Was sollen Dicke für Autos fahren?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote=Martina]Da schrieb sie mir, es mag zwar sein, dass ich nicht bewegungslos rumsitze, aber eins sei [B]ich [/B]ganz sicher nicht: Chefsekretärin, denn, ich zitiere Dich, liebe Mania, Chefsekretärinnen "sind nämlich blond, schlank und total angemalt."[/quote] :bruell: :bruell: :bruell: Ich wusste gar nicht das sich die beiden Berufsbilder (Chefsekretärin und Kosmetikerin ) so ähnlich sind. Denn deinen Worten entnehme ich, das Chefsekretärinnen auch noch blöd sein müssen und das ist für Kosmetikerinnen auch zwingend erforderlich.:baeh2: Ich habe erst spät eine Kosmetikausbildung gemacht. Vorher war ich nämlich auch Chefsekretärin (...:fluester: ich hab auch mit meinem Chef geschlafen, wir sind nämlich verheiratet) In meiner Klasse war nicht eine einzige Frau die diesem Klischee entsprochen hätte. Die meisten der Damen hatten Abitur oder eine gute Ausbildung als was auch immer. Und bis auf eine war keine in den Farbtopf gefallen. Übrigens die jetzige Sekretärin meines Mannes ist auch dick... Ob die am Ende gar keine richtige Chefsekrertärin ist? Weil blond ist sie auch nicht *grübel* ...äh, hast du vieleicht ein tolles Rezept für Kaffee? Weil das machst du doch den ganzen Tag, oder nicht? Kaffee kochen und Briefe frankieren!
  • [quote=Martina]..... In einem anderen Forum wurden wir bei Formulierung folgender Phantasie mal heftig angegangen: Wir fahren im Hochsommer mit dem Cabrio mit Weihnachtsmannmützen und voll aufgedrehten Boxen, aus denen "I'm dreaming of a White Christmas" dröhnt, vor der angesagtesten Eisdiele des Landkreises vor. Da hieß es dann, dass sich Dicke nicht wundern bräuchten, wenn man sie scheiße fände. Nun denn!...[/quote] DAS wäre doch mal wirklich was, wenn das jemand wirklich bringen würde.:applaus: Wenn ich sowas beobachten würde, würde ich mich amüsieren. Manche sind doch wirklich absolut humorlos... [QUOTE=Mania]Wenn ihr Bescheid sagt, kommen wir mit. Zwei dicke Hasen (Kostüme stammen noch vom Karneval von vor 15 Jahren) im kleinen Zweisitzer... ...nur über die abzuspielende Musik müsste man sich noch nähere Gedanken machen.[/QUOTE] Kann ich mir schön vorstellen: 2 Weihnachtsmänner und 2 Osterhasen unterwegs. Dazu das beliebte Lied "Everybunny loves some bunny sometimes":grins: simsalabine, mit bildhafter Vorstellungskraft gesegnet
  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto - eigentlich ganz einfach, aber ich komme nicht richtig weiter, vielleicht auch deshalb, weil Autokauf bei mir in der Reihenfolge zwischen Zahnarzt und Marathonlauf liegt. Bisher war alles easy, ich habe mir immer wieder das gleiche Modell gekauft (Mazda 323 F), den ich auch momentan noch fahre, aber mit Schaltung. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mir einen Wagen mit Automatik kaufen und nach Möglichkeit auch etwas höher beim Einsteigen. Seit Wochen "studiere" ich die diversen Internetseiten, vieles kommt für mich nicht in Frage, weil ich auch kein Vermögen für einen reinen Gebrauchsgegenstand ausgeben will. Tja, und mit Kleidergröße 64 gesegnet "paßt" auch nicht jedes Auto, entweder sitz- oder gurttechnisch nicht. Hat jemand von Euch Tipps für mich? Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe............momentan absolut Autounlustig :confused:
  • Brockenhexe, hast Du Dir schonmal einen Opel Meriva angeschaut? Ich hatte mal einen und war sehr erfreut, daß ich (1,78 m lang) nur meinen Allerwertesten nach rechts drehen mußte und schwups saß ich drin. Außerdem sitzt man beim Fahren auch angenehm hoch und hat "den Überblick". Platz ist auch recht ordentlich und es gibt ihn auch schon bisweilen recht günstig. :)
