Hilfe beim BH Kauf - FF/G Cup

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige mit dem Problem wie schwer es ist bei größerem Busen BHs zu finden die 1. Halten und nicht rutschen 2. Bequem sind 3. Nett aussehen 4. Nicht nach 2 Wäschen zerfleddern 5. Nicht gleich ein Vermögen kosten Mir hat eine Freundin vor 2 Jahren einen BH aus England mitgebracht, abgesehen davon, dass er etwas verwaschen ist hält der noch immer alles zusammen und hoch. Jetzt habe ich auf eBay einen Verkäufer gefunden der aus England importiert und auch große Größen hat (mit den No-Name Sachen die angeboten werden und meist aus China stammen habe ich total schlechte Erfahrungen gemacht, die Größen stimmen fast nie mit dem Etikett überein), mein Problem ist nur ich kenne die Marken nicht. Kann mir jemand was zum Panache BH Heaven sagen oder zum Mutliway BH von Marks & Spencer? Sind es renomierte Hersteller? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rennomierte Hersteller fast immer recht gute Qualität liefern und die Größen sehr verläßlich sind. Danke für Eure Hilfe.
  • Ich habe bei E-Bay einen für ca. 30,00 € gefunden von einem Händler und Neuware. Das denke ich wird im Schnitt der unterste Preis sein, den man für einen G-Cup zahlen muss. Gebrauchte dürfte es evtl. günstiger geben.
    • Offizieller Beitrag
    Google mal nach Fesch & Pfundig und schaue dort nach Ulla BHs. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=Martina]Google mal nach Fesch & Pfundig und schaue dort nach Ulla BHs. [/QUOTE] also bei denen habe ich vor einer woche nichts gefunden. auch nicht das ulla-modell, das ich dort vor drei jahren gekauft habe. vor allem hapert es an der unterbrustweite. entweder bin ich zu doof zum finden oder die haben kaum BHs, die über 110 hinausgehen. werd auch mal bei ebay schauen.
  • Martina, ich bin von den Ulla BHs qualititativ eigentlich eher enttäuscht, dazu kommt noch, dass ich finde Ulla Popken macht wirklich nicht das Beste aus uns "pfundigen" Frauen. Modische Kleidung will ich schon, aber preislich oft völlig überzogen und dann in Mustern die oft noch verbreitern... Dralle Deern, deshalb bin ich ja so hinter den BHs her da da einer auf ca. 20 Teuros kommt, habe beim VK angefragt, sie versucht noch einen in meiner Größe zu kriegen. Eine Freundin die gut englisch kann hat auf den Foren da mal recherchiert und Panache und Marks & Spencer scheinen spezielle Linien für üppige Frauen zu haben, irgendwie scheinen die Engländer Pfunden etwas positiver gegenüber zu stehen, da heisst es nicht "Übergrößen" sondern "Für kurvige Frauen" - vielleicht sollte ich auswandern :) Der Marks & Spencer BH scheint von der Verarbeitung auch recht solide und gut zu sein, wenn ich den in meiner Unterbrustgröße kriegen kann (muss nicht mal schwarz sein), dann wäre das schon was. Wieso sind große Größen eigentlich in anderen Ländern wesentlich günstiger? [URL='http://cgi.ebay.de/Multiway-BH-Groesse-80FF-Marks-Spencer-schwarz-NEU_W0QQitemZ290082060633QQihZ019QQcategoryZ143212QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem'] [/URL]
  • [QUOTE=Sandrinchen]ich bin von den Ulla BHs qualititativ eigentlich eher enttäuscht, dazu kommt noch, dass ich finde Ulla Popken macht wirklich nicht das Beste aus uns "pfundigen" Frauen. [/QUOTE]Sandrinchen, die Ulla-BH's bei Fesch&Pfundig haben mit Popken nix zu tun.:)
  • Wenns an der Unterbrustweite liegt, würde ich mir aus der Kurzwarenabteilung im Kaufhaus eine Verlängerung holen. Ist nicht teuer, verlängert dafür aber um geschätzte 10 cm. Hab ich auch gemacht und mir dann einen BH beim Walmart gekauft, der von den Körbchen her super war, aber untenherum zu eng. Jetzt sitzt er perfekt.
