Kann ich das noch anziehen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe einen ganz süßen Rock entdeckt der mir auch gefallen würde, hellblau, breiter Stretchbund den man umschlagen kann, fester T-Shirt Stoff, fällt weiter unten in Vollans, würde also nicht sehr auftragen, ich finde den super süß und mal richtig pfiffig, der Haken dran ist er ist nur 74 cm lang, wäre bei mir also Knielänge, Knie gerade noch bedeckt. Ich habe eine Kollegin gefragt, die meint Dicke sollen kein Bein zeigen, dabei sind meine Waden eigentlich nicht wabbelig, bei dem heißen Wetter wäre es genau richtig, die Bank würde er auch nicht sprengen, sieht bequem und flott aus, genau was ich an normalgewichtigen Frauen immer sehe und für mich fast nie finde. Eigentlich wollte ich den ja absolut haben, nur nach der Meldung meiner Kollegin bin ich mir nicht mehr so sicher, lächerlich aussehen will ich auch nicht...
  • Bei 74 cm Länge geht er dir nur bis zum Knie? Wie groß bist du? Wenn du dich in dem Rock wohlfühlst, kauf in dir, zieh ihn an.
  • Der Bund wird oben umgeschlagen, also ca, 5 bis 6 cm weg und er geht dann genau bis übers Knie (habe ich gerade mit dem Lineal mühsam nochmal nachgemessen), ich bin 1,78 m, total bescheuert da Klamotten zu finden, die Hersteller denken wohl alle Dicke werden nicht groß...
  • OK, 8 cm mehr als ich, da kann das schon ganz schön was ausmachen. Wobei ich auch oft denke, der Rock schaut ziemlich lang aus, also richtig gut. Aber aufgrund meines Bauches und wohl noch mehr meines dicken Hinterns ist er viel kürzer. Aber trotzdem, wenn er dir gefällt und du dich wohlfühlst, allen kann man es nicht recht machen. Denken nicht auch viele, Dicke dürften auf keinen Fall Querstreifen tragen und nur schlankmachendes Schwarz? :wayne:
  • [quote=Nette] Aber trotzdem, wenn er dir gefällt und du dich wohlfühlst, allen kann man es nicht recht machen. Denken nicht auch viele, Dicke dürften auf keinen Fall Querstreifen tragen und nur schlankmachendes Schwarz? :wayne:[/quote] ... richtig! Wenn dir der Rock gefällt... dann kauf ihn dir... und trage ihn mit Stolz... denn wenn du dich darin wohlfühlst, dann siehst du supergut darin aus und deine Kollegin wird höchstens vor Neid erblassen ;) LG LOF
  • Ich habe die eBay Regeln ein bisschen verletzt und bitte gelegentlich Verkäufer mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe mir Fotos vorab zu schicken, bevor sie einstellen. Viele Sachen kriegt man so billiger wiel sich die Verkäufer die Einstellgebühr und Stress sparen, die kriegen ihr Geld auch schneller und ich muss nicht mitbieten (ab und zu wird das echt irre), ich habe noch bis heute abend Zeit mir das zum überlegen, mich hat nur die Meldung meiner Kollegin ein bisschen nachdenklich gemacht und ich weiss gar nicht ob ich mich dann freue wenn die mich auslacht oder die Nase rümpft.
  • Was ist das denn für eine Kollegin? Meine Kolleginnen sagen mir zwar auch mal bescheid, wenn sie finden, etwas steht mir nicht so gut, aber auslachen? Sprech sie doch noch mal drauf an, wenn es dir wichtig ist, teile ihr mit, daß du dich doch für den Rock entschieden hast, sage ihr auch, daß du Bedenken beim Kauf wegen ihrer Reaktion hattest, aber du hoffst, daß sie doch so kollegial ist, ihren Mund zu halten.
