Infos zu Fahrradtouren im Münterland gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an Alle, ich würde in den Sommerferien gerne mit meiner Tochter eine mehrtägige Radtour durchs Münsterland unternehmen. Dazu habe ich mehrere Fragen, die Ihr mir hier vielleicht schon beantworten könnt. zum ersten....ich fahre schon seit Jahren kein Fahrrad mehr, aus gewichtstechnischen Gründen. Gibt es im Münsterland Fahrradverleih, die auch Fahrräder für schwerere Personen verleihen? Ich habe von Touren gehört, die man von Rasthof zu Rasthof bzw. Jugendherberge unternehmen kann, und das Gepäck reist voraus (wird hinterhergebracht). Kennt Ihr diese Touren, wie teuer sind sie (so günstig wie möglich) Hat schon jemand Erfahrungen damit? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
  • Selbt mitgemacht habe ich keine Tour, aber ich finde sowas wie die Schlösserroute sehr schön, weil es viel zu sehen gibt und es einen thematischen Zusammenhang steht. Die Radstation direkt am Hauptbahnhof (Tel. [SIZE=-1]0251/4840170) [/SIZE]verleiht sehr stabile Fahrräder, die ich aber eher für Stadträder halte und nicht weiß, ob die besonders tauglich sind für längere Touren. Wegen der Möglichkeit des Gepäcktransports würde ich an Deiner Stelle mal bei der Stadttouristik von Münster Marketing anfragen, wenn die Dir unter Tel. 0251/4922726 nicht weiterhelfen können, so sollten sie Dir wenigstens genauer sagen können, an wen Du Dich vorzugsweise wendest.
  • Ooooooo .... - wenn du, wie du schreibst, seit Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren bist, dann solltest du vorher sehr dringend schonmal ein Rad leihen und ein paar Tage fahren. Du wirst sonst am zweiten Tag deine/eure Tour abbrechen müssen, weil dir schon das Aufsitzen die Tränen in die Augen treibt. Gut gemeinter kleiner Tipp ...:-o Ansonsten: viel Spasss beim Radeln!! wünscht Sally, die auch 120 kg auf den Sattel bringt und vor ca. 2 Jahren ein prima Fahrrad gefunden hat.
  • Hallo Silentsound, ich kann mich meinen Vorrednern anschließen erst einige Wochen jeden Tag Fahrradfahren. Ich habe einen guten Ledersattel auf meinem Rad und fahre mit meinem Mann auch schon so ab und an meine 40 km an einem Sonntag. Wenn du so in die Nähe der Burg Gemen kommst, gibts bei mir Kaffee und Kuchen ich hole dich dann von der Burg ab. Kinder sind immer willkommen.:holy: Bis bald Mechtild
  • Hallo Silentsound, ich kann mich Sallys Rat nur anschließen vorab ein wenig zu "trainieren". Ich bin im letzten Jahr voller Optimismus zur ersten Sonnstagstour nach Jahren gestartet (und bei uns ist flach!). Neben den von Sally erwähnten Sitzproblemen hatte ich auf der Rückfahrt schon das Gefühl mir hätten sie die Beine falsch herum wieder eingehängt. :-o Nach einigen dieser Sonntage (und einigen unchristlichen Flüchen, wenn es dann doch mal einen Hügel hoch ging :holy: ) fiel mir das Ganze dann leichter. In diesem Sinne bereite Dich ein wenig vor, damit Du auch viel Spaß an Eurer Tour hast. Liebe Grüße, Francis
  • Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Tipps und Anregungen bedanken....ich weiß schon, warum ich mich hier im Forum so gut aufgehoben fühle.:applaus: Gestern bekam ich sogar Post aus Münster mit dem kompletten Tourangebot...superinteressant..auch dafür vielen vielen Dank nach Münster. Habe mich darüber sehr gefreut und schon reingeschaut. Ich werde Euren Rat natürlich beherzigen und erstmal ein wenig trainieren. Ausserdem habe ich vor, an einem Samstag oder Sonntag mal einfach für einige Stunden Räder für mich und Kind in Münster zu leihen. Ich hoffe, ich traue mich dann bis Sommer eine Übernachtungstour anzugehen mit Kind. Auf jeden Fall bin ich sicher, daß es genau das Richtige für meine Tochter ist..So ein wenig "Abenteuer" fehlt diesem Kind einfach noch. Auch würde ich mich super freuen, wenn ich tatsächlich auf diesem Wege mal den ein oder anderen kennenlernen würde...zwecks auf eine Tasse Café vorbeischauen. Ich finde das alles wirklich so lieb von Euch. Tut gut! Danke:five: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • [quote=silentsound]Auch würde ich mich super freuen, wenn ich tatsächlich auf diesem Wege mal den ein oder anderen kennenlernen würde...zwecks auf eine Tasse Café vorbeischauen. [/quote] *meld....:wink1: Mit dem Fahrrad komme ich dann aber nicht zum Treffpunkt in Münster, das wäre mir dann doch echt ein bischen zu weit :grins:. Warten wir mal ab, wohin es Dich/Euch verschlägt, dann machen wir etwas aus wenn Du magst.
  • @Sumpitt & silentsound, ihr habt ja das gleiche Avatar... geht da was ? :bigueber:
  • Hallo Sumpit, kommst du denn zur Burg Gemen, ich habe Platz und einen lustigen " kleinen " Hund.
  • neeeeeeeeeeeeeeee haben wir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schau mal ganz genau die Bilder an...... Auf meinem ist noch ein Schiff im Sonnenuntergang........lach...
  • He, he.... ist reiner Zufall mit dem Bild :grins:. Burg Gemen, mannomann, datt is aber n' Endken wech von hier.... also Fahrrad :boah: ist abgelehnt.
  • Ihr hättet wenigstens behaupten können, das eine Bild wäre ein Sonnenaufgang das andere der Sonnenuntergang. Da hab ich ein schönes Gedicht vom Heine: [FONT=Arial][size=12][B][FONT=Verdana]Sonnenuntergang[/FONT][/B] [size=8]Heinrich Heine[/SIZE][/SIZE][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Wenn ich wieder gesund bin fahren mein Mann und ich einmal mit dem Rad zur Nordsee hoffentlich