Eilt sehr! Bluse Gr. 64, hellblau

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich bin begeistert von der allgemeinen Hilfsbereitschaft und das Ulrike (?) ihr sogar noch eine Bluse nähen will! Einfach toll!!!:applaus: Für Nette hoffe ich, das alles rechtzeitig klappt.:) LG me
  • Ich kann das Nette durchaus nachfühlen wie unangenehm es ist, wenn man hören muß daß der Hersteller die benötigte Größe nicht führt. Ging mir nicht anders, als ich vor einigen Jahren für meinen damaligen Arbeitgeber an einem Messestand fröhlich grinsend Informationen über (Chip-) Tuning und Fahrwerksumbauten an Interessierte weitergeben mußte. Da es ein schlichtes Outfit war, konnte ich die Kleiderfrage anderweitig regeln und der Unterschied fiel nicht auf. Aber eines weiß ich noch genau: ich war abends sowas von platt, platter ging's nicht :grins:. Übrigens durfte ich mich auch den ganzen Tag über mit recht hohen Pumps quälen - Anweisung des Chefs, andere Schuhe waren gar nicht erst erlaubt :mad:. Toi, toi, toi, Nette für die Messe! Schön, daß man Dir forenintern weiterhelfen konnte! Klasse !
  • [quote=Sumpitt]Übrigens durfte ich mich auch den ganzen Tag über mit recht hohen Pumps quälen - Anweisung des Chefs, andere Schuhe waren gar nicht erst erlaubt :mad:. ![/quote] Und wenn man aus gesundheitlichen Gründen flache Schuhe hätte tragen müssen???? Ich kann gar nicht in anderen Schuhen laufen, als flach.....
  • Sorry für das Offtopic, aber da muß ich nochmal drauf eingehen. ;) Hätte ich das vorgebracht, hätte mein Chef (der deutschen Sprache nicht perfekt mächtig) zu mir gesagt: Ähm, sind wir alle eine große Team, ähm, können nicht alle anders rumlaufen, ähm, müssen Sie einsehen daß einfach nicht geht. :grins: :grins: Das war eigentlich immer so seine in alle Formen abwandelbare Standardantwort für Dinge, bei denen er seine Ablehnung klarmachen wollte. :grins: :grins:
  • [quote=Sumpitt] Ähm, sind wir alle eine große Team, ähm, können nicht alle anders rumlaufen, ähm, müssen Sie einsehen daß einfach nicht geht. :grins: :grins: :grins: :grins:[/quote] ...da hätte ich ihn doch gleich mal gefragt, wann ER seine Pumps anzieht? So als Vorbild für´s Team?
  • [quote=Aitack]...da hätte ich ihn doch gleich mal gefragt, wann ER seine Pumps anzieht? So als Vorbild für´s Team?[/quote] :applaus: :auslach: :applaus: :auslach: So seh ich das auch. Nee, an die bequemen Schuhe habe ich schon gedacht. Ist natürlich auch ein Problem, da sie ja nicht bequem aussehen dürfen. Ich kann mich hier nur für alle euren guten Tipps und eure Hilfe bedanken. Aber ganz besonders bedanke ich mich hier in aller Form bei Ulrike, die mir tatsächlich von heute auf morgen (und das meine ich wörtlich) eine Bluse näht.:bigwow: [COLOR=darkorchid]DANKE ULRIKE!!! :kuss2:[/COLOR]
    • Offizieller Beitrag
    Bequeme Schuhe, die gut aussehen, bekommt man übrigens bei der Bär Manufaktur (mal googeln). Die Dinger sind teuer, aber absolut genial. Die haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich wieder ans schmerzfreie Laufen gekommen bin nach meinen Stürzen in 2005.
