Dicke Kosten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hat er auch erklären können, warum das so ist? Warum kommst Du mit dem Thema jetzt wo ich mit einem fiesen Hexenschuss auf der Couch liege und morgen früh zum Arzt kriechen werde, wenns nicht besser ist? *gnarf* Das war wohl Gedankenübertragung. :-p
  • [quote='Na_Ich','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=49449#post49449']hat er auch erklären können, warum das so ist? Warum kommst Du mit dem Thema jetzt wo ich mit einem fiesen Hexenschuss auf der Couch liege und morgen früh zum Arzt kriechen werde, wenns nicht besser ist? *gnarf* Das war wohl Gedankenübertragung. :-p[/quote] Du bist halt nicht dick genug meine Schöne... :teufel: Eine gute Besserung und einen Gruß an die Hexe. Ich hatte das gottseidank noch nie, aber ich fuhr mal nen Kumpel damit zum Sonntagsdienst... Schulligung, aber es sah echt zu doof aus, wie er sich quasimodomäßig in den dritten Stock des Ärztehauses am Treppengeländer hochgezogen hat. Er hatte mein vollstes Mitleid, aber gekichert hab ich trotzdem *rotwerd*. Ach, und der Kumpel ist rappeldürr.
  • denk dir nix, meine kollegin und der herr schmusehase haben mich vorhin auch ausgelacht. ich kann nur kleine schritte machen und nach vorn gebeugt laufen. das sieht ja auch komisch aus, tut nur höllisch weh und da es weder links noch rechts ist sondern direkt an/in der wirbelsäule tippe ich mittlerweile auf nen bandscheibenvorfall. ischias hat sich bisher immer anders angefühlt. und da ich meine beine nicht weit genug vorsetzen kann, ohne dass da ein komischer druck entsteht, denke ich, werd ich morgen früh mal den doc konsultieren und mir ein spritzlein abholen. dabei hasse ich spritzen in den rücken. momentan liege ich auf der couch mit heizkissen und laptop über mir und ich müsste mal aufs klo. ich denke ich steh jetzt schon langsam mal auf, damit ich in 10 minuten dort bin *hust*
    • Offizieller Beitrag
    Ich bin auf Umwegen wieder auf diesen Thread gestoßen und habe bemerkt, dass ich ihn nicht ganz kenne. Wofür halten wir uns Euch Mit-Admins schließlich ... damit wir nicht alles selber lesen müssen ... :-D (sicherheitshalber: das meine ich nicht ernst; ich liebe Euch gar sehr, ob ihr alles für mich lest oder nicht :knuddel2:). Ich wünsch' Dir ganz doll Gute Besserung, liebe Grit! :troest: Mich hatte es gestern Morgen auch verrissen. Ich hab' mich geräkelt und gleichzeitig meinen Kopf gedreht. Das war zuviel für meine Schultermuskulatur. Aber eine abendliche Wärmflasche bewirkte Wunder. Halte uns mal auf dem Laufenden.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Nicht husten wenn die Blase voll ist! :eek: Du hast mein vollstes Mitleid, im Notfall musste heute nacht halt noch Notfall spielen, die Ärzte haben solche Wunderspritzen auch immer in ihrem Sturmgepäck!
  • [QUOTE] [quote] tut nur höllisch mir ein spritzlein abholen. dabei hasse ich spritzen in den rücken. momentan liege ich auf der couch mit heizkissen und laptop über mir und ich müsste mal aufs klo. ich denke ich steh jetzt schon langsam mal auf, damit ich in 10 minuten dort bin *hust [/QUOTE] ach du armes, ich kann dir das sooooo nachfühlen. mich hat es mal nach dem schnee schippen beim reingehen sowas von gehexenschusst, das ich ernsthaft gedacht habe es hat jemand auf mich geschossen. da habe ich die spritzen lieben gelernt, ich hätte mir auch eine spritze in der dicke einer stricknadel reinjagen lassen, nur um diese abartigen schmerzen loszuwerden. was aber nur lindernd war, das ich wenigstens wieder luft holen konnte. nach 3 wochen hat meine hausärztin mal hinten draufgedrückt und erst dann war alles vorbei. ich wünsche dir eine schmerzfreie und gute nacht und morgen alle hilfe die man dir geben kann. alles gute von annett:wink1:
