gurtverlängerung für wanderrucksack

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich hab von einer freundin einen supergeilen wanderrucksack bekommen, ihr alter, aber er sieht aus wie neu. der hüftgurt ist natürlich zu kurz. gibt es eigentlich für sowas verlängerungen? wahrscheinlich sollt ich einfach ins sportgeschäft gehen oder wisst ihr was? liebe grüße, christine
  • Bei uns ist Samstags immer Stoffmarkt, da gibt es solche Gurtverschlüsse einzeln zu kaufen. Mit einem Stück Gurtband und diesen Verschlüssen, könntest du selber was basteln.
  • oh, danke schön für den tipp, mania. das wird wahrscheinlich auch billiger.
  • Als ich das erste Mal vor diesem Problem stand (eine Gürteltasche für längere Radtouren, mit der ich mich dann später immer wie ein Känguruh gefühlt habe und die deshalb niiiiiieee mehr nutze) hab ich mir dieses Gurtband besorgt, bei Karstadt oder so gibts das vom Meter, eine halbwegs unauffällige Stelle und eingefügt. Reichlich mit der Nähmaschine drüber und gut. Bei den dazugekauften Verschlüssen auf jeden Fall eine gute Ziehprobe machen - ich hab mit einem dazugekauften das Geschirr von meinem Reisebegleiter repariert. Und bei nächster Gelegenheit hatte ich einen halb aus seinem Geschirr geschlüpften Hund... und ich habs wirklich erst im Einsatz gemerkt. Bei einem umgeschnallten Rucksack stell ich mir den Effekt auch nicht soooo nett vor.
  • Manche Schlüsselbänder haben auch solche Zwischenstücke, die bekommt man teilweise von Banken, Versandhäusern oder Autohäusern geschenkt.
  • Ich hab mir eine Verlängerung für meine Tasche im Baumarkt geholt. Kann man prima mit der Hand nähen und es gibt sie in verschiedenen Farben vom Meter. Gruß S.
  • danke, steffi. super, dass das kein problem sein dürfte, denn der rucksack ist ganz toll.