  • [quote=Martina]Bequeme Schuhe, die gut aussehen, bekommt man übrigens bei der Bär Manufaktur (mal googeln). [/quote] ...gibt´s in Nürnberg, Breite Gasse schräg gegenüber dem C & A.:)
    • Offizieller Beitrag
    Du, die kann man auch online direkt bei Bär bestellen. Ich habe drei Paar und dieses Jahr kommt noch ein Paar Sandalen dazu. Meine bisherigen sind ein Paar Sportschuhe für's Walken und Fitnessstudio. Die ziehe ich aber auch an, wenn wir on tour sind und ich viel laufen muss. Dann habe ich ein paar schwarze Lackschuhe. Die ziehe ich ins Büro an. Und ein Paar weiße, durchbrochene Schuhe sind richtige Sommerschuhe, auch für's Büro usw.. Die haben wirklich eine Wirkung. In der ersten Zeit konnte ich gar nicht mehr barfuß laufen, weil sie irgendwie die Statik meiner Füße verändert hatten. Inzwischen haben meine Füße sich aber an die neue Form gewöhnt und ich kann auch wieder schmerzfrei barfuß laufen.
  • Martina, online bestellen ist schön und gut, aber direkt anprobieren....:flirt: Nee, is klar, ich wußte nur nicht, daß das ein Laden der besagten Firma ist. Auf die Homepage habe ich aufgrund deiner Empfehlung schon öfters geschaut.
    • Offizieller Beitrag
    Auf dem Heuberg, d.h. der Teil der Schwäbischen Alb, auf den wir von unserem Dorf aus schauen, ist auch ein Fabrikverkauf von Bär. Da war ich auch schon mal. Manchmal sind die sogar runtergesetzt, aber damals habe ich nicht das gefunden, was ich haben wollte.
  • Also die Preise sind echt happig............aber wenn ich so dran denke, was ich schon an Geld quasi aus dem Fenster warf, weil der Schuh doch nicht für den ganzen Tag war (die Füss taten zu weh, obwohl der Schuh perfekt passte) wäre es wirklich ne Überlegung wert. Bei den Preisen darf Frau auch von ausgehen, das die Schuhe lange halten oder? Zwar hab ich für jeden Tag derzeit nen Paar Schuhe, für das ich auch locker 100 Euro bezahlt hab, aber manchmal bin ich eben "typisch Frau" Ich möcht auch mal wechseln können. Traute mich nur bisher nicht an weitere Schuhe zu kaufen bzw. fand nicht, was mir gefiel und wirklich anders gewesen wäre. Mein derzeitiges Paar ist nen Paar Herrenschuh, sportlich angehaucht. Aber nen Paar Halbschuh wäre auch mal nett @Nette: Ich finds super, das Ulrike dir ne Bluse näht und du somit deine Suche beenden konntest :) Zwar hab ich nicht deine Größe, aber die Probleme kannte ich schon mit Größe 48. Da kam vom Arbeitgeber damals der Satz "Tut mir leid aber Größe 46 ist das höchste". Kanns also durchaus nachfühlen wies ist :( :wink1: Aska
  • Und da passen unsere Speckifüßchen echt rein, Martina? So mit alles... also auch mit dicke Füße und so... Muss da sofort nochmal stöbern, oder mich mit Nette in der Stadt am Ehebrunnen treffen! :grins:
    • Offizieller Beitrag
    Die haben auch einen Reparaturservice, falls es mal notwendig wird. Ich passe da rein. Und mein linker Fuß ist aufgrund der im anderen Thread geschilderten Schienbeinverletzung dicker als der rechte. Ich kaufe mir allerdings auch immer Schnürschuhe. Sogar meiner Fußpflegerin ist es aufgefallen. Rechts habe ich praktisch keine Hornhaut mehr an den Fersen. Und links ist es auch wesentlich besser geworden.
    • Offizieller Beitrag
    Hier noch ein paar Beweisfotos: Die Lackschuhe [IMG]http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/schuhe1.jpg[/IMG] Die Sportschuhe (am 10. August 2006 auf der Zugspitze im Nebel): [IMG]http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/schuhe2.jpg[/IMG] Die weißen Sommerschuhe: [IMG]http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/schuhe3.jpg[/IMG]
  • [quote=Sonnenkuss]Und da passen unsere Speckifüßchen echt rein, Martina? So mit alles... also auch mit dicke Füße und so... Muss da sofort nochmal stöbern, oder mich mit Nette in der Stadt am Ehebrunnen treffen! :grins:[/quote] [align=center]:flirt::flirt::flirt:Heiratest du mich dann auch?:flirt: :flirt: :flirt:[/align] [align=center]:flucht1: :flucht1::flucht1::flucht1::flucht1:[/align]
    • Offizieller Beitrag
    Ulli, jetzt hätte ich vor lauter Schuhen beinahe vergessen, mich für die tollen Erläuterungen zu den Schnitten zu bedanken. Das ist echt sehr interessant. Im Moment habe ich noch nicht wieder Zeit zum Nähen, aber ich bin sicher, dass ich in den nächsten fünf Jahren wieder damit anfangen werde. Gut zu wissen, dass es solche Möglichkeiten gibt. :danke:
  • Also, die Lackschuhe könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn ich auch eher auf Leder stehe. Aber tatsächlich wäre es noch diese Woche einen schnellen Weg wert. Dann brauch ich zur Messe nicht meine doch schon etwas älteren Latscher anziehen...
