An die Berliner

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hiermit möchte ich zunächst auch die neu angemeldeten Berliner User recht herzlich willkommen heißen :) Es ist ja schon eine Weile her, dass es ein Treffen gab, das direkt aus dieser Community organisiert war und ich denke, es wäre mal wieder an der Zeit, einen neuen Versuch zu wagen. Bevor ich mich ans Planen und Organisieren mache, würde ich gern erfahren, ob es grundsätzlich Interesse an mehr oder weniger regelmäßigen Treffen gibt. Fürs Erste stelle ich mir ein lockeres Treffen z.B. in einem zentral gelegenen Restaurant vor, bei dem wir uns erstmal beschnuppern und dann besprechen können, ob wir uns weiter regelmäßig treffen wollen und wenn ja, wie diese Treffen auszusehen haben. Es muss ja nicht zwingend darauf hinauslaufen, dass man sich immer nur zum Essen trifft ;) Aber mehr dazu dann später. Also meine lieben Berlinerinnen und Berliner: meldet Euch doch bitte :)
  • Liebe Deern, ich war ja schon das eine oder andere Mal dabei und bin auch immer noch interessiert an solchen Treffen. Allerdings bin ich nach wie vor absolut an meiner Belastungsgrenze bzw. schon darüber hinaus, was Arbeit, Therapie und ähnliche Verpflichtungen angeht. Deshalb weiß ich einfach nicht, wie intensiv ich mich da beteiligen kann. Kommen würde ich aber grundsätzlich sehr gerne und fände es schön, euch mal wieder zu sehen! :-o lg, dramaqueen
  • Neue Versuche wagen finde ich immer gut. :) Selbstverständlich könntest du wieder mit mir rechnen, Deern. :five:
  • Sehr schön, nun wären wir schon 3 :applaus: Mal sehen, ob sich noch ein paar trauen? :lupe:
  • Ich könnt schwören, bei den Neuanmeldungen waren auch ein paar Berliner dabei :bigueber: :bigcool1:
  • Ohhh man, ich habs erst jetzt entdeckt.tschulligung! Ich bin dabei und hoffe sehr auf die Beteiligung neuer Leute!!!!:applaus:
  • Ich wär auch dabei. Auch wenn hier scheinbar ein bisschen Konkurrenz zu DDS (blaues Forum) herrscht, könnte man ja mal probieren, Leute aus beiden Foren an einen Stammtisch zu bringen.:daumen::fluester:
  • Hi kroellebora :welcome: Schön, dass sich noch jemand meldet :) Was "Konkurrenz" betrifft: ich denke, Berlin ist groß genug für mehr als 1 Treffen, ohne sich in die Quere zu kommen. Wir wollen niemanden "abwerben" oder sonst wie auf unsere Seite ziehen, der nicht her will. Wir unternehmen nur gerade mal wieder einen Versuch für ein Treffen. Wenns klappt - schön :), wenns nicht klappt - wir werdens überleben :zwinker:
  • Warum können wir nicht alle an einen Tisch bringen? Ich meine, hier sind eher wenige Berliner und drüben auch nur ne kleine Runde.:five: @dralle_deern: Das mit der Konkurrenz ist mir hier an ein paar Punkten aufgefallen, dass bei der Erwähnung der "Blauen" ein etwas schräger Ton herrscht. Wobei ich andersrum erst über die Pollmer-Sendung von euch erfahren habe, da im blauen Forum nix über die "gelben" auftaucht. Finde ich etwas schade. Bleibe gerne in beiden Foren. :baeh:
  • Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt!?! Mir ist hier noch kein schräger Ton in Bezug auf "das blaue Forum" aufgefallen - im Gegenteil! [quote]Bleibe gerne in beiden Foren[/quote] Ist doch super, spricht ja auch nix dagegen! Aber warum muss man sich zwanghaft mit Leuten aus anderen Foren zusammentun, wenn man gar nix miteinander zu tun hat? Ich z.B. schreibe und lese nur hier und komme dementsprechend auch nicht auf irgendwelche Vereinigungsideen. lg, dramaqueen
  • [QUOTE=kroellebora]Warum können wir nicht alle an einen Tisch bringen? Ich meine, hier sind eher wenige Berliner und drüben auch nur ne kleine Runde.:five:[/QUOTE]Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, doch dann würde ich mich aus der Organisation zurückziehen, sondern wir würden uns, wenn wir dürfen, einfach dranheften. Denn ich bin gerade auf ziemlich vielen Baustellen unterwegs und es wäre mir dann doch etwas zuviel, mich um mehr zu kümmern, als ein kleines feines Treffen zu planen :) [QUOTE]Bleibe gerne in beiden Foren. :baeh:[/QUOTE]Soviel zum Thema Konkurrenz - es gibt sie nämlich nicht :zwinker:
  • [quote=kroellebora] Das mit der Konkurrenz ist mir hier an ein paar Punkten aufgefallen, dass bei der Erwähnung der "Blauen" ein etwas schräger Ton herrscht. [/quote] Wo, wo, wo? Ein schräger Ton, wem ist da denn was entfleucht? Ich find nix!
