nicht rundherum dick - schwieriger Kleiderkauf

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote=MissMoppel]Ellen, ich will dir die fachliche Kompetenz bestimmt nicht absprechen, aber ich glaube die 26 ist wirklich die englische, normale Kleidergröße und 52 ist die deutsche Größe, nicht nur weils im Etikett steht (was ja inzwischen gefunden habe) sondern auch weil bei 1,78 m eine Kurzgröße wohl nicht ganz so toll aussehen würde :-p Ansonsten würde ich ja Hochwasser Hosen tragen...[/quote] du hast natürlich recht. die englische größe gibt es. und das ist auch 26. aber in deutschland ist die 26 wirklich die kurzgröße von 52. ich schwör. kannst du auch bei wikipedia unter konfektionsgrößen nachschlagen. da ist eine tabelle bis größe 50 angegeben. kann man aber beliebig weit hochrechnen. lieben gruss ellen
  • hallo mica, danke für deine Info - sorry ich hab es erst jetzt gesehen. Wollte mich gleich registrieren lassen, hat aber nicht geklappt, ich habe wohl die Zeichen, die da angegeben sind, nicht richtig erkannt - ich versuch es halt noch mal. Bewunderung und *neidvollblick/scherz* für deine tolle "genetische" Voraussetzung das Nähen von Kindesbeinen an lernen zu können. .... zugenähten Armausschnitt und Kopfausschnitt - einfach zu goldig. [I]Viel Spaß[/I] Danke schön für deinen netten Wunsch und wer weiß vielleicht gehöre ich ja auch irgendwann man zu den Nähverrückten. Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag Julchen
  • Ich wollte mich nur nochmals bedanken, war nur ein bisschen im Stress in den letzten Wochen, sonst hätte ich es schon früher gemacht! Der Tipp mit Dollywood und die Aufklärung war klasse, bei eBay gesucht und super günstig 2 Hosen gekriegt und eine auf Verdacht gekauft die etwas zu lang ist, hat aber meine Mutti kürzer gemacht, also habe ich jetzt 4 Jeans die passen, wo eine fast nur noch mit gutem Willen zusammengehalten wird. Die schwarze Jeans die ich auf Verdacht gekauft habe weil die Größe ähnlich der Dollywood war nennt sich Venezia, habe ich vorher auch noch nie gehört. Für einen Tipp wo ich die regulär kaufen kann wäre ich recht dankbar, nicht dass ich in einem Jahr wieder ohne Jeans dastehe...