  • Ungleiche Füsse kenn ich auch - mein einer (ich glaub der Linke) ist länger als mein anderer. So nen halben Zentimeter...... Ich glaub die werd ich mal aufsuchen :holy: @Nette: Ich wünsch dir viel Erfolg beim Finden von bequemen Schuhen
  • Martina, dankeschön für die Beweisfotos der "Speckfüßchen". Werd mir dann alleine (ohne Nette) den Schuhladen mal antuhen tun müssen-wollen-sollen! :hm: Der Ehebrunnen oder das Ehekarusell ist ein wunderbarer moderner Brunnen am Weißen Turm hier in Nürnberg. Er ist nach einem Gedicht von Hans Sachs über die Ehe, 1984 von Jürgen Weber gestaltet, mit Figuren wo man auch was erkennt. Auch mit dicken Frauen, wobei die halt Tortenessend dargestellt werden, mir wäre eine Bratwurstsemmel lieber... Guckst du: [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Ehekarussell']http://de.wikipedia.org/wiki/Ehekarussell[/URL]
  • Hello @all, fast ein bisschen offtopic, aber da wir hier grad bei Schuhen sind :holy: [I]wir schalten um für eine kleine Werbeunterbrechung...[/I] Mit den Bär-Schuhen hab ich so meine ästhetischen Probleme. Zu Hosen find ich sie okay - aber ich hab bei denen nix wirklich passendes zu einem Rock gefunden. Da ich viel Business-Klamotten tragen muss..ähm..darf *hüstel* - trag ich eben öfter auch einen Rock. Und als gern Rockträgerin brauch ich Schuhe für Speckfüssgen (thx @SoKu für die feine Wortschöpfung), die eben Rock-like ausschauen. Und ich schwöre schwöre schwöre absolut auf Think!-Schuhe. Ich mags gern was extravaganter, die haben tolle Pumps auch zum Rock. Meine dicken Füsse passen immer rein (ausser natürlich bei hohen Stiefeln), ich lauf damit wie auf Wolken und sie sind ökoverträglich. Die kosten auch ihr Geld (ähnlich wie Bär), sind über ebay aber auch hier und da günstig zu haben - diese Investion macht sich aber immer bezahlt bei mir, einfach weil ich damit gut und gern laufe. Sodele, Ende vom Werbeblock. LG Chris :girl:
  • Think-Schuhe finde ich auch tolle. Für den Sommer habe ich so ein paar offene Latschen von denen mit wechselbarem Fußbett. Wirklich sehr gut. Ein paar Slipper von denen "vertrage" ich allerdings gar nicht. Da bekomme ich nach ner halben Std. dermaßen Krämpfe in den Füßen, keine Ahnung woran das liegt.
    • Offizieller Beitrag
    Also Business-Klamotten trage ich auch, aber nur mit Hosen. Ich trage seit meinem Unfall 1993 keine Röcke mehr. Die Beule am Schienbein sieht so sch**** aus, dass ich das nicht möchte. Schlimm genug, wenn ich im Sommer etwas kürzere Hosen in der Freizeit trage. Pumps kämen für mich auch nicht mehr in Frage. Nach den Stürzen in 2005 bin ich froh, überhaupt wieder laufen zu können. Und das geht nur auf Schuhen, auf denen ich standfest bin. Ich bin mittlerweile auch so drauf, dass es mir egal ist, wie die Schuhe aussehen. Schlimmer als nicht so elegante Schuhe sind Schuhe, auf denen man nicht laufen kann, was jetzt nicht heißen soll, dass standfeste Personen keine Pumps tragen sollen. Ich kann es nur eben nicht mehr.