  • Das Problem mit der Unterbrustweite ist leider oft, dass je größer die Unterbrustweite ist, um so größer werden die Körbchen. Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und mal nachgefragt, super nette Antwort gekriegt, dass die Sachen aus der Überproduktion stammen und deshalb so günstig sind, da sie lange in Deutschland gewohnt hat kennt sie das Problem. Hat mir angeboten, dass wenn ich ihr meine Größe mitteile, dann schickt sie mir eine Mail sobald sie was hat, dazu ein paar Links zu den Läden und was die normalen Ladenpreise sind. Ich glaube ich frage da auch mal wegen normaler Kleidung nach (Röcke und Tops) oder trage mich mit dem Gedanken auszuwandern :baeh2: Falls es jemand interessiert, ich kann gerne Bescheid geben wie es geklappt hat.
  • Sorry Sonnenkuss, wenn ich mich freue vielleicht was gefunden zu haben was passt, ich schlage mal vor Du versuchst mit meiner BH Größe was zu finden was bei kleinem Einkommen vertretbar ist, nicht unbedingt "gängig" und bei C&A zu haben. Leider kann ich mir nicht erlauben ein Vermögen auszugeben weil ich ein paar BHs will, da ich eine Tochter habe die auch gerne Kleidung möchte. Ich dachte eigentlich in einem Forum wo sich Leute mit den gleichen Problemen rumschlagen wäre etwas mehr Solidarität und weniger Stutenbissigkeit da. Keine Sorge, ich werde niemanden mit meinen Erfahrungen belästigen, danke für die netten Tipps die ich bekommen habe, ich behalte meine für mich, nicht aus Stutenbissigkeit sondern aus leicht einsehbaren Gründen.
  • Cool down, liebes Sandrinchen! Eigentlich mögen wir uns hier alle sehr und die Zärtlichkeiten des Taggestirns sind eben heiß und brennen manchmal..... stübbken* * die jetzt losrast und sich vorsichtshalber mit Sonnencreme mit LF 30 einreibt
  • [QUOTE=Rike]Wenns an der Unterbrustweite liegt, würde ich mir aus der Kurzwarenabteilung im Kaufhaus eine Verlängerung holen. Ist nicht teuer, verlängert dafür aber um geschätzte 10 cm. Hab ich auch gemacht und mir dann einen BH beim Walmart gekauft, der von den Körbchen her super war, aber untenherum zu eng. Jetzt sitzt er perfekt.[/QUOTE] danke für den tipp, rike. ich nehme an, das ist so ein zwischenstück. werde ich mal im kaufhaus nachfragen. meine ulla-BHs sind sport-BHs und sehr bequem, ursprünglich haben sie auch gut ausgesehen, aber jetzt sehen die körbchen aus als ob sie cellulite hätten. also auf ins kaufhaus.
  • [quote=stübbken]Cool down, liebes Sandrinchen! Eigentlich mögen wir uns hier alle sehr und die Zärtlichkeiten des Taggestirns sind eben heiß und brennen manchmal..... stübbken* * die jetzt losrast und sich vorsichtshalber mit Sonnencreme mit LF 30 einreibt[/quote] Ich bin einfach schon zu oft aus sogenannten "Fachgeschäften" heulend heimgekommen, weil mir eine Verkäuferin sagte "DIE Größen führen wir nicht, gibts die überhaupt oder sind das Spezialanfertigungen???" Meistens mit mitleidig, angeekeltem Blick. Ich habe es einfach satt wenn Leute meinen nur weil man dick ist hat man auch ein dickes Fell, in Läden gibts fast nichts, manchmal komme ich mir vor wie ein Mensch 2. Klasse. Ich war immer propper, nur seit der Schwangerschaft sitzen die Pfunde wie anzementiert, ich versuche mich wirkich damit abzufinden aber ich will mich doch nicht in Sack und Asche hüllen müssen nur weil ich nicht dem gängigen Ideal entspreche.