  • Hallo Brockenhexe, ich fahre einen Renault Modus und meine 150kg haben viel Platz und Komfort noch obendrein. Der Modus hat auch einen hohen Ausstieg und das möchte ich einfach nicht mehr missen. Fahre ich mal bei Freunden mit, merke ich den Unterschied und weiß meinen Modus wieder mehr zu schätzen. Ich fahre ihn als Diesel, verbrauche unter 6 l und bin einfach nur zufrieden mit dem Teil. Bezahlbar ist er auch, ob es ihn als Automatik gibt, weiß ich allerdings nicht. Alles Liebe Kiki
  • Guten Morgen Brockenhexe! Ihr wisst ja, wir fahren Beetle und (3L-)Lupo. Beide mit Automatik und beide absolut "dickengeeignet". Aber beide haben einen etwas niedrigen Einstieg, das können wir Dir also nicht empfehlen. Bei modernen Autos kann man den Sitz in der Höhe verstellen. Aber so etwas kann man nicht im Netz ausprobieren, dazu muß man rein in die Glaspaläste der Autohäuser! Meine Erfahrungen: Besuche viele Autohäuser. Mache viele Probesitzungen und Probeanschnallungen. Rede mit den Autoverkäufern und frage, was Sie dir empfehlen würden (die werden Dich zwar hinterher nicht in Ruhe lassen, wenn Du dann nicht bei denen kaufst, aber das ist deren Job. Da hilft ein dickes Fell, bzw. es ist eine gute Gelegenheit, sich ein dickes Fell anzueignen). Mach viele Probefahrten. Und denke immer daran, Du bist Kunde und die Jungs möchten dir etwas verkaufen. Tja, da Du in Zukunft doch einige Zeit in und mit Deinem neuen Auto verbringen wirst, solltest Du in den sauren Apfel beißen und Dich doch intensiver mit dem Thema beschäftigen. :girl::girl: Damals, als ich den Beetle (als Neuwagen) kaufen wollte, habe ich mir gedacht: Cool, ich weiß, was ich will und der Kunde ist König und jetzt bin ich eben auch mal Kunde (also König)! Pustekuchen. Autokaufen macht auch dann keinen Spaß, wenn man ganz genau weiß, was man will. Kaum ein Verkäufer kannte das spezielle Sondermodell, das ich mir ausgeguckt hatte, und wenn, dann würde es das natürlich nicht mit Automatik geben und so weiter und so fort und papperlapipp und papperlapupp ... Die Preise und die Umstände waren in jedem VW-Autohaus anders. Naja, letztendlich hat es ja dann doch noch recht gut geklappt. :grins::grins::grins::grins: [IMG]http://mahner.de/darkflint/bodensee22.jpg[/IMG]
  • Probiers mal mit einem Suzuki Wagon R, den gibts auch mit Automatik. Geniales Auto. Wir haben momentan sogar 2 vor der Haustür einen mit Automatik.:-o
  • Hallo zusammen, erstmal dankeschön für Eure Antworten. :applaus: Morgen werde ich mich aufraffen und mal einige Autohäuser besuchen und Autos "anprobieren". Mal gucken was so paßt... Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Hallo Brockenhexe, letztes Jahr habe ich mich durch die Autohäuser gekämpft und habe daher zumindest einige Tipps, welche Modelle meiner Prüfung nach [I]nicht dickentauglich[/I] sind: VW Polo (es sei denn, du hast sehr lange Beine) Kia Picanto (eng) Opel Corsa (Gurt zu kurz) Daewoo Kalos (s.o.) Daewoo Matiz (s.o.) Hyundai Matrix (ebenfalls nur für sehr lange Beine) Liebe Grüße, milane
  • Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! Ganz fertig bin ich mit dem Autokauf noch nicht, aber so langsam ist die Modellauswahl beendet (glaube ich heute zumindest). Der Tipp von Aitack mit dem Opel Meriva war gut. :applaus: Das Auto ist sehr dickenfreundlich (zumindest glaube ich das nach dem Probesitzen). Der Nissan Note ist in der Breite auch bequem, aber eher etwas für kürzere Beine. Angeblich ist ja durch den Euro nichts teurer geworden (glaube ich übrigens immer noch nicht), aber ich habe so den Eindruck, dass die Autopreise jetzt den Stand in Euro haben, wie früher in DM - echt Wahnsinn! Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • [quote=Brockenhexe] Angeblich ist ja durch den Euro nichts teurer geworden (glaube ich übrigens immer noch nicht), aber ich habe so den Eindruck, dass die Autopreise jetzt den Stand in Euro haben, wie früher in DM - echt Wahnsinn! Die Brockenhexe[/quote] dazu kann ich nur sagen: mein mann brauchte für sein motorrad neue bautenzüge(was auch immer das sein mag) er ist also los und hat die bestellen lassen. bei honda. kommt wieder und sagt mir, er glaubt das nicht. verschwindet in seiner werkstatt und dreht diese komplett auf den kopf. dann die garage und alle schubladen, wo er werkzeug verteilt hat. kommt dann triumphierend mit einer plastiktüte zurück und sagt ich soll mir das angucken. in dieser tüte waren vor zehn jahren die gleichen bautenzüge. er hat damals 19,90 DM (deutsche Mark) bezahlt. Die rechnung von jetzt beläuft sich auf 53,90 Euro!!!! is definitiv nix teurer geworden. bilden wir uns alle nur ein. exakt die gleichen bauteile. ich war echt fassungslos. :revolver: Alles Banditen!!! lieben gruß ellen
  • [quote=ellen67] is definitiv nix teurer geworden. bilden wir uns alle nur ein. exakt die gleichen bauteile. ich war echt fassungslos. :revolver: Alles Banditen!!! ellen[/quote]Ich habe gefühlte Preise im Hinterkopf, die ich als gerecht oder wenigstens als normal empfinde. Und ich gebe Dir recht, es wird an der Preisspirale gedreht. Seit Jahren fühle ich mich verarscht durch diese angeblich stabilen Preise. Deswegen hatte ich nach der (T)euroumstellung mal angefangen mir exemplarisch einige Preise zu notieren. Einige Beispiele (gestern im REAL): Mai 2007 ......................................Mai 2006 ==================================================== Sellerie 1,49 € /kg ..........................1,19 € / kg Zwiebeln 1,49 € /kg ........................0,79 € / kg Kartoffeln 1,39 € /kg .......................0,80 € / kg Möhren 1,29 € /kg ..........................0,69 € / kg Rhabarber 1,99 € /kg ......................0,99 € / kg Haferflocken0,29 € /kg ....................0,24 € / 500 gr Weizenmehl 0,35 € /kg ....................0,25 € / 500 gr 2001 zahlte ich für "waschen, schneiden, fönen (Herrenhaarschnitt) 20 DM, heute 19 €. In meiner Stammkneipe kosteten 2001 0,5 Liter Pils 5,00 DM, die Pizza Margarita 5,00 DM, das Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salatgarnitur 7,50 DM. Heute kostet das Pils 3,50 €, die Pizza 6,90 € und das Schnitzel 9,50 €. Die Liste könnte man beliebig verlängern. Dafür stagnieren seit Anfang der 90er die Reallöhne, die Unternehmensgewinne steigen und die bigotten Politiker fordern uns auf die Rente ergänzend selbst zu finanzieren.:mad:
  • [quote=ellen67]dazu kann ich nur sagen: mein mann brauchte für sein motorrad neue bautenzüge(was auch immer das sein mag)[/quote] Die Dinger heißen Bowdenzüge, und du kennst sie auch - jedes Fahrrad hat diese Strippen für Bremsen und Gangschaltung. Im Grunde nix anderes als Drahtseile. Und Motorräder haben sie halt auch (zum Beispiel, um die Kupplung zu ziehen). Hat - wie könnte es anders sein - ein Herr Bowden erfunden. :klug: Witzigerweise habe ich in Sachen Euro vor ein paar Tagen genau das umgekehrte Aha-Erlebnis gehabt: Anfang der neunziger Jahre bin ich einen Honda CRX gefahren, der kostete damals 32.000 DM (= ca. 16.000 Euro). Letzte Woche habe ich mein neues Auto bekommen, einen Suzuki Swift mit allem Schnickschnack, von Klimaanlage über Popoheizung bis hin zu CD/MP3/Radio mit Bedienungselementen im Lenkrad, heizbaren Außenspiegeln und verstellbarer Intervallschaltung bei den Scheibenwischern. Ein supertolles sportliches Auto, das gegenüber dem Mini in allen Tests um Längen gewinnt. Ach so, vier Türen hat's auch noch. Und das alles für schlappe 12.000 Euro. Nu sach noch einer, alles würde teurer. P.S. Das allerdings [quote=Cassandra]2001 zahlte ich für "waschen, schneiden, fönen (Herrenhaarschnitt) 20 DM, heute 19 €.[/quote] ist ja sogar für uns Frauen noch schlimmer. Da sind gerne mal 40 Euro drin für dieselbe Leistung (bei kurzen Haaren!!). Ich lass jetzt wieder ein bisschen wachsen ...