  • So, da bin ich wieder. Es ist in der Tat ein leichter Bandscheibenvorfall. Wenn das ein leichter ist, will ich gar nicht wissen, wie sich ein schwerer anfühlt. Ich bin gleich dran gekommen, obwohl das Wartezimmer voll war. Die Arzthelferin wollte mir einen Stuhl bringen, weil sie gesehen hat, dass ich so vorn übergebeugt stand und ich hab ihr halt gesagt, dass ich nach dem Sitzen so schlecht aufstehen kann und es dann noch mehr weh tut. Da ging sie direkt zum Doc hinter, der mich dann gleich dran genommen hat, obwohl er von 8-9 nur Privatpatienten behandelt mit Termin. Aber die waren wohl alle damit einverstanden. Muss dazu sagen, dass ich käseweiß bin und aufgrund SChlafmangels dicke Augenringe habe. Meine Haare sind auch struppig, weil Waschen heut früh nicht wirklich drin war. Nuja, die waren wohl alle froh, dass sie mich nicht länger ankucken mussten und eine Omi war sogar aufgestanden - bevor die Arzthelferin kam - und wollte mir ihren Stuhl anbieten, das fand ich so lieb. Naja...nu soll ich wenn möglich erstmal nicht sitzen. Arbeiten ist nicht. Entweder liegen oder stehen. Ich hab mich dann mal fürs Liegen entschieden. Es wurden alle möglichen Reflexe getestet, die wohl ein wenig verzögert waren und aufgrund meines Ischias, der mich 2005 schonmal so sehr geplagt hatte und der Anmerkung seiner Kollegin von damals, dass es auch ein leichter BS-Vorfall gewesen sein kann, hat er dann erstmal ne Spritze gesetzt, um die Muskulatur aufzulockern, die steinhart war. Spritze tat weh, mir ist etwas übel davon, aber das war vor 2 Jahren auch so. Er hat auch rumgedrückt und mich gedreht und ich musste irgendwelche Übungen machen, auf einem Bein stehen und dann auf die Zehenspitzen, was links gar nicht ging ohne umzufallen. Dann wollte er mir wieder Diclac verschreiben, aber da ich noch 3 Packungen davon daheim habe, hab ich dankend verzichtet. Ich soll jetzt warm halten, einreiben und viel trinken. Nicht belasten, nicht schwer heben, wenn möglich gar nicht bücken usw. Er weiß, dass ich 2 km Arbeits-Fußweg habe und hat gesagt, ich solle - wenn ich dann wieder gehe - mit dem Rad fahren, weil die 2km Asphalt meinem Rücken nicht wirklich zuträglich sind. Montag gehe ich nochmal hin wegen Blutabnehmen für die Schilddrüse. Heute früh hatte ich einfach was essen müssen, weil mir vor Müdigkeit so übel war. Montag kann ich dann entscheiden, ob ich nochmal zu ihm reingehe oder sage, es geht. Montag und Dienstag habe ich das Auto, weil SChatzi frei hat. Der will mein Fahrrad auf Vordermann bringen und dann hoffe ich, dass ich Ruhe habe vor diesem Mist. Konsequenz für mich: doch wieder Rückenschule und Muskelaufbau. Mal sehen, wie ich das am besten machen kann. Im Büro haben wir eine Gesundheitshocker, der vom Prinzip wie diese Sitzbälle funktioniert. Aus Versicherungstechnischen Gründen darf ich so nen Ball im Büro ja nur haben, wenn der fest steht und ich nicht damit wegrollen kann. Deswegen haben wir diesen Hocker und ich bin ehrlich dankbar dafür. Und nu trink ich noch nen Kaffee und leg mich wieder ins Bett. Mal sehen, ob ich etwas schlafen kann. Ansonsten widme ich meine Aufmerksamkeit wieder "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami. Fazit: 2007 ist gesundheitstechnisch nicht mein Jahr! Ich bin froh, wenn das Jahr vorbei ist. Ich hab die Nase voll und will mich nicht mehr wie der größte Versager fühlen - jaja ich weiß, ich kann nichts dafür. Trotzdem ist es fürs Selbstbewusstsein nicht sehr zuträglich. *gnarf* Sie hörten das Wort zum Donnerstag...