  • Werte Damen, lasst doch bitte diesen Kleinkrieg. Das ist genau der Punkt, woran schon andere Forentreffen zerfallen sind. Es macht wenig Sinn wenn von jedem Forum 3 Leute bei nem eigenen Treffen sitzen. Besser wenn alle Berliner Foren für mollige Leute zu einem Treffen zusammenfinden, dann machts auch mehr Spaß ! LG André:)
  • :gruebel: Ich weiß ja nicht, was Du wo gelesen haben willst, aber [B]hier[/B] lese ich nichts von einem Kleinkrieg. Und ich wünsche, dass das so bleibt!
  • [quote=andre45]Werte Damen, lasst doch bitte diesen Kleinkrieg. Das ist genau der Punkt, woran schon andere Forentreffen zerfallen sind. [B]Es macht wenig Sinn wenn von jedem Forum 3 Leute bei nem eigenen Treffen sitzen.[/B] Besser wenn alle Berliner Foren für mollige Leute zu einem Treffen zusammenfinden, dann machts auch mehr Spaß ! LG André:)[/quote] So verschieden sind die Meinungen! Ich halte mich in gewissen Foren auf und finde es spannend, bei einem Forentreffen User aus eben jenem Forum persönlich zu treffen und kennenzulernen, in dem ich mich aufhalte. Des weiteren weiß ich nicht, wo du hier einen Kleinkrieg siehst..... zumal du ein ganz neuer User hier auf dieser Seite bist. Manche Dinge muss man wohl einfach nicht verstehen. :rolleyes:
  • Um andre45 zu verstehen musst du ihn aus anderen Foren kennen... oder besser nicht... oder so ähnlich auf jeden Fall... :-D Er macht gerne Aussagen und wartet auf Reaktion. So ein bißerl sich selbst erfüllende Prophezeiungen, darauf hofft er halt, der Gutste.
  • ohne den Thread zu missbrauchen, aber soll ich schonmal die Klappstühle rausholen und die Bar aufschließen? :-p
  • [QUOTE=Na_Ich]ohne den Thread zu missbrauchen[/QUOTE]Was willst Du denn hier noch missbrauchen? :cool2: :grins: :klapp:
  • Mmmmh, wenn auch Leute aus dem Umland mitdürfen...und wenn ich zum Termin zeitlich kann...ich wohne quasi ein Stückchen "hinter" Berlin-Frohnau.
