Eilt sehr! Bluse Gr. 64, hellblau

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich brauche gaaaanz dringend für die Arbeit eine [COLOR=red]hellblaue Bluse in Größe 64.[/COLOR] Bei Ebay habe ich schon gesucht, jetzt bräuchte ich den ultimativen [COLOR=red]Quicktipp[/COLOR] von euch. Danke! Annette P. S.: Wir stellen bei einer Hochzeitsmesse aus, alle Mitarbeiterinnen haben eine hellblaue Bluse an mit aufgestickter Bürowerbung sozusagen. Nun möchte meine Chefin auch für mich eine bestellen, natürlich haben die so große Blusen nicht. Nun brauch ich eine Alternative.
  • Und wenn Du mal unter "Große Größen" googelst? Oder hast Du ein Teil das Du färben kannst? LG me
  • Ich google schon die ganze Zeit unter Große Größen, Übergrößen und was mir sonst noch einfällt. Es kann auch ein Herrenhemd sein, färben geht auch. Ich habe selbst nix was dafür geeignet ist, deshalb auch meine Frage an euch.
  • und wenn du eine der selbstnähenden ebayverkäuferinnen kontaktierst? vielleicht hat jemand noch hellblauen stoff? oder vielleicht schickst du ihr entsprechenden stoff damit sie dir etwas passendes näht? habt ihr vielleicht eine schneiderei in der nähe? dann könnt ihr es vielleicht noch einfacher haben. bringst einfach ein schlichtes oberteil von dir als vorlage und den stoff mit. ??? noch immer nachdenkende grüsse Silke
  • Silke, gute Idee, im Normalfall wäre das sicher machbar. Habe bei Ebay auch schon jemanden gefunden, der Maßhemden für 25 Euro macht. Aber, und das ist eben mein Problem, die Messe ist am 17./18. Februar. Also in einer Woche... :bigschrei
  • Hi, ansonsten schau doch mal unter hobbyscheiderin.de, vielleicht ist da jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann.... LG Rike
  • Wenns auch ein Herrenhemd sein darf? C&A große Größen für Männer oder andere Herrenbekleidungsgeschäfte, die große Größen führen. Hellblau ist bei herrenhemden ja ne sehr gängige Farbe! Fürs Bestellen dürfte es ja eh schon fast zu spät sein...
  • Also Damen 64 wäre bei Herren doch 74 wenn ich mich nicht irre---das hat cunda wahrscheinlich nicht würde es auch bei einem Herrenausstatter für große Größen versuchen...gibt es sicher auch in Eurer Umgebung....
  • Geb mal in Google "türkische Schneiderei Nürnberg" ein, das sind meistens die flottesten und die nähen fast alles! So ab dem dritten Eintrag kommt brauchbares. Neeee, doch besser: das Stadtbranchenbuch: [URL='http://www.stadtbranchenbuch.com/nuernberg/S/381.html']http://www.stadtbranchenbuch.com/nuernberg/S/381.html[/URL]
  • [quote=vollmond]Doch, in der Herrenabteilung für große Größen! Bis 5 oder 6Xl![/quote] Ich brauch 8XL, sorry
  • [quote=Sonnenkuss]Geb mal in Google "türkische Schneiderei Nürnberg" ein, das sind meistens die flottesten und die nähen fast alles! So ab dem dritten Eintrag kommt brauchbares. Neeee, doch besser: das Stadtbranchenbuch: [URL='http://www.stadtbranchenbuch.com/nuernberg/S/381.html']http://www.stadtbranchenbuch.com/nuernberg/S/381.html[/URL][/quote] Schneidern die echt so schnell? Ich mein, immerhin braucht die Stickerin das Teil auch noch einige Zeit....
