Bananengelüste

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr, hat jemand ne Ahnung was alles so in einer Banane steckt? Also ich meine ich weiss so ungefähr was an Vitaminen und Nährstoffen in so einem Ding steckt - aber das steckt auch in andren Lebensmitteln. Oder nicht? Seit knapp 2 Wochen (seit mein Weissheitszahn bockte, den ich mittlerweile aber losbin) ess ich kiloweise Bananen. Jeden Tag ess ich 2 bis 3 Bananen. Ich muss mir die zwar in Scheiben schneiden oder in Milch pürieren, aber ich ess sie. Und ich frag mich: Warum? Normalerweise hasse ich Bananen wie die Pest. Sie kommen mir nur in den Bauch, wenn sie nicht mehr wie Bananen aussehen (darum auch in Scheiben geschnitten, aber selbst das geht normal net) Ich esse normal und trinke ausreichend - knapp 3 Liter Tee am Tag und manchmal noch nen halbe Bananenmilch. Manchmal is die aber auch in den 3 Litern schon dabei. Mein Weissheitszahn ist draussen und ich kann normal essen wieder. Und doch sind diese Bananengelüste noch da. Hat jemand nen Tipp oder ne Idee was hier los ist das ich solche Gelüste hab? :wink1: Aska
  • Hallo Aska, in einer mittelgrossen Banane ( 100 - 150 g ) sind enthalten, kcal 120 oder 515 kj Eiweiss 1 g Fett gering Kohlenhydrate 28 g Broteinheit 2,5 Ballaststoffe 3 g Cholesterin 0 mg hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut,nicht das ich dir was falsches schreibe. Gela ;)
  • Danke für eure Antworten Gela: Soweit war ich auch schon, find aber nicht raus warum ausgerechnet Bananen das krieg ich doch auch alles mit andrem essen. Caro: Definitiv nicht schwanger. Das ist ähm hier net möglich möglich *hust* Nette: Wie find ich das raus? Zum Doc gehen und dem sagen ich hab nen unverständlichen Heisshunger auf Bananen? :rot1: Ham denn nur Bananen Kalium? Ich mein ich ess doch nun wirklich genug *finde ich* Erstmal danke für eure Antworten. Ich werd mal meinen Heisshunger auf Bananen im Blick behalten und dann wohl doch mal meinem Doc diese Merkwürdigkeit aufzeigen. Grüße von Aska
  • Kalium ist auch mein Tipp - das ist aber auch in Kartoffeln drin.... Ich meine, ich hätte mal was gelesen, dass Bananen den Serotoninspiegel erhöhen. stübbken
  • Warum dem Doktor melden? Der Körper holt sich was er braucht, heißts doch immer. Sei einfach froh, dass es Bananen und nicht Erdbeeren sind, die wären im Moment teurer....:grins:
  • Bananen erhöhen den Serotoninspiegel. besonders mit dem Tryptophan aus der Milch und Serotonin kann man bei dem grau-in-grau Wetter im Moment wirklich gut gebrauchen.
  • Sorry ich dachte ich hätte auf Abschicken geclickt gestern, aber war wohl doch nur Vorschau :rot1: Mh Kartoffeln gibs regelmässig, zwar net täglich aber doch öfter. Serotonin"probleme" liess mal meine Psych fallen bei der Masse von Symptomen hier wo nicht eindeutig geklärt werden konnte/kann was nun Traumafolgen sind und was in meinem Körper nicht stimmt und was von beiden etwas ist *grummel* Sonnenkuss: Erdbeeren hab ich im Tiefkühler :grins: das wäre nicht das Problem. Und Erdbeeren liebe ich zudem, ich glaub das wäre mir gar net dann aufgefallen. Aber Bananen fallen mir dann nun doch auf. Warum Doc melden? Ehrlich gesagt so recht weiss ich das auch net. Ich bin nicht wer der dauernd zum Doc rennt (eher jemand der vom Doc einen uffn Deckel bekommt weil se zu spät kommt). Irgendwo tief in mir ist nur verwurzelt das man mit Merkwürdigkeiten einen Arzt aufsuchen soll (auch wenn ich oft dagegen handele :rot1: ) Naja erstmal futter ich weiter Bananen - mal sehen wielange das geht :grins: :wink1: Aska
  • [IMG]http://das-dicke-forum.de/forum/C:\Dokumente und Einstellungen\Katja Brenner\Desktop\Smilys\Evolution Continues_neu_avatar_PPC.jpg[/IMG]Laß es Dir einfach schmecken, liebe Aska! ;) Edit: Warum wird das schöne Bild nicht angezeigt???
  • Liane? Aber nur wenn da Bananen dranhängen! Dafür schwing ich mich glatt an eine Liane. Danke Aitack - woher weisste das ich grad meine dritte Banane an diesem Tag verspeise? :grins: Welches Bild? :wink1: Aska
  • Es gibt momentan in der Kochzeitung von Bild der Frau (ja zugegebenermaßen koch ich aus sowas) einige leckere und ungewöhnliche Bananenrezepte. Und der Schoko-Bananenkuchen ist einfach himmlisch!!!! Lg, alegria
  • Moin Alegria [QUOTE]Es gibt momentan in der Kochzeitung von Bild der Frau (ja zugegebenermaßen koch ich aus sowas) einige leckere und ungewöhnliche Bananenrezepte[/QUOTE] Ich hab mit ähnlichen Zeitschriften kochen gelernt als ich mit 17 ins kalte Wasser geschmissen wurd. Ausserdem ists doch jedem selbst überlassen wonach er/sie/es kocht. Ich tu mich heute schwer mit nach Rezept kochen und koch lieber frei Schnauze..... Das erste Mittagessen, das ich alleine kochte, für meinen Erzeuger und mich sah wie folgt aus: Erst kamen die Putenschnitzelchen, dann die Bohnen und zum Schluss die Kartoffeln. Eins nachm andren. Ich hatte alles zusammen aufgesetzt. Was ein Fehler ist wie ich heute weiss. Aber ich hatte im Grunde null Kenntnisse und musste von heute auf morgen uns beide ernähren. Nicht so einfach das :holy: Wenigstens konnte er da drüber lachen - er hätte noch grösseren Fauxpass gemacht. Zwar hatte ich in Hauswirtschaft ne gute Note, aber der Unterricht war da auch schon 2 Jahre her. Und ich durfte daheim nicht an den Herd - nur die Zuarbeiten durft ich machen. Da lernt man aber auch nicht grade bei (erst recht nicht mit ner magersüchtigen Erzeugerin) Banane kochen? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen - ich werd ja schon grün im Gesicht wenn die Banane nur ne Spur zu reif ist für mich. Aber: Vollkornbrot, dann Quark drauf, dadrauf 2 TL Zimt verteilen und oben drauf eine Banane in Scheiben. *schmatz* Frau wird erfinderisch wenn die Bananen-Gelüste überhand nehmen. "Mein" neu entdecker (letzte Woche oder so) Obsthändler grinste mich heute breit an als ich mit der nächsten Traube Bananen ankam. Tja Wochenende vorbei und ich brauchte dringlichst Nachschub! Ich experimentiere einfach weiter - und wer weiss vielleicht hat meine Photo-HP irgendwann noch eine Unterrubrik für Rezepte :lol: Bei mir weiss man nie was noch kommt. Trotzdem danke für den Tipp :) ich schau mal wie weit das jetzt noch geht. Meine Thera tippte nämlich auch auf Kalium und als zweiten Tipp das mein Schlafmangel ein gravierendes Problem sei. Ich werd schauen wie das weiter geht. Irgendwann kauf ich mir dann meine eigene Bananenpflanze :lol: Meine Bananengelüste ham aber auch für mich einen eindeutigen Vorteil: Ich hab weniger Lust auf süsses, und da bin ich nun wirklich nicht bös drüber. :wink1: Aska