Heute, 22.00h WDR

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das Thema Diäten und Jojo-Effekt ist heute ein Thema in [URL='http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2007/f250407_2.phtml']frauTV[/URL] und wird wohl das Wochenthema im ZuschauerInnen-Forum sein.
  • Ich liebe Pauschalaussagen wie [quote]Der Gynäkologe sagt, solange sie nicht abnimmt, wird sie auch nicht schwanger werden.[/quote]:mad: :mad: :mad: So gibt man Menschen ganz prima sich selbst erfüllende Prophezeihungen an die Hand. Ansonsten: Wenn es so einfach wäre - Hamburger durch Putenfleisch ersetzen, Cola durch Wasser ersetzen ... dann wär ich auch längst schlank. Bedient ja mal wieder prima das Klischee, dass Dicke ständig Hamburger verschlingen und Cola draufschütten. Mannomann.
  • In der Tat sieht das zunächst sehr nach Pauschalaussagen aus, ich werde mir nach Möglichkeit trotzdem die Sendung ansehen, vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere differenziertere Darstellung im Beitrag. Und wie gesagt, frau kann dort etwas ins Forum schreiben...
  • [quote=Sally]Ich liebe Pauschalaussagen wie :mad: :mad: :mad: So gibt man Menschen ganz prima sich selbst erfüllende Prophezeihungen an die Hand. Ansonsten: Wenn es so einfach wäre - Hamburger durch Putenfleisch ersetzen, Cola durch Wasser ersetzen ... dann wär ich auch längst schlank. Bedient ja mal wieder prima das Klischee, dass Dicke ständig Hamburger verschlingen und Cola draufschütten. Mannomann.[/quote]Gibt es eigentlich dicke Ärzte und Ernährungs"wissenschaftler"? Natürlich nicht. Denn die wissen Bescheid und ihre allgemeingültigen Regeln bewahren alle die sich dran halten vor Adipositas. :mad: Was ist der Unterschied zwischen Cassandra und diesen Arschgeigen? Ich habe diese nachgeplapperten Weisheiten nicht auswendig gelernt und kriege für das ego-te-absolvo "mehr bewegen, weniger essen" kein Geld. Regards *gr* Cassandra P.S.: Die Redakteure sind ebenfalls überbezahlte Dilettanten. Verlinken die deutsche Adipositasgesellschaft auf eine Formuladiät.
  • Doch, dicke Ärzte gibt es schon. Einige lassen sich von ihrem eigenen Übergwicht aber nicht davon abhalten, ihren dicken Patienten Pülverchendiät aufzuschwatzen.
  • [quote=Cassandra]P.S.: Die Redakteure sind ebenfalls überbezahlte Dilettanten. Verlinken die deutsche Adipositasgesellschaft auf eine Formuladiät.[/quote] Das hat mich auch schon geärgert. :mad:
  • [quote=Lunix]Doch, dicke Ärzte gibt es schon. Einige lassen sich von ihrem eigenen Übergwicht aber nicht davon abhalten, ihren dicken Patienten Pülverchendiät aufzuschwatzen.[/quote] Vorsicht: Ironie! - Ja, aber die Ärzte sind nicht dick, weil sie - wie die normalsterblichen - Dicken zu viel zu sich nehmen, sondern nur aus medizinischen Gründen:baeh2:
  • [quote=simsalabine]Vorsicht: Ironie! - Ja, aber die Ärzte sind nicht dick, weil sie - wie die normalsterblichen - Dicken zu viel zu sich nehmen, sondern nur aus medizinischen Gründen:baeh2:[/quote] das wäre schön. mehr dicke ärzte, die die medizinischen gründe ernst nehmen. leider ist der dicke arzt, so wie jeder normalsterbliche, gut darin das eigene dicksein auf ernährung und bewegung zu schieben.
