Zeltabteilung...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Vor ein paar Wochen wollte ich mir ein neues Oberteil kaufen, Party stand an und frau will sich auch mal hübsch machen, die Tuniken finde ich recht klasse, also rein zu Karstadt und frage ob es das vielleicht in 52/54 gibt (gelegentlich fallen die ja recht groß aus) und die Verkäuferin meinte doch rotzfrech zu mir "Die Zeltabteilung ist im Sporthaus" - mir hat es die Sprache verschlagen. Inzwischen denke ich, ich hätte nach dem Abteilungsleiter fragen sollen, aber ich war nur platt und wollte weg, zuhause erst mal geheult. Der Hammer kam ja als ich es dann einer (nicht dünnen aber normalgewichtigen) Freundin erzählte und dachte es gäbe Sympathie... nee, gar nicht "Du bist doch dick, da mußt du dir auch ein dickes Fell zulegen wenn jemand Witze reißt!" WITZE? Also ist man als Kunde nur König wenn man ein dünner König ist? Auf die Party bin ich dann auch nicht gegangen, mir war echt die Woche verdorben. Wollte ich nur loswerden, inzwischen bin ich weniger traurig sondern richtig sauer!
  • Hallo! Also das ist ja echt die Höhe! Zumal ich mir auch sicher bin, dass Karstadt inzwischen (wie ja fast alle größeren Modehäuser) auch eine "größere Größen" Abteilung hat. Aber auf mir sitzen lassen würde ich das nicht, geh wieder hin, such dir die Verkäuferin und melde es dann, oder schreib an die Verwaltung unter Angabe von Datum, Uhrzeit und Abteilung wo du die unverschämte Verkäuferin angetroffen hast. Im schlimmsten Fall bekommst du keine Reaktion, hast aber ein wenig berechtigten Frust abgelassen! Liebe Grüße, Kirsten!
  • Hallo MissMoppel, das Verhalten der Verkäuferin ist eine riesengroße Unverschämtheit. Die Größe 52/54 gehört bei Karstadt eigentlich noch zum Standardsortiment, aber so eine Antwort würde ich mir auch mit Größe 62/64 nicht bieten lassen, das wäre ja noch schöner...:mad: Ich kann mich Kesheran nur anschließen, dass Du die Verkäuferin (hoffentlich) wieder erkennst und Dich dann entsprechend beschweren kannst - darauf würde ich an Deiner Stelle keineswegs verzichten, auch wenn es mit ein wenig Aufwand verbunden ist. Für den nächsten Einkauf wünsche ich Dir nette Verkäuferinnen - und keine geistig unterbelichteten Idioten. Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe P.S. Vermutlich wirst Du von Karstadt einen Gutschein als Entschädigung bekommen, vielleicht lohnt es sich?
  • ich weiß, daß man bei solch fechheiten meist erst einmal sprachlos ist. eben auch, weil man damit nicht rechnet. schließlich will man in dem kaufhaus ja was kaufen und erwartet freundliche bedienung. umso dreister finde ich diese unverschämtheit. an deiner stelle würde ich noch mal dort hingehen und den abteilungsleiter verlangen und ihm die situation schildern. so hast du darüber geredet und es nagt nicht weiter in dir rum. und es ist völlig egal, ob die tante einen guten oder schlechten tag hat/hatte! es ist ihr job dich höflich zu bedienen! dafür bekommt sie geld!:mad: Stöpsel
  • Hallo, ich bin noch ganz neu aber muss zu diesem Thema sofort was loswerden. Die Verkäuferin hätte sich,wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre,gewünscht,diesen Satz nicht einmal gedacht zu haben. Die hätte ich [U]sowas[/U] von zusammengefaltet! Und ihren Vorgesetzten hätte ich auch verlangt...... Bodenlose Frechheit was die sich da erlaubt hat! Es grüßt,Rundliche
