Wie macht ihr Urlaub?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • wir haben auch bald urlaub,aber wir fahren auf unseren campingplatz,dort haben wir seit 15 jahren einen festen platz,mit großen garten ausgebauten vorzelt und allem was dazu gehört. das letzte mal das wir richtig in den urlaub gefahren sind ist schon lange her,da waren alle vier kids noch zu hause. ach ich freue mich auch schon auf meinen urlaub erholung pur. lg ela [URL='http://imageshack.us'][IMG]http://img402.imageshack.us/img402/4454/campingeu7.gif[/IMG][/URL]
  • Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich sind dick bzw. sehr dick und unsere Teenagersöhne sind normalgewichtig. Wir haben nur sehr wenig Geld für einen Urlaub zur Verfügung und möchten 2010 mal wieder für 1-2 Wochen zusammen weg fahren, eine Idee wäre die Ostsee. Letztes Jahr waren wir seit vielen Jahren das erste mal wieder in Urlaub in Ostfriesland in einer kleinen Pension. War schön dort, auch wenn ich mich nicht so recht entspannen konnte vor lauter Angst, dass das Bett unter mir die Grätsche macht. Der Spruch der Pensionswirtin bei meinem / unserem Anblick "Na, ob das meine Möbel aushalten" hängt mir noch nach. Habe gererell ja schon deswegen große Unsicherheiten und Ängste, auch so auf Stühlen in der Öffentlichkeit zu sitzen. Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp an der Ostsee für uns hätte, d.h. eine preisgünstige bzw. bezahlbare Pension, Ferienhaus, Ferienwohnung für 4 Leute - davon zwei richtige Schwergewichte (ich wiege über 200 kg, meine Frau derzeit so 150 kg) - und wenn möglich noch einen lieben leisen Hund. LG Iris
  • Hallo Iris, zuerst einmal müßte man wissen wieviel wenig Geld ist. Dann natürlich, wann ihr weg wollt. Was Urlaub betrifft: Mein Freund und ich waren mal in einer Ferienwohnung in Cuxhaven mit einem Bett, welches nur 1,60 m breit war und einen durchgehenden Rollrost hatte. Das der uns beid Gazellchen nicht aushalten würde erkannten wir schon beim ersten Blick bzw. Liegetest. Also, sofort nach der Ankunft ab in den Baumarkt und dort Dachlatten (5x5cm) in der vorher gemessenen Länge (Abstand zwischen Boden und Lattenrost) zusägen lassen. Die haben wir mittig darunter gestellt, schon war alles kein Problem mehr. Die Reststücke haben wir dann noch unter die Hängetoilette gebastelt. Manchmal muß man sich nur zu helfen wissen. :-D
  • ich habe nur Erfahrungen an der Nordsee,und dort hatte ich immer stabile Betten in den Ferien,man kan sich die meisten Zimmer auch im Internet ansehen und schon mal einen[COLOR='Red'] kleinen [/COLOR]Eindruck von der Qualität bekommen.
  • Könnt Ihr nicht die Kurverwaltung an dem Urlaubszielort anrufen und Eure Wünsche/Ansprüche schildern? Vielleicht bringt das ja etwas?
  • Wenn ihr solche Bedenken wegen der Betten habt, warum legt ihr die Matratzen nicht auf den Fußboden? Die Frage ist, ob ihr dann wieder hoch kommt. Ich wahrscheinlich nicht.
  • habe keine Ahnung wie teuer,aber in Mexico gibt es einen Urlaubsclub extra für Leute wie uns,halt alles etwas größer und stabiler,keine Plastikstühle und Liegen usw,alles aus Massivholz,breitere ,stabile Betten... :hopps: [COLOR=Red][I][Link gelöscht][/I][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Link entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Danke!

  • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die netten Antworten. Also Mexico, das wäre unser Traum, ist aber finanziell überhaupt nicht machbar. Matratzen auf Boden - Pensionszimmer sind selten so groß, dass man da noch eine Matratze auf den Boden legen könnte. Und...richtig erkannt....die dicke Dame (ich) kommt nicht mehr hoch. Kann nicht knien (Kniee ziemlich schmerzhafte Arthrose und nach einem schweren Unfall vor ein paar Jahren kann ich den rechten Fuss nicht mehr abknicken) und runter ist genau so schwierig. Aber die Idee, in den Kurverwaltungen nachzufragen, ist gut. Wer weiß, vielleicht hat jemand noch eine gute Idee für uns. Schätze wir kriegen für den Urlaub in den Sommerferien max. 700,-- für Übernachtung zusammen, dann brauchen wir ja noch für so... LG und Euch allen einen schönen 3. Advent. Iris
  • Iris, gib doch mal bei Google "Urlaub für dicke Menschen" oder ähnliche Satzbildungen ein. Quer geschaut habe ich da einiges gesehen, was vielleicht Interessant sein könnte. Drück Dir die Daumen, dass Du etwas passendes für Euch findest!:daumen:
  • Vielleicht wäre eine Ferienwohnung eine Alternative? Dort sollte räumlich vielleicht auch etwas Platz sein, um Notfalls die Matratzen auf den Boden zu legen. Was aber das Problem mit dem Aufstehen nicht löst. Und unsere Nette hatte irgendwann in einem anderen Thread mal darauf hingewiesen, dass es auch Hotels mit Wasserbetten gibt. Ob die aber immer in Urlaubsregionen liegen wäre ein anderes Thema. Eventuell könnte hier auch ein gutes Reisebüro weiterhelfen?