  • Ein bisschen OT muss ich da ja von meinem Besuch in meiner ärztlichen Gemeinschaftspraxis erzählen, ich erscheine dort zu einer Samstagssprechstunde, (sic! es gibt auch dienstleistende Ärzte) falle dem Senior und Praxisgründer in die Hände der schwer herzkrank ist und eigentlich nur noch Aushilfe macht. Ich fühlte mich sofort wie ein schlankes Rehlein.... Er guckt mir tief in die Augen, seufzt und sagt: Da müssen wir wohl beide abnehmen... Ich: Hm... und ich dachte wir zwei stellen uns jetzt im Halbkreis auf und lassen ein Gruppenfoto machen? :baeh: Er hatte Humor.
  • Ich habs gerade gesehen, ich fands nicht schlecht...Hats noch wer gesehen? Das Mädel war doch eigentlich mit sich und Ihrer Umwelt trotz Übergewicht im Reinen. Wenn Ihr Babywunsch nicht unerfüllt geblieben wäre wäre sie dick glücklich gewesen. Ich fands gut dargestellt!
  • Ich habe es auch gesehen. Meines Erachtens artete das Ganze aber dann in eine WW-Werbesendung aus. Das Mädel wurde erst glücklich, als sie innerhalb kürzester Zeit dann doch (obwohl sie ja keine Diäten mehr machen wollte) 30 kg mit den WWs abgenommen hatte. Immerhin wurde in der Supermarktszene ja auch demonstrativ das WW-Magazin in den Wagen geworfen. Mit den verlorenen Kilos kam das ersehnte Familienglück und sie denkt ja auch, nach dem 2. Kind einfach das Traumgewicht von 70 kg wieder zu erreichen. Heißt das, nach den WWs ist der Jojo-Effekt ausgeschaltet ?!? :ironie:
  • Nur, wenn man mit WW - wie mit allem anderen auch - nie wieder aufhört. Kirstin, hat mit WW 12 Kilo ab und danach 20 kg zugenommen
  • [quote=Kirstin]Nur, wenn man mit WW - wie mit allem anderen auch - nie wieder aufhört. Kirstin, hat mit WW 12 Kilo ab und danach 20 kg zugenommen[/quote] Ja so ist es... ...14 abgenommen, 18 wieder drauf...
  • Also, ich fand es auch ziemlich daneben. Eine reine WW-Werbeveranstaltung und insofern im Grunde redaktionell nicht tragbar (gekrönt, wie Francis ganz richtig schreibt, durch einen Zoom auf das WW-Magazin im Einkaufswagen - absolut überflüssig!!!). Am meisten aber ärgert mich, wie gestern schon geschrieben, das alte Klischee: Dann hat sie gelernt, Pizza und Cola durch Obst, Gemüse und Wasser zu ersetzen, und schon sind die Pfunde geschmolzen. Was, liebe Leute, machen eigentlich die Dicken, zu deren täglicher Ernährung weder Pizza noch Burger noch Cola, sondern schon seit vielen Jahren Gemüse, Obst und Wasser gehören? :confused: :confused: :mad:
  • [quote=Sally]Am meisten aber ärgert mich, wie gestern schon geschrieben, das alte Klischee: Dann hat sie gelernt, Pizza und Cola durch Obst, Gemüse und Wasser zu ersetzen, und schon sind die Pfunde geschmolzen. [/quote] Obwohl es ja weniger klischeehaft rüberkam wie man es sonst so gewohnt ist. Offensichtlich war es bei dieser Frau so, dass auch Fehlernährung eine Rolle gespielt hat. Insofern hat sie mit der Ernährungsumstellung noch keinen Fehler gemacht. Aber die WW-Methode ist und bleibt eine Diätform. Auch ich finde diese unterschwellige Form der Werbung nicht tragbar und habe etwas Entsprechendes ins Forum geschrieben. Eine Werbung für Pollmers Buch habe ich mir allerdings wieder nicht verkneifen können. :teufel:
  • [quote=Lunix] ... und habe etwas Entsprechendes ins Forum geschrieben. [/quote] Ich auch. ;)