  • [quote]welche Kosten stecken hinter diesen Kosten? [/quote] Mit Zahlen und Statistiken ist das immer so eine Sache. Ein interessantes Beispiel wurde mal von Ulrike Gonder aufgegriffen. So wird ja oft in den Medien von der expodierenden Zahl von dicken Kindern berichtet. In Wirklichkeit weiß niemand überhaupt wieviele dicke Kinder es gibt, weil es gar keine wissenschaftlich eindeutige Definition dafür gibt wann Übergewicht bei Kindern beginnt. Bei einer Untersuchung der Uni Kiel waren nach Methode und Definition von 100 Schülern einmal 9 und einmal 21 zu dick - das ist ja ein nicht gerade winziger Unterschied. Quelle: [URL]http://www.ernaehrgesund.de[/URL]
  • Es ist schnell getan zu behaupten, die Dicken verursachen die meisten Kosten. Aber ich würde gern mal Beweise sehen. Zahlen und Daten im Vergleich. Vielleicht mit Rauchern und Freizeitsportlern. Wenn ich überlege, was ich allein im Kollegenkreis an Krankheitszeiten sehe, die durch Freizeitsport verursacht werden. Ich kenn z.B. keinen bei uns aus der BSG Fußball, der nichts an den Knien/Knöcheln oder sonstwo hat. Nach jedem Training hört man von Prellungen, Zerrungen und...und...und. Es ist hierzulande einfach zu verkaufen, dass man leider krank ist, weil man beim Bungeejumpen mal aufgeditscht ist oder beim Boxen was auf die Nuss bekam oder beim Wildwasserkanufahren aus dem Boot gekippt ist. Aber der Dicke mit seiner Virusgrippe hätte sich bestimmt garnicht angesteckt, wenn er nicht so'n Übergewicht hätte...:hm:
  • [quote='Andra1963','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=41202#post41202']... und was ist mit dem Geld, was durch Dicke ins Steuersäckel kommt!? Spontan fällt mir z.B. ein, was Dicke so für die Hoffnung "Schlankwerden" ausgeben .... Pülverchen, Pillen .... Light-Produkte .... Bücher .... Frauenzeitschriften ... Diät-Kurse wie WW .... Fitness-Studios ..... teure Kleidung in Übergrößen .....[/quote] Genau.! und da liegt ja auch der Hund begraben. Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien. Aber wenn ich höre das unsere Regierungen schon vorgefertigte Stellungnahmen..so wie sie es gerne möchten an Zeitungen schicken bzw. Argenturen beauftragen, diese Artikel von Zeitschriften so übernommen werden.( Diese auch nicht weiter geprüft werden wohlgemerkt, mit der Aussicht Gelder zu bekommen etc). Wundert mich in diesem Lande gar nichts mehr.Ich bin der Meinung das diese korrupten Medien den Dickenhass und die Ware "Angst und Kosten verrusachen" schürren. Natürlich ist ja auch nen Riesengeschäft!! Man muss sich einfach mal überlegen wem nützt es?. Wir dicken werden (so empfinde ich das manchmal) als Mensch 2 Klasse degardiert. Die Industrie verdienen sich dumm und dämlich an uns. Ebenso Krankenkassen, Pülverchen etc. WW geiles Geschäft mit dem schlechten Gewissen und der "dummen" Gesellschaft die ja ach so aufgeklärt ist...und die doch so politicel Correct sind. Nur nicht bei Dicken! Ich weiss nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe, aber einerseits verachtet man uns dicke und hält uns für faul und dumm etc. Schürrt das noch ordenlich damit wir alle schön die Fre...** halten und schön immer Schuldgefühle. Tja und die Meisten glauben natürlich den Medien weil die ja Recht haben. Bloss nicht selber denken. Mich kotzt es langsam nur noch an...Und nu kommen die noch jaa aber dicke Kosten uns doch so viel. Hallo?? Aber Magersüchtige, Raucher, Alkohl, Extremsportler, körperlich arbeitende..Behinderte..sorry gehören da auch zu, chronisch Kranke...alle nich oder was? und jeder Dicke zahlt ja wohl auch Beiträge..echt...sorry musste mal raus. ....Dicksein ist anscheinend an allem Schuld...mea culpa ich bin schuld am Hunger dieser Welt und durch mich wird das Ozonloch weiter aufgerissen...verzeih mir Welt...!:baeh2:
  • Ich traue nie einer Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe:baeh:. Mich würde es im Übrigen auch intressieren woher diese Zahlen kommen. lg Sesan
  • [quote='Sesan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50210#post50210']Ich traue nie einer Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe:baeh:. Mich würde es im Übrigen auch intressieren woher diese Zahlen kommen. lg Sesan[/quote]Ich habe mal Zahlen rausgesucht: [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3296'][B]Medienberichte: Dicke kosten 70 Mrd. € pro Jahr[/B][/URL]
  • Ach ja....Kosten hin, Kosten her...wenn ich mir da so unsere allwissenden Politiker angucke....:-D ..... ein übergewichtiger Herr Helmut Kohl (Kanzler a.D.), ein übergewichtiger Herr Walter Steinmeier, ein Übergewichtiger Herr Strauss (Junior), eine übergewichtige Frau Strauss (weiß leider ihren Heiratsnamen nicht, die Schwester des Junior), ein übergewichtiger Herr Lafontaine, ein übergewichtiger Herr Joschka Fischer, ein übergewichtiger Herr Kurt Beck, Blüm(chen)....und wie sie alle heißen....und nicht zuletzt eine übergewichtige Kanzlerin Frau Merkel, die anscheinden das Kohl Syndrom* hat. Vielleicht sollte man denen einfach mal vorführen, wie sie eigentlich aussehen und was sie für Kosten verursachen. Denn, es steht ja wohl ausser Frage, das auch dicke Politiker ab und an zum Arzt müssen. *Kohl Syndrom = im Laufe der einzelnen Legislaturperioden immer dicker werden...weil es einem bei Staatsbesuchen und auch im eigenen Land bei Empfängen sooooooooo gut schmeckt. *ironie*
  • [quote='Cassandra','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50237#post50237']Ich habe mal Zahlen rausgesucht: [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3296'][B]Medienberichte: Dicke kosten 70 Mrd. € pro Jahr[/B][/URL][/quote] Nun sieh mal einer an. Das ist ja intressant. Und eigentlich im Prinzip was ich schon ahnte. Mensch cassandra danke für die Mühe ich hab mir das mal runtergezogen. Wehe man spricht mich noch mal an von wegen Dicke kosten...hähähä...*grummel ....
