Milch / Sojamilch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihrs, hat hier jemand Erfahrung mit Sojamilch als Milchersatz während der Einnahme von Antibiotikum? Ich muss derzeit mal wieder Antibiotikum nehmen (*grummel* mein Magen hatte sich grade erst erholt). Gleichzeitig bricht mein Weissheitszahn durch so das ich megaprobleme hab zu essen - ohne Schmerzmittel kann ich Brot gleich vergessen (Zahnarzt steht morgen an, aber der soll erstmal nen Loch schliessen. Wenigstens auf einer Seite möchte und muss ich essen können). In der Apotheke konnten sie mir nicht weiterhelfen. Die meinten nur ich solle Kuhmilchprodukte weglassen. Sehr witzig, ich frug nach Sojamilch. Ob ich die nehmen darf konnten sie mir nicht beantworten. Darum meine Frage: Weiss jemand von euch ob ich gefahrlos Sojamilch zu mir nehmen darf? Ich meine ok 2 Stunden vorher und 2 Stunden hinterher darf ich keine Milch. Ist im Grunde noch auszuhalten. Aber ich hab die schn......Nase gestrichen voll von Suppe und möchte mal gerne zum Mittag auch nen Griess essen oder nen Joghurt. Und wenn der halt aus Sojamilch ist, damit kann ich ne Weile durchaus leben. Wenn jemand was weiss ich wäre echt froh über Hilfe. Lange wird mein Verstand nicht über meine Panik mehr siegen können. Panik wegen weil ich immer Angst hab zu verhungern wenn ich net richtig essen kann oder darf. Im Moment bekommt mein Verstand das noch hin der Panik zu sagen "Hey es ist 2007 und ausserdem so schnell verhungert keiner." Suppe macht nicht lange satt, Griessbrei hingegen schon. Grüße von Aska
  • Ich denke auch, Sojamilch ist OK. Ich hatte auch mal ein Antibiotikum, das sich nicht mit normaler Milch verträgt. Viel Spaß Manfred
  • Hallo ihr zwei danke für eure Antworten. Damit hat die Suppenzeit ein Ende :D und ich kann wieder Griessbrei knabbern ;) :wink1: Aska
  • Grießbrei kann frau auch mit Fleischbrühe oder Gemüsebrühe herstellen und dazu ein paar geröstete Zwiebeln. stübbken
  • [quote=stübbken]Grießbrei kann frau auch mit Fleischbrühe oder Gemüsebrühe herstellen und dazu ein paar geröstete Zwiebeln. stübbken[/quote] Hört sich gewöhnungsbedürftig an...Kenne Griesbrei nur süß...:rolleyes:
  • Brrrrr keine Experimente ;) bitte jedenfalls nicht derzeit. Und auch kein Wassergries. Den mag ich net. Zumal die gerösteten Zwiebeln ähm irgendwie nur schwierig im Ganzen den Mund verlassen wollen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/icons/icon11.gif[/img] Hab mich beraten lassen im Reformhaus. Soviel Sojasachen - wie soll Frau da durchblicken? Eine andere Kundin (Apothekerin von nebenan - sehr praktisch) mischte sich ein und meinte ich solls auch mit Kokosnussmilch mal versuchen - oder Ziegenmilch. Schafsmilch hätte ich versucht, aber Ziegenmilch ähm mag ich net [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/icons/icon11.gif[/img] . Bin halt a bissel (a weng) schwierig. Davon hab ich immer was im Haus. Jetzt hab ich auch Sojamilch und weiss, das ich mich heute Abend nicht quälen werd beim Essen sondern mir nachher nen Soja-Dinkelgriess mach. Und morgen versuch ich das Ganze dann mit Kokosnussmilch [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/icons/icon11.gif[/img] Ích werd mal schauen wie das schmeckt (ich hoffe gut) :wink1: Aska
  • Falls du feststellst, dass du den typischen Sojageschmack nicht magst (mich kann man damit jagen), bei dm z. B. gibt es auch einen Reis- und einen Haferdrink, wäre im Zweifelsfall vielleicht eine Alternative.
  • [QUOTE=vollmond]Hört sich gewöhnungsbedürftig an...Kenne Griesbrei nur süß...:rolleyes:[/QUOTE] Ist gewöhnungsbedürftig! - Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.... Salzige Grießklöße in deftigen Suppen esse ich eigentlich ganz gerne.....find' ich auch lecker! stübbken
  • Naja mit Soja hab ich ansich kein Problem - wenns so ähnlich is wie Tofu *unschuldig gugg* Merks mir aber trotzdem, danke :) In den Griessbrei kommt dann noch Obstmus (frisch und selbstge"häkselt" und ungezuckert) und fertig ist der sättigende Mix Naja Griessklösse sind ganz lecker - nur erinnert das so an Suppe ;) und von Suppe hab ich grad die Faxen alle :rot1:
  • Geglaubt hab ichs net - aber geschmeckt. Nämlich keinen Unterschied. Im Griessbrei merk ich jedenfalls keinen Unterschied oder Sojageschmack. Pur probiert merk ichs schon..... Ich hab mich bisher nicht an Sojamilch rangetraut. Auch jetzt wars einfach nur eine Notlösung. Aber es hat geschmeckt. Pappsatt und mein Verstand hat für die Panik nen Argument mehr *grins* Danke für eure Hilfe. Weil ohne hätte ich mich nicht rangetraut (auch wenn die Apotheke da im Center anscheinend mehr Ahnung hat wie meine Stammapotheke, was ich aber erst im Reformhaus merkte....) :wink1: Aska