Achterbahn & Co. Sitzproblem?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wir haben nächste Woche Donnerstag nen Ausflug ins Phantasialnd mit der Klasse.. okay ich steh nicht wirklich auf Achterbahnen und so ein zeugs, aber vielleicht geh ich ja doch drauf. Da ich das letzte mal vor x Jahren in so einem Park war und da auch noch die ein oder andere Größe weniger war, hab ich mich heute, warum auch immer so plötzlich, gefragt wie das da eigentlich mit dem Sitzen ist und ob ich da überhaupt reinpasse, da man da ja meist eh so eingequetscht ist !? Meinen Körperumfrang weiß ich ned, Kleidergröße 50, zumindest in Hosen, Obenrum eher 46/48, bin aber auch klein. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und 'tschuldigung wenns Thema hier falsch steht...
  • Also ich glaube mit Größe 50 passt Du auf jeden Fall noch rein. :) Viel Spaß!
  • Ich denke auch, dass das noch passt. Wir waren eben im Legoland... und meine Frau konnte Achterbahnen etc., die einen Bügel haben, leider nicht mehr fahren (Kleidergröße 56). Aber es hat eigentlich nicht viel gefehlt... von daher: Viel Spaß! LG LOF
  • Mit Größe 50 müsstest Du wirklich noch in alles gut reinpassen. Habe Kleidergröße 52 für Röcke (und bin auch nur 161 cm hoch) und finde auf den meisten normalen Sitzen (Trambahn, U-Bahn) gerade noch so Platz. Für zwei von meiner Sorte wird es nebeneinander aber schon mal eng. (Geht aber auch noch). Mit Achterbahnen kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht wären Flugzeuge verlgeichbar? Da habe ich folgende Erfahrungen (alles economy class): LTU (Airbus 300) geht gut, Lufthansa (auch Airbus) ist o.k., British Airways (normales Flugzeug) wird schon mal eng und Vorsicht: Airbus Thai Airways kneift!
  • Ich habe Größe 50 und paßte nicht in die Holz-Achterbahn "Colossos" im Heidepark Soltau; der Bügel ließ sich nicht schließen. Ehrlich gesagt war ich einfach nur erleichtert darüber, daß es nicht ging - ich habe fiese Höhenangst und hatte mich von einem Kollegen überreden lassen, mitzufahren. Bin ausgestiegen und war gar nicht traurig. *g* In die wenigen anderen Fahrgeschäfte, in die ich mich getraut habe, paßte ich aber problemlos rein.
  • [quote=Stadtmadl] Mit Achterbahnen kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht wären Flugzeuge verlgeichbar? Da habe ich folgende Erfahrungen (alles economy class): LTU (Airbus 300) geht gut, Lufthansa (auch Airbus) ist o.k., British Airways (normales Flugzeug) wird schon mal eng und Vorsicht: Airbus Thai Airways kneift![/quote] ... wie gesagt, es liegt nicht unbedingt an der Sitzbreite, sondern ob der Bügel einrastet, der vor dem Bauch als Halt dient. LG LOF
  • Ich denke mal das die Bauchpartie weniger das Hinderniss ist, wohl eher Hüfte/Beckenpartie.. also wohl eher die Breite..
  • [quote=PennyLane]Ich denke mal das die Bauchpartie weniger das Hinderniss ist, wohl eher Hüfte/Beckenpartie.. also wohl eher die Breite..[/quote] ... wie gesagt, wir haben es heute am eigenen Leib erlebt... wer nen großen Bauch hat, hat Pech gehabt. Von der Breite her wäre es oft noch ganz gut gegangen. LG LOF
  • hmm..okay.. Danke auf jeden Fall für eure Antworten, ich find das so lieb das man hier so ruck zuck Anworten bekommt =) Insofern ich auf irgendwelche Achterbahnen gehen werde, dann wohl sowieso eher auf die, die weniger gefährlich aussehen und das sind ja auch meist die, die nicht diese komischen Bügel und Sonstwasfürnschließzeugs haben. aber für den Fall der Fälle, dachte ich, ich frag mal nach..
