Das hat noch gefehlt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Schon seit einigen Jahren kaufe ich nur die Sonny-Hose von UP, da es die einzige ist, die mir einigermaßen passt (keine zu weiten Oberschenkel). Jetzt habe ich gehört, dass sie aus dem Programm genommen wird. Als Ersatz bieten sie das Modell Mony an, aber die war mir bei der Anprobe zu lang, obwohl sie laut Angabe sogar etwas kürzer sein soll, typisch UP eben. Jetzt geht die Sucherei wieder los, auf Kürzenlassen habe ich keine Lust, im Versandhandel habe ich zu schlechte Erfahrung gemacht, ebenso in den meisten Warenhäusern, ebay ist mir suspekt; werde ich wieder durch die Läden ziehen müssen und nach einer Marke suchen, die einigermaßen passt - und die es wahrscheinlich wieder nur in drei Farben oder so gibt, wenn ich überhaupt etwas Akzeptables finde. Mist, Mist, Mist!
  • Sowas ist ärgerlich! Dann deck Dich doch noch schnell in ausreichender Stückzahl ein solange es sie noch gibt!
  • Also ich kaufe und trage fast nur die Mony, weil die am Fuss weiter ist. Bis auf die Fussweite soll die Sony und die Mony nahezu gleich sein. Mir sind die aber auch immer zu lang und die Kurzgröße ist zu kurz. Bin da irgendwie genau in der Mitte.:-o
  • Hallo Lunix, warum hebst Du nicht mal eine der kaputten Lieblingshosen auf, gehst damit zu einer (Änderungs-)schneiderei und läßt sie dir nachnähen? Mit Schnitt von der Hose abnehmen müßten die das hinbekommen. Sooo preiswert sind UP Hosen auch wieder nicht, d.h. aus der Schneiderei sind sie nicht unbedingt teurer (fragen kostet nichts), besonders wenn Du mehrere "bau"gleiche Hosen brauchst und die Schnitterstellungskosten nur einmal anfallen. Gruß Ulrike
  • [quote=desdemona75]Mir sind die aber auch immer zu lang und die Kurzgröße ist zu kurz.[/quote] Da können wir uns die Hand schütteln. :five: Ich kaufe seit Jahren nur die "Ines"-Jeans - muss sie allerdings einmal rumkrempeln. Deshalb nähe ich die Schlitze immer zu, damit das nicht so blöd aussieht. Ich finde, die sitzt klasse. Ausgestellte Hosen kann ich nämlich nicht leiden. Leider aber gibt's diese Jeans nur in einer Farbe. [quote=Ulrike]warum hebst Du nicht mal eine der kaputten Lieblingshosen auf, gehst damit zu einer (Änderungs-)schneiderei und läßt sie dir nachnähen?[/quote] Echt? Das ist bezahlbar? Hast du das schonmal probiert?
  • Mit dem Eindecken ist das so eine Sache, es scheint sie in meiner Größe nur noch in blau zu geben. Das mit der Schneiderei ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumindest als letztes Mittel, bevor ich am Ende noch Röcke tragen muss.:eek:
  • Hallo Linux, früher habe ich auch viel die UP "SONNY" getragen, inzwischen bin ich aber bei den Hosen vom Otto-So bin ich gelandet. Die haben viele verschiedene Schnitte, u. a. auch Hosen, die nicht zu weite Oberschenkel haben und sind auch preislich im Rahmen. Vielleicht ist ja was dabei für Dich? Viele Grüße, Simsalabine
  • [COLOR=RoyalBlue]Die UP-Hosen und die von So bin ich sind nicht für meinen Körper gemacht. Mußte immer wieder feststellen, daß die am Po und an den Oberschenkeln viel zu weit sind, dann aber an den Waden viel zu eng. (Wäre auch ein Tip für die Neckermänner, dicke Frauen haben auch dickere Waden.) Habe mir vor einigen Tagen bei K!K mehrere Hosen gekauft mit Gummizug. Passen und sitzen bei mir immer total gut. Gibts in verschiedenen Farben und sind auch recht preiswert. Was mich allerdings immer wieder erstaunt, ist die Größenangabe. Nach Tabellen aus den üblichen Übergrößen-Katalogen hätte ich Gr. 54. In den Hosen von dem o.g. Laden habe ich immer XXL gleich bei denen 44/46. Oh Wunder, oh staun.[/COLOR] :grins:
  • [quote=Engelchen][COLOR=Black] Mußte immer wieder feststellen, daß die am Po und an den Oberschenkeln viel zu weit sind, dann aber an den Waden viel zu eng. (Wäre auch ein Tip für die Neckermänner, dicke Frauen haben auch dickere Waden.)[/COLOR][/quote][COLOR=Black] Mmmhm. Das ist auch ein [I]bisschen[/I] Geschmackssache. Ich hasse Schlaghosen. Hab ich mit 15 getragen. Jetzt mag ich nicht mehr. Ich mag schmale Beine. Findet man aber kaum (noch). Außer eben bei meiner Freundin Ines.;) [/COLOR][quote=Engelchen][COLOR=Black] Was mich allerdings immer wieder erstaunt, ist die Größenangabe. Nach Tabellen aus den üblichen Übergrößen-Katalogen hätte ich Gr. 54. In den Hosen von dem o.g. Laden habe ich immer XXL gleich bei denen 44/46. Oh Wunder, oh staun. :grins:[/COLOR][/quote][COLOR=Black] Das ist leider "normal". Ein Wunder, dass du bei den anderen schon meist auf die gleiche Größe kommst. Ich habe alles im Schrank von 52 bis 60. Im Grunde helfen da nur Maßangaben bei den Klamotten selbst, wie das manche Anbieter (z.B. Lunasol) ja schon machen. [/COLOR]
  • [quote=Sally][COLOR=RoyalBlue] [COLOR=Black] Mmmhm. Das ist auch ein [I]bisschen[/I] Geschmackssache. Ich hasse Schlaghosen. Hab ich mit 15 getragen. Jetzt mag ich nicht mehr. Ich mag schmale Beine. Findet man aber kaum (noch). Außer eben bei meiner Freundin Ines.;)[/COLOR][/COLOR][COLOR=RoyalBlue] [/COLOR][/quote][COLOR=RoyalBlue] Neeeneee, keine Schlaghosen. Und für mich bloß keine Karottenform.:eek: Ich mag die mit geradem Bein. (Wenn sie denn Wadenkonform sind.) Macht insgesamt eine schlankere Linie.:)[/COLOR]
  • Heute war ich in einer anderen als meiner Stammfiliale. Dort hörte ich, dass die Sonny gerade nicht aus dem Programm genommen wird, sondern zwei andere Modelle. Tatsächlich hatten sie die Sonny auch noch in allen drei Standardfarben. Da kenn sich noch eine aus, aber froh bin ich trotzdem.