Hornbach

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Erinnert ihr euch noch an diesen tumben Werbespot mit dem dicken Jungen, gegen den wir schriftlich protestiert haben? Jetzt haben die Damen und Herren sich einen Heiligenschein aufgesetzt und sich die political correctness auf die Fahnen geschrieben!!! :holy: Siehe [URL='http://www.hornbach.de/home/de/html/index.phtml']hier[/URL] - man achte besonders auf den Herrn rechts oben. Finde ich sehr gelungen. Scheint also doch was genutzt zu haben damals, unser Einspruch (war vielleicht nicht mal der einzige?).:cool2: Übrigens: Gesehen habe ich die Anzeige heute Nachmittag im Parkcafé beim SPIEGEL-Lesen. Der Nachbartisch sah die Anzeige auch: Er: Guck mal die Anzeige. Sie: Wo? Er: Da drüben. Sie: Ach du lieber Gott. Er: Also, ich geh morgen joggen. Sie: --- Ich (gucke erst die Anzeige, dann ihn an): Stimmt genau. Er: --- Beide gehen. :grins:
  • [COLOR=RoyalBlue]Also das kapiere ich nicht! Habe auf dein [U]hier[/U] geklickt. Was ist denn mit dem Herrn rechts oben? Ich sehe zwei arbeitende Männer, nix besonderes. Kannst du mir das bitte erklären, Sally? Verwirrte Grüße Engelchen [/COLOR]
  • o Mist, man kann es nicht direkt verlinken. Man muss auf das kleine Fenster kllicken, was sich immer wieder verändert. Dann sieht man alle "Projekte". Oder ich versuchs nochmal direkt mit [URL='http://www.hornbach.de/download/de/data/HORNBACH_gleichheit_Schoenheit.pdf']dem hier[/URL]. (pdf)
    • Offizieller Beitrag
    Aha! Tja, scheint tatsächlich was hängen geblieben zu sein. Man freut sich schon an den kleinsten Erfolgen ... :-D
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Dann werde ich mir glatt überlegen, ob ich nicht vielleicht doch mal wieder bei Hornbach einkaufen gehe. Muss gestehen, die neue Kampagne finde ich echt ok und lässt mich den Groll über die Werbung vor ein paar Jahren bzw. viel eher über die dusselige Standardbriefantwort der Werbeabteilung halbwegs vergessen. Kann es sein, dass die jetzt ein paar cleverere Köpfe in ihr Team geholt und allgmein einen Crashkurs in Diversity Management durchlaufen haben, weil sie jetzt nach außen hin eher integrativ denken als diskriminierend? "Werbekampange für eine liberale und offene Gesellschaft" - klingt schon beinahe gut. Augenwischerei und Selbstinszenierung wird sicher auch einer der Hauptbestandteile sein, aber die Idee finde ich gut.
  • Ja, geht mir genauso. Und wenn ich mir die letzten Kampagnen von Dove angucke (zuerst mollige Models, dann die "jeder ist schön"-Kampagne, jetzt Frauen über 50), dann wage ich es fast zu glauben, dass sich so ganz allmählich was ändert in der Werbung ...? Ich finde alle sechs Motive der Hornbach-Serie klasse. Ob die Macher der Kampagne alle jede Minute selbst an das glauben, was sie sagen, ist mir dann fast schon egal. Aber die Fotos und die Texte dazu sind einfach klasse.
  • [URL='http://www.hornbach.de/projects/de/html/cont_gleichheit_start.phtml']Gleichheit[/URL] Der Link für alle, die nicht lange suchen wollen. Kirstin
  • The requested URL /projects/de/html//home/de/html/index.phtml was not found on this server.Hmmm
  • Lunix, nicht aufgeben! Der von Kirstin eingegebene Link hat bei mir bestens funktioniert. Hab's soeben noch ein mal ausprobiert. Klappt bei Dir bestimmt auch beim nächsten Versuch :). Mit Hornbach muss man eben offenbar Geduld haben.
  • Ich weiß nicht was vorher mit Hornbach war, aber die Kampagne da jetzt , finde ich absolut klasse. Ist schön wenn man sich für mehr Toleranz einsetzt und das auch hoffentlich ehrlich.(Muss aber sagen das ich die Hornbach Werbungen generell recht amüsant finde..)
    • Offizieller Beitrag
    Ich denke gerade darüber nach, ob wir sie dafür loben sollten ... ich meine offiziell, so wie wir sie damals mit Mails zugeschüttet haben ... Was meint Ihr?
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote=Martina]Ich denke gerade darüber nach, ob wir sie dafür loben sollten ... ich meine offiziell, so wie wir sie damals mit Mails zugeschüttet haben ...[/quote]Genau an so etwas hatte ich für mich selbst auch schon gedacht, nachdem ich meinen Beitrag heute gepostet hatte. Mein Überlegung war es, eine Email zu schreiben, in der steht, dass ich die neue Kampagne gut gemacht und gelungen finde. Ich wollte darauf verweisen, dass mir in der Vergangenheit einige Spots der Firma sehr mißfallen hätten und ich deswegen stets beobachte sehr kritisch damit umgehe, wie Hornbach wirbt, mich die neue Idee jedoch sehr positiv überrascht habe. Wäre bestimmt richtig, nicht nur Kritik zu üben, wenn etwas nicht gefällt, sondern ehrlich zu loben, wenn die etwas Neuartiges und Gutes machen.