  • [QUOTE=Sandrinchen]Ich bin einfach schon zu oft aus sogenannten "Fachgeschäften" heulend heimgekommen, weil mir eine Verkäuferin sagte "DIE Größen führen wir nicht, gibts die überhaupt oder sind das Spezialanfertigungen???" Meistens mit mitleidig, angeekeltem Blick. [/QUOTE] Mich macht sowas einfach nur wütend! In aller Regel ist das der hilflos-dreiste Versuch einer angelernten Verkäuferin zu bemänteln, dass sie keine Ahnung und dass der Laden kein rundes Sortiment hat. Diese Damen bekommen von mir das, worum sie betteln... Vielleicht solltest Du Dir das klar machen und vorher ein paar flotte Sprüche einüben, denn ich glaube, Du heulst aus hilfloser Wut, und wenn Du verbal zurückgehauen hast, hast du zwar immer noch keinen BH, aber es geht Dir besser! stübbken
  • [quote=stübbken]Vielleicht solltest Du Dir das klar machen und vorher ein paar flotte Sprüche einüben, denn ich glaube, Du heulst aus hilfloser Wut, und wenn Du verbal zurückgehauen hast, hast du zwar immer noch keinen BH, aber es geht Dir besser! stübbken[/quote] flotte Sprüche sind immer gut, aber ,man kann auch Taten folgen lassen. So geschehen im Karstadt Nürnberg Langwasser. Ich suchte einen BH Größe 100/D und fand gerade mal 4 Exemplare von abgrundtiefer Scheußlichkeit, schön versteckt ganz unten am Ständer. Ich unterbrach eine Verkäuferin bei ihrer angeregten Unterhaltung mit einer Kollegin und wollte eigentlich nur wissen ob irgendwo in der Abteilung noch andere BH's in meiner Größe zu finden wären. Sie reagierte äußerst unwirsch, weil ich sie gestört habe und deutete in Richtung Ständer, den ich ja schon kannte und meinte "dou hintn, müssens halt a'weng schaun" und führte ihre Unerhaltung fort. Ich ging zurück zum Ständer der sehr groß war mit sehr vielen BH`s in allen Größen und räumte von oben her alles ab und verteilte alles auf die benachbarten Tische und Ständer ziemlich wahllos und manches fiel auch auf den Boden, hängen liess ich nur die 4 Prachtexemplare. Als ich fertig war, kam die nette hilfsbereite Verkäuferin, ziemlich fassungslos und schrie "Was machens den da um Himmels willen, was soll das.?" Meine Antwort "für ein renommiertes Kaufhaus habt ihr ein saumässiges Sortiment, in einer gängigen Größe so ein miserables Angebot, das ist eine Schande" Sprachs und ging. Ich muss dazu sagen, dass das nicht meine übliche Art ist mich zu benehmen, aber gerade in der Dessousabteilung in dem Kaufhaus hatte ich vorher schon mal eine ähnliche Erfahrung machen müssen und deshalb hab ich eben so reagiert. "Ich bereu nix und grins heute noch über das blöde Gesicht der Verkäuferin" ...denn aufzuräumen hatte sie anschliessend ganz schön viel. toni
  • Wisst Ihr auch, warum die großen BH-Größen immer ganz unten hängen? Nein? Es handelt sich um einen kostenlosen Service des Einzelhandels für spezielle Käuferinnengruppen! Wer sich bücken muss, verbraucht mehr Kalorien! Und wer bückt sich nach den großen Größen? Richtig!!! Wir Dicken! stübbken
  • Stimmt! Und wenn ich diesen Service aber nun gar nicht will!! Nicht nur, dass ich meist mehr bezahlen muss als eine 80 B-Trägerin, ich muss auch noch ewig rumsuchen.
