Dicke in den Medien. Welche kennt Ihr.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, dicke in den Medien wie sieht da unsere Medienlandschaft aus ? -Martina [size=8][I]hier im Forum[/I][/SIZE] -Ulla Trulla [size=8][I]Travestie[/I][/SIZE] -Trude Herr [I][size=8]Schauspielerin[/SIZE][/I] -Elli Pirelli [size=8]Udo Lindenberg Show[/SIZE] -Halla von Sinnen [size=8][I]Comedian[/I][/SIZE] -Charleene [size=8][I]Sängerin[/I][/SIZE] Bitte noch weitere hinzufügen. Gruß Christine
    • Offizieller Beitrag
    Also, in der Liste sehe ich mich überhaupt nicht. Ich gehe nicht regelmäßig in die Medien und habe auch kein Interesse daran. Wir haben schon auch einige Anfragen nach der Maischberger-Sendung abgeschmettert. Wenn überhaupt, bin ich bereit, etwas zu unserer Arbeit hier zu erzählen, aber ich habe keine Lust, mich von XY TV beim Einkaufen und Diskriminiertwerden filmen zu lassen, auch nicht wenn mir das als Anspruchsfernsehen verkauft werden soll. Und: Am Mittag nach der Sendung ereilte mich im Kölner Hbf ein Anruf eines unserer Lieblings-Kotz-Sender. Man war superinteressiert an mir, will man doch mal einen dicken Menschen durch seinen Alltag begleiten (ach was?). Denen habe ich, da ich ohnehin gerade in Eile und etwas angenervt war, klipp und klar gesagt, dass ich kein Interesse an einer Zusammenarbeit habe und dass sie das, mit Verlaub, selber schuld sind, da sie an vorderster Front für das miese Image der Dicken in Deutschland verantwortlich sind. Sie haben es abends dann noch mal versucht. Da brauste unser Zug aber gerade auf ein BaWü-bekanntes Funkloch zu. Danach kamen nur noch tagsüber Anrufe übers Festnetz, weil die Vorstellung, dass so jemand wie ich tagsüber arbeitet, anscheinend zu viel für manche Leute ist. Ich habe meiner Mutter strikt verboten, ans Telefon zu gehen. Nach einer Woche herrschte dann Gott sei Dank Ruhe. Alles im allem: Meine Rampensaubedürfnisse halten sich wirklich in Grenzen. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • :auslach:Ulla Trulla und Martina Zartina... Haltet mich zurück! :keule2:
  • [quote=Sonnenkuss]:auslach:Ulla Trulla und Martina Zartina... Haltet mich zurück! :keule2:[/quote] @ Sonnenkuss, Was hast du gegen Ulla Trulla ? Gruß Christine
  • [QUOTE=Bauchtanz]@ Sonnenkuss, Was hast du gegen Ulla Trulla ? [/QUOTE] ich glaub, die ist ihr zu dezent. sonnenkuss mags lieber schrill. schau dir doch nur ihr avatar-bildchen an. gruß, auch christine
  • Ich such schon noch das Bildchen mit der als Reithose umgenähten rosa-pinkfarbenen Leggins raus! Versprochen!
  • Ach jetzt weiss ich nicht,diese Ulla von Trulla die ich meine war die mal nicht in so Talk Shows.Ihr könnt mich da gerne berichtigen.Und die Hella von Sinnen kommt mir gar nicht so dick vor. Meine Meinung ist wenn mann dick ist,muss man sich nicht so präsentieren wie diese Ulla,wenn es die ist die ich meine.Ich find es auch allgemein nicht so toll,wenn Dicke sich in der Öffentlichkeit mit Dessous oder sonstigen anderen Sachen zeigen.Das kann man zu Hause in seinem Schlafzimmer machen.Ich will jetzt da keinem auf den Schlips treten,wers machen will der solls tun,ist jedem seine Sache.Obwohl ich auch schon Dicke gesehen habe,die echt in Dessous (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben ) ästhetisch ausgesehen haben.
  • [quote=Bauchtanz]Hallo Zusammen, dicke in den Medien wie sieht da unsere Medienlandschaft aus ? -Ulla Trulla [size=8][I]Travestie[/I][/SIZE] -Halla von Sinnen [size=8][I]Comedian[/I][/SIZE] Bitte noch weitere hinzufügen. Gruß Christine[/quote]Ja, ja, Ulla Trulla. Nach der (dem, das?) habe ich gegooglet. Das ist abartig. So wünsche ich mir Dicke im TV. Für sowas gibts garantiert ne ICD-10 Klassifikation.:-p Hella von Sinnen ist einfach nur nervig. Die Frage selbst riecht, auch dank der illustren Aufzählung, sieht man von Martina ab, irgendwie nach Boulevard.
  • [QUOTE=Sonnenkuss]Ich such schon noch das Bildchen mit der als Reithose umgenähten rosa-pinkfarbenen Leggins raus! Versprochen![/QUOTE] das glaub ich dir aufs wort :-D mein lieber herr gesangsverein, dann kann ulla trulla aber einpacken.
  • Hallo Zusammen, Dicke in den Medien. Welche kennt Ihr ? Bitte weiter Auflisten. Gruß Christine
  • Fallt mir jetzt momentan Marianne Sägebrecht ein. Super Schauspielerin,meine Meinung.