  • Hallo, ich find das ja echt frech von einer Verkäuferin, die hatte wohl einen ganz schlechten Tag. Aber ich weiß auch nicht, wie ich in diesem Moment reagiert hätte. Es wäre sicher auch auf meine "Tagesform" angekommen, wäre ich gut drauf gewesen, hätte ich ihr ein paar Takte gesagt und ihren Vorgesetzten verlangt. Wäre ich nicht so gut drauf gewesen, wäre ich wohl auch total frustriert nach Hause geschlichen. Aber eines hätte ich sicher gemacht eine Mail oder einen Brief an das Kaufhaus geschrieben und mich beschwert. Das solltest du auch machen, denn eine Entschuldigung ist hier allemal fällig. Wisst ihr was ich so schlimm finde, dass diese Menschen uns Dicken damit immer so richtig treffen, damit sich unser manchmal hart erkämpftes Selbstbewußtsein gleich wieder in den Keller flüchtet. Aber Liebe Miss Moppel, lass den Kopf nicht hängen, die nächste Party kommt bestimmt. LG von der kleinen dicken Mama
  • Danke, ich bin eigentlich auch auf mich sauer weil ich nicht sofort reagiert habe. Wochen danach dann einen Beschwerdebrief schreiben sieht doch auch blöde aus, aber sollte mir das nochmal passieren dann auf jeden Fall! Was mich eigentlich noch mehr schockierte und mir den Hieb gab war die Reaktion meiner "Freundin", von der hätte ich wenigstens ein bisschen Verständnis erwartet. Fremde sind ein Ding, da kann man sagen "geistig unterbelichtete Barbie", aber wenn dann von der Freundin noch ein Hieb kommt, da blieb mir die Luft einfach weg! Ich gehe ohnehin nicht gerne einkaufen weil mir die Kabinen echt Platzangst verursachen. Inzwischen habe ich mir auch ein paar Antworten zurechtgelegt falls wieder so was passiert, so nach dem Motto "Ich kann abnehmen und du kriegst mehr Hirn auch nur beim Metzger", nur im ersten Moment habe ich nur geglotzt wie ein Mondkalb!
  • Ich weiß nicht, ob man da nicht noch Wochen später hin sollte. Immerhin ärgert es dich ja noch immer. Und ein Vorgesetzter ist evtl. froh, mal so eine Rückmeldung zu bekommen. Ich wurde in einem Modegeschäft vor einigen Monaten auch wie Luft behandelt, bzw. ignoriert, während die Verkäuferin ein privates Telefongespräch führte (übrigens über ihre Figur und wie sie abnehmen will, weil sie ja wieder über 52 kg wiegt :grins: ). Ich habe mich nach zwei Minuten umgedreht und den Laden verlassen. Wutschnaubend. Nun muß ich dazu sagen, daß das Modegeschäft in der gleichen Passage liegt, wie unser Reisebüro. Umso wütender war ich. Klar, die führen Mode nur bis Größe 46, aber ich hätte ja immerhin einen Gutschein für 500 Euro kaufen können. Nach Rücksprache mit meiner Chefin habe ich mich bei der Geschäftsleiterin beschwert. Diese hat sich bei mir entschuldigt und mir gleich später noch ne Flasche Sekt vorbei gebracht. Meine Meinung: Wer im Service arbeitet und nicht fortwährend freundlich zu Kunden sein kann, sollte sich besser einen anderen Job suchen. Ich wäre da als Chefin rigoros, glaubt mir.
  • Prust.... Über 52 Kilos, was für eine unglaublich übergewichtige Person... Da kriege ich ja locker das Doppelte auf die Waage! Ich denke mir nur wenn ich da nach Wochen hingehe sieht es doch auch blöd aus, ich habe seitdem Karstadt boykottiert. Was mich echt fertig gemacht hat war die Bemerkung der Freundin, als Dicke muss ich mir ein dickes Fell wachsen lassen, so als ob es da OK wäre wenn mich andere wie Dreck behandeln.
  • ich erzähl mal kurz wie ich reagiert habe. es war so um 1992. ich war schwanger mit meiner zweiten tochter. da ich aber ja eh rund war, nicht gleich für jeden ersichtlich. ich kann nicht mehr sagen woher der mut kam. keine ahnung. wirklich nicht. ich ging durch die stadt. zwei junge männer sitzen auf einem mäuerchen und ich höre: ey, guck dir die fette sau an. meine normale reaktion wäre gewesen, kopf senken und weitergehen und tun als ob ich nichts gehört habe. schnell nach hause und was essen um den frust und die traurigkeit runterzuschlucken. diesmal habe ich mich umgedreht und bin zwei schritte auf die beiden zugegangen. hab von oben auf sie runtergeblickt und gesagt: genau, ich bin fett. aber ihr seid blöd. ich kann abnehmen!!! denkt mal drüber nach. dann umgedreht und weitergegangen. mit hoch erhobenem kopf. das war das letzte mal das mich jemand so angesprochen hat. ich kann nicht erklären warum, aber es ist wirklich so. inzwischen lasse ich mir von niemandem mehr etwas gefallen. und ich würde auch noch nach wochen in diesen karstadtladen gehen und mich beschweren. das ich da nicht mehr hin gehe, merken die nicht. aber auf so eine beschwerde müssen sie in irgendeiner form was erwiedern. und darauf kommt es an. es hat keiner das recht, einen menschen so zu behandeln. und wir haben jedes recht uns dagegen zu wehren, so behandelt zu werden. lieben gruß an alle ellen
  • [quote=MissMoppel]Prust.... Über 52 Kilos, was für eine unglaublich übergewichtige Person... Da kriege ich ja locker das Doppelte auf die Waage! Ich denke mir nur wenn ich da nach Wochen hingehe sieht es doch auch blöd aus, ich habe seitdem Karstadt boykottiert. Was mich echt fertig gemacht hat war die Bemerkung der Freundin, als Dicke muss ich mir ein dickes Fell wachsen lassen, so als ob es da OK wäre wenn mich andere wie Dreck behandeln.[/quote] Nein, es sieht nicht blöd aus. Du kannst eben damit argumentieren, daß du dir erst nur vorgenommen hast, den Laden zu boykottieren, aber dich immer noch so ärgerst und die außerdem nicht so einschränken willst, daß du dich nun beschwerst. Und die Worte deiner Freundin sind wirklich verletztend, ich kenne diese von meiner Mutter, weiß aber, daß sie es einfach nicht besser weiß. Genau dies, ruhig bleiben, dickes Fell wachsen lassen, nichts anderes hat sie gelernt (bei ihr nicht auf die Figur bezogen).
  • Nun ich bin mehr für direkte Lösungen. Die Frau hat dich sehr verletzt. Warum auch immer ist nicht relevant. Geh hin und sag es ihr. Laut, deutlich und selbstbewußt. Ihr soll klar werden, was ihre unüberlegten Worte ausgelöst haben. Du kannst dabei ruhig einen Moment abwarten, bei dem Kollegen und Kunden dabei sind, um dich vor Gegenangriffen zu schützen. Wenn du es mit ihr alleine schaffst, mach es mit ihr alleine klar.
  • [quote=babelfish]Nun ich bin mehr für direkte Lösungen. Die Frau hat dich sehr verletzt. Warum auch immer ist nicht relevant. Geh hin und sag es ihr. Laut, deutlich und selbstbewußt. Ihr soll klar werden, was ihre unüberlegten Worte ausgelöst haben. Du kannst dabei ruhig einen Moment abwarten, bei dem Kollegen und Kunden dabei sind, um dich vor Gegenangriffen zu schützen. Wenn du es mit ihr alleine schaffst, mach es mit ihr alleine klar.[/quote] Sehe ich auch so. Da bekomme ich echt das würgen wenn ich sowas lese. Was sich manche Leute rausnehmen.... Wenn Du sie damit direkt konfrontierst ist Ihr das bestimmt mehr als unangenehm. Es sei denn die Gute merkt gar nix mehr... Wahlweise würde ich trotzdem ein Schreiben an das Haus selbst verfassen, schaden kann ja nicht!