  • Natürlich ist das Augenwischerei. Das ganze Leben ist ein Risiko. Dass wir in einem Sozialstaat leben, wird dann gern vergessen. Der schlanke, sporttreibende Nichtraucher wird dann gern zur Furie, weil seine Beiträge für Dicke, Raucher und Faule draufgehen. Jajaja...so ist das nunmal. Ich gehe 40 Stunden arbeiten in der Woche, habe einen Nebenjob, ich zahle brav meine Steuern und Abgaben. Und was bringt mir das manchmal? Streitereien mit Ärzten, weil sie bestimmte Blutwerte nicht machen wollen. Das Geld wird nicht dahingeleitet, wo es hingehört, sondern damit werden andere Löcher gestopft. Die bösen Ossis, die den Solidaritätszuschlag verursacht haben, auweia. Dass alle arbeitenden Ossis den auch zahlen müssen, vergisst man schnell. Usw. usf. so oder so, ständig wird irgendjemand stigmatisiert und als Böse abgestempelt. Alle möglichen Länder schaffen es, ihre Straßen durch Mautgebühren zu finanzieren nur wir Deutschen sind so blöd und lassen uns die jedes Jahr von allem möglichen Durchgangsverkehr kaputt fahren. Maut? Noch mehr Kosten? Lieber ne Maut als diese dämliche Ökosteuer. In diesem System läuft etwas gewaltig schief und es wird nicht besser werden.
  • [quote='caro0106','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50277#post50277']Ach ja....Kosten hin, Kosten her...wenn ich mir da so unsere allwissenden Politiker angucke....:-D[/quote] Ich bin ja der Meinung immer mit gutem Beispiel voran. :applaus:Aber hast Du dir mal angesehen, das unsere vorbildlichen Politiker :cool3:nicht nur teilweise dick sind, sondern auch qualmen wie die Schlote (ich übrigens auch). Irgendwie verlieren Politiker an Glaubwürdigkeit, wenn diese wie die Gesunheitsapostel der Krankenkassen (Gibts Sonderboni für Politiker???:-D) wild entschlossen das Volk zum Guten zu bekehren und selber sich nicht daran halten. Man bin ich froh, dass ich meinen Humor nicht verloren habe den das alles entwickelt sich langsam zu einer Lachnummer. Da gibts doch sicherlich ganz andere Probleme als sich mit so einem Mist....ach...Aber ne nette Ablenkung :baeh:Also ernstnehmen kann ich von den Kasperköppen eh niemanden egal welcher Partei...*Gg lg Sesan
  • Ja hab ich....:-D Rauchen wie die Schloote...allen voran unser Vizekanzler Franz Müntefering...ich möcht nicht wissen, was an denen noch so ist wie bei uns. Diabetiker...Bandscheibenoperierte etc. pp.. Achja, unsere Gesundheitsministern Ulla Schmidt raucht übrigens auch...nur mal so angemerkt. Ja, Lachnummer umschreibt es am Besten....ist nicht mehr feierlich. :baeh:
  • es wird vor allem auch immer so getan, als sei übergewicht das allerschlimmste. mittlerweile werden raucher zwar auch kritisiert, aber bei weitem nicht in dem maße. was ist aber mit denen, die sich zuviele uv-strahlen auf die haut strahlen lassen, sei es durch sonne oder solarium? oder denen, die bandscheibenvorfälle und knieprobleme bekommen weil sie ständig hohe absätze tragen? alkoholiker und gelegenheitstrinker? leute, die sich die haare färben mit krebserregenden substanzen? das ist alles unwichtig, hauptsache man ist auf dem weg sich dem mainstreamschönheitsideal anzupassen.