Taff, Pro 7, Magenballon

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich weiß, der Titel hört sich an, als wenn er eher in Medienrubrik gehören würde und das tut er auch in gewisser Weise, aber er gehört auch hier hinein. Bei Taff haben sie grad den erlauchten Fürsten zu Sayn Wittgenstein (oder wie man das schreibt) gezeigt. Der Herr möchte gerne abnehmen, schafft es aber nicht von alleine. Er ist Süßigkeiten süchtig, sagt er. Seine Frau sagt, er würde nicht viel essen, aber das was er essen würde, wäre total das Falsche. Wobei haben sie ihn gezeigt? Klar, beim Apfelstrudel mit Eis, Vanillesauce und Sahne essen. Und bitte, er hat nicht gegessen, er hat in sich rein gefressen. Auf ihn passt dieses Klischee der fressenden Dicken. Boah. *aufreg* Naja, da er nicht alleine abnehmen kann oder will, hat er sich dann auf den Weg zu einem Arzt gemacht (Name hab ich vergessen) um sich einen Magenballon einsetzen zu lassen. O-Ton des Arztes: Der Magenballon würde für den Fürsten risikolos sein. Was ein Riskio wäre, wären die 154 kg die der Fürst auf die Waage bringt und das noch mehr an Gewicht, wenn er soweiter machen würde wie bisher. Da hätte der Arzt mehr Sorgen, sagt er. Morgen zeigen sie, wie die Operation von Statten geht und alles weitere. Das Dolle ist, der war beim Arzt und hat direkt für den nächsten Tag einen OP Termin bekommen...tja, was Geld alles ausmacht. *kopfschüttel* Boah, ich könnt mich sooooooooo aufregen...:mad:
  • [quote=caro0106] Morgen zeigen sie, wie die Operation von Statten geht und alles weitere. Das Dolle ist, der war beim Arzt und hat direkt für den nächsten Tag einen OP Termin bekommen...tja, was Geld alles ausmacht. *kopfschüttel* [/quote]Sicherlich ist seine Durchlaucht eine phantastische Werbung. Wenn Durchlaucht das Risiko auf sich nehmen, kann er (der gemeine Mann aus dem Volk) das doch wohl auch. ... ach ja, und er möchte sich doch bitte vom gleichen Chirurgen operieren lassen, der auch seine Durchlaucht operiert hat.
    • Offizieller Beitrag
    Für den Magenballon bedarf es keiner OP. Der wird bei einer Magenspiegelung eingesetzt und ist tatsächlich weniger risikoreich als andere AC-Maßnahmen. Ich war eine der Ersten in Deutschland, die einen hatten. Das war Ende der Achtziger, als ich noch jeden Scheiß mitgemacht habe. Allerdings hatte ich mit dem Ding im Bauch permanent Hunger, weil mein Magen versucht hat, den zu zerlegen (was ja seine Aufgabe ist und man kann ja schlecht von ihm verlangen, dass er den Ballon von Nahrung unterscheidet). Jedenfalls hatte ich ständig Magenknurren. Und gegessen habe ich infolgedessen mehr als ohne Ballon. Habe aber trotzdem 6 kg damit abgenommen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote=Martina]Für den Magenballon bedarf es keiner OP. Der wird bei einer Magenspiegelung eingesetzt und ist tatsächlich weniger risikoreich als andere AC-Maßnahmen. Ich war eine der Ersten in Deutschland, die einen hatten. Das war Ende der Achtziger, als ich noch jeden Scheiß mitgemacht habe. Allerdings hatte ich mit dem Ding im Bauch permanent Hunger, weil mein Magen versucht hat, den zu zerlegen (was ja seine Aufgabe ist und man kann ja schlecht von ihm verlangen, dass er den Ballon von Nahrung unterscheidet). Jedenfalls hatte ich ständig Magenknurren. Und gegessen habe ich infolgedessen mehr als ohne Ballon. Habe aber trotzdem 6 kg damit abgenommen.[/quote]Ooops, wieder was dazugelernt.
  • Was, der Herr Fürst lässt sich einen Ballon setzen? Mein Gott, ich brauch dringend einen Arzttermin, um es ihm gleichzutun :eek: :grins:
  • Ja @ Martina, wieder etwas dazu gelernt :rolleyes: ...wenn der Arzt auch von OP sprach und das auch so auf dem Terminzettel angegeben war. Aber ist schon der Hammer...ich reg mich immer noch auf. Auch wenn es keine OP in dem Sinne ist, so sprach man da von Narkose und die ist an sich ja immer ein Risiko, meines Erachtens. Und da so larifari mit umzugehen...das ko... mich an. Sorry. Mich nervt einfach dieses Getue...ohhhhhhhhh, ich platz hier gleich :-o . Woah, wozu reg ich mich auf? Ich bin doch echt bescheuert. *kopfschüttel*
  • [quote=caro0106]...ohhhhhhhhh, ich platz hier gleich :-o .[/quote] Ochnee, das macht so doofe Flecken ;) Und kein noch so prominenter "von und zu"-Mensch ist die Aufregung wert.
  • [quote=Martina] ...Allerdings hatte ich mit dem Ding im Bauch permanent Hunger, weil mein Magen versucht hat, den zu zerlegen... [/quote] Dann doch lieber die in Johannisbeer-Saft getränkte Watte, so als Tipp von Mod(pp)el zu Mod(pp)el... :-D Ich glaub ich krieg Fön. Und warum wurde der Ballon wieder rausgemacht und wie lange hatteste denn das Ding drin Martina?
  • "Modppel" find ich aber mal ne schöne kreation, meine liebe :applaus:
    • Offizieller Beitrag
    Kinder, ich muss jetzt zur Arbeit. Heute Abend mehr.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=Soku]die in Johannisbeer-Saft getränkte Watte[/QUOTE]Na, der Saft ist doch aber hoffentlich light, meine Liebe. :girl: