differenzierungen bei Klamottengrößen gibt... für große dünne, für kleine dünne, für kleine mit Bauch, für solche mit langen Armen, mit kurzen Armen, mit dickem Hals... usw. usf.. Frauen müssen da noch mehr in Einheitsgrößen passen. Hoffe auf viele Tipps, dann können wir eine kleine Sammlung aufmachen...:) LG Lea
  • Hm...ich bin 1,76 m groß und kenne das Problem, der zu kurzen Hosen, eigentlich nicht. *wunder* Irgendwie hab ich bisher immer etwas passendes bei Happy, Ulla oder auch bei Tacco gefunden. Mein Problem ist eher das, dass ich nicht weiß, welche Größe ich habe.:confused: Ich habe Hosen in den Größen [B]48 bis 54[/B] im Schrank hängen und [B]ALLE [/B]passen. Oftmals sind die Schnitte so unterschiedlich, das auch die Größen total aus der Rolle fallen. Ich blick da langsam aber sicher nicht mehr durch. Das nervt total. Wenn ich in die Stadt gehe und mir Hosen kaufen will, guckt mich die Verkäuferin immer total doof an :eek: , wenn ich mit allen Größen in der Kabine verschwinde...ich sag dann immer...eine wird schon passen. :-D Ja aber Frau X, sie müssen doch wissen, welche Hosengröße sie haben....ja, wenn ihr euch endlich mal entscheiden könntet, vernünftige Schnitte zu finden, so das man dann auch die richtig Größe findet. Und wenn ihr euch entscheiden könntet, die Schnitte dann auch so zu belassen, so das es auch die richtige Größe auf Dauer bleibt. Uah...da krieg ich echt die Motten, so wie du, wenn immer alle Hosen zu kurz sind. LG Caro
  • [quote=caro0106] Ich habe Hosen in den Größen [B]48 bis 54[/B] im Schrank hängen und [B]ALLE [/B]passen.[/quote] Ja, das kenne ich auch - und das verschärft das Problem noch. Was ich vorhin nicht erwähnt habe: Ich bin irgendwie auch "unproportioniert" - soll heißen, dass meine untere Hälfte im Vergleich zu meiner oberen Hälfte unverhältnismäßig lang ist. Vielleicht kommt es daher, dass mir viele Hosen zu kurz sind, die Dir noch passen würden, obwohl wir nur 2 cm Unterschied haben. Das merke ich auch immer wieder beim Autofahren: Ich muss den Sitz ganz nach hinten stellen, damit ich meine Beine nicht falten muss, um an die Pedale zu kommen, aber die Lehne muss ganz aufrecht sein, sonst komme ich mit den Händen nicht ans Lenkrad... Sieht auch bescheuert aus...:-D
  • Liebe Lea, lies mal [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2883']diesen Thread[/URL]. Der führt dich mitten durchs Jammertal des weiblichen (dicken) Klamottenkaufs. :rolleyes: Wenigstens weißt du - du bist nicht allein! :) Sally (mit 1,68 deutsche Frauendurchschnittshöhe ... Hosen in Normallänge sind mir [I]immer[/I] zu lang, in Kurzgrößen [I]immer[/I] zu kurz - und meine Größenspanne bewegt sich zwischen 52 und 60)
  • [quote=Sally]Liebe Lea, Wenigstens weißt du - du bist nicht allein! :)[/quote] Wenigstens ein Trost... Tja, "von der Stange" ist einfach nix - dazu sind die Menschen zu unterschiedlich. Hätte ich beim Handarbeits-(Näh-)Unterricht doch nur besser aufgepasst ;) Trotzdem könnte es ja sein, dass in der Zwischenzeit jemand DEN Laden gefunden hat (oder selbst eröffnet :-D). Nicht dass ich nicht auch mit so manchen Oberteilen Probleme hätte. Aber das Hosenproblem ist bei mir eben das dringlichste.
  • Mir sind die Mony-Jeans (und auch andere) bei Ulla immer ca. 7 cm zu lang - bei 1,70m Größe. Vielleicht wären die was für dich?
  • [quote=Sally]Liebe Lea, lies mal [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2883']diesen Thread[/URL]. Der führt dich mitten durchs Jammertal des weiblichen (dicken) Klamottenkaufs. :rolleyes: Wenigstens weißt du - du bist nicht allein! :) Sally (mit 1,68 deutsche Frauendurchschnittshöhe ... Hosen in Normallänge sind mir [I]immer[/I] zu lang, in Kurzgrößen [I]immer[/I] zu kurz - und meine Größenspanne bewegt sich zwischen 52 und 60)[/quote] Das Problem mit der Länge in Kurz und Normalgrößen hab ich auch. Und ich versteh es nicht....
  • Ich habe ein paar Firmen gefunden die Hosen LANG machen, dummerweise fast nur Jeans und alle im Ausland, also eBay. Scheint so, dass im Ausland Dickerchen auch groß sein dürfen, in Deutschland werden wir alle in ein Raster gepresst...
  • also ich bin 1,74 und hatte noch nie probleme mit der länge (normallänge). ein einziges mal, musste ich mir hosen von h&m kürzen lassen, allerdings waren das auch solche, auf denen man lässigerweise drauflatscht. aber ich finde das eklig, mit hosen herumzulaufen, die hinten total dreckig und zerfetzt sind. versteh solche modetrends überhaupt nicht.
  • Mir geht es wie Lea, vielleicht sind unsere Beine einfach nur überlang? Ich habe das Problem aber sehr sehr häufig, ich will nicht mit Hochwasser-Hosen rumlaufen, sieht bei schlanken Leuten doof aus und bei mir dann wie ein Clown. Aber wenn ich so nachdenken, hmmm, Oberteile sind bei mir oft recht lang, Hosen und Röcke etwas zu kurz, ich glaube meine Figur ist nicht nur in der Breite etwas verschoben. Ich hatte neulich einen Rock anprobiert, Muster gefiel mir nicht und der Preis war auch zu hoch, aber der war hinten länger und deshalb sah er angezogen gleichlang aus (hoffe ich habe das richtig erklärt, also ganz grob gesagt, er hatte mehr Stoff für den Po und deshalb war der hinten nicht kürzer wie es bei vielen Röcken so ist) warum machen das nicht mehr Hersteller? Würde doch wirklich Sinn machen!
  • bei hosen bin ich echt froh dass ich in standardgröße passe, es sind auch fast alle hosen in derselben größe. die länge - manche sind zu kurz, aber meistens paßt es. mit meinen 1,70 m größe bin ich durchschnittlich groß, weiß aber durch eine körperproportionsvermessung (was man als selbst-näherin so alles macht....) dass mein oberkörper ca. 2 cm zu kurz ist und dafür der bereich oberschenkel bis knie etwa 2 cm zu lang. dadurch müssen auch hosen 2 cm länger sein, was aber meistens für normalhosenlängen ausreicht - schließlich sind nicht alle hosen gleich lang (besonders seit eine gewisse überlänge modern ist finde ich problemlos hosen, auch wenn sie bei mir dann nicht überlang sind) ich finde es auch schade dass es so wenig langgrößen gibt; überhaupt finde ich die konfektionsgrößenauswahl bei damenkleidung sehr viel geringer als bei herren. herren haben lange größen und untersetzte größen sowie bauchgrößen, welche es auch fast überall bei den herrenhosen zu kaufen gibt - sogar sakkos o.ä. gibts meist problemlos in diesen größen; oft sogar im unteren preissegment. bei damen eher fehlanzeige, die paar kurzgrößensachen die es gibt sind fast ausschließlich hosen, bei den langen größen die es noch seltener gibt eher auch nur hosen und die dann meistens nur bis gr. 42/44 (=84/88). bauchgrößen für frauen fände ich ganz toll, nicht nur in großen größen - auch normalgewichtige frauen haben, besonders wenn sie etwas älter werden, probleme mit bauchansatz und schwierigkeiten beim hosenkauf. gewisse ansätze für solche "misch"größen gibts immer mal wieder bei div. kataloganbietern, setzt sich aber (evtl. auch wegen dem kleinen angebot an meist klassischen teilen) nicht durch, denn diese sachen verschwinden immer wieder in kürzester zeit vom markt. gruß ulrike p.s. hosen können auch zu kurz sein wenn sie eigentlich etwas zu knapp sind, dadurch wird der stoff eher in die breite gedrückt und reicht dann unten nicht mehr.......
