Wie macht ihr Urlaub?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wir haben uns gestern entschlossen doch Urlaub zu machen. Eigentlich sollte es dieses Jahr lieber eine neue Couchgarnitur sein aber Bernd (das ist der Liebste) braucht dringend ein paar Tage Erholung nach einer sehr stressigen Zeit. (Er ist selbstständig und da müssen wir schon weg, weil er sonst nicht die nötige Ruhe hat um einfach zu Hause zu entspannen.) Jetzt bin ich also feste am Urlaub planen:applaus: Was macht ihr? Vieleicht kann ich ja eine Idee klauen. Angedacht ist Andalusien, wir sind vor 2 Jahren an der Costa del Sol gewesen und waren begeistert. Es ist traumhaft schön dort. Kennt jemand von euch die andere Seite (Costa de la luz)? Wir wollen uns verwöhnen lassen und vieleicht kennt ja jemand ein schönes Hotel ( I want to go to RIU, vieleicht:grins: ) Also her mit den Ideen, weil viel Zeit hab ich nicht mehr, es soll Anfang Juni los gehen.
  • Wir sind Camper mit Leib und Seele. Jedes Jahr mit Freunden an der Donau auf einer riesigen Wiese in Niederbayern. Rundrum Felder und die Donau, Wetter immer bombastisch. Erholsamer gehts für mich nur noch in einer 5 Sterne-All Inclusive-Anlage mit 14 Tagen faulenzen pur. :) Viel Spaß bei den Urlaubsplänen... :)
  • [quote=Mania]Angedacht ist Andalusien, wir sind vor 2 Jahren an der Costa del Sol gewesen und waren begeistert. Es ist traumhaft schön dort. Kennt jemand von euch die andere Seite (Costa de la luz)? Wir wollen uns verwöhnen lassen und vieleicht kennt ja jemand ein schönes Hotel ( I want to go to RIU, vieleicht:grins: ) Also her mit den Ideen, weil viel Zeit hab ich nicht mehr, es soll Anfang Juni los gehen.[/quote] Und nachts werden dann die Schwarzafrikaner angespült. Manchesmal sogar lebendig... Ich hab da nen Bericht gesehen und eine Freundin macht da jedes Jahr Campingurlaub. Da sind auch schon die Menschen aus dem Wasser gekrabbelt... neben dem Liegestuhl. Informier dich lieber ganz genau.
  • [quote=Mania] Angedacht ist Andalusien, wir sind vor 2 Jahren an der Costa del Sol gewesen und waren begeistert.[/quote] Von den Betonburgen da? Nix für ungut, aber die Küste in Nordspanien (Galicien, Cantabrien, Asturien, Baskenland) ist wesentlich schöner, da kommt man allerdings ohne Spanischkenntnisse nicht weit. Zur Costa de la luz: Wir haben zwei Nächte in El Puerta de Santa Maria verbracht, wo übrigens das Geburtshaus des Dichters und Politikers [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Rafael_Alberti']Rafael Alberti[/URL] steht (sehenswerte Austellung) und von dort aus Cádiz besucht. Beide Orte sind sehr schön und man kann eine malerische Bootsfahrt von einem zum anderen machen. Über die Provinz Huelva, weiter im Westen, kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber es gibt dort das Naturschutzgebiet Coto de Doñana, das man auch mit geführten Touren besuchen kann.
  • [quote=Lunix]Von den Betonburgen da? .[/quote] Nein... weiße Dörfer, Ronda, Granada, Sierra Nevada usw. Oder aber auch... ...Ja... ...[B]manchmal [/B]ist so eine Betonburg (gerne 4 oder 5 Sterne) genau das was ich möchte. Ein schönes komfortables Zimmer, ein wenig Abendanimation, gutes Essen, toller Service, schöne Poolanlage usw. Warum nicht? Jeder so wie er mag. Das heißt aber nicht das ich Camping mit dem 2-Mann-Igluzelt an der holländischen Küste, , die kleine Pension im Landesinneren von wo auch immer , Trekking in Thailand, Safari in Kenia oder das einfache einsam gelegene Häuschen in der Toskana nicht zu schätzen wüsste. Ich kenne viele Arten Urlaub zu machen und jede hat für mich ihren Reiz.
