Unsicher...Rock betreffend!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Morgen zusammen.... Also ich bin eigentlich schon ziemlich modebewusst, trage gern schicke Sachen, und liebe Accessoires dazu. Auch glaube ich zu wissen, wie man seine Kurven richtig zur Geltung bringt. Nur .....Roecke? :confused: Da bin ich immer extrem unsicher. Soll er gerade geschnitten sein, um zu kaschieren, oder sieht man da wie eine Tonne aus? Soll er anliegend sein und nach unten hin weiter werden? Meine "Staerke" liegt bei den Hueften und am Allerwertesten, sprich da bin ich am am breitesten. Ich wuerde aber auch ab und an mal sehr gern einen Rock tragen. :flirt: Weiss da jemand von Euch Bescheid? Waere fuer Tips sehr dankbar. Schoenen Sonntag & nen lieben Gruss, Viv
  • Also mit dicken Hüften und dickem Po würde ich Dir einen wadenlangen 4-Bahnen-Rock vorschlagen (ausgestellt). Oder Faltenrock mit tiefen Falten, die bis zur kritischen Stelle abgesteppt sind und dann erst aufspringen - auch wadenlang. Meiner Meinung nach wird die Hüftbreite durch die optische Verbreiterung der Beine kaschiert. Oder auch hüftlange Weste über weitem, schwingendem Rock - aber Du magst es ja eher figurbetonend! stübbken
  • [QUOTE=stübbken] Oder auch hüftlange Weste über weitem, schwingendem Rock - aber Du magst es ja eher figurbetonend! [/QUOTE] ....naja, es darf schon auch mal was weiteres sein. ;) Also der Rock nach unten hin eher weit?? Danke fuer den Tip!!
  • [QUOTE] Soll er gerade geschnitten sein, um zu kaschieren, oder sieht man da wie eine Tonne aus? Soll er anliegend sein und nach unten hin weiter werden? [/QUOTE] Wenn Du einen gerade geschnitten Rock anziehen möchtest, dann [b]muss[/b] er nach unten hin mindestens eine Handbreit enger werden, weil sonst dieser Tonneneffekt kommt. So wurde es mir mal von einer modemäßig sehr fachkundigen Freundin erklärt - und ich selber empfinde es optisch ebenso. Sehr chic sind auch glockig geschnittene Röcke, wenn sie an der Hüfte eng anliegen und aus fließenden Stoffen sind. :meinung: Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Hi Viv ! Ich trage selber auch gerne Röcke und Kleider. Der Schnitt ist meist recht eng, aber nicht zu eng (Stichwort: Wurst, Pelle [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] ). Ich bevorzuge dabei Slinky-Ware, denn der Stoff knautscht nicht beim sitzen, ist flexibel und paßt sich den Bewegungen an. Ein weiterer Vorteil ist, daß man prima lange Bluse dazu tragen kann, denn der Stoff "stoppt" nicht und es klebt nichts am Allerwertesten [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img]. Der Tip von unserer [b]Brockenhexe[/b] war da sehr gut. Immer darauf achten, daß der Rock nach unten hin schmaler wird. Ferner sollte man für sich die richtige Rocklänge heraustüfteln. Meine Röcke und Kleider haben eine ähnliche Länge wie die 7/8-Hosen. Man kann aber nicht generell sagen, daß diese Länge für jeden vorteilhaft ist. Das müßtest Du einfach mal ausprobieren. Liebe Grüße
  • [QUOTE=Sumpitt]... Slinky-Ware, denn der Stoff knautscht nicht beim sitzen, ist flexibel und paßt sich den Bewegungen an. Ein weiterer Vorteil ist, daß man prima lange Bluse dazu tragen kann, denn der Stoff "stoppt" nicht und es klebt nichts am Allerwertesten [/QUOTE] Ich mag mich nicht gern leiden in Röcken - ABER bei der Hochzeit meiner arg konservativen Cousine blieb mir nichts anderes übrig: sie hat mir sogar das Geld für den Rock gegeben! Ich habe mir dann einen engen, blauen Rock gekauft, der so glatt war, dass die lange Bluse immer schön über den Po gleiten konnte. Die werte Verwandtschaft war auch sehr angetan - nur ich gefiel mir nicht, weil ich mit 'Rock tragen' irgendwie auch 'elegant gehen' verbinde und das kriege ich nicht hin :-o mellow
  • Hallo Vivianne! Ich bin auch ne leidenschaftliche Rockträgerin ;) Hast Du denn schon mal "Fishtail-Röcke" anprobiert? So im Look von Rita Hayworth? Die machen m.E. nämlich ne fantastische Silhouette und kaschieren (in Kombination mit einem taillierten Oberteil das nicht allzu kurz ist) hervorragend um Bauch und Hüfte. Ist figurbetont, weiblich - und vorteilhaft... Wenn Du Deine Unterschenkel magst, versuch' auch mal knielange Bleistift-Röcke - entweder leicht ausgestellt, oder ganz gerade geschnitten. Zusammen mit ein bißchen Absatz macht sowas sehr schöne Beine ;) Den Tonnen-Effekt seh ich an mir nur, wenn ich einen Rock anprobiere, der eine unvorteilhafte Länge hat: z.B. genau an der dicksten Stelle meiner Unterschenkel endet, oder bis zu den Fußfesseln reicht. Ich persönlich halte Längen für ideal, die entweder kurz über'm Knie, kurz unter'm Knie, oder unter'm Wadenmuskel enden... Einfach ausprobieren :-D Liebe Grüße und nen klasse Sonntag, Eure Anita
  • [QUOTE=Dicke_Dame] Den Tonnen-Effekt seh ich an mir nur, wenn ich einen Rock anprobiere, der eine unvorteilhafte Länge hat: z.B. genau an der dicksten Stelle meiner Unterschenkel endet, oder bis zu den Fußfesseln reicht. [/QUOTE] Anita, das ist ein schwerer Angriff gegen meinen Lieblingsjeansrock! :motz::-D Ich persönlich bevorzuge lange Röcke, also mindestens bis Fussknöchel. Ob das etz vorteilhaft ist oder nicht - es ist bequem und ich mag's. Und das ist die Hauptsache ;) LG Meralu
  • Also ich trage meine Röcke mindestens mit Länge "kurz unterm Knie" - das sehe ich wie Coco Chanel, die Knie einfach häßlich fand. ;) Diese Länge sollte dann auch eher eng sein. Längere Röcke sind bei mir grundsätzlich etwas weiter - nicht zu viel natürlich. Um den "Tonnen-Effekt" zu vermeiden, hilft es meiner Meinung nach, wenn die Röcke nicht bis ganz unten gehen und die Fesseln noch zu sehen sind.
  • [QUOTE=Meralu]Anita, das ist ein schwerer Angriff gegen meinen Lieblingsjeansrock! :motz::-D Ich persönlich bevorzuge lange Röcke, also mindestens bis Fussknöchel. Ob das etz vorteilhaft ist oder nicht - es ist bequem und ich mag's. Und das ist die Hauptsache ;) LG Meralu[/QUOTE] Tanja, ich schrieb [b]bei mir [/b]:klug: :-D:-D:-D:-D Daß Dir das Teil steht, hab ich Dir ja schon mal bestätigt ;) Is' nur unfotogen, Dein Lieblingsstück - macht aber nix, bin auch unfotogen, so per se :-p Schlaft schön! LG, Anita
  • Hey, vielen Dank fuer Eure Tips!! :grins: Die Fishtail-Version gefaellt mir ganz gut. Sollte aber wahrscheinlich nicht laenger sein, als Wadenmitte, oder? Noch ne Frage....ich will mir die Dinger ja gern schneidern lassen. Was fuer ein Stoff waere denn da zu empfehlen? Und welche Oberteile tragt Ihr zu Roecken? Blusen, Westen, Blazer, oder einfach nur T-Shirts??? Sorry, fuer die Fragerei, aber bei Roecken bin ich wirklich verunsichert! Wuerde so gern....bin aber unschluessig! Liebe Gruesse, Vivi
  • Guten Morgen Vivianne! [b]Ich[/b] persönlich mag bei Röcken lieber un- oder nur ganz leicht stretchige (1-2% Elasthan) Stoffe. Einfach, weil dann mein Bauch (meine Problemzone par excellence) besser "gehalten" wird. Grundsätzlich chic finde ich fast jeden Stoff - hab nen Cord-Fishtail der auch immer Sommer herrlich ist (irgendwie "kühle" Baumwolle), Bleistiftröcke in schwarz, rot, Nadelstreifen, etc. aus "normalem" schlichten Stoff, Chiffon, Jeans.... Nimm einfach was Dir gefällt ;) Bei Fishtails find ich's ideal, wenn die enge Stelle auf Kniehöhe ist, weil dann die Silhouette am besten nachgezeichnet wird. Das "Volant" sollte dann bis zum Ansatz des Wadenmuskels gehen, um die Proportionen perfekt zu unterstreichen. Also ein Stückchen unter der Wadenmitte. Laß Deine Schneiderin doch einfach mal machen - kürzen kann man ein paar cm immer noch :-D Was trage ich zu Röcken? - Kommt auf den Rock an! :-D Ganz einfache gerade geschnittene T-Shirts sind bei mir Freizeit-Look, weil ich sie - an mir - alles andere als vorteilhaft finde. Als Business-Outfit taillierten Blazer/Gehrock, etwas lässiger:Tunikas, Flirty Tops, taillierte Blusen, im Winter auch etwas feinere Pullis... Im Grunde wieder: einfach ausprobieren, was Dir gefällt ;) Liebe Grüße, Deine Anita
  • :five: Vielen Dank, Anita!!! Ich werde mal so rumprobieren!!! Schoenen Tag noch!! Vivi
  • Gern geschehen! :five: Muß flitzen - FedEx hat geliefert [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif[/img]
  • :offtopic: @ Anita: Uhi!!!!!!!!!!!!!!!:hopps: :juhu: Aber zum Thema: Ich bin auch eine bekennende Rockträgerin. Gerade im Sommer, wenn es knall-heiß ist, dann sind mir Röcke um einiges angenehmer als Hosen. Von der Form finde ich (bei mir) bis ca. 1 - 1/2 Handbreit überm Knöchel endend und möglichs eng geschnitten am schönsten. Auch Gehschlitze gefallen mir sehr und sind äußerst praktisch. Doch wenn Du Dir den Rock/die Röcke eh schneidern läßt, dann hast Du ja alle Details in der Hand. Liebe Grüße, simsalabine