RTL zeigt's schon wieder...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • IMHO Da zappe ich gerade herum und da läuft's schon wieder (Explosiv Weekend). So sehr ich mich freue, wenn auch mal auf [i]relativ[/i] positive Art über Dicke im TV berichtet wird, aber warum zeigt RTL nun bis zum Wahnsinn immer wieder den Bericht über Dicke Reisen auf Teneriffa? Klar, die haben Geld in den Beitrag investiert etc., aber die können doch auch mal andere gute Berichte machen. Nur weil es einen gibt, müssen die den doch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag wiederholen. *kopfkratz*
  • Ich habs eben beim Wäscheaufhängen auch kurz gehört. Was mich gestört hat war dieser Unterton. Als die Kamera aufs Buffet schwenkte dieses "wie sollte es anders sein bei Urlaub für Dicke: ein reichhaltiges Buffet" als ob die Buffets anderer Hotels nur aus Knäckebrot, Magerquark und Salat bestünden :cool3:
  • Ich hab ihn auch gesehen. Alles in allem war er schon eher positiv. Allerdings die Aussage, dass das Buffet der wichtigste Punkt sei, fand ich etwas daneben.
  • Dafür, dass die Gesamtdarstellung endlich mal nicht auf "Dicke sind ekelig und erzeugen Augenkrebs" :rolleyes: hinausläuft, kann ich über die Büffetszene locker hinwegsehen. Mich stört einfach nur, dass die den Bericht immer und immer wieder zeigen - auch wenn's mich freut, dass ein gewisser Reiseveranstalter sicher eine Reihe neuer Kunden bekommt, die schon lange auf der Suche nach so einem Angebot waren.
  • Hallo, heute soll auf RTL eine Reportage über die erste Reisegruppe, die mit "Dicke Reisen" nach Teneriffa gefahren ist, gezeigt worden sein. Leider habe ich es verpaßt. Hat von Euch jemand den Bericht gesehn?
  • [QUOTE=Dralle Deern]wie sollte es anders sein bei Urlaub für Dicke: ein reichhaltiges Buffet" als ob die Buffets anderer Hotels nur aus Knäckebrot, Magerquark und Salat bestünden :cool3:[/QUOTE] Sag das nicht Deern !! :sonicht: Da fällt mir sofort wieder mein Urlaub im Mai im 4Sterne-Hotel ein, bei dem wir abends mit knurrendem Magen vom Buffet weg sind, weil da nix war außer Fisch in Aspik, Salate aus den Resten vom Vortag und massenweise Schwarzbrot mit Butter. :genervt: Bine, froh wieder am heimischen Abendbrottisch zu sein :mampf:
  • [QUOTE=kampfzwerg]Dafür, dass die Gesamtdarstellung endlich mal nicht auf "Dicke sind ekelig und erzeugen Augenkrebs" :rolleyes: hinausläuft, kann ich über die Büffetszene locker hinwegsehen.[/QUOTE] Irgendwie... sind wir ziemlich bescheiden geworden, kann das sein?
  • [QUOTE=Sophonisbe]Irgendwie... sind wir ziemlich bescheiden geworden, kann das sein?[/QUOTE] Naja was bringt das aufregen denn? die, denen man das klarmachen müsste hören es doch eh nicht! von daher... lieber Blutdruck schonen und ruhig bleiben!
  • Ach, Sam, von blutdruckgefährdender Aufregung war ja auch gar nicht die Rede. :) Nur von unseren Ansprüchen an Berichterstattung. Ich glaube, ich möchte nicht damit zufrieden sein, dass ausnahmsweise nur mal eine kleine dumme Bemerkung gemacht wurde... Und ich finde, man darf den Anspruch auf Abwesenheit dummer Bemerkungen ruhig erheben. Wenn nicht gar auf kluge, recherchierte, ausgewogene, angemessene Beiträge. Frei nach dem Motto: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr." :-D Liebe Grüße, Sopho
  • [QUOTE=Sophonisbe] Ich glaube, ich möchte nicht damit zufrieden sein, dass ausnahmsweise nur mal eine kleine dumme Bemerkung gemacht wurde... [/QUOTE] Ach, da fällt mir doch wieder der gute Eugen Roth ein (merkt man, dass ich seine Gedichte liebe? :grins: ) [COLOR=Navy]Ein Mensch erhofft sich fromm und still, Dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt Und schließlich das will, was er kriegt.[/COLOR] :bigzwink:
  • [QUOTE=Sophonisbe]Frei nach dem Motto: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr." :-D [/QUOTE] Genau das schwebte mir bei der ganzen Sache auch vor.