  • [quote=ellen67]ich ging durch die stadt. zwei junge männer sitzen auf einem mäuerchen und ich höre: ey, guck dir die fette sau an. meine normale reaktion wäre gewesen, kopf senken und weitergehen und tun als ob ich nichts gehört habe. [/quote] Uff ... so bin ich. Dabei ist mir im Kopf bewusst, dass ich mich so verhalte, weil ich anderen Recht gebe in ihrer Meinung über mich. Statt dann zu Hause aber zu weinen, bin ich wütend auf mich und meine lange Mißerfolgskarriere mit meiner Figur. Die Reaktion fand ich aber klasse "Ich bin dick, ihr seid blöd, ich kann abnehmen ..." :applaus: Liebe Grüße Via
  • Ich habe mit einer Freundin telefoniert (nicht der mit dem "dicken Fell") sondern witzigerweise einer dünnen Freundin, die unfreiwillig dünn wurde, durch viel Stress und Anämie, leider ist sie weggezogen, die holte mich immer wirklich gut auf den Boden, auch wenn wir zusammen oft dumme Meldungen bekamen so mit "die Hungersnot und die die sie ausgelöst hat". Die meinte ich soll mit jemanden dahin gehen, sehr höflich nochmal fragen und dann mal gezielt darauf ansprechen. Das Gespräch mit meiner Freundin tat mir richtig gut, ich meine ich wünsche mir ja oft dünn zu sein und ich freue mich auch wirklich nicht an ihrem Leid, aber sie sagte mir wieder mal (vom Kopf her weiss ich es, nur hören muss ich es auch gelegentlich) ganz deutlich, wie besch... es ist zu dünn zu sein und nichts tun zu können und schwierig es für sie ist was zu finden, Leute mit Gr. 32 werden von den Herstellern genauso mies behandelt wie Leute über Gr. 52 und sie kämpft darum jedes Gramm zu behalten, hat oft keine Energie, die Haut leidet und der Ehering fällt ihr vom Finger. Zum Glück steht ihr Partner zu ihr und meint "durch dick und dünn, es ist ja die gleiche Person". Ich musste lachen als sie sagte "Wenigstens bieten sie dir in der Zeltabteilung dann nicht Blusen mit Biene Maja und Pochahontas an, wie mir in der Kinderabteilung!"
  • [quote=Via]Uff ... so bin ich. Dabei ist mir im Kopf bewusst, dass ich mich so verhalte, weil ich anderen Recht gebe in ihrer Meinung über mich. Statt dann zu Hause aber zu weinen, bin ich wütend auf mich und meine lange Mißerfolgskarriere mit meiner Figur. Die Reaktion fand ich aber klasse "Ich bin dick, ihr seid blöd, ich kann abnehmen ..." :applaus: Liebe Grüße Via[/quote] weißt du ich glaube, es war weil ich mein baby im bauch hatte und ich einfach verletzt war, nicht mal als schwangere dick sein zu dürfen und selbst da beleidigt zu werden. wo doch mein baby sicher alles hören konnte. ich bin heute noch dankbar, daß ich das gemacht habe. seitdem hat sich wirklich viel für mich geändert. sei nicht wütend auf dich! lieben gruß ellen
  • Mir steht immer noch der Mund offen .... so sprachlos bin ich, wenn ich so etwas höre!!!!!!! :stirn: Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen - das ist eine solch unglaubliche Unverschämtheit, die einfach nicht passieren darf. Im privaten Bereich nicht - im beruflichen schon mal sowieso nicht!!!! Du solltest dich nicht ärgern - sondern einen Brief mit einer Beschwerde an Karstadt schreiben! Wann und wo das passiert ist - sicherlich wird man zurückverfolgen können, um welche Verkäuferin es sich gehandelt hat. Und selbst wenn nicht - du hast wenigstens was getan! Was deine Freundin betrifft ... "wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde". Ist es normal, sich dumm anmachen zu lassen, nur weil man dick ist!? Dafür muss man doch wohl kein Verständnis aufbringen!?!?!+ Kopfschüttelnde Grüße auf der ganze Ebene von .... Andra