  • Ich finde, trau' Dich mal was, wenn Du Dir gefällst. :girl: Heute habe ich "notgedrungen" auch etwas "Kurzes" an. Da ich gewaltig verschlafen habe, war heute morgen Tempo beim Anziehen angesagt. Für Aufbügeln war da keine Zeit mehr. Leider war das einzige Gebügelte meine Caprihose, die so gerade über das Knie geht. Ich dachte, was soll's, ist ja Freitag, so viele Kommentare werden schon nicht kommen. Der Kommentar, der dann von meinem männlichen Kollegen kam, war dann kein erwarteter: "Na endlich ist der Sommer auch bei Dir mal angekommen!" Vielleicht machen wir uns da manchmal doch einwenig zu viel Sorgen. Ich bin übrigens 3-4 cm kleiner als Du und trage Gr. 48-52.
  • MissMoppel, kauf ihn, kauf ihn, kauf ihn!!!:daumen: Was kann Dir besseres in Punkto Kleidung passieren, als dass Du ein Teil findest, das Dir super gefällt und welches auch noch vom Preis her okay ist? Und wenn Du Dich darin wohl fühlst, strahlst Du auch genau das aus!:) Freue mich für Dich mit und nun schnell zugesagt!:five:
  • Ich habe den Rock genommen (incl. Versand €15 und nagelneu), pfeiff drauf, ich habe mir die Kollegin angeschaut, hat vielleicht Größe 42 aber quetscht sich in Hüfthosen 2 Nummern zu klein und bauchfreie Shirts, oder Minis mit Sumpfknien, das sieht auch nicht besser aus als wenn wir was anhaben was wenigstens passt! Als sie meinte "Bist du dir echt sicher, dass du das anziehen willst? In DEINER Größe? Bist du sicher der wird so groß hergestellt?" Meinte ich nur rotzfrech "Klar, ich habe nur leider keine so süßen Grübchen am Knie wie du!" Da war sie dann mal ruhig.
  • Wenn Du Dich in den Rock verliebt hast - hole ihn Dir! Kniekurz kann frau meiner Einschätzung nach nur dann nicht tragen, wenn die Beine ungeformt sind ( also vom Knie runter bis zum Knöchel ein Umfang!) Nach den Diskussionen zum Thema Dick und Schick möchte ich nur noch mal darauf hinweisen, dass ich davon ausgehe, dass Mode Schönes betonen und weniger Schönes kaschieren sollte, was nicht bedeutet, dass Dicke in der Burka rumlaufen sollten! stübbken
  • Ganz ehrlich gesagt, durch das Forum hier bin ich echt ein bisschen selbstbewusster geworden, die Meldung an die Kollegin hätte ich mir vorher nicht getraut. Ich versuche auch mal ein bisschen weg von meinen Schlabberklamotten in denen ich mich verstecke zu kommen, jetzt nicht hauteng sondern einfach ein bisschen mehr figurbetont statt in wallenden Gewändern zu verhüllen, komischerweise bin ich ein paar mal gefragt worden ob ich abgenommen habe!!!! Eigentlich nicht (1 Kilo fällt bei mir gar nicht auf) aber freuen tut es mich trotzdem!