  • Normalerweise fahren wir in unser Ferienhaus nach Breskens / Zeeland / Niederlande. Es liegt direkt an der Westerschelde / Nordsee. Dieses Jahr aber fahren wir in die andere Richtung. Wir haben Campingurlaub auf Duinrell gebucht. Duinrell liegt bei Wassenaar / Holland, das wiederum ist ein Nachbarort von Scheveningen. Früher, also bevor wir unser Ferienhaus gekauft haben, sind wir immer zum Camping dort hin gefahren. Und das muss dieses Jahr einfach nochmal so sein. Wir freuen uns alle riesig auf 2 Wochen rumgammeln. :-D
  • Als Ort kann ich dir Novo Sancti Petri empfehlen. Dort eventuell das RIU Hotel oder eines der Barossa Hotels (Barossa Park oder Garden). Lieben beide direkt am Meer und werden gehobenen Ansprüchen durchaus gerecht. Meine Chefin war schon dort, mehrere Kunden ebenso und letztes Jahr habe ich sogar ein Pärchen zur Hochzeitsreise hingeschickt. Nach Cadiz sind es dann nur knapp 30 km.
    • Offizieller Beitrag
    Wir cruisen mit unserem NBC durch Deutschland. Dieses Jahr geht es innerhalb von zwei Tagen nach Berlin und dann ganz gemütlich über Landstraßen, ganz altmodisch mit Landkarte, wieder zurück. Wir haben drei Wochen Zeit, werden es aber wohl in einer Woche schaffen. ;) Wenn das Geld reicht, wollen wir dann später noch eine Zwei- oder Drei-Tages-Tour durch die Schweiz und Österreich machen (Vorarlberg etc.). Vielleicht fahren wir auch einfach nur mit dem Glacier Express. Feste Planungen haben wir nicht.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote=Martina]Wir cruisen mit unserem NBC durch Deutschland.[/quote] Boah. Ich kenne die coolsten Leute. :cool2:
  • [quote=Nette]Als Ort kann ich dir Novo Sancti Petri empfehlen. Dort eventuell das RIU Hotel oder eines der Barossa Hotels (Barossa Park oder Garden). [/quote] Witzig... das ist unsere nähere Auswahl:grins: Wobei ich eher zum RIU Chiclana tendiere. Kennt deine Chefin das? Wenn ja wie hats ihr gefallen?
  • Eigentlich war bei uns dieses Jahr, wie schon seit drei Jahren in Folge, eine Woche Gardasee geplant. Wir, d.h. min. vier Mädels und evtl. Anhang (letzes Jahr waren wir zu zwölft :-D), mieten uns Apartments und machen dann was wir wollen. Meist Shopping (Schuhe, Schuhe, Schuhe:rolleyes:). Der Ausflug auf den Rocca (Felsnase von der man fast den ganzen See sieht) und nach Tremosine wo man ein wildromantisches Sträßchen rauffahren kann und dann hunderte Meter senkrecht in die Tiefe guckenm, sind immer dabei! Nur leider weiß ich dieses Jahr noch nicht ob es klappt...
  • [quote=Mania]Witzig... das ist unsere nähere Auswahl:grins: Wobei ich eher zum RIU Chiclana tendiere. Kennt deine Chefin das? Wenn ja wie hats ihr gefallen?[/quote] Unseren Kunden, die bisher dort waren, hat es gefallen. Meine Kolleginnen und ich waren leider noch nicht dort.
  • Wenn ich hin fliege sag ich dir Bescheid:grins: Ich würd auch so gern im Reisebüro arbeiten, stell mir das ziemlich abwechslungsreich vor. Und dann die ganzen Probierreisen:applaus: Hach dat wär wat:cool3: Meinst du da kommt noch was Last Minute (fürs RIU), wir wollen so ab dem 5 Juni weg, 10 Tage und müssen am 24 Juni wieder da sein. Flughafen irgendwo im Westen.