  • Hallo Iris, für ein Appartement oder eine Ferienwohnung kommt ihr mit dem Geld locker hin. Und mit den Betten, nun ja, ich rufe da für meine Kunden beim Reiseveranstalter oder direkt vor Ort an und frage. Wenn es die Kunden nicht selbst machen wollen. Ich habe gerade auf Anhieb sicherlich drei Sachen gefunden, die ca. 200 Euro kosten. Allerding weiß ich natürlich nicht, aus welchem Bundesland du kommst, so daß ich mich um zu schauen an die bayrischen Ferien gehalten habe. Da ich in einem Reisebüro arbeite, kann ich dir gerne weiterhelfen. Du könntest problemlos auch bei mir buchen, ich brauche nur (am besten per Fax) schlußendlich eine Unterschrift von dir. Wenn dir das zu weit weg oder per Telefon/E-Mail zu unpersönlich ist, kann ich dir nur raten, in ein Reisebüro in deiner Nähe zu gehen.
  • ich finde Ferienwohnungen auch am besten,man hat genug Platz und man kann alles zu seiner gewohnten Zeit machen
  • [quote='manda','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=88262#post88262']ich finde Ferienwohnungen auch am besten,man hat genug Platz und man kann alles zu seiner gewohnten Zeit machen[/QUOTE] Und man muss alles selber machen ... vom Frühstück über den Abwasch bis hin zum Putzen. Also richtiger Urlaub fühlt sich für mich anders an :cool:
  • Jo. Kommt halt drauf an was man will und wieviel Geld vorhanden ist. Ich lebe jedes Jahr mind 2. mal für je 5 Tage in einem nicht komplett schäbigen Hotel und die tragen einem den Arsch nach und lächeln einen auch noch freundlich an dabei. Herrlich. (leiste ich mir nicht selbst - arbeite dafür bei entsprechender Veranstaltung) Auch wenns auf Konferenzen geht ist es dann meist in einem netten Hotel (auch nur möglich durch Sponsoren und ich schmarotze durch Studentenbeitrag :P ) Wenn ich privat unterwegs bin und mal nicht bei Freunden unterkomme, nutze ich gerne Couchsurfing, Hostels/Jugendherbergen oder, wenn ich mit ein paar Freunden reise - Ferienhaus/wohnung. Besonders eben in Schottland etc. lieben wir es komplett ab vom Schuss, möglichst einfach und Selbstversorger. Lange Einführung, kurz, was ich sagen will: Wiege um die 200 kg und hatte noch nirgends ein ernsthaftes Problem - auch nicht, wenn man mal zu zweit, dritt oder viert in einem Doppelbett liegt (das hört sich jetzt verruchter an, als es tatsächlich ist :holy: ) Und das so ziemlich egal ob jetzt teures Hotel, Privatunterkunft oder Billig-Hostel. Dafür extra DickeReisen oder ähnliches zu bemühen bzw. sich viel zu viele Gedanken zu machen halte ich für unnötig. Ostsee ist ja jetzt auch nichts soooo ab vom Schuss als dass man nicht im großen Zweifel vor Ort noch evtl. Latten oder ein paar dicke (Telefon)bücher zur "Sicherung" besorgen könnte.
  • nur weil man eine Ferienwohnung hat ,muß man doch nicht alles selbermachen,man kann die Mahlzeiten außerhalb einnehmen und die meisten FeWo haben eine Spülmaschine,sein Bett kann jeder selbermachen.Und wenn sich abends alle um den einen vorhandenen Fernseher streiten,sitze ich auf der Veranda und genieße die Seeluft.Das ist doch Urlaub pur,:hopps:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=88265#post88265']Und man muss alles selber machen ... vom Frühstück über den Abwasch bis hin zum Putzen. Also richtiger Urlaub fühlt sich für mich anders an :cool:[/QUOTE] Wenn du Geld genug hast, hat die Ferienwohnung einen Geschirrspüler. Die Endreinigung muß man selstens noch selbst machen und häufig wird Brötchenservice angeboten. Abends geht man dann ins schicke Restaurant seiner Wahl. Wie gesagt, alles eine Frage des Geldbeutels. Die Vorteile: Ich kann frühstücken und abendessen wann ich es will, nicht, wann der Hotelier es vorschreibt. Ich muß mich nicht mit depperten/doof glotzenden/redseeligen/überkanditelten/wahlweise einzusetzende Nervigkeit deiner Wahl in einen Frühstücksraum oder ein Restaurant setzten. Ich kann mir mein Abendessen selbst aussuchen, nicht nur unter zwei bis drei Menüs oder an einem Buffet, nein, ich kann italienisch, deutsch, griechisch, chinesisch, was auch immer essen gehen. Für zwei Erwachsenen und zwei Halbwüchsige sind zwei Doppelzimmer (= teuerer) sinnvoll. Zu viert in einem Zimmer schlafen ist ja mal ganz nett für ein oder zwei Nächte, aber bestimmt nicht für ein oder zwei Wochen. Auch da gilt wieder: kann ich mir ein Appartement in einem Hotel leisten, ist das natürlich auch kein Problem.