  • Du trägst Burka? Wobei, vielleicht gar net so unpraktisch, dann wäre diese leidige Klamottenfrage gelöst...? :baeh2: Meinste die gibts auch in meiner Größe? Ach und der [I]umschnallbare Zivi[/I] muss auch mit drunter...! :grins:
  • [quote=Sonnenkuss] Meinste die gibts auch in meiner Größe? Ach und der [I]umschnallbare Zivi[/I] muss auch mit drunter...! :grins:[/quote] ... du hast immer nen Zivi dabei??? Tja, schade, dass man das in meinem Alter nich nochmal machen kann ;) ;) ;) LG LOF
  • Ja, aber das ist ein absoluter Insider... ich bin nämlich gar net soooooooo dick. Der Zivi trägt so auf! Frag Stübbken, die hat in mir schließlich auf einen Gürtel genäht (siehe Bericht User-Treffen 2007)... :daumen:
  • LOF, das kannst Du Dir nicht wirklich wünschen! Oder möchtest Du wirklich mit einer Fessel um den Hals, einer um den Bauch und einer um die Fußgelenke auf den Bauch einer Schönen geschnallt werden? Obwohl.... stübbken
  • [QUOTE=MissMoppel] ... , die meint Dicke sollen kein Bein zeigen...[/QUOTE] An der Aussage stört mich die Verallgemeinerung. Wenn sie findet, dass das Teil Dir nicht steht, o.k., aber warum gleich alle Dicken? Ich bin froh, dass Du Dir das Teil gekauft hast :applaus: und ich bin mir sicher, dass Du super darin aussehen wirst - schon allein, weil Du Dich wohlfühlst. Das ist immer der beste Ausgangspunkt. [QUOTE=MissMoppel] Bist du dir echt sicher, dass du das anziehen willst? In DEINER Größe? Bist du sicher der wird so groß hergestellt?" [/QUOTE] ... und ich bin auch sicher, dass Du diese Kollegin nicht mehr um Rat fragen wirst, oder? ;) Solche blöden Sprüche muss man sich ja echt nicht reinziehen. [QUOTE=MissMoppel] durch das Forum hier bin ich echt ein bisschen selbstbewusster geworden[/QUOTE] Geht mir genauso. :)
  • [quote=MissMoppel]Als sie meinte "Bist du dir echt sicher, dass du das anziehen willst? In DEINER Größe? Bist du sicher der wird so groß hergestellt?" Meinte ich nur rotzfrech "Klar, ich habe nur leider keine so süßen Grübchen am Knie wie du!" Da war sie dann mal ruhig.[/quote] Nichts für ungut, aber ich glaube die Gute hat nur Angst Du könntest besser aussehen als sie. ;)
  • [quote=Fräulein Wunder]Nichts für ungut, aber ich glaube die Gute hat nur Angst Du könntest besser aussehen als sie. ;)[/quote] Ich glaube auch, dass die nur angst um ihr "ichbindieschönere" Image hat. Wenn Dir der Rock gefällt und Du Dich wohlfühlst, lass es Dir nicht vermiesen. :girl: liebe Grüße simsalabine
  • Jetzt warte ich auf den Rock, nach dem mir alle so gut zugeredet haben hoffe ich dann nur es wird auch was. Normalerweise trage ich ja nur dunkle Farben (machen schlank und so), ich bin sogar fast ein bisschen nervös, fast wie ein Date ;)
  • Habs heute nachmittag leider nicht geschafft Dir zuzureden und freue mich für Dich dass Du Dich entschlossen hast. Meine Lieblingsfarbe für den Sommer ist hellblau. Und ich habe nicht das Gefühl dass das "aufträgt". Was mir oft passiert ist dass mir ein Teil supergut an mir gefällt und wenn ich es dann wieder anziehen will plötzlich nicht mehr. Na dann wandert es erst mal in den Schrank und es kommt irgendwann ein neuer Versuch der dann meistens positiv ausfällt. Selbst mit den Klamotten sollte man Geduld haben. :holy: Wünsch Dir ganz viel Spass an und mit dem Rock!
  • Ist jetzt vielleicht flach, aber bei den Kommentaren der "netten" Kollegin habe ich schlicht und ergreifend nur eines gedacht: "Was für eine blöde Kuh!"
  • Bei den Sprüchen deiner Kollegin lese ich zw. den Zeilen: Du denkst ja wohl nicht, daß du mit dem Rock besser aussiehst als ich?" Reines giftiges Eifersuchtsgezicke. Pfeif auf das Lästermaul! Viel Spaß und gute Laune mit deinem neuen Rock :daumen: ... wenn er denn angekommen ist.
  • Ich bin total nervös und kanns kaum abwarten, vor allem damit dann in die Arbeit segeln! Wenn ich ihn habe, dann zeige ich Euch auch ein Bild, wenn ich mich traue heißt das...