  • [quote=Martina]Wir cruisen mit unserem NBC durch Deutschland. [/quote] [COLOR=RoyalBlue]Bitte um Übersetzung. Was ist NBC?[/COLOR] :confused:
    • Offizieller Beitrag
    NBC - New Beetle Cabriolet [align=center][IMG]http://www.mahner.de/darkflint/13.jpg[/IMG] [IMG]http://www.mahner.de/darkflint/img_1151.jpg[/IMG] [/align]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote=Martina]NBC - New Beetle Cabriolet[/quote] [COLOR=RoyalBlue]Weia, hätt ich mir ja denken können ..... *andiestirnfass* Danke für die Info und die Bilder, Martina. Engelchen[/COLOR]
  • [quote=Sally]Boah. Ich kenne die coolsten Leute. :cool2:[/quote]Liebe Sally! Dieses Kompliment geben wir Dir sehr gerne mit großem Dank zurück. Und jetzt machen wir drei, vier Stunden Kurzurlaub mit unserem NBC am Bodensee ... :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :girl: :holy:
  • Darf man hier [B]"geil"[/B] schreiben? Wenn ja... ...[B]geile Karre!:applaus: :daumen: [/B]
  • [quote=Mania]Wenn ich hin fliege sag ich dir Bescheid:grins: Ich würd auch so gern im Reisebüro arbeiten, stell mir das ziemlich abwechslungsreich vor. Und dann die ganzen Probierreisen:applaus: Hach dat wär wat:cool3: [/quote] Es ist abwechslungsreich, das auf jeden Fall. Das wunderbare daran ist, man verkauft den Leuten etwas total angenehmes, positives. Klar, Probleme gibt es hie und da auch, aber das kommt glücklicherweise bei uns nicht oft vor. Und die meisten wissen schon, daß nicht wir im Reisebüro Schuld sind, wenn etwas im Hotel nicht klappt. Mit den "Probierreisen", auch genannt Inforeisen, um sich eben über ein Zielgebiet und die dortigen Hotels zu erkundigen, hält sich das so in Grenzen. Ich meine, welcher Chef läßt ein schon mehrmals im Jahr einfach so weg und zahlt dafür auch noch was. Geht rein praktisch fast nicht. Meine Inforeise wird dieses Jahr nach Mallorca führen, war die einzige, die in einem Zeitraum statt findet, in dem noch keiner Urlaub eingetragen hat. OK, ich war schon fünfmal auf Mallorca, aber ich kenne eben auch genau fünf Hotels. Ergo macht das schon irgendwie Sinn. [quote=Mania]Meinst du da kommt noch was Last Minute (fürs RIU), wir wollen so ab dem 5 Juni weg, 10 Tage und müssen am 24 Juni wieder da sein. Flughafen irgendwo im Westen.[/quote] Liebe Mania, dies zu wissen ist ungefähr so einfach, wie das Wetter für diesen Zeitraum vorherzusagen. Wenn du aber magst, schreib mir eine PN, dann rechne ich dir den aktuellen Preis mal aus, momentan läuft ja noch der XXL-Bonus bei der TUI, vielleicht hast du ja Glück und sparst auch so schon etwas. Liebe Grüße Nette
  • Huhu Mania, wir waren vor zwei Jahren an der Costa de la luz in El Rompido. Das Hotel hieß marismas club resort und hatte uns gut gefallen, weil es eine große Poolanlage hatte. Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, fuhr mehrmals täglich ein kleiner Bummelzug zum Strand. Da wir nicht die Strandrumlieger, sondern eher dir Kurz-am-Pool-Lieger-und-dann-Rumfahrer sind, haben wir den Strand auch nicht vermisst. In El Rompido gab es noch nicht die "Bettenburgen" und das Hotel lag auch außerhalb, von einem netten Golfplatz umgeben. War eine Lastminute-Geschichte, die wir nicht bereut haben. War auch nach vielen, vielen Jahren mein erster Flug :-D Lieben Gruß von Kiki, die gerne viel ordentlicher geschrieben hätte, aber leider funktioniert der Zeilenumbruch (return) nicht. Keine Ahnung warum das so ist :nixweiss:
  • [quote=Mania] ...[B]geile Karre!:applaus: :daumen: [/B][/quote] Stümmt. Wo Du Recht hast, haste Recht.
  • Hmmm. Urlaub. Wasndas? Achja. [B]Gardasee[/B]. Da war ich in meinem [U]letzten Urlaub[/U] - 1971 mit meinen Eltern. :cool3:
  • So, der Urlaub ist gebucht... ...10 Tage Andalusien im Hotel Barrosa Park. Meine Schwiegereltern ziehen in der Zeit bei uns ein, damit die Mietzekatzen nicht allein sind. Ich freu mich auf:klapp: und :see: und :mampf: und auf viele andere Dinge wo ich kein Smilie für gefunden habe:applaus: :juhu: :holy: Ha... ...ich hab gerade gesehen das dies mein 100ster Beitrag ist. Wenn das kein gutes Omen ist... Liebe Grüße Monique
  • [QUOTE=Mania]So, der Urlaub ist gebucht... ...10 Tage Andalusien im Hotel Barrosa Park. Meine Schwiegereltern ziehen in der Zeit bei uns ein, damit die Mietzekatzen nicht allein sind. Ich freu mich auf:klapp: und :see: und :mampf: und auf viele andere Dinge wo ich kein Smilie für gefunden habe:applaus: :juhu: :holy: Liebe Grüße Monique[/QUOTE] Na dann viel Spaß dort und lustiger Weise fahr ich fast zeitgleich!! Bei mir gehts in ein schönes Ferienhaus nach Umag/Kroatien (heute morgen sind dort 20 Grad +strahlender Sonnenschein +das bleibt so bis Mitte September)!