  • also wir haben hier nen türkischen schneider, der erledigt alles binnen 2 tagen! vielleicht aknnst du ja deinen weiblichen charme :girl: und die dringlichkeit der sache mit in die frage nach den zeitlichen möglichkeiten einbauen. das wird schon! liebe grüsse Silke
  • Ich werde da mal anrufen. Natürlich soll die ganze Sachen nicht allzu teuer sein. Das ist auch noch ein Problem... Tut mir leid, ich nerve.... :meaculpa:
  • Hallo Annette, wenn Du nichts auf die Schnelle findest, könnte ich Dir eine einfache Bluse nähen. Allerdings habe ich keinen hellblauen Stoff da - besitze aber dafür eine Maßschnittsoftware bis Gr. 64 - was immerhin auch schon was ist (da gibts auch eine schlichte Bluse) Langarm oder Kurzarm, welcher Stil? Wenn wir uns morgen treffen könnten (wegen Stoff und Details), dann könnte ich es bis Montag fertig haben.... Überlegs Dir, preislich werden wir uns sicher einigen. Ruf mich einfach an! Gruß Ulrike
  • [quote=Ulrike]Wenn wir uns morgen treffen könnten (wegen Stoff und Details), dann könnte ich es bis Montag fertig haben.... [/quote] ...ich wußte es...:daumen:
    • Offizieller Beitrag
    Ansonsten google mal nach "Gudrun Koenen" und rufe sie an. Grüße sie herzlich von mir. Sie wird, wenn sie kann, ganz sicher kurzfristig helfen. Sie ist ein Engel! @ Ulrike Kannst Du mir mehr zu dieser Software verraten? Wie sie heißt, wo man sie bekommt, was sie kostet? Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • mal so ausser Konkurenz.....ich finde es einfach toll, wie einem hier alle immer helfen wollen.... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
  • [QUOTE=Martina] @ Ulrike Kannst Du mir mehr zu dieser Software verraten? Wie sie heißt, wo man sie bekommt, was sie kostet? [/QUOTE] Hallo Martina, vom Prinzip her können das sicher viele Maßschnittsoftwares, zumindest die mit fertigen Schnittmodulen die man dann anhand seine Maße anpaßt. Preislich gibts große Unterschiede, auch von der Handhabung her bzw. der Professionalität. Ich verwende hin und wieder das Golden Pattern System [url]http://www.golden-pattern.online.de/[/url], die Software dazu ist deutsch und kostenlos (inkl. einem Probeschnitt Hemd in zig Varianten) und jeder Schnittmodul kostet ca. 6 EUR. Gibt sogar zwei Module extra für große Größen. So ein Modul ist z.B. eine Bluse, diese kann man dann verschieden wählen (z.B. enge/taillierte/weite Form; Ärmellänge, Ausschnittform, Gesamtlänge) Dieses System arbeitet mit ganz vielen Maßen, die Vermessung ist aufwändig - aber die Sachen sitzen ganz gut und sind eben maßangepaßt. Die Modelle sind einfach bzw. eher Grundmodelle - ich variiere dann mit Details. Wahlweise kann man entweder nach eigenen Maßen arbeiten, oder die vorgefaßten Standard-Maßtabellen verwenden - finde ich super wenn man mal für jemand anderes was nähen will und nicht abmessen kann. Diese Standardtabellen sind sehr breit gefächert, von Baby bis Übergrößen, Bauch- oder schlanke Größen (Männer) etc. ist bis Gr. 64 bei Damen und Gr. 78 bei Herren alles möglich. Ausdrucken geht über normalen Drucker und Blätter dann an Markierungen zusammenkleben - leider etwas nervig. Eigentlich habe ich meine Grundschnitte ausgedruckt und auch einiges über meine Proportionen gelernt, damit fällt es mir viel leichter andere Schnitte zu ändern. Dann gibts noch relativ preiswert Lekala [url]http://lekala.de/[/url] - da gibts eine oder sogar mehrere Schnittmuster-CD extra für große Größen, preislich glaube ich so ca. 30 EUR für eine CD mit etlichen Einzel-Schnitten und auch in deutscher