  • *meld 1,84 m. Ich kaufe immer die Standard-Bootcut-Hose von UP für 29,95€ in der normalen Länge. Die sind so ungefähr 110cm lang und damit nahezu perfekt. Ich hätte zwar gerne noch einen oder zwei cm mehr... Allerdings gehör ich auch zu den Menschen, die es lieben, wenn die Klamotten ein bisschen zu lang sind, man seine Hände im Pulli verstecken und den Saum kaputtlatschen kann... *seufz Ich habe von sämtlichen gängigen Versandhäusern schon Hosen bestellt und die einzigen, die für mich richtig geschnitten sind -ich hasse es, wenn mein Hintern nicht IN der Hose ist!-, sind die UP Hosen. Traurig, aber wahr. Liebe Grüße, Sombra
  • [quote=sombra_blanca] -ich hasse es, wenn mein Hintern nicht IN der Hose ist!-, sind die UP Hosen. Traurig, aber wahr. Liebe Grüße, Sombra[/quote] Ich nehme da Venezia oder so (kann jetzt schlecht im Büro die Hosen runterlassen uns aufs Label schauen) aber diese grauenhaften Hüfthosen die ganz tief sitzen und wenn ich mich dann hinsetze die Hose unter den Hintern rutscht und ich meinen Slip präsentiere, igitt, die sind mir auch ein GRAUS!
  • [quote=sombra_blanca]ich hasse es, wenn mein Hintern nicht IN der Hose ist![/quote] Ja genau, ich auch. Es gibt nur nicht mehr so viele Hosen, die richtig hoch geschnitten sind. Ach ja: Ich hab mich mal mit einer dünnen Freundin unterhalten, die findet Hüfthosen auch doof, weil die immer rutschen, egal ob mit oder ohne Hüftspeck. Wie kann man auch nur ein Kleidungsstück wie eine Hose an der breitesten Stelle enden lassen? Das muss ja rutschen! Die wollen doch alle nur Stoff sparen... ;) Ulla Popken? War ich lange (Jahre) nicht mehr, und als ich zuletzt da war, hatten die keine Hosen in langen Größen, und die normalen waren alle zu kurz und vom Schnitt her unmöglich, zudem waren die Verkäuferinnen nicht gerade sehr freundlich. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert, da muss ich dann doch mal wieder hin. Auch an alle anderen: Vielen Dank für Eure Tipps! Werd mal alles abgrasen...
  • Diese Hose, die ich meine, gibt es auch in Kurz- und in Langgröße. Hab ich vergessen hinzuzufügen. Ich bin von UPs Preis-Leistungs-Verhältnis auch im Bezug auf Service nicht sonderlich begeistert. Aber was einfach ein großer Vorteil ist: Die haben wenigstens Filialen! Dieses hin- und hergeschicke kostet einfach auch immer Geld, was ich eigentlich nicht habe... Und ich finde, dass UP Hosen und Jacken wirklich gut sind. *noch mal anmerken wollt* LG, Sombra
  • alle meine schlanken freundinnen finden hüfthosen grauenhaft, tragen sie aber.
  • Bei schlanken Frauen finde ich Hüfthosen auch sehr schön! Natürlich nicht wenn der halbe Pöpes raushängt. Aber ich hatte gestern ne Frau vor mir, schwarze, etwas weitere, hüftig geschnittene Hose, breiter Gürtel, weiße Bluse. Sah sehr edel aus. Die war allerdings auch wirklich gertenschlank (und ich habs nicht sitzend gesehen :-D )
  • [quote=Lovely Rita]alle meine schlanken freundinnen finden hüfthosen grauenhaft, tragen sie aber.[/quote] Ist aber auch schwer was anderes zu kriegen, muss ich jetzt mal sagen.