    • Offizieller Beitrag
    [quote=Sandrinchen]Martina, ich bin von den Ulla BHs qualititativ eigentlich eher enttäuscht, dazu kommt noch, dass ich finde Ulla Popken macht wirklich nicht das Beste aus uns "pfundigen" Frauen. Modische Kleidung will ich schon, aber preislich oft völlig überzogen und dann in Mustern die oft noch verbreitern... [/quote]Hi Sandrinchen, ich meinte Ulla-Dessous und nicht Ulla Popken. Die haben absolut nix miteinander zu tun. Ulla-BHs sind zwar relativ teuer, aber ich bin total begeistert davon. Sehr gute, lang haltende Qualität und enorm bequem. Die haben auch einen Werksverkauf. Darüber haben wir [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2546']hier[/URL] schon mal diskutiert. Und gib bei ebay mal "ulla cup G" ein. Da kommen auch jede Menge Einträge. Martina
  • Ich habe in der letzten Zeit meine BH-Probleme folgendermaßen gelöst. Wenn ich mal wieder was Neues brauche an BHs (oder andere Kleidung), schaue ich in die gängigen Kataloge der Übergrößen-Anbieter. Bestelle, was mir gefällt, und das in mehreren Größen, da ja die meisten Teile auch unterschiedlich in der Größe ausfallen. Da kommen schon mal 10 bis 15 Teile oder mehr zusammen. Habe ich die Ware erhalten, probiere ich an (schließlich würde ich das im Kaufhaus mit einer großen Auswahl :grins: ja auch tun) und behalte die Teile, die mir gefallen. Und wenn es nur ein Teil ist und ich die restlichen 14 Teile zurückschicken muß. Die Versandkosten sind für mich günstiger als wenn ich in die nächste größere Stadt fahren muß (wo es zudem sehr wenig Angebote gibt an größen Größen) und die ganze Sache ist auch wesentlich entspannter. Ich kann schauen, was an vorhandener Kleidung dazu paßt, bzw. wie der BH unter dem Kleidungsstück xy aussieht, und mich vor meinem Spiegel betrachten mit viel Patz drumherum, keine enge Umkleidekabine mit zartem Vorhang davor, wo evt. noch eine Verkäuferin reinlugt, ob es denn passen würde. (grauselig :eek:) Es kam auch schon vor, daß ich alle Teile zurückgeschickt habe, weil einfach nix Passendes dabei war. Einige Versandhäuser erlassen in so einem Fall sogar die Versandkosten!!! Ein bissel viel wirds nur, wenn ich zeitgleich bei mehreren Versand- häusern bestelle und innerhalb von wenigen Tagen die Pakete eintrudeln. Da sollte dann schon die richtige Ware an das entsprechende Versandhaus zurück. :grins:
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE=Lovely Rita] also bei denen habe ich vor einer woche nichts gefunden. auch nicht das ulla-modell, das ich dort vor drei jahren gekauft habe.[/QUOTE]Hast Du denn gesehen, dass die 10 Seiten mit Ulla-BHs haben? Musst Du oben bei Warengruppe "BHs" anklicken und bei Hersteller "Ulla" und dann links "Suchen" anklicken. Dann kriegste 10 Seiten Ulla-BHs. Unten und oben kann man dann jeweils auf die nächste Seite klicken. Der Shop ist nicht der Umwerfendste, was die Übersicht anbelangt. Das stimmt schon. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=Martina]Hast Du denn gesehen, dass die 10 Seiten mit Ulla-BHs haben? Musst Du oben bei Warengruppe "BHs" anklicken und bei Hersteller "Ulla" und dann links "Suchen" anklicken. Dann kriegste 10 Seiten Ulla-BHs. Unten und oben kann man dann jeweils auf die nächste Seite klicken. Der Shop ist nicht der Umwerfendste, was die Übersicht anbelangt. Das stimmt schon. Martina[/QUOTE] ja, hab ich gesehen. aber ich hab keinen gesehen über 105 oder 110. da kam immer nur eine größe verfügbar, sehr oft 80. ich schau noch mal, vielleicht kamen die auf den letzten seitren, da hatte ich von der navigation genervt nicht mehr geschaut.
  • heureka, ich habs gefunden. sogar BHs bis 130. allerdings kommt ein bh um fast 90 euro für mich nicht in frage. muss noch mal genauer stöbern, was ich an günstigeren modellen finde und ins kaufhaus schau ich auch bald.