  • Hallo, ich bin seit der Maischbergersendung, durch das tolle Auftreten von Martina:applaus: bei Euch angemeldet. So was habe ich schon lange gesucht, ich freue mich wie ein Schnitzel mit Euch in Kontakt zu kommen. Nun zu o.g. Thema. Also im nachhinein fallen einem tausend Antworten ein. So wie ich jetzt bin, hätte ich mir an dieser Person ein Mütchen gekühlt, nebst Abteilungsleiter. Aber mir ist auch schon mal ähnliches passiert, mit einer Kollegin, welche kein Auto hat und froh war nach Feierabend mal schnell mit in den Supermarkt zu hopsen. Der beste aller Männer, nämlich mein Mann, ningelte schon ein bisschen. Ich kaufte noch eine Kleinigkeit und ging zum zweiten mal an die Schnellkasse. Sagte ganz nett zu der Kassiererin, da bin ich noch mal. Ich wurde von oben bis unten gemustert, dann kam ganz schnippisch" Sie wissen ja , jeder Gang macht schlank". Mir war es ehrlich gesagt vor der Kollegin peinlich mich so an der info aufzuplustern. Und Männe war eh schon gereizt. Müßig zu erwähnen das diese PERSON zwei mal in mich reingepasst hätte. Bei alltäglichen Dingen habe ich mich immer schon durchgesetzt und bin mit so manchem Präsent oder einer Flasche Sekt aus den Geschäften rausmarschiert. Aber was mein Gewicht anging war da immer eine Sperre. Später bin ich dann leicht aggressiv geworden, wenn Bemerkungen kamen, denn:MIT WELCHEM RECHT??? Das wurde mir( übrigens auch von Leuten und Freunden meiner Statur) ganz schön krummgenommen. Ich habe noch mehr Themen und Probleme solcher Art, wenn Ihr wollt später nach und nach. In zwei Wochen muß ich ins Krankenhaus, bekomme ein neues Knie, da habe ich danach( wenn ich die Narkose überlebe, ich hab da immer Superpanik davor und diesmal so eine lange Zeit) viel Zeit. Würde auch gern ein Bild von mir reinstellen und einen Spruch weiß aber nicht wie? Also bis denne, die neue lesemaus
  • Hallo MissMoppel, was sich die Verkäuferin geleistet hat ist eigentlich eine Frechheit. Bein nächsten Male beschwere dich am Besten bein Abteilungsleiter.Heut zu Tage kan es sich kein Gewerbetreibener sich leisten die Kunden zu verärgern.Mit deiner Freundin bei der du mehr Zuspruch erhoffs würde ich mal Sprechen und ihr deutlich sagen wie sehr es dich verletzt. Gruß Christine Licht
  • Falls es mir wieder passiert werde ich nicht den Zwergenaufstand sondern den Moppelaufstand machen. Die Freundin mit der "Fell" Bemerkung habe ich ein bisschen kaltgestellt. Mal abwarten ob es ihr auffällt, dass ich so ein dickes Fell habe, dass ich nicht ihre Katzen füttern und Blumen gießen kann wenn sie ihre regelmäßigen Kurzurlaube macht. Mit hat es echt gutgetan mir das mal von der Seele zu schreiben und dachte statt gefrustet dazusitzen sollte ich mich belohnen und habe mir eine Tunika auf eBay ersteigert, jetzt bitte Daumen halten dass es auch hält was das Bild verspricht. Ich habe da schon die dicksten Dinger erlebt, wo das Material dann so dünne ist, dass der Stoff eher Spinnweben gleicht. Nicht unbedingt ideal wenn frau nicht gerade ein Steckerl ist.
  • [quote=MissMoppel]"Die Zeltabteilung ist im Sporthaus"[/quote] :eek: Ich hätte den Geschäftsführer verlangt! :mad:
  • Ich bin heute nochmal hingegangen, ganzen Mut zusammengenommen und mit Verstärkung, eigentlich wollte ich ja die Verkäuferin darauf ansprechen, sie war aber nirgendwo, ich fragte dann eine andere Verkäuferin in der Abteilung nach ihr (beschrieben, Alter, Größe, Haarfarbe) und bekam zur Antwort "Die ist nicht mehr bei uns" - vielleicht hat sie sich das öfters geleistet und wurde deshalb gekündigt? Kann auch sein sie hat einen anderen Job gefunden, aber irgendwie tut mir der Gedanke gut, dass sie vielleicht einfach mal die falsche Person so angemacht hat....
  • Recht so! Hoffentlich stimmt das auch und die andere Verkäuferin hatte nicht nur "eine böse Vorahnung" und wollte dich abwimmeln.
  • Wahrscheinlich hätte ich mich über die Bemerkung der Freundin noch mehr geärgert, als über die der Verkäuferin (blöde Leute trifft man immer mal wieder), aber von jemand, dem ich vertraue, würde ich schon etwas mehr Einfühlen erwarten - wahrscheinlich würde ich noch einmal über den Vorfall mit ihr reden. [I]Dicke muss ich mir ein dickes Fell wachsen lassen, so als ob es da OK wäre wenn mich andere wie Dreck behandeln.[/I] Gut, manchmal braucht mal schon ein dickes Fell - egal, wie man gebaut ist. An manchen Tagen bin ich schlagfertig, aber bei so einer Unverschämtheit hätte es mir wahrscheinlich auch die Sprache verschlagen. Klasse, dass du noch mal da warst! Liebe Grüße Julchen