  • [quote=Sally]Die Dinger heißen Bowdenzüge, und du kennst sie auch - jedes Fahrrad hat diese Strippen für Bremsen und Gangschaltung. Im Grunde nix anderes als Drahtseile. Und Motorräder haben sie halt auch (zum Beispiel, um die Kupplung zu ziehen). Hat - wie könnte es anders sein - ein Herr Bowden erfunden. :klug: [/quote] ich danke dir. nun kann ich mal ein büschen angeben bei meinem mann. was ich alles weiß. bowdenzüge. stimmt, die strippen hab ich auch. wobei bei mir waren das immer kabel die zur bremse führen. :applaus: nu bin ich doch wieder etwas klüger. tja, das mit dem teuro ist mir schleierhaft. ich denke mal, ich kenne ein beispiel für billiger(dein Auto) aber viele für teurer. lieben gruß ellen
  • Noch mal (fast) zurück zum Thema: Welches Auto ist wohl bei den "[URL='http://www.auto-motor-und-sport.de/magazin/magazin/autoleben/hxcms_article_504007_15060.hbs']top lesbian cars[/URL]" dabei? Natürlich ganz vorne mit dabei: das Beetle Cabrio. Naja. Is mir irgendwie aber auch ganz egal. Quelle: Auto-Motor-Sport & about.com
  • Hallo Mal ne Frage an alle .Ich brauche ein neues Auto ,:rolleyes:ab August da geht nix mehr mit dem alten Auto:-D Da ist TÜV angesagt.:holy: Ich liebäugele mir nem Van. Am besten finde ich ja den VW T4 oder T5 . Vielleicht fährt ja hier jemand noch irgendeinen anderen Van und kann mir was erzählen darüber? Das wäre super. :)Grüsse von Lokerman
  • Früher, als ich noch ein junger Mann war, da habe ich mal einen VW-Bus BJ '70 gefahren, also einen T2. Das war absolute Klasse!! [size=14][B]Leider [/B][/SIZE]reichen meine Mittel nicht für einen T4/5 UND einen Beetle ... ansonsten hätte ich bestimmt auch einen! *uwe*
  • Hallo Uwe Ja, da hast Du Recht.Singen muss ich vorher auch noch ein bisschen.Am besten laut :grins: Was solln das heißen ? Als Junger Mann hä? Was soll ichn da sagen ? Opa braucht ein neues Auto.:cool: Gruss Manfred;)
  • In Anbetracht der Tatsache, dass ich ja nun son Dings fahren muss und auch viiiiiel lieber ein Auto ohne Dach hätte- ich fahre den T5 super gerne. Er ist allerdings auch noch in einigen Dingen für mich angepasst worden, aber trotzdem. Ich finde allerdings auch, dass man für das Ding reichlich viel Geld los wird. Vorher hatten wir als Ergänzung zu meinem Cabrio (heul) noch einen Chrysler Voyager. In der Diesel-Ausführung. War auch ein schönes Teil. Meine andere Hälfte hatte eine Zeit einen Sharan als Firmenfahrzeug, auch ganz nett. Ich wollte meinem Chef ja schon mal vorschlagen, dass ich Cabrio mit Anhänger... aber er hat doch ein bischen seltsam geguckt.:confused:
  • [quote=Lokerman]Opa braucht ein neues Auto.:cool:[/quote]Nimm einen mit Automatik, Oppa braucht sowas ...:bigjaja::bigjaja::bigstup::bigstup::bigzwink::bigzwink:
  • Hallo Uwe Hatte ich auch mal :-D Als junger Mann ...grins.. Hast aber Recht .... Opa sollte sichs evt.überlegen. Grüsse Lokerman-Manfred ;)
  • Hallo Manfred! Seit Jahren fahre ich Automatik und finde es gut. Nach Möglichkeit nie mehr etwas anderes!! Und: Nur wo [B]AUTO[/B]matik draufsteht, ist auch Auto drin!!! :cool2: :cool2: :cool2: :cool2:
  • Ja das kenne ich auch, mit Namen.Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin..:grins::grins: Grüsse Lokerman
  • der Opel MERIVA, denn das ist mein neues Auto geworden. Nochmal vielen Dank für Eure Tipps, ich habe mich auch fleißig durch die Autohäuser gekämpft (und wahrscheinlich etliche Verkäufer leicht genervt mit dusseligen Fragen). :-D Aitacks Tipp war für mich genau richtig. Er ist bequem, hat einen höheren Einstieg und die von mir gewünschte Automatik (nach 25 Jahren schalten war das am Anfang sehr merkwürdig). :confused: Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe P.S. Ähem, haben eigentlich Eure Autos auch persönliche Namen? :cool:
  • [QUOTE=Brockenhexe]Ähem, haben eigentlich Eure Autos auch persönliche Namen? :cool:[/QUOTE]Ja aber Hallo! Leider bin ich meinen fahrbaren Untersatz inzwischen losgeworden, aber zusammen mit meinen Freundinnen hat er sogar eine ordentliche Taufe zu seinem Namen bekommen :cool2: Der Beweis: [IMG]http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/knut-taufe.jpg[/IMG]