  • [QUOTE=Bauchtanz]Hallo Zusammen, Dicke in den Medien. Welche kennt Ihr ? Bitte weiter Auflisten. Gruß Christine[/QUOTE] Warum eigentlich ? stübbken
  • [quote=Bauchtanz]Hallo Zusammen, Dicke in den Medien. Welche kennt Ihr ? Bitte weiter Auflisten. Gruß Christine[/quote] Hermann Göring Brutus Heinrich VIII. Horst Seehofer
    • Offizieller Beitrag
    [quote=Stubb] Warum eigentlich ?[/quote]Genau DIE FRAGE stelle ich mir auch schon seit gestern Abend. Ich konnte es nur nicht so treffend ausdrücken. :-p
  • Ich möchte dazu eigentlich nur auf das verweisen, was ich für unsere Website im Eingangstext für die Medien geschrieben habe: [quote][FONT=Verdana][size=10]Tatsache ist, dass dicke Menschen z.B. im Fernsehen lediglich in zwei Varianten vorkommen: Dem Klischee entsprechend gutmütig bis gemütlich (Marianne Sägebrecht, Otfried Fischer) oder witzig bis schrill (Hella von Sinnen, Tine Wittler). Ausnahmen (Dieter Pfaff als Kommissar Sperling oder als Psychologe Bloch) bestätigen die Regel. Dicke als Moderator(inn)en ganz normaler Magazine (Politik, Kultur, Wirtschaft) oder Talkshows gibt es schlichtweg nicht. Und als „Anchorman“ bzw. „Anchorwoman“, sprich als zentrale Figuren klassischer Nachrichtenformate und tagesaktueller Magazine scheinen sie unvorstellbar.[/SIZE][/FONT] [/quote] Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wenn ein dicker Mann oder eine dicke Frau die Tagesthemen moderiert, dann hat sich wirklich was geändert. Aber auch erst dann. Die Schrillos dieser Welt sagen mir nichts. Egal ob dick oder dünn. Und meiner Meinung nach richten die dicken Schrillos sogar noch Schaden an. Aber das ist meine persönliche Meinung.
  • einfach mal um weiter zu listen... Jorge Garcia Notorious BIG - gott hab ihn seelig Fat Joe Markus Maria Profitlich Markus Majowski Roseanne Barr Kirsty Alley (immer mal wieder) Queen Latifah Whoopie Goldberg
  • Bei "Ulla Trulla" würde ich als erstes an unsere Gesundheitsministerin denken. :-D
  • [quote=Lunix]Bei "Ulla Trulla" würde ich als erstes an unsere Gesundheitsministerin denken. :-D[/quote] Ich lach mich wech!:lach: [quote=Na_Ich] Whoopie Goldberg[/quote] Äh, hab ich was verpasst? Seit wann ist Whoopie Goldberg dick?? (Ok, sie trägt vielleicht nicht Größe 34, aber dick? :eek:)
  • [quote=Lea]Äh, hab ich was verpasst? Seit wann ist Whoopie Goldberg dick?? (Ok, sie trägt vielleicht nicht Größe 34, aber dick? :eek:)[/quote] sie schwankt sehr stark mit dem Gewicht. Mal ist sie runder, mal weniger. Und wenn Whoopie nicht dick ist, dann bin ich es auch nicht ;)
  • Wie wärs denn mit dem Bullen von Tölz ? Oder Dieter Pfaff? Barry White ? ( Einer den meine bessere Hälfte mag. );)
  • [quote=Lokerman]Wie wärs denn mit dem Bullen von Tölz ? Oder Dieter Pfaff?[/QUOTE] Stehen schon oben in meinem kleinen Text. :) [QUOTE=Lokerman]Barry White ?[/quote] Leider schon fast vier Jahre sehr tot ... Und leider auch ein Beispiel für die Folgen, vor denen uns alle immer warnen: [QUOTE] [COLOR=black]Sein Leben lang kämpfte der stark übergewichtige Sänger mit den Folgen seines hohen Blutdrucks und Diabetes, war Dialysepatient und erlitt Anfang Mai 2003 einen Schlaganfall[/COLOR][COLOR=black], der sich nach Angaben seiner Tochter auf die Sprache und die rechte Körperhälfte des Sängers auswirkte. Am 4. Juli 2003 [/COLOR][COLOR=black]gegen 09.30 Uhr (Ortszeit) starb er im Alter von 58 Jahren im Krankenhaus Cedars-Sinai in Los Angeles [/COLOR][COLOR=black]an einem Nierenversagen, nachdem er monatelang vergeblich auf eine Spenderniere gewartet hatte.[/COLOR] [COLOR=black][/QUOTE][/COLOR] [size=8][COLOR=#000000](Quelle: Wikipedia)[/COLOR][/SIZE]
  • Sorry, Sally ...die Hitze :grins: ich habs doch glatt überlesen:holy: Gruss Lokerman:)
  • [quote=Na_Ich]sie schwankt sehr stark mit dem Gewicht. Mal ist sie runder, mal weniger. Und wenn Whoopie nicht dick ist, dann bin ich es auch nicht ;)[/quote] Tja, es ist alles relativ. Ich bin trotzdem dick - auch wenn Whoopie es nicht ist :-D - ich kenne aber auch keine aktuellen Bilder von ihr. Hab gerade ein bisschen gegoogelt: ok, teilweise sieht sie schon annähernd moppelig aus, aber sie hat auf den Bildern immer so weite Klamotten an, dass man es schlecht beurteilen kann. Auf jeden Fall sieht sie GUT aus (+ supersympathisch), da sind wir uns hoffentlich einig! :) [Und daran sieht man mal wieder, wie die Wahrnehmungen unterschiedlich sein können...]:girl:
  • Darf ich Israel Kamakawiwo'Olehn nochmals bringen und gleich sein "Tribut-Video" dazu... am Schluß wo sie seine Asche im hawaiianischen Meer verteilen, bin ich immer ganz gerührt... [URL='http://video.google.de/videoplay?docid=3090180824233343584&q=Israel+Kamakawiwo%27Ole']http://video.google.de/videoplay?docid=3090180824233343584&q=Israel+Kamakawiwo%27Ole[/URL]