Sprache. Arbeitet allerdings nur mit Körpergröße, Oberweite, Taille und Hüftweite (wer eine nicht ideal proportionelle Figur hat wird damit nicht glücklich); die aufwändigere Version der Software mit vielen Maßen und Einstellmöglichkeiten ist teuer. Leider weiß ich nicht auswändig bis welche Größe das System funktioniert, besser mal nachfragen. Jedoch sind die Modelle modischer als Golden Pattern; nur wenn sie wie mir nicht passen nützt das wenig (komme schließlich mit Standardschnitten nur bedingt zurecht; die scheinbar aufs gleiche Prinzip gehen). Ausdrucken geht auch hier über normalen Drucker und Blätter dann zusammenkleben. Das sind zumindest die preiswerten Möglichkeiten. Gruß Ulrike
  • Vielen Dank für eure Tipps. Habe mich soeben mit Ulrike in Verbindung gesetzt, Stöpsel hat mir auch eine guten Link geschickt. Irgendwie wird es schon hinhauen, mir ist das alles nur so unangenehm (dummerweise). Alleine die Frage meiner Chefin, welche Größe ich für eine Bluse brauchen würde, trieb mir die Peinlichkeit ins Hirn :stirn: . Nachdem die Stickerin noch anrief, sie hätten nix in der Größe, maximal 52 hätte sie da, hatte ich das Gefühl, ich müßte die Initiative ergreifen. Also, irgendwie wird es werden! Danke euch allen!
  • ....aber Nette, in Deiner Firma kennen sie Dich doch eh alle, und alleine der Tatsache wegen, daß Du die Firma auch auf der Messe vertreten sollst, zeigt doch, daß Du volle Anerkennung Deiner Person genießt... ....aber da ist es wieder, das man sich selber viel viel zu viel Gedanken macht, was die anderen wohl denken mögen... ....weißt Du, ob man einer 36er oder 38er Größe sagt, man hätte 54 oder 64.....beide Größen sind für diese Mitmenschen schon unvorstellbar groß...deshalb ist es wirklich total egal, welche Größe Du angeben mußt.
  • Liebe A-Nette, ich weiss nicht, was Du jetzt beruflich machst: Aber wenn Du zu einer Messe fährst, kümmer Dich unbedingt um gute flache Schuhe, in denen Du den ganzen Tag stehen kannst.. Ich kann mich noch gut erinnern, das ich auf der CeBIT gelitten hab wie ein WauWau, weil ich das Stehen den ganzen Tag nicht gewohnt war. Meine Schuhe waren zwar halbwegs flach, aber eben nicht so bequem, wie ich es mir gewünscht hätte. Also...Wenn Du keine guten bequemen hast, kauf Dir vorher noch welche. Du wirst es wirklich merken. LiebeGrüsse und viel Spass bei Deiner Messe Chris
    • Offizieller Beitrag
    Wo Chris das gerade so schön geschrieben hat, fällt mir etwas ein, was mich früher, als ich noch im Event Management tätig war und oft tagelang an irgendwelchen Tagungsbüro-Ständen verbracht habe, richtig fertig gemacht hat: In den meisten Tagungsstätten sind Steinfußböden. Und wenn man den ganzen Tag - womöglich noch in Pumps wie ich damals - mit dünnen Ledersohlen auf diesen Böden unterwegs war, dann brannten einem nach ein paar Stunden dermaßen die Fußsohlen. Und das hielt auch noch Tage danach an. Jemand hat mir mal erklärt, dass das irgendwie tatsächlich mit den Steinfußböden zusammenhängt. Daher sind etwas festere Sohlen auch von Vorteil. Bei mir war es so, wenn wir tagelang in klimatisierten Räumen (Hotels, Tagungsstätten etc.) zubrachten und oft nicht genügend Schlaf bekamen, dann nahm nach zwei, drei Tagen meine Haut noch nicht mal mehr die Schminke an. Es war so, als würde sie richtig gehend wieder aus dem Gesicht herausfallen. Es war ein sehr ungesunder Job und ich bin heilfroh, dass ich beizeiten den Absprung geschafft habe. Diejenigen, die in diesem Beruf alt geworden sind, sind auch ganz schön kaputt gewesen. Martina