  • [QUOTE=Midori]Mmmmh, wenn auch Leute aus dem Umland mitdürfen....[/QUOTE]Am "dürfen" soll es nicht liegen :)
    • Offizieller Beitrag
    [quote]Werte Damen, lasst doch bitte diesen Kleinkrieg. Das ist genau der Punkt, woran schon andere Forentreffen zerfallen sind. Es macht wenig Sinn wenn von jedem Forum 3 Leute bei nem eigenen Treffen sitzen. Besser wenn alle Berliner Foren für mollige Leute zu einem Treffen zusammenfinden, dann machts auch mehr Spaß ! LG André[/quote]Gelungener Einstand, André! ;) Was wir hier machen und nicht machen, ist wohl unser Ding und das unserer User. Zunächst mal sind wir kein "molliges" Forum, sondern ein Forum, in dem es um die Probleme dicker Menschen geht und um die (politische) Lösung derselben. Also bitte keine Verniedlichungen. Zum anderen hatten wir erst unlängst hier eine Diskussion, die klar gemacht hat, dass Forum nicht gleich Forum ist. Will sagen: Wenn unsere Berliner User einen eigenen Stammtisch haben wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Kinder, vielleicht macht Ihr doch besser wie die Düsseldorfer einen Frauenstammtisch (solange ich bei einem Besuch bei Euch meinen Kerl mitbringen darf ;) ), dann gibts bestimmt weniger Probs. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote=ChaosBine]So verschieden sind die Meinungen! Ich halte mich in gewissen Foren auf und finde es spannend, bei einem Forentreffen User aus eben jenem Forum persönlich zu treffen und kennenzulernen, in dem ich mich aufhalte. Des weiteren weiß ich nicht, wo du hier einen Kleinkrieg siehst..... zumal du ein ganz neuer User hier auf dieser Seite bist. Manche Dinge muss man wohl einfach nicht verstehen. :rolleyes:[/quote] Gerade du müsstest das doch verstehen ! Die Abspaltung der um dich gruppierten Damen führte zum Ende der Stammtische bei RD. Du konnest Dich mit BlondePoison nie über den Treffpunkt einig werden. Inzwischen machst du ja deine privaten Stammtische, soweit ich informiert wurde. LG André
    • Offizieller Beitrag
    Ich bitte doch herzlich darum, hier Persönliches und Inhalte anderer Foren nicht zu diskutieren. Wenn ich dazu noch ein Wort in diesem Forum lese, geht das Licht aus. Nur dass das klar ist! :mad:
  • [quote=Martina]Gelungener Einstand, André! ;) Was wir hier machen und nicht machen, ist wohl unser Ding und das unserer User. Zunächst mal sind wir kein "molliges" Forum, sondern ein Forum, in dem es um die Probleme dicker Menschen geht und um die (politische) Lösung derselben. Also bitte keine Verniedlichungen. Zum anderen hatten wir erst unlängst hier eine Diskussion, die klar gemacht hat, dass Forum nicht gleich Forum ist. Will sagen: Wenn unsere Berliner User einen eigenen Stammtisch haben wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Kinder, vielleicht macht Ihr doch besser wie die Düsseldorfer einen Frauenstammtisch (solange ich bei einem Besuch bei Euch meinen Kerl mitbringen darf ;) ), dann gibts bestimmt weniger Probs. Martina[/quote] Hi Martina + All ! Der Einstand war nur gut gemeint. Ich wollte mehr Leben in die Stammtische bringen, durch mehr Leute. Es ist zwar schön wenn sich nur Leute der selben Meinung treffen, aber wars das ? Unterschiedliche Ansichten aus unterschiedlichen Foren können durchaus belebend sein. Das sollte auch keine Provokatien sein, sondern ein gut gemeinter Vorschlag. Ist eure Sache was ihr draus macht... LG André:)
    • Offizieller Beitrag
    [quote=andre45]Es ist zwar schön wenn sich nur Leute der selben Meinung treffen, aber wars das ? Unterschiedliche Ansichten aus unterschiedlichen Foren können durchaus belebend sein.[/quote]Wenn die Leute, die einen Stammtisch organisieren, das so möchten, ja, dann war's das. Ist doch völlig in Ordnung, oder? Ich kann die Leute hier gut verstehen. Ich habe in Düsseldorf so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich halte daher nicht das Geringste von forenübergreifenden Stammtischen.[quote]Ist eure Sache was ihr draus macht...[/quote]Richtig! :)