  • [quote=MissMoppel] Ist aber auch schwer was anderes zu kriegen, muss ich jetzt mal sagen.[/quote] Genau das wollte ich auch gerade sagen! Die Mode ist schon nicht für die Menschen gemacht, und wir haben auch noch das Pech, dass wir erst recht nicht für die Mode gemacht sind... :-D
  • Ich glaube die Designer machen Mode nur für sich und ihr Ego, am liebsten würden die doch Jungs anziehen, drum hassen die Frauen so sehr und versuchen sie in unmögliche Sachen zu zwingen. Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber mir kommts oft so vor als ob da ein paar Idioten denken "Was können wir Frauen antun? Wir sind Sadisten, also nenne wir uns Designer, dann schaut uns auch keiner schief an"
  • Mode - ich hasse sie. Weil irgendwer beschlossen hat, dass Karotten- und Röhrenjeans wieder 'in' sind, muss ich herumlaufen wie eine Eistüte? Schrecklich. Andererseits freue ich mich sehr darüber, dass Tuniken jetzt auch auf normalem Wege zu bekommen sind. Jetzt nur noch Damenschuhe über Größe 43 (ich will 46!!) und ich bin restlos glücklich. ^^
  • bei meinen 1,60 habe ich mich immer ungerecht behandelt gefühlt, denn was da unten zu lang ist reicht manchmal schon fast für eine neue hose. ich hab dann immer rumgetrötet, das es wohl mehr kleine dicke als große dicke gibt. sorry mädels!!! wir haben es wohl von der schlübber bis zum wintermantel nicht leicht, weil es mir vorkommt, welcher hersteller die etwas dickeren frauen am meisten ingnoriert hat gewonnen. hach ist das hier toll, das man auch mal so rumkeifen kann.:applaus: danke sagt ganz lieb annett
  • [quote=lesemaus]bei meinen 1,60 habe ich mich immer ungerecht behandelt gefühlt, denn was da unten zu lang ist reicht manchmal schon fast für eine neue hose. ich hab dann immer rumgetrötet, das es wohl mehr kleine dicke als große dicke gibt. sorry mädels!!! [/quote] Dann sag ich jetzt auch mal Sorry... Bis jetzt war ich nämlich immer der Meinung, wenigstens die kleineren Dicken hätten genug zum Anziehen. :-p Scheint aber nicht so zu sein! Gibt es überhaupt irgendjemanden, der in die Klamotten reinpasst, die so produziert werden? Oder andere Frage: An wem haben die eigentlich Maß genommen? Man kann sich nur wundern...
  • Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit einer ganzen Weile mit. Doch das Hosenproblem hat mich dazu angeregt, mich auch anzumelden. Ich (Größe 54; 179 cm) mit überlangen Beinen und kürzerem Oberkörper sehe in den meisten Hosen wie ein Clown aus. Echt ätzend! Auch die Läden von UP haben immer nur die normalen Längen vorrätig. Lang-Größen sind sooo schwer zu kriegen - und wenn, dann gehen die Bauchteile mir fast bis zur Achselhöhle, sofern es nicht die rutschenden Hüfthosen sind. Hach, entschuldigt, dass ich meinen Einstieg gleich mit so einer Jammerei gebe, aber die Hosen sind bei mir wirklich im Moment das größte Problem. Und da sie so schnell durchscheuern, auch ein immer wiederkehrendes ... Marylou Ach so, ich muss sagen, dass mir das Forum sehr gut gefällt. Es herrscht hier im allgemeinen ein sehr wertschätzender Umgangston. Wirklich angenehm!
  • Willkommen Marylou! Wenn du magst, stell dich doch auch im [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3345&highlight=Begr%FC%DFungsthread']Begrüßungsthread[/URL] vor. Vielleicht sind dann bei deinem Körper die HappySize-Hosen was für dich. Bei mir sind die obenrum immer zu kurz. (s.o. "Hintern nicht in der Hose") Mal ein Versuch wert? LG, Sombra