Außen schlank und sexy, innen gefährlich fett

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [size=10][URL='http://www.welt.de/wissenschaft/article879591/Aussen_schlank_und_rank_innen_gefaehrlich_fett.html']Außen schlank und sexy, innen gefährlich fett[/URL] [size=8][I]- vom 18.05.2007 [/I][size=10] Ein Bericht von Welt Online [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
  • [QUOTE]„Nur weil jemand schlank ist, ist er nicht immun gegen Diabetes oder andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen“, sagt auch Louis Teichholz, der leitende Kardiologe der Hackensack Universität in New Jersey.[/QUOTE] Ts, ts, ts ... bahnbrechende Erkenntnisse! :cool:
  • :rolleyes: körperfettwaagen waren ein flopp, gibt es bald ein fett-CT für dessen verkauf man "wissenschaftliche erkenntnisse" braucht?
  • [quote=Sally]Ts, ts, ts ... bahnbrechende Erkenntnisse! :cool:[/quote] aber endlich mal thematisiert in den Medien. Ich würde mir mehr derartige Beiträge wünschen.
  • Vielleicht wird es demnächst heißen "An Aspirin a day keeps the doktor away" oder so ähnlich.
  • Sorry, es muss oben natürlich "doctor" heißen. Wie gesagt - so ähnlich. :rolleyes:
  • Also ich fand den Artikel komplett bescheuert. Die "Fett ist böse"-Panikmache kann einfach nicht mehr hören. O.k., es geht hier gegen dünne Menschen, aber das macht den Quatsch doch auch nicht besser, oder? Wir leben alle erstaunlich lange, trotz unglaublicher gesundheitlicher "Gefahren". Klar, die Wissenschaft sollte sich die Diskussion über Fett auf jeden Fall genauer und fundierter ansehen, aber vielleicht sollten sie erst mal das schwarze Teufelsschwänzchen am Fett kappen - und dann etwas objektiver weitersuchen. Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, welche neue Pille oder Therapie dahintersteckt, die demnächst auf den Markt kommt. Da ist bestimmt was in der Entwicklung, das eine Menge Geld bringen soll und nun wird der Markt "vorbereitet". Das wäre zumindest mein mieser Verdacht (o.k. ich bin heute eher schlecht gelaunt. Sorry!) :mad:
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, welche neue Pille oder Therapie dahintersteckt, die demnächst auf den Markt kommt.[/QUOTE]Genau das ging mir auch durch den Kopf: Da haben sie endlich wieder ein paar Kühe ausgemacht, die man wunderbar melken kann.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hm, dieses Fazit ziehe ich aus diesem Artikel nicht, denn als Schluss brachte er, dass Bewegung für einen Körper gut ist, egal ob dieser Körper dick oder schlank ist. Und solange diese Einstellung beibehalten wird, kann sie nicht wirklich falsch sein. Es sollte nur jeder für sich entscheiden können, ob er sich und wenn ja, wie er sich bewegen will. That's all...
  • Mit dieser Argumentation kriegt man endlich mal wissenschaftliche Beweise dafür, dass die grad noch zur Zwangsernährung fälligen Magersüchtigen ein richtiges Körpergefühl haben. Sie sind zu fett, auch wenn keiner was sieht. Aber posthum kann man das dann bestimmt klären. Hab ich sowas nicht mal kürzlich in so einem AC-Forum gelesen...? Die Angst vor dem Fetttod? Leichter leben in Deutschland...? Ich glaube Martina, du hast Recht, damit kann man auch noch was verkaufen.
  • [quote=Martina]Genau das ging mir auch durch den Kopf: Da haben sie endlich wieder ein paar Kühe ausgemacht, die man wunderbar melken kann.[/quote] Das gleiche habe ich mir auch gedacht nur Martina hats geschrieben. Na irgendwan bekommen wir mal wieder zu Lesen "Neu aus dem Amiland." Gruß Christine
  • Ist nicht ganz hart am Thema, passt aber irgendwie doch: Einen erstaunlichen Einspieler (oder war es irgendeine Werbung?) im Fernsehen: Ein[B] schlanker,[/B] (kein dicker) junger Mann, der erzählt, das er an Diabetes erkrankt ist, aber dass er dank der heutigen Medizin damit leben kann...
  • Bemerkenswert finde ich auch, dass ein Fazit wie: *Bewegung ist grundsätzlich eine gute Sache, egal ob dick oder dünn* überhaupt gezogen werden muss - EIGENTLICH sagt uns DAS doch auch schon der gesunde Menschenverstand, richtig? NATÜRLICH ist es für keinen wie-auch-immer-geformten Körper günstig, den ganzen Tag lang herumzusitzen. Aber die Fucht-vor-dem-Fett hat sich mittlerweile offenbar schon so verselbständigt, dass nur noch *schlank* mit *gesund* assoziiert wird... bemerkt kopfschüttelnd: Bianca
  • Der Gedanke, erst die "Pillen" und dann die dazu passende "Krankheit", bezw. das (die?) passende Klientel zu kreieren/auszumachen, ist leider nur allzu realistisch.