Igitt-Erlebnis

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gerade habe ich die Joghurt Sorte "Brombeere-Vanille" einer bekannten Firma probiert. Es schmeckt, als ob jemand Brombeer-Parfüm hineingekippt hätte. Also, wenn ihr das im Kühlregal stehen seht - Finger weg. Ich weiß natürlich, dass die ohne künstliche Aromen nicht auskommen, aber muss man die Chemie auch noch schmecken?
  • Also ich hab mal vor Jahren mal Bananenmilch aus dem Tetrapack probiert. Eigentlich etwas, das ich Eimerweise trinken könnte (wenn es selbstgemacht ist). Da hat man auch ganz eindeutig die lebenwichtigen Vitamine B, A, S und F herausgeschmeckt :-D ;). Ich hab es seit dem nie wieder getestet, da es einfach nur wiederlich war. Vermutlich sind sie heute geschmacklich weitaus näher am Original, wobei ich das immer noch vorziehen würde. Zudem ist das Rezept ja nun nicht gerade schwierig :-D:-D
  • Selbstgemachte (am besten mit echter Bourbon-Vanille) mag sogar mein Sohn, der sonst eine Bananenaversion hat. Und manchmal reicht es sogar für den ganz kleinen Hunger.