Ausstellung in Hamburg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • In den Hamburger Deichtorhallen ist ab Anfang oder Ende (hab zwei unterschiedliche Ankündigungen gelesen) April 2007 bis August 2007 eine große Ausstellung des österreichischen Künstlers Erwin Wurm zu sehen. Ich habe sie hier in Wien gesehen, wo sie unter dem Titel "Keep a cool Head" lief. Wurm ist an sich Bildhauer und setzt sich in seiner Arbeit mit dem Skulpturbegriff auseinander. Ich finde seine Arbeiten großartig und super humorvoll. Und: Selten habe ich einen derartig klugen und nüchternen Umgang mit massigen Körpern gesehen. Die Auseinandersetzung mit seinen Arbeiten ist für mich erhellender und und inspirierender als viele Dicken- oder Essstörungsliteratur. Vielleicht habt Ihr ja Gelegenheit und Lust, Euch das in Hamburg anzusehen.