  • Bei mir gings grade noch so, siehe meinen Bericht: [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3347']http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3347[/URL] Da klappt das mit Größe 50 erst recht. :daumen:
  • Hi PennyLane, im Phantasialand war ich im vergangenen Sommer. War mit Gr. 50/52 kein Problem. Am besten gefiel mir Winja's Fear and Force. Ich hatte auch erst Bedenken wegen dem Sicherungsbügel, war aber kein Problem. Es gab genügend Platz und die Fahrt war der Hammer! In die Schwarze Mamba hab' ich micht nicht reingetraut. Dort waren die Leute höllisch am kreischen :-) Im Eingangsbereich stand ein Achterbahnsitz zum Testen. Ich hatte ihn aber nicht probiert. Man muss eine bestimmte Körpergröße haben, um mitfahren zu dürfen. Es ist kein Fahrgeschäft für Kinder. Einzig in dem "Feng Ju Palace" empfand ich den Bügel als sehr eng. Den konnte man nicht individuell einstellen - der kam automatisch hochgefahren:-( Ich bin in fast allen Bahnen, Karussels mitgefahren. Für das komplette Programm an Fahrgeschäften reichte die Zeit leider nicht aus. Wir waren um 9:15 Uhr im Park und wurden um 18:00 Uhr wieder rausgeworfen. Die meisten Attraktionen öffnen erst um 10:00 Uhr. Im Laufe des Tages füllte sich der Park mächtig, also gab's bei den begehrten Bahnen teilweise echt lange Wartezeiten, manchmal mehr als 30 Minuten. Meistens ging's aber doch schneller voran, als veranschlagt. Gut gefielen mir auch der 4D-Piratenfilm sowie das "Casa Magnetica". Lass' Dich überraschen. Die Kiddies werden ihren Spaß haben, da bin ich mir ganz sicher. Was ich nicht so toll fand, waren die teuren Preise für die Schliessfächer (1,- Euro). An zwei Stellen im Park gibt es Schliessfächer, was an sich eine tolle Idee ist, wenn man eine Fahrt mit der Achterbahn machen will und nicht weiss, wohin mit Rucksack, Jacke, Brille etc. Leider bekommt man das Geld nach Benutzung des Schliessfaches nicht zurück, wie es normalerweise üblich ist, sondern die Betreiber kassieren ordentlich ab. Das fand ich in Anbetracht des recht üppigen Eintrittspreises ein bißchen unverschämt :-( Gruß Mimi
  • Danke MimiMurks für deinen Bericht. Aber was heißt die Kiddies werden ihren Spaß haben? ^^ Mit Klassenausflug meine ich mich als Schülerin. Und meine Klassenkameraden als Kiddies zu bezeichnen, passt dann eher doch nicht, bin auf nem Berufskolleg ^^
  • Ooops - Sorry PennyLane, ich dachte Du wärst die "Chefin" vom Ganzen... Tschuldigung, es kam bei mir so an, als würdest Du als Lehrerin den Ausflug mit der Klasse organisieren (müssen)... Mimi
  • Eine 18jährige als Lehrerin? Nichts gegen hochintelligente Menschen, aber das scheint mir denn doch ein wenig früh ... :grins: Auf jeden Fall: Viel Spasssss!
  • Wenn ich mir den Verstand von so manchem aus meiner Klasse nehme und den neben meinen Stelle, könnte man sagen ich hab nen Lehrerdurchschnitssverstand ^^.. (nein, ich übertreibe nicht..) Aber ich werd mich wohl eher an die Wasserbahnen halten, insofern bis Donnerstag wieder die Sonne scheint.. Ansonsten bezahl ich 25 Euro für auf die Wiese setzen.. ^^ Aber vielen dank für eure Antworten
  • [quote=PennyLane]Wenn ich mir den Verstand von so manchem aus meiner Klasse nehme und den neben meinen Stelle, könnte man sagen ich hab nen Lehrerdurchschnitssverstand[/quote] LOL :grins: - ja, das glaube ich dir gern. Du bist bestimmt eine von diesen tollen jungen Frauen, die in dieser Woche auf dem SPIEGEL-Titel sind. Klasse. Sowas freut die älteren Damen. :cool2:
  • SPIEGEL Titel? *vollüberfragt* ..edit.. also nicht das ich nicht wüsste was der Spiegel ist, aber was is da so besondres die woche?..
  • Ich meinte die Titelgeschichte. Gibt's zwar nicht online zu lesen, aber [URL='http://www.spiegel.de/spiegel/'][B]hier[/B][/URL] kannst du mal gucken.
  • Also Phantasialand war doch ganz nett so. War nur auf einer Achterbahn.. die Michael Jackson- bahn die mal abgebrannt is.. vor weißgottwievielen Jahren ^^.. und da war das gaarkein Problem, da man eben nur sone Stange über den Schoß bekomm die einen hält. Ansonsten war die Wasserbahn sehr hilfreich bei der Hitze und die Kindergeisterbahnen und gottweißwasalles war auch alles oki. Bin dann noch mit einer Freundin eine halbe Stunde Tretboot gefahren.. ich war anfangs allerdings sehr skeptisch was das Betreten des Bootes betraf.. und hab dann relativ schnell gemacht weil ich mir nicht sicher war, wie kippsicher das Boot war. Das hatte beim Fahren aber mit Sicherheit auch ne Schräglage ^^