  • Ich hab den Bericht auch gesehen. Fand ihn positiver dargestellt, als ich von RTL Explosiv erwartet habe. Versteh zwar auch nicht so ganz, warum der immer wieder wiederholt wird, aber vielleicht ist die Werbung nötig. :confused: Keine Ahnung wieviel Kunden Dicke Reisen schon hat, da aber soweit ich das überblicke nur Teneriffa im Angebot ist, werden es nicht soviele sein. Für mich fehlen da die Auswahlmöglichkeiten - müssen ja nicht hunderte sein, aber paar mehr Urlaubsziele wären nicht verkehrt - finde ich. Liebe Grüße CandyClown :girl:
  • Also, ich kann mir nicht helfen - ich hatte sowohl bei der Anmoderation als auch bei dem ganzen Beitrag ein ganz starkes Gefühl von Häme und ... ja fast sowas wie Verachtung ... ist vielleicht ein bisschen ein starkes Wort, aber es trifft es beinahe. An Kameraführung und Kommentar ist für mich ganz leicht zu erkennen, dass dieser Beitrag keineswegs als Servicebeitrag gedacht war, sondern als sensationsheischend im vertrauten RTL-Boulevard-Stil. Ich habe vor meinem inneren Auge die Redaktionskonferenz gesehen, die sich brüllend auf die Schenkel schlägt. Sorry, aber ein guter Bericht ist was anderes.
  • Es wäre nicht RTL Explosiv Weekend wenn da nicht eine riesige Protion Effekthascherei dabei wäre. Die wissen halt auch, wie sie ihr Publikum am Zappen hindern. An- bzw Abmoderation war bei den verschiedenen Ausstrahlungen unterschiedlich (ich hab's glaube ich 3x gesehen). Im Vergleich zu dem, was sonst über Leute unseres Formats berichtet wird, fand ich den Bericht [i]relativ[/i] positiv, wie ich im Eingangsposting schon anmerkte. Was die Kritik an der fehlenden Auswahl an Reisezielen angeht, möchte ich anmerken, dass der Aufbau einer solchen Reiseagentur sicherlich mit einem enormen Aufwand und einem großen Risiko verbunden ist. Wenn sich die Reisen nach Teneriffa bewähren, kommen bestimmt bald auch mehr Gebiete in Frage. Passende Hotelanlagen müssen sicher auch erst einmal gefunden, Verträge gemacht werden usw. Für mich würde es am Reisepreis sowieso scheitern.
  • Ich habe den Bericht auch gesehen und fand ihn nicht der Rede wert. Besonders bescheuert fand ich's, daß (mehr als einmal) betont wurde, bei den "Dicken Reisen" würden Dicke auch "so richtig satt" und bekämen "ordentlich was zu essen"...
  • [QUOTE=Rascha]Besonders bescheuert fand ich's, daß (mehr als einmal) betont wurde, bei den "Dicken Reisen" würden Dicke auch "so richtig satt" und bekämen "ordentlich was zu essen"...[/QUOTE] Eben. Genau das hab ich gemeint.
  • [QUOTE=CandyClown]Ich hab den Bericht auch gesehen. Fand ihn positiver dargestellt, als ich von RTL Explosiv erwartet habe. Versteh zwar auch nicht so ganz, warum der immer wieder wiederholt wird, aber vielleicht ist die Werbung nötig. :confused: Keine Ahnung wieviel Kunden Dicke Reisen schon hat, da aber soweit ich das überblicke nur Teneriffa im Angebot ist, werden es nicht soviele sein. Für mich fehlen da die Auswahlmöglichkeiten - müssen ja nicht hunderte sein, aber paar mehr Urlaubsziele wären nicht verkehrt - finde ich.[/QUOTE] Da ich gerade mal wieder auf der Seite von "Dicke Reisen" vorbeigeschneit bin, wollte ich euch doch auch daran teilhaben lassen, daß das Angebot dort nun schon viel ausgeweiteter ist. Ich finde die Idee von "Dicke Reisen" nach wie vor gut, da ich selbst mir vorstellen kann, daß es mir leichter fällt, in einer Gruppe von Gleichgesinnten (naja, besser Gleichgestalteten ;) ) Urlaub zu machen. Vor allem die Gewissheit, daß sowohl Stühle, als auch Betten und Toilette auf Stabilität getestet sind, ist für mich sehr entspannend (wenn ich an Bett und Toilette im letzen Urlaub in der Ferienwohnung denke... :ohnmacht: ). Bin gespannt, wie ihr das Angebot beurteilt.
  • Ja, die Veranstalterin war ja auch beim Nürnberger Stammtisch dabei... War echt recht nett, inklusive ihrer männlichen Begleitung, weiß eigentlich jemand, wo sie abgeblieben ist? Sie hat sich aber nie geoutet, die jenige welche mit den dicken Reisen zu sein... :cool2: Schade, also wennste das liest, lass doch mal wieder von dir hören!
  • [QUOTE=kampfzwerg]IMHO Da zappe ich gerade herum und da läuft's schon wieder (Explosiv Weekend). So sehr ich mich freue, wenn auch mal auf [i]relativ[/i] positive Art über Dicke im TV berichtet wird, aber warum zeigt RTL nun bis zum Wahnsinn immer wieder den Bericht über Dicke Reisen auf Teneriffa? Klar, die haben Geld in den Beitrag investiert etc., aber die können doch auch mal andere gute Berichte machen. Nur weil es einen gibt, müssen die den doch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag wiederholen. *kopfkratz*[/QUOTE] Wiederholt und das mehrfach wird bei den privaten Sendern alles. Schlimmer fände ich, wenn dicke Themen gar nicht gezeigt würden. Und was "Dicke Reisen" angeht, man muss ja das Angebot nicht annehmen ;-)