Sportswear bis 10XL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute habe ich eine Anzeige bei uns gelesen, über Verkauf von Sportswear in Übergrößen. Da es nur 8km weit weg ist, bin ich gleich hingedüst. Ist so ein kleiner Laden der sich auf Lagerverkauf von Freizeit- & Sportbekleidung spezialisiert hat. Die führen eine Marke, die Sportkleidung bis 10XL führt. Den "Katalog" für jeweils männlein + weiblein hat sie mir gleich in die Hand gedrückt. Katalog in Anführungszeichen, weil das jeweils gerade mal so rund 16 Seiten sind. Einfach mal nach ahornsport googeln. Allerdings finde ich es total blöd, daß die keine Preise dort aufführen und wenn man wissen will welche Läden das in meiner Nähe verkaufen, muß man Email etc. angeben. Das empfinde ich als Kundenfängerei und reagiere darauf eher ärgerlich. :mad: Ich habe mir ein Shirt gekauft. Wenn man auf der website unter "woman" "fitness" die erste Katalogseite ansieht. Oben links das "Funktions-Shirt" Art-nr. 255-710 hat in 3XL 32,50 gekostet. So mal als Preis-Orientierung. Auf dem Wäschezettel steht 100% Micropolyester und es fühlt sich auch so seidig, glatt an. Dann habe ich mir noch eine Capri-Hose fürs walken bestellt. (War in meiner Größe nicht vorrätig). Müßte die Hose auf dem Blatt "workout" sein, obwohl sie nicht ausgezeichnet ist. Auch "functional wear" (atmungsaktiv, schweisstransportierend). Die Hose die vorrätig war, kostete 25,-- (eine Nr. zu klein). Allerdings kosten dort auch die Teile je Größe immer etwas mehr und die Verkäuferin meinte, daß die Hose noch von 2006 sein und die Preise dieses Jahr wieder etwas höher seien. Naja, sehr viel mehr kann ich mir dort wohl nicht leisten. Aber immerhin gibts wenigstens mal was in unserer Größe. Grüße, die Tomate
  • das klingt gut! ich wünsche mir schon lange funktionskleidung für meinen job. ich hab 1 shir von tschibo, dass leider so eng sitzt, dass es nur für untendrunter tragbar ist. könntest du ev. den shirt einmal quer unter den armen abmessen, sodass man sich 3xl konkretisieren und auf die eigene größe hochrechnen kaann?
  • Also ich hab das Shirt flach auf den Boden gelegt. Von "unter der Achsel" links bis rechts sinds 72cm. Von dort runter sinds 50cm. Die Gesamtlänge vom Kragen oben bis runter sind 80cm. Die Ärmel sind zum Glück nicht ganz so lang, weil bei meinen kurzen Ärmchen selbst kurze Ärmel manchmal bis fast ans Handgelenk reichen. :eek: Hoffe die Antwort hilft dir. Ich kann aber mit dem Zentimeterband bewaffnet gerne noch mal in den Laden und größere XLs abmessen. Da kenn ich nix. :-D Muß dazu sagen die Verkäuferin (Ladeninhaberin) war sehr nett und hat gut beraten. Nur mit den Preisauskünften war's etwas schwierig. Ich wollte nämlich die Preise in den Katalog geschrieben haben - sie hat sich aber irgendwie rausgeredet. ;)