dramatische Rettungsaktion-vergeblich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.welt.de/data/2007/01/24/1187055.html']http://www.welt.de/data/2007/01/24/1187055.html[/URL] solche berichte nehmen mich immer ganz schön mit. betroffene grüsse Silke
  • Ja, das macht mich auch sehr traurig. Wo ich mich tierisch drüber aufgeregt hab, als die das im Fernsehn gezeigt haben, waren die ganzen Gaffer, die bei der Aktion drum rum gestanden haben. Ach und oh und boah guck dir das mal an.....ECHT ÄTZEND!!!
  • beim hiesigen radiosender "106.8", haben sich die moderatoren über diese "story" auch noch lustig gemacht :( [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]da ist ein MENSCH gestorben! egal wie dick , oder lang oder ob blond oder glatzköpfig![/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]ein mensch mit einer offensichtlich schlimmen leidensgeschichte.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]ein mensch der sich nicht "aus spass" oder "wil es so gut schmeckt" zu tode gegessen hat! :mad: für mich ein grund diesen sender nicht mehr einzuschalten. wütende grüsse Silke [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [quote=Ruberta]beim hiesigen radiosender "106.8", haben sich die moderatoren über diese "story" auch noch lustig gemacht :( [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]da ist ein MENSCH gestorben! egal wie dick , oder lang oder ob blond oder glatzköpfig![/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]ein mensch mit einer offensichtlich schlimmen leidensgeschichte.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]ein mensch der sich nicht "aus spass" oder "wil es so gut schmeckt" zu tode gegessen hat! :mad: für mich ein grund diesen sender nicht mehr einzuschalten. wütende grüsse Silke [/COLOR][/SIZE][/FONT][/quote] Ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Vielleicht solltest du dir überlegen, dem Sender eine kleine "nette" Mail dazu zu schreiben? Ich denke, man sollte bei sowas sagen, wenn man es nicht in Ordnung findet, sonst machen sie immer so weiter... LG
  • [QUOTE=Rike] Ich denke, man sollte bei sowas sagen, wenn man es nicht in Ordnung findet, sonst machen sie immer so weiter...[/QUOTE] genau, würde ich auch empfehlen. sonst machen sie immer so weiter.
  • hallo zusammen, habe gestern noch eine mail an den radiosender geschrieben und tatsächlcih heute vormittag eine antwort erhalten. sie haben sich entschuldigt, dass es offenbar so rüber gekommen ist, als würden sie sich lustig machen. das wäre nicht so gewesen. ausserdem haben sie interesse an meiner geschichte (ich deutete in meiner mail nur an dass ich vor kurzem in ähnlicher situation war). wenn ich mag, dann würden sie mich gern am monatg anrufen um meine geschichte zu erfahren udn sie überlegen eine sendung zum thema zu machen. klingt nicht schlecht, oder? erstaunte grüsse Silke
  • Wenn Du nichts gegen Öffentlichkeit hast, ist das sicher eine interessante Sache... ...übrigens kannst Du davon ausgehen, daß sich dann auch TV Sender für Dich interessieren werden...es kann sein, daß Du da eine kleine Lawine lostrittst...überleg es Dir gut und wenn nichts dagegen spricht mach es. Ich selber mußte mich aus persönlichen Gründen gegen Öffentlichkeit entscheiden (Scheidung, u.a.) ... ...nicht ausgeschlossen ist es aber, daß es irgendwann in ferner Zukunft mal ein Buch darüber geben wird...aber eben erst, wenn Öffentlichkeit nicht mehr schaden kann.
  • hallöchen liebe silentsound, ich habe da lange drüber nachgedacht. ich würde inzwischen jedoch mit meiner geschichte an die öffentlichkeit gehen. allerdinsg würde ich mir die entsprechenden medien zuvor sehr genau ansehen. grund für meinen entschluss ist, dass ich selbst genau weiss dass dies manchmal der einzige zugang zu anderen betroffenen ist. oftmal siond die medien der einzige kontakt nach draussen. leben viele extrem übergewichtige menschen, wie eben dieser junge mann oder ich damals, über jahre eingesperrt in ihren wohnungen und körpern. meine motivation wird allerdings nicht sein jemanden zur AC zu bewegen, sondern zu zeigen dass auch ein extrem übergewichtiger mensch mit seinen problemen nicht allein da steht. für mich war das blaue forum damals so etwas wie das tor in eine andere welt. bis dahin wähnte ich mich mit meinenm extremen übergwicht "ziemlich allein auf der welt". der austausch dort, so wie jetzt hier und auch in einem der AC foren ist für mich auf meinem weg sehr hilfreich. zu erkennen dass ich mit meinem gewicht und allem was daran hängt nicht allein oder gar weniger wert bin war der anfang eines langen weges. mit der zeit wurde ich immer versöhnlicher mit mir selbst. erst so konnte ich dem alten teufelskreis entkommen und beginnen neue wege zu sehen und zu gehen. wenn meine geschichte nur einem anderen menschen mut machen kann sich nicht aufzugeben, sondern weiter um sein leben zu kämpfen.... dann bin ich gern dazu bereit sie öffentlich(er) zu erzählen. liebe grüsse Silke
  • ... dieselbe Meldung schon vor ein oder zwei Jahren gebracht worden? Da war doch auch mal was von wegen 300 kg und Hamburg. Leider kann ich es jetzt auf die Schnelle nicht wiederfinden sonst hätte ich es verlinkt. Vielleicht brauchte die Zeitung ja nur einen Lückenfüller und hat auf altes Material zurückgegriffen.
  • neee neee steffi, dies ist leider ein weiteres schicksal. ich kenne die "alte" meldung auch. grüsse Silke
  • Es hätte mich diesbezüglich natürlich gefreut wenn es nur ein Lückenfüller mit altem Material gewesen wäre.
  • In Nürnberg war auch erst Mitte letzten Jahres von sowas die Rede... Ich such schon wie eine Irre... Das wär der Knaller, ein neues "modernes Märchen"-Thema!