WDR, morgen 20.15h

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url=http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/]Deutschland in der Fressfalle[/url] als Diskussionsthema bei Hart aber Fair, unter anderem mit Manfred Lütz ("Wer gesund stirbt ist trotzdem tot.") und Stefan Fädrich (Besser essen). Man darf also gespannt sein.
  • Ho Ho Hoooo – da geht es ja schon hoch her im Gästebuch! Von gewagten Theorien wie „Arme sind dicker, weil sie zu viele Sorgen haben“ = „wer glücklich ist und in einer liebevollen Umgebung lebt nimmt instinktiv nur so viel zu sich, wie er braucht“ … … über noch gewagtere Fragen wie „Warum haben so viele Leute Übergewicht, wo doch schon seit Jahrzehnten bekannt ist, woher das kommt?“ … … bis hin zu der schlauen Erkenntnis: Die Lebensmittelindustrie macht uns krank ! Weil industriell hergestellte Lebensmittel kaum noch Nährstoffe enthalten - dazu kommen dann noch die chemischen Zusätze ! Besonders gefährlich sind die Lightprodukte ! … … und dem, wie ich finde, auch sehr interessanten Gedanken: In unserer Gesellschaft leben wir in vielem an der Natur vorbei, das Essen ist eine weitere Konsequenz = keine Zeit dafür. Vor ? Jahren gab es zwei Stunden Mittagspause, heute ist das die Ausnahme. Mein Lieblings-Fazit: Gegen oberflächlichen Gedankensalat! Ich bin sehr gespannt auf die Sendung, hoffe aber, ich muss mich nicht so aufregen wie neulich über die gute alte Rabenmütter-Diskussion.:cool2:
    • Offizieller Beitrag
    Hallo, Herr Himbeertoni, nehmen Sie mir das bitte auf? Martina, die dann technisches Englisch lernen tut ;)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • oh yes, my little sweet potatoe, i'll do my very best ... :grins: :grins: :grins: :grins:
  • [QUOTE]my little sweet potatoe, [/QUOTE] hach, wie romantisch :seufz: [url]http://www.wdr.de/themen/homepages/webtv.jhtml?projekt=4&noflashrefresh=1[/url] hier gibts die "hart aber fair" sendungen zum online angucken, nur für den fall das tonis bestes nicht genug ist. :-p
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe heute Morgen dort einen Beitrag ins Gästebuch geschrieben, unter meinem Namen Schrägstrich Das dicke Forum. Sinngemäß habe ich geschrieben, dass es wohl so ist, dass man ÜBER dicke Menschen spricht, aber nicht MIT ihnen, weil sie keine ernst zu nehmenden Gesprächspartner zu sein scheinen, und dass das wohl auch in dieser Sendung so zu sein scheint. Auch habe ich geschrieben, dass die Ursachen von Adipositas sich nicht auf schlechte Ernährung reduzieren lassen und dass es viele dicke Menschen gibt, die gut informiert sind und sich gesund ernähren. Und dass wir diesen Umgang mit uns als Anmaßung empfinden. Dieser Gästebuchbeitrag wurde nicht veröffentlicht, jedenfalls nicht bisher. Später geschriebene Beiträge stehen aber schon drin. Sollte das so bleiben, wisst Ihr Bescheid!
  • Vielleicht wurde das als "werbender Eintrag" gewertet? Bei unangenehm kritischen Beiträgen ist man vielleicht etwas großzügiger mit dieser Interpretation. :rolleyes:
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe nicht geschrieben, was Das dicke Forum ist und habe auch keinen Link gesetzt. Nun ja, ich muss jetzt zur Arbeit. Leider bin ich im Moment furchtbar gestresst und werde es auch noch bis Juli sein, weil ich an drei Abenden in der Woche nach der Arbeit unterwegs bin - Bibelstudium, Aqua Jogging, Englischkurs -, ich böse faule verfressene Dicke! Okay, ich hör' ja schon auf. Bis heute Abend!
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]naja, die bruker werbung durfte ja auch drinnen bleiben...[/QUOTE]Ah ja, da muss ich auch noch nachhaken. Name und Alter der Autorin treffen auf eine gute Freundin von mir zu, die ... Bruker-Anhängerin ist. Vielleicht hat sie das ja geschrieben.
  • Das ist etwas anderes. Leute, die Ernährungsratschläge erteilen, gehören natürlich zu den Guten. :)
  • Komisch, sowas ist mir bei der Rabenmütter-Sendung auch passiert. Da habe ich einen Eintrag ins Gästebuch geschrieben, der aber nicht erschienen ist - obwohl er nicht besser oder schlechter, nicht mehr oder weniger polemisch war. Und schon gar nicht werbend. Ich glaube nicht, dass die Kollegen "vorsortieren" (nur nachbearbeiten). Ich glaube eher, dass es bei der Masse der Beiträge und der oftmals engen Zeittaktung vielleicht zu Kollisionen kommt. Das passiert ja bei uns auch gelegentlich - hier erscheinen dann allerdings beide gleichzeitig abgeschickten Beiträge hintereinander mit derselben Uhrzeit. Könnte aber dort vielleicht sein, dass dann einer hinten runterfällt ...? Meine Lieblingsbemerkung heute (die auch die Erfahrung aus dem Stadtgespräch des hr-Fernsehens bestätigt): Die Menschen werden gegeneinander aufgehetzt. Deshalb sowas wie das Krankenkassen-Voting: Die Sportler sagen, die Dicken sollen mehr zahlen. Die Jungen sagen, die Alten sollen mehr zahlen. Die Abstinenten sagen, die Alkoholiker sollen mehr zahlen. Die Trinker sagen, die Sportler sollen mehr zahlen. Die Alten sagen, die Raucher sollen mehr zahlen ... Fazit: Schaffen wir doch einfach das Solidaritätsprinzip ab. Freies Spiel der Kräfte ...:eek: Trost: Die Abstimmung steht derzeit bei 68:32 gegen höhere Beiträge für Dicke. Immerhin noch eine schlanke Mehrheit.
  • [quote=Sally] Deshalb sowas wie das Krankenkassen-Voting: Die Sportler sagen, die Dicken sollen mehr zahlen. Die Jungen sagen, die Alten sollen mehr zahlen. Die Abstinenten sagen, die Alkoholiker sollen mehr zahlen. Die Trinker sagen, die Sportler sollen mehr zahlen. Die Alten sagen, die Raucher sollen mehr zahlen ... Fazit: Schaffen wir doch einfach das Solidaritätsprinzip ab. Freies Spiel der Kräfte ...:eek: [/quote] darauf läuft es hinaus. :(
  • aber wenns nur "hinten runter gefallen" ist, dann könnte martina uns den text zur verfügung stellen und wir schicken ihn noch ein paar dutzend mal ab ;).
  • Es ist drin, allerdings als anonymer Beitrag und ohne Verweis auf das Forum. Aber vielleicht ist ja doch jemand beim WDR neugierig auf unsere Seite geworden - wäre nicht schlecht. Übrigens, habt ihr euch mal die vita von Dr. Fädrich angesehen? Nicht ganz geschäftsuntüchtig, der Mann. Ein Schelm...
  • So, bin noch eine Neulingin hier. Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben . Ich werde mir das heute nicht angucken, ich denke ich kann mir den Abend auch anders versauen. Es wir wie immer bei dem Thema Dicke ablaufen, viele Dünne reden über zuviele Dicke und am Ende steht fest, die Dünnen sind gut, haben Lifestyle, Lebensqualität und Charakter und die Dicken haben nichts vom Leben, sind depressiv, unbeherrscht, bequem, faul, unästhetisch und schaden durch ihr Dicksein und den damit verbundenen Krankheiten der Gesellschaft (also den Dünnen), weil das Gesundheitssysthem das alles bezahlen muß. Ich kann und will diese Disskusionen nicht mehr hören, da sie immer auf das Selbe hinauslaufen. Es regt mich nur auf und hinterher bekomme ich noch einen Herzinfarkt( was ja sowieso eines Tages passieren wird, da ich ja Übergewichtig bin). Also werde ich lieber einsam, nur mit einer dicken fettigen doppelten Pommes Frittes und einem Liter Cola in mein Kissen weinen und depressiv alles in mich hineinstopfen, weil ich mich ja nicht bewegen kann und nur in alten ausgeleierten Lumpen rumlaufen muß. Obwohl mein Abend doch soviel erkenntnisreicher sein könnte, wenn ich diese Sendung schaue und dann nur noch den einen Wunsch haben werde: 20 Kilo abzunehmen, damit mein Leben wieder einen Sinn hat.;)
  • Mein Kommentar: [quote][SIZE=-1]Sie suggerieren, alle dicken Menschen (und zwar nur die!!) würden den lieben langen Tag Chips und Cola, Burger und Schokolade, Eis, Nutella, Torte, Pizza und packungsweise Kekse in sich hineinschaufeln. Das ist pure Polemik und eine Diffamierung sondergleichen. An den Currywurstbuden und in den Burgerläden sehe ich jede Menge schlanke Menschen, die ihre 'Mahlzeit' dann auch gern mit einem halben Liter Cola runterspülen. Wieso nehmen die nicht zu? Vielleicht könnten Sie das mal (er-)klären anstatt Dicke ausschließlich als tumbe Fressmaschinen darzustellen.[/SIZE][/quote] [SIZE=-1] Und jetzt noch diese dämliche Schrappnelle Caroline Beil, die sich hinstellt und sagt, "dann muss man eben verzichten" und "fürs Dicksein gibt es keine Entschuldigung". Keine gute Sendung heute. Selbst die Einspieler sind suggestiv und polemisch. [/SIZE]
  • [QUOTE=Sally] Und jetzt noch diese dämliche Schrappnelle Caroline Beil, die sich hinstellt und sagt, "dann muss man eben verzichten" und "fürs Dicksein gibt es keine Entschuldigung". [/QUOTE] kleine korrektur: fürs dämlichsein gibt es keine entschuldigung.
    • Offizieller Beitrag
    Der Herr Himbeertoni hat's natürlich vergessen. @ Mondfrau ... herzlich Willkommen![quote=Lunix]Es ist drin, allerdings als anonymer Beitrag und ohne Verweis auf das Forum. Aber vielleicht ist ja doch jemand beim WDR neugierig auf unsere Seite geworden - wäre nicht schlecht.[/quote]*lol* Das war aber nicht mein Text. Da hat einer, der hier liest, meine Ehre zu retten versucht. *kicher* Ich habe nix von Hormonen & Co. geschrieben, sondern nur dass die Gründe für Adipositas vielfältig sind und dass man das nicht auf schlechtes Essen reduzieren kann. MIT und ÜBER hatte ich allerdings tatsächlich groß geschrieben. An den/die große Unbekannte/n ... danke für Dein Engagement! Den eigentlichen Text habe ich leider nicht mehr. Habe vergessen, ihn vorm Abschicken zu kopieren. Aber es war in etwa das, was ich oben geschrieben habe. In der Mailadresse, die aber nur die WDR-Mitarbeiter lesen können, stand natürlich unser Domainname. Liebe Grüße Martina
  • [quote=ritathedolphin]nö. ich hab grad 5 min online gesehen und mir ist jetzt schon schlecht.[/quote]Danke für Deine klaren Worte. Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Gute Nacht Forum!
  • Hallo an Alle hier...hier gefällts mir...hier bleibe ich. Ich merke schon..meine Entscheidung, lieber meine Spülmaschine auszuräumen, mit dem Hund zu gehen und meinen voll Wasser gelaufenen Keller zu begutachten, war goldrichtig. Ich habe meine Nerven geschont, wenn gleich mich die Gästebucheinträge für diese Sendung auf der WDR Homepage doch wieder an die Menschheit glauben lassen (ja ..ich gebe zu..ich konnts nicht lassen, ich habe doch mal reingeschlinzt... aber nur ganz kurz und nur die Homepage..ich schwööör;) ). Die GB-Einträge zeigen Gott sei Dank , daß es nicht nur Schwarz und Weiß Maler in diesem Land gibt.:) Ich gedenke übrigens einen Dicken-Stammtisch in Bochum zu eröffnen...vielleicht hat ja jemand aus der näheren Umgebung Lust auf regelmässige Treffen. Es wird Zeit, daß das Bermuda Dreieck mal von Menschen mit Format heimgesucht wird und man dort nicht immer nur diese Hungerharken antrifft. Liebe Grüße in die Runde....Mondfrau!:daumen:
  • Ich habe die zweite Hälfte der Sendung gesehen und fand sie auch furchtbar. Abgesehen davon, daß mir wieder vor die Nase gehalten wurde, daß ich doch soooooo gesundheitsgefährdet bin, eben nicht schön bin und für Leute wie mich sooooo viele Kosten zur Behandlung irgendwelcher Erkrankungen, die im Zusammenhang mit meinem Übergewicht stehen, anfallen (für mich fiel bis jetzt nix an !!!), gab es noch nicht einmal richtige Diskussionskultur. Mag sein, daß es Leute gibt, die es spannend finden, wenn man den Leuten ins Wort fällt, sie nicht ausreden läßt und